EC Kassel Huskies 17/18

  • Vielleicht will er wieder nach Hause, wenn der Olympiazug abgefahren ist.

    Das ist auch die einzige Variante die ich mir vorstellen könnte...

    Wird er für Olympia nominiert, bekommt er trotzdem in der DEL nicht mehr Spielzeit als in Kassel.
    Wird er nicht nominiert, wird er sich die Frage stellen, ob er seine Karriere beendet. Und wenn ja, wann und wie.

    Ich hoffe, dass er die Saison bei uns beendet, vielleicht ja mit einem Titel. Und bleibt er, ist ihm sicherlich auch noch eine Einzelspieler-Ehrung der DEL2 sicher.

  • Also wenn ich richtig gerechnet habe, darf Straubing in dieser Saison noch 15 x spielen. Was soll Wiz da noch retten?
    Ähnlich verhält es sich doch mit Pimm und der DEG. Wenn die Ihn aus dem Vertrag rauskaufen müssen, macht es doch weitaus mehr Sinn, direkt in NA zuzuschlagen.

    Sollte Wiz im Januar wirklich gehen, ist zumindest genug Budget da für einen richtig guten AL.

    Daher bin ich völlig entspannt bei diesen Gerüchten.

  • Sollte Wiz im Januar wirklich gehen, ist zumindest genug Budget da für einen richtig guten AL.

    Naja, wenn nicht gerade ein NHLer auf dem Markt ist, der auch bereit wäre für uns zu spielen, glaube ich nicht dass die Sponsoren nochmal zusätzlich zum normalen Budget die Schatulle für einen "No-Name" aufmachen.

  • Dies wäre auch eine Möglichkeit.

    Der KEV sucht laut einer Pressemitteilung in der Rheinischen Post unter anderem einen rechts schießenden Verteidiger.

    "Obwohl für Adduono aus seinem ersehnten Weihnachtsgeschenk in Form eines neuen Spielers nichts wurde, hofft er, dass vielleicht zum Jahreswechsel sein Wunsch in Erfüllung geht. "Wir prüfen weiter, was derzeit auf dem Markt ist. Der Spieler muss uns auf jeden Fall verstärken. Ob das dann ein rechtsschießender Verteidiger oder ein Mittelstürmer ist, müssen wir sehen", sagte gestern Matthias Roos. Auf die Frage, ob noch bis zum Heimspiel gegen Iserlohn mit einer Verpflichtung zu rechnen ist", antwortete der Sportdirektor: "Stand heute nicht, aber manchmal kann das ja ganz schnell gehen.

    Würde zumindest vom Anforderungsprofil passen.
    Und für den KEV sollte eine Verpflichtung von eurem WIZ Sinn machen.
    Ob für WIZ selbst mag ich nicht beurteilen.
    Der Artikel ist mir auch gerade nur wieder in den Sinn gekommen.

    Gruß von den Füchsen aus DU

  • Was ich gerade bei Facebook gefunden habe, ist schon interessant....
    In Frankfurt sind doch ausschließlich friedliche Fans, solche Idioten wie in Nauheim gibts da doch gar nicht, sagen sie immer....

    Bei einem einst hier sehr aktiven User in Facebook gefunden:

    Schön das nicht alle die Augen vor dem Problem verschließen und noch besser das sie versuchen etwas dagegen zu tun! Leider wird es immer mehr zum Problem in unserem geliebten Sport! Früher wären wir da eventuell "Vorreiter" gewesen.

    ***Huskies Fans setzen Zeichen gegen Gewalt in den Eisstadien!***

    Fast jeder Eishockey Fan in Deutschland kennt diese Situationen vor, während oder nach einem Eishockeyspiel. Unschöne, nicht mehr zu akzeptierende Situationen, die den Sport in den Hintergrund rücken lassen. In nahezu allen Eishockey-Standorten in Deutschland müssen die Fans seit Jahren mit ansehen, wie sich die Gewaltspirale unaufhörlich nach oben schraubt. Derbys, aber auch „normale“ Begegnungen können teils nur noch unter großem Polizeiaufgebot stattfinden, Fans nur noch unter Polizeischutz aus den Hallen geleitet werden. Vorbei scheinen die Zeiten, in denen man sich während des Spiels verbal „etwas um die Ohren hauen konnte“ und danach jedes Fanlager seines Weges gegangen ist. Teils übelste, persönliche Beleidigungen und massive tätliche Übergriffe sind keine Seltenheit mehr. Natürlich gibt es auch positive Begegnungen, gar keine Frage, aber die Negativen scheinen immer mehr zu werden.
    Daher sagen wir, die Fans der Kassel Huskies: ES REICHT! GEGEN FANGEWALT BEIM EISHOCKEY!
    Aus diesem Grund werden wir das Auswärtsspiel am 19.01.2018 gegen Frankfurt nicht live mitverfolgen, sondern haben uns mit der Mannschaft, dem Trainerstab und dem Management überlegt, dass Spiel gemeinsam in unserer Eissporthalle zu gucken. Der Eintritt wird frei sein und Getränke und Essen werden zu vergünstigten Preisen angeboten. Die Mannschaft unterstützt diesen Aufruf in aller Deutlichkeit!
    Warum gerade das Derby gegen unseren Erzrivalen Frankfurt? Ganz einfach, diese Derbys waren bis zu dieser Saison ein Paradebeispiel dafür, wie es selbst unter Erzrivalen ablaufen sollte. Leider hat sich im letzten Spiel in Frankfurt dieses Blatt gewendet, als Mitglieder einer bekannten Gruppierung aus Frankfurt versucht haben, nach dem Spiel Scheiben von Autos einzuschlagen, die gerade auf dem Weg zur Autobahn an der Ampel halten mussten. Oder rund 25, teils vermummte „Fans“ unsere Busse aufgehalten haben, sodass auch diese nur unter Polizeischutz zur Autobahn fahren konnten.
    Es kann nicht angehen, dass wir tatenlos zusehen, dass in unserer geliebten Sportart immer mehr Zustände aus dem Fußball einziehen. Daher lasst uns alle gemeinsam dieses Zeichen setzen. Aus diesem Grund rufen wir, die u.a. Fanclubs der Kassel Huskies, die Mannschaft, der Trainerstab und das Management euch Fans der Kassel Huskies auf, lasst uns am 19.01.2018 dieses Zeichen setzen, auf das es Nachahmung finden wird.

  • Wenn es diese Übergriffe gegeben hat, finde ich die Aktion sehr gut. Habe davon nichts mitbekommen.
    Grundsätzlich bin ich strickt gegen Gewalt beim Eishockey.
    Während des Spiels kann es knallen ohne Ende, verbal. Aber danach lasst uns ein Bier trinken und uns über unser Hobby unterhalten. :prost:
    Dann weiß ich ja wo ich am 19.01. bin.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (28. Dezember 2017 um 22:48)

  • Komisch dass man die Vorfälle nach dem Spiel nicht publik gemacht hat (oder ich habe etwas übersehen) ansonsten ist die Aktion totaler Unsinn. Schön dass man ein Zeichen setzen will aber wen interessiert es wenn man in der eigenen Halle sitzt und die Leinwand anfeuert. Wenn man ein Zeichen setzen will dann soll man es doch bitte tun indem man vor Ort zeigt wie man es "richtig" macht. Und manche sollten sich auch selber an die Nase packen. Ich hasse diese Doppelmoral.

  • Komisch, dass das jetzt so urplötzlich kommt... hatte da während und nach dem Spiel nichts mitbekommen. Auch in der Nachberichtserstattung oder in irgendwelchen Foren nicht... Verurteile das natürlich aufs Schärfste, wenn es denn so stattgefunden hat!

    Dass das jetzt ein gefundenes Fressen für unseren Nauheimer-Mod ist, ist ja klar...

  • Also ich habe in Möwen-Town noch nie Probleme gehabt.
    Klar gab es immer mal knalltüten die sich profilieren wollten... Aber da war eher Alkohol im Spiel und komischen Konstellation Frankfurter prügeln sich mit Frankfurtern :beer: oder Kassler mit Kasseläner

    Aber das die Aktion nicht mal jemand in Facebook oder so gestellt hat... Wundert mich nun doch schon ein wenig, ist es doch die erste Anlaufstelle um solche Dinge öffentlich zu machen. Das nun niemand aus dem Bus Facebook hat oder jemanden kennt der es dort veröffentlichen würde...
    Schön sehr seltsam.

    Hab jetzt nicht recherchiert, aber sagt mir nicht das die Aktion von der Gruppe von uns kommt, die meint "oh wir müssen jetzt auch schwarz gekleidet nach Nauheim fahren.... Wuuuuhuuuu"...

    Dieser post besteht rein aus meiner Meinung und Erfahrungen! Ich will hier niemanden unterstellen das es nicht so gewesen sein könnte. Dennoch ist es für mich sehr sehr merkwürdig.

  • Es gab damals schon nach dem Spiel die eine oder andere Erzählung der Vorfälle, aber wirklich nicht so viel auf fb zu lesen.

    Derzeit sehe ich den Text von mehreren Fanclubs gepostet, von den Highlandern über HFO, die Blueliners, die Society, NHS...es ist also nicht nur eine Gruppe. :prost: