ECDC Memmingen 2017/2018

  • Hallo gegen zwei so starke Mannschaften ÖL haben wir vor allem in Deggendorf nicht schlecht ausgesehen gegen den DSC muss man erstmal vier Kisten machen!!!Unsere Gegner und Punkte sind andere!!!Immerhin haben unsere 2 Kontis eingeschlagen(Gegensatz zu Lindau s.Beitrag auf der Li Seite)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (2. Oktober 2017 um 17:29)

  • Ich muss schon sagen großen Respekt an euch Memminger! Ihr habt gestern ganz schön überrascht, wir Fans hatten einen deutlichen Sieg erwartet und das war er nicht! Bin natürlich froh das die 3 Punkte bei uns geblieben sind was aber viel schwieriger war als ich mir gedacht habe! Top Leistung!

  • Jetzt gilts am Freitag gegen Sonthofen,wenn Haluza da auch so eine Leistung abrufen kann und die Mannschaft wenig Strafen einfährt,müsste doch gegen Soho was zu holen sein! In Deggendorf war man wirklich nah dran bereits die ersten Punkte einzufahren,am Freitag müßte es der Truppe doch endlich gelingen. Eine konzentrierte Leistung und Disziplin dann fahren wir die Punkte ein???

  • Unterschätzt lieber SoHo nicht, die sind immer für eine Überraschung gut, es haben sie schon andere unterschätzt, dazu gehört nicht nur der EVL.

  • Ich glaube keiner von uns unterschätzt SOHO, aber mit der Leistung wie gegen Deggendorf ist es möglich auch die Oberallgäuer zu schlagen. Unser Trainer wird es den Jungs schon sagen.Weg von der Strafbank und unser Memminger-Publikum ist auch nicht zu unterschätzen.Es wird und da bin ich mir sicher ein tolles Spiel mit Spannung und Kampf.Werbung fürs Eishockey.Dann müßten nur noch die Punkte in Memmingen bleiben.

  • Joe Vollmer ist der große Rückhalt des ECDC mit der Chancenverwertung schaut es nicht immer so toll aus, aber wir haben ja tolle Stürmer!!!Zu Hause sind wir glaube ich noch stärker!!Publikum dürfte der 7.Mann sein!!! Man rechnet mit 2000?

  • Also wenn ich an SC-Zeiten oder EHC Zeiten denke muss ich Dir klar widersprechen!!!Hier war das Memminger-Publikum immer super hinter der Mannschaft gestanden,egal ob gegen Kempten, Ravensburg und andere Derbys!!! :respekt::respekt::respekt:


    Auch letztes Jahr in der Bayernliga tolles Publikum,Mannschaft hat das bestätigt !

  • Also wenn ich an SC-Zeiten oder EHC Zeiten denke muss ich Dir klar widersprechen!!!Hier war das Memminger-Publikum immer super hinter der Mannschaft gestanden,egal ob gegen Kempten, Ravensburg und andere Derbys!!! :respekt::respekt::respekt:


    Auch letztes Jahr in der Bayernliga tolles Publikum,Mannschaft hat das bestätigt !

    Dem widerspricht auch keiner. Aber ich hatte auch die letzten Jahre den Eindruck, dass sich vor großem Publikum die Mannschaft schwerer tut, sei es aus Übermotivation oder Nervosität, oder was auch immer.
    Dennoch, Unterstützung war immer da und ist immer gut!

  • !Hier war das Memminger-Publikum immer super hinter der Mannschaft gestanden,egal ob gegen Kempten, Ravensburg und andere Derbys!!! :respekt::respekt::respekt:

    Darum gings ja auch nicht, wie die zwei nach dir auch verstanden haben, und das hab ich auch nie in Frage gestellt.

  • Es gibt Beispiele in beide Richtungen. Positiv wären z.B. die Aufstiegsplayoffs gegen Landsberg, oder im Vorjahr das Weihnachtsderby gegen Lindau zu nennen...
    Aber insgesamt stimmt das leider schon, dass in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich viele Heimspiele vor grosser Kulisse verloren gingen.

    • Soweit zu allen die negativ zum Derby und der großen Kulisse waren, mit diesem klaren Sieg sind wir in der OL angekommen,super Spiel und tolle Leistung unserer Jungs!Auch unsere Kontis Hut ab und weiter so!!!
  • Spoiler anzeigen

    Ist Barrein nun eigentlich bei euch geblieben? Falls ja wie läufts so mit ihm?

    ja, Anton Barrein spielt noch immer in Memmingen! Eine Meldung zur Verpflichtung habe ich allerdings noch keine gelesen oder übersehen...

    Er verteidigt meist in der dritten Reihe und macht einen soliden Eindruck. Fällt weder negativ noch positiv großartig auf meiner Meinung nach. Für unsere Ansprüche hilft er jedenfalls erstmal weiter.