ECDC Memmingen 2017/2018

  • Schön das Antti weiter am Hühnerberg spielt. Bin gespannt wie er sich in der Oberliga schlägt. Nach den ganzen Abgängen ist nun also der Anfang für unsere neue Oberliga-Mannschaft gemacht. So kann es weitergehen.

  • Besser gehts nicht, ein Memminger für Memmingen :thumbup:

    Weil wir gerade bei Memminger sind: Mir würden auch zwei weitere junge Memminger als Neuzugänge gefallen. Zum einen Marvin Schmid aus Füssen, der ja eine sehr starke Saison gespielt hat und sicherlich OL-Potential besitzt. Ein weiterer ist Markus Lillich vom Kaufbeurer DNL-Team, hier könnte man vielleicht auch was über eine Förderlizenz machen.
    Der Dritte ist Andreas Neumann, der zwar kein Memminger ist, aber trotzdem bestens bekannt, da er ja bereits einige Jahre für uns gespielt hat. Er scheint in Sonthofen ja vor dem Absprung zu stehen.

  • Schirrmacher super! Jung dynamisch und nach oben ausbaufähig!Bin auch auf weitere Neuzugänge gespannt!!!
    Laut ECDC-Seite wird ja demnächst etwas bekannt gegeben!!(langer Sommer ohne Eishockey)

  • Eun Spieler mit hohem Unterhaltungswert und immer für etwas Trashtalk gut.

    Wenn der kommt, dann muss ich Memmingen kommende Saison nen Besuch abstatten :D

  • Dazu würd ja passen, dass der hier eure Facebook-Seite vor kurzem geliket hat.. :pfeif:

    Wenn dem so ist, dann muss man davon ausgehen, dass der Mann tatsächlich kommt. Über Rawlyk gibt es ein paar nette Videos auf You Tube.
    Es würde auch passen, da hier in MM die kanadische Linie gefahren werden soll, wie man so hört.
    Schön, dass Miettinnen verlängert hat; sehr wichtig für uns; und natürlich hoffe ich, dass die wenigen Memminger Spieler ihre Chance erhalten.

  • Dazu würd ja passen, dass der hier eure Facebook-Seite vor kurzem geliket hat.. :pfeif:

    Heu heu, das is schon ein Spieler der in der Verteidigung aushelfen kann, respekt!
    Wenn ihr so einen bekommt, bin ich glatt ein bisschen neidisch.

  • Wäre interessant zu hören wie User anderer OL/DEL2-Klubs diesen Spieler bewerten.
    Die letzten Jahre isser aber zam geworden, keine auffällig hohe Strafzeiten mehr :)

    Wie @Hockey G schon geschrieben hat ist der Unterhaltungswert garantiert. Sportlich gesehen für die Oberliga sicherlich eine starke Verpflichtung, aber ich bräuchte ihn in Regensburg nicht wieder ;) Er hat ja schon einige Verein durch und das hat auch einen Grund... ;)


  • Weil wir gerade bei Memminger sind: Mir würden auch zwei weitere junge Memminger als Neuzugänge gefallen. Zum einen Marvin Schmid aus Füssen, der ja eine sehr starke Saison gespielt hat und sicherlich OL-Potential besitzt.

    Könnt ihr Gott sei Dank von der Wunschliste streichen. Der entwickelt sich erst mal in der Bayerliga weiter.

  • Nun steht auch unser erster Verteidiger für die Oberliga im Kader. Urgestein Martin Jainz wird auch eine Klasse höher für die Indians auflaufen.

  • Kann die Verlängerung absolut verstehen.
    Zum einen hat er sich s durch seinen jahrelangen Einsatz einfach verdient und zum anderen brauchst du Spieler die mal dazwischen hauen wenns nicht mehr läuft.
    Die Red Wings hatten mal eine Saison nen Spieler - mir fällt leider der Name nicht mehr ein - der kam gefühlt nur aufs Eis um einen gegnerischen Spieler aufzumischen und somit sein Team wieder aufzuwecken. :)

    Also ich finds geil. Der Jainzi gehört einfach zum Hühnerberg.

  • Kann die Verlängerung absolut verstehen.
    Zum einen hat er sich s durch seinen jahrelangen Einsatz einfach verdient und zum anderen brauchst du Spieler die mal dazwischen hauen wenns nicht mehr läuft.
    Die Red Wings hatten mal eine Saison nen Spieler - mir fällt leider der Name nicht mehr ein - der kam gefühlt nur aufs Eis um einen gegnerischen Spieler aufzumischen und somit sein Team wieder aufzuwecken. :)

    Also ich finds geil. Der Jainzi gehört einfach zum Hühnerberg.

    Diese "Aufmischer" hat jedes Team der höheren Ligen weltweit, kein Wunder, das Publikum will sowas sehen, ich habe den Herrn Jainzi noch nicht spielen sehen, aber jemand der 100kg bei 1,86m auf die Waage bringt, der hat nen Wums