Heilbronner Falken 2017/18

  • Sodele dann hätten wir das erste testspiel auch absolviert... 2-3 n.V. bei den lakers aus rapperswil

    Tore: gelke, alderson

    Und ich muss hier jetzt einfach mal den falkenticker/das falkengirl zu brad ross' erster amtshandlung im heilbronner dress zitieren:

    1.Min "Und Brad Ross betritt das Eis...und boxt XD...also...gut...da haben wir dann auch die erste Strafe, dann mal Unterzahl üben."

    :thumbsup:

  • So, test nr.2 steht heute auf dem programm. Bad nauheim ist heute der gegner.

    Lugge hat ja veränderungen gegenüber dem spiel gegen rapperswil angekündigt. Mal sehen wie die blöcke aussehen werden. Ich denke, dass bereits die blöcke gegen rapperswill eine "überraschung" waren. Scheint jedoch gut funktioniert zu haben.

    Ich hoffe nur, dass es kein nebelspiel wird :pfeif:

  • Maylan: nach dem gestrigen spiel weiss ich weshalb er so wenige tore auf seinem konto hat. Der junge schiesst einfach nicht. Drei mal hätte er am freitag abschliessen können...aber er hat gepasst. Auf jeden fall hat er ein gutes auge und ist extrem pucksicher. Hat aber sicher noch luft nach oben und da muss auch mehr kommen wenn wir mit den PD's nix zu tun haben wollen.

    Alderson: wenn das am freitag der "normale" alderson war dann haben wir eine granate verpflichtet. Ein kompletter stürmer der alles kann und macht. Was der, trotz seiner grösse, für einen speed aufnimmt wenn er losstürmt --> :respekt:
    Der geht auf den körper, gute stocktechnik, läuferisch stark, extrem präziser schuss. Allerdings scheint auch er ein kleiner hitzkopf zu sein.
    Warten wir es ab und hoffen dass er auch in den pflichtspielen überzeugen kann.

    Ross: muss man nicht viel sagen. Seine spielweise ist bekannt. Kampf und torabschluss suchen. War am freitag jedoch sehr "zahm".

    Palka: hat das spiel in reihe 3 als center begonnen. Ab dem zweiten drittel war er dann auf dem rechten flügel. Schwer vom puck zu trennen und hat sehr gut nach hinten gearbeitet. Hat aber nicht wirklich viel geholfen, da heatley und gelke nicht viel nach hinten gemacht haben.

    Heatley: guter spielaufbau allerdings auch der ein oder andere pass ins nix. Aber nach hinten muss deutlich mehr kommen.

    Götz: sehr solide leistung hat aber extrem wenig nach vorne gemacht....aber dann war es auch immer gefährlich wenn er sich in der offensive eingeschaltet hat.

    Kronthaler: war durchwachsen. Ehrlich gesagt hat mir das duo kronthaler/kurz nicht wirklich gefallen. Die 2 passen iwie nicht zusammen.

    Mapes: war ok. Nix weltbewegendes aber auch kein schlechtes spiel von ihm...trotz einem katastrophenpass im eigenen drittel.

    Eckl und fink haben halt ihren job gemacht. Das was man von stürmern der vierten reihe erwartet.

  • Maylan wird sich gewaltig steigern müssen, sonst wird er das neue Jahr nicht in Heilbronn erleben. Das war die ersten beiden Spiele überhaupt nichts. Er ist läuferisch ganz passabel, hat gute Hände aber seine Torgefahr geht gen null. Weiterhin fehlt ihm jegliches Tempo und er spielt völlig körperlos. Nicht umsonst hat er auch keine Einsätze im Unterzahlspiel bekommen.

    Alderson, sollte er so weiterspielen, ist ein Brett.

    Heatley mittlerweile leider viel zu langsam. Da helfen auch ein paar schöne Pässchen nichts mehr.

    Ross wird sicherlich kommen. Aktuell merkt man aber deutlich, dass ihm die Spielpraxis fehlt.

    Der Rest der Neuzugänge siehe Mindfields!

    Fakt ist, den Falken fehlt ein Topmann (Center) für die zweite Reihe. Sollte sich hier nichts entscheidendes tun und sollte sich Maylan nicht deutlich steigern wird das wieder keine einfache Saison für die Falken werden.

  • Fakt ist, den Falken fehlt ein Topmann (Center) für die zweite Reihe.

    Ehrlich gesagt mache ich mir da langsam keine großen Hoffnungen mehr. Letztlich wusste man spätestens mit der Verlängerung von Hare, dass man wohl nur 2 AL im Sturm haben wird und man einen deutschen Center für die 2. Reihe braucht. Da überzeugt mich auch Unterluggauers Aussage vom "schwierigen deutschen Markt" nicht.
    Spätestens zum morgen beginnenden Trainingslager hätte ich mir da eine Verpflichtung erhofft.
    Leider haben wir ja nicht einmal einen Ersatz für Eberhardt für die 4. Reihe. Da musste jetzt Eckl umfunktioniert werden.

  • Das Vorbereitungsspiel am Freitag gegen Sonthofen wurde von Oberstdorf nach FÜSSEN verlegt und fängt auch schon um 19.30 Uhr an. X(
    Anscheinend ist in O'dorf die Bande zu niedrig und somit die Verletzungsgefahr zu hoch.

  • Wenn man den Echo24-Talk liest, scheint sich Richtung Kader nochmal was zu tun.

    Hier wird Eren folgendermaßen zitiert.
    “Heute Abend gibt es keine Neuzugänge, aber vielleicht in den nächsten Tagen...“.

    Dann hoffe ich mal auf MacKay, der ja immer noch keinen neuen Verein hat.