EC Kassel Huskies 17/18

  • Hier rollt der Hypetrain... Tuuut Tuuut.... Nächste Haltestelle "Rossi ist trotzdem Realität"

    Freue mich auch über so einen Spieler aber ein Spieler entscheidet keine Meisterschaft und ob Rossi ihn richtig einsetzt ist dann auch noch so eine Frage :pfeif:
    So...

    Tuuut Tuuut...

  • Wow,

    das klingt richtig gut für die Schlittenhunde. Fast könnte man meinen, dass wieder Lockout ist :D

    Glückwunsch und im Sinne des fairen Sports wünsche ich ihm und Euch eine verletzungsfreie Saison.

  • Das sowas ein Manager hinbekommt, der keine Kontakte hat und immer zu lang und zur falschen Zeit im Urlaub ist.....

    Ich finde es irgendwie geil! Gut gemacht Joe !

    Das Blinde Huhn und so.. ;)

    Nein, Gibbs hat mit Collins und Järvinen ja schon durchaus zweimal gutes Näschen bewiesen (MacQueen hat Crimmitschau "entdeckt"), aber er hat unstrittig auch Schlager, Downing, Lehikoinen, Carnevale, Nielsen, MacKenzie usw. verpflichtet. Dieses stumpfe Schwarz/Weiß-Denken sollte man ad acta legen, die Frage ist eben, wie hell ist der Grauton im Durchschnitt?

    Der Transfer ist natürlich für Kassel und die DEL2 auf dem Papier ein Hammer, sofern der Spieler wirklich fit ist.
    Auf Google erscheint noch sein altes Gehalt von 5 Mio $, damit kannst du hier die halbe Liga durchfüttern :S

  • Großer Name, klar! Kann der Marketingmaschine helfen. Zwei objektive Fragen: wie passt so jemand in die Kassler Payroll bzw. was geben die Huskies für ihre erste Mannschaft aus? Und: wieviel investiert man dort in die Nachwuchsarbeit (ein Thema, das ganz Deutschland beschäftigt)?

  • Das ist ja unklar - wie hat man den denn in die DEL2 bekommen? :schulterzuck::seestars:
    Glückwunsch!!

    Vermutlich mit dem passenden Kleingeld!
    Auch wenn es mir schwer fällt muss ich doch meinen Glückwunsch zu diesem Transfer aussprechen.

    Die Angst vor Frankfurt scheint groß zu sein *lach*

    Hoffentlich kehrt jetzt wieder etwas Ruhe bei euch ein

  • Bis nach dem Derby bei uns gewartet aber rechtzeitig vorm Spiel gegen Frankfurt so eine Granate geholt.

    Alles richtig gemacht :thumbsup:

  • Großer Name, klar! Kann der Marketingmaschine helfen. Zwei objektive Fragen: wie passt so jemand in die Kassler Payroll bzw. was geben die Huskies für ihre erste Mannschaft aus? Und: wieviel investiert man dort in die Nachwuchsarbeit (ein Thema, das ganz Deutschland beschäftigt)?

    Wenn Klinge länger ausfällt fängt er sein Gehalt schon auf, da Klinge ja von der BG bezahlt wird.
    Eventuell gibt es auch einen Privatsponsor... Aber eigentlich ist es auch völlig egal, denn solche Spieler machen die Liga nur interessanter.
    Als Messias sollte er nicht gesehen werden und Zeit benötigt er auch!

  • Wisniewski hatte in der Vergangenheit immer wieder schwerere Verletzungen, die auch für sein Karriereende in der NHL sorgten. Danach tat er sich etwas schwer, wieder auf die Beine zukommen. Durch seine Verletzungen sind wohl Limitierungen entstanden, die wohl verhindern, dass er wieder nach ganz oben kann, jedoch sollte er für die DEL II mehr als nur eine Granate sein. Seinen Schuss wird ihm wohl in den letzten Jahren niemand weggenommen haben und der is wirklich eine Klasse für sich. Ich denke, man kann die Huskies hierzu nur gratulieren.

  • Hier rollt der Hypetrain... Tuuut Tuuut.... Nächste Haltestelle "Rossi ist trotzdem Realität"

    Freue mich auch über so einen Spieler aber ein Spieler entscheidet keine Meisterschaft und ob Rossi ihn richtig einsetzt ist dann auch noch so eine Frage :pfeif:
    So...

    Tuuut Tuuut...

    Also, wenn er am Freitag im Tor steht, könnte ich mir vorstellen, das es hier im Forum leise Kritik an Rossi geben könnte :beer:

  • Bleibt auch abzuwarten wie die Jungs sich auf sein Spiel einstellen. Harte und präzise Pässe muss man auch verwerten können. Ebenso seine Gedankenschnelligkeit, die man sich nach über 10 Jahren NHL aneignet, dürfte so manchen von uns auf die Probe stellen.

  • Keine Angst, trotz Wisniewski kommen wegen unserem Trainer im nächsten Spiel sicherlich noch 300 Zuschauer weniger.....

  • Keine Angst, trotz Wisniewski kommen wegen unserem Trainer im nächsten Spiel sicherlich noch 300 Zuschauer weniger.....

    Die Gefahr besteht auf jeden Fall. Es wird sicherlich auch welche geben die sich spontan dazu entschließen nun am Freitag doch in der Halle zu sein. Und da man ja nichts über die Vertragsdauer erfahren hat (warum sollte das die HNA auf der PK auch mal erfragen) könnte es ja auch nur ein kurzes Gastspiel sein.

  • Alter Schwede, das ist mal ne Hausnummer.
    Wisniewski war ja auch in der NHL kein kleiner Name.

    Eigentlich trotz Verletzungshistorie kaum erklärbar, wie so einer in der DEL 2 landen kann. Mit 33 ist er ja zudem im besten Eishockeyalter, insbesonderere für einen Verteidger.

    Aber 2 Tage länger bis nach dem Spiel gegen den EHCF hätten die Huskies ruhig noch warten dürfen...

    Trotzdem toll für die Liga, einen solchen Spieler sehen zu können.

    Edit sagt noch, dass es natürlich am Ende auf die Leistung auf dem Eis und nicht auf den Namen ankommt.
    Aber wenn er nur annähernd so einschlägt wie seinerzeit ein Alexander Semak in Freiburg, dann wird Kassel viel Spaß mit ihm haben. Wobei für einen Verteidiger das Glänzen durch spektakuläre Aktionen eher schwierig ist und das, was einen starken Verteidiger ausmacht, für den "normalen" Zuschauer oft nicht einfach erkennbar ist (Stichwort Niklas Lidström).

    2 Mal editiert, zuletzt von The Great One (11. Oktober 2017 um 19:35)

  • Wenn man sich die Hits und Fights auf YouTube anschaut, dürfte er und die Streifenhörnchen hierzulande keine Freunde werden. Ein Trashtalker vor dem Herrn ist er auch noch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (11. Oktober 2017 um 19:32)