Playdowns 2. Runde: Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau

  • Da muss ich leider deine "heile Welt" zerstören.Es bleiben weder alle Kontis noch wird Herden nächstes Jahr im Rosenheimer Tor stehen, egal in welcher Liga wir antreten.

    Wieso ist Herden nicht mehr da ?

    Vermutlich sogar >90 % davon. Mit seiner Aussage, sofern sie wirklich so gemeint war, macht er auf jeden Fall deutlich, dass er keine Ahnung hat. Zumal die DNL durch die Aufstockung sowieso ordentlich an Niveau verloren hat.

    ja hab mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich meinte, dass das DNL Team auch Weggänge kompensieren kann( vorausgesetzt, dass wir nicht schon wieder so großes Verletzungspech haben). Ein paar haben schon gezeigt was sie drauf haben, z.B Reichel, Vieczorek, und Krumpe

  • Herden geht nach Düsseldorf. Wie oft dem noch???
    Und Reichel probiert es vermutlich überm Teich ...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • @Justin Abdelkader

    Und das nicht nur in der Südliga. Was in der OL an qualitativ guten Spielern aufgerufen wird, ist extrem. Man muss ja auch knallhart sagen, dass die ü-Aufstockung in der DEL2 die Preise für die Oberligisten nur weiter steigen lässt!
    Die Anzahl aufstiegswilliger Teams steigt zudem. In den nächsten Jahren könnte sich regelrecht ein Nadelöhr entwickeln. Das wertet die OL zwar allgemein auf, aber für die "kleinen Teams" wird das nicht leichter.

    Demnach bin ich auch für den Norden nicht sicher, dass die aktuelle Teamanzahl auf Dauer gehalten werden kann.

  • Reichel war mir neu ( was nichts heissen muss), hier geht das Gerücht um dass Wentzel in NA auf die Schule gehen will.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Reichel ist/war heuer der einige Draftpick aus Deutschland für die Junioren. Für sein Alter hat er echt gute Ansätze. Vielleicht mal wieder einer dabei, der es drüben schaffen könnte. Solch einen Schritt könnt ich schon nachvollziehen. Wenn ers macht und packt würds mich freuen.

  • Ich glaube nicht, dass Reichel sich in Nordamerika durchsetzen kann. Die Konkurrenz ist brutal drüben und da gibt es hunderte die noch besser sind. Für mich müsste er dazu noch viel auffälliger und dominanter in der DEL2 sein. Läuft hier auch nur mit und ist einer von vielen. Da war das bei Kühnhackl, Rieder und Draisaitl schon viel deutlicher in der DNL und danach beim Männerhockey zu sehen!

  • Eder, Kircher, Kopp, Kurz usw.. die so hochgejubelt wurden, hatten keinerlei Chance in Nordamerika...
    Eder darf ein wenig in der vierten Reihe in München spielen, Kircher und Kurz siehst du in Heilbronn kaum und Kopp hat sich in der OL-Süd nicht durchsetzen können!

  • @Möööp
    Weißt du wohin er gefragter wurde ?

    Nö.

    Zum Rest:
    Hier gehts ja auch noch nicht um den NHL Draft. Der Junge ist ja noch keine 18 Jahre alt. Wie soll er denn in der DEL2 "noch dominanter" auftreten? Er war ja vor der Saison noch nicht mal für den Kader geplant. Er wurde dann nach Weihnachten ins kalte Wasser geworfen, weil jeder andere, der normal geradeaus Laufen konnte ohne umzufallen verletzt war. In der DNL ist er bei den Gleichaltrigen schon etwas rausgestochen. Warum sollte er es nicht probieren, wenn er die Möglichkeit dazu hat? Sind wir mal ehrlich, 99% haben überhaupt nicht die Chance nach NA im Juniorenbereich zu spielen...

  • Eder, Kircher, Kopp, Kurz usw.. die so hochgejubelt wurden, hatten keinerlei Chance in Nordamerika...
    Eder darf ein wenig in der vierten Reihe in München spielen, Kircher und Kurz siehst du in Heilbronn kaum und Kopp hat sich in der OL-Süd nicht durchsetzen können!

    Bitte wie? Wie meinst du das? Kurz hat fast konsequent im ersten Block mit Heywood an der Seite gespielt und Kircher dann konsequent (zumindest unter Lugge) in der vierten Reihe. Oder hab ich jetzt den Post nicht gecheckt?

  • Bitte wie? Wie meinst du das? Kurz hat fast konsequent im ersten Block mit Heywood an der Seite gespielt und Kircher dann konsequent (zumindest unter Lugge) in der vierten Reihe. Oder hab ich jetzt den Post nicht gecheckt?

    Der Post war nur ein weiterer Beweis von leider
    wenig Sachkenntnis :/

  • Genau, das habe ich gemeint, diese Spieler wurden hochgejubelt und der eine spielt vierte Reihe, kein ÜZ oder UZ. Wie viel Eiszeit hast du als vierte Reihe Spieler?
    Wenn ich als solche Granate gehandelt werde, sitze ich nicht in der vierten Reihe in der DEL2.
    Wie viele Punkte hat Kircher oder Kurz gemacht?

  • Leider nicht mehr. Aber selbst wenn die Serie "Best of 17" wie beim Snooker wäre, würde sie nicht anders ausgehen.

    Die Frage war eigentlich anders gemeint, passt aber.
    He @Kiki2017, bist Du der von "Arrival", wo sich die Knie in die falsche Richtung beugen? Vom Hockey scheinst Du recht wenig Ahnung zu haben. Sorry