Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • sicher liegt es an Trainer Rossi, ansonsten wären doch die Kassler.. Fans mit einem 6 : 1 Sieg sehr zufrieden.....oder?

    Nein... Rossi Hockey war nicht, sonst wäre hier mehr trash Talk im Thread :rofl:

  • sicher liegt es an Trainer Rossi, ansonsten wären doch die Kassler.. Fans mit einem 6 : 1 Sieg sehr zufrieden.....oder?

    Kurzer Vorschlag an dich: Wie wäre es wenn du dich mehr um deinen Verein kümmerst anstatt in fast jeden Thread irgendeinen substanzlosen Bldösinn zu posten?


    Keine Ahnung, wie man nach einem 6:1 von Planlosigkeit eigener Spieler schreiben kann

    Das hat mit dem gestrigen 6:1 ja gar nichts zu tun. Selbst wenn er alle 6 Tore geschossen hat könnte man sein Defensivverhalten kritisieren. Das eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. ;)

    Downing ist halt limitiert. Das ist schon die komplette Saison zu beobachten. Und wird auch vorher nicht anders gewesen sein. So Spielertypen gibt es, vorne hui, hinten pfui. Ist ja auch nicht das Problem. Dann steckt man die entsprechenden Nebenleute in die Reihe und es funktioniert. Dafür ist es ein Mannschaftssport. Der hat einen Schlagschuss, das ist Bombe. Leider trifft er den Puck entweder nicht oder er geht daneben/mittig auf den Torwart.
    Oder guck dir das Powerplay der 2. Formation an, das ist komplett auf Downing ausgerichtet: Downing steht rechts hoch, MacKenzie links. Downing bekommt den Puck, bewegt sich Richtung rechts außen und spielt ab. Läuft dann durch die Mitte auf Links hoch, während MacKenzie rechts hoch geht. Der bekommt irgendwann den Puck zurück und spielt ihn auf Downing, Direktschuss. Dann kannste entweder hoffen das die alte Bande hält oder der Brustpanzer der Goalies weil er halt eben nicht die Treffergenauigkeit hat. Geht kein Pass MacKenzie-Downing, ist bei der Formation Schluss mit Ideen.

    Wie gesagt, ein Spieler Downing funktioniert in einer passenden Reihe. Die hatte er ja zum Teil auch, sonst hätte er gar nicht bester Torschütze der Huskies in der Hauptrunde sein können. Nur in der Reihe mit DeBlois und Ritter, die nur aus Vollstreckern besteht, funktioniert das halt nicht.

  • @ e-herd

    Downing hat bei 14 Toren ein +8, Klinge bei 13 Toren eine + 10 . Und niemand würde behaupten das Manu defensiv planlos ist. Das Downing wie jeder Spieler Stärken und Schwächen hat, ist unbenommen. Und man kann auch gerne mit mir über diese diskutiere. Selbstverständlich auch ob er in der richtigen Reihe spielt und die richtigen Aufgaben hat. Und auch Deine Analyse im letzten Post finde ich ok. Aber Ihm pauschal Planlosigkeit zu unterstellen lasse ich nicht unkommentiert, weil ich es falsch finde.

    Aber nun weiter zu Spiel 4 ...

  • Ich finde die Analyse der Planlosigkeit trifft derzeit eher auf MacKenzie zu. Der wirkt von Spiel zu Spiel unsicherer und definitiv "müder" als in der Hauptrunde. War ich am Anfang noch überzeugt von seiner Leistung, würde ich Ihn auf derzeitigem Stand der Dinge nach der Saison keinen neuen Vertrag anbieten. Bei Downing bin ich zwiegespalten. Er ist zweifelsohne eine Bereicherung für den Sturm und in der richtigen Reihe definitiv sein Geld wert. Jetzt ist die Frage - liegt seine derzeitige "Leistungsdelle" an der falschen Zusammenstellung der Reihen oder aber ist auch er einfach "müde" nach der ersten Saison auf großer Eisfläche?

    Ritter hat für mich gestern wieder gezeigt was er kann. Nach seinem katastrophalen Auftritt am Freitag mit dem völlig unnötigen Stockschlag, wo ich fast aus der Hose gehüpft bin in Weisswasser, fand ich Ihn im Spiel gestern wieder ganz passabel. Ich würde trotzdem gerne mal wieder Austin Wycisk in der Aufstellung sehen. Könnt Ihr Euch vorstellen das da evtl. auch eine Verletzung im Spiel sein könnte, von der niemand etwas weis?

    Pimm gestern endlich mal wieder mit dem nötigen Zug zum Tor, den er so lange hat vermissen lassen. Der ist am "Aufblühen", hat vielleicht schon Frühlingsgefühle oder sonst was aber wenn er in den PO´s weiter so spielt, darf er gerne noch ne Saison dran hängen.

    Krake Keller muss noch angesprochen werden finde ich. Ohne den hätte es nämlich gestern auch wieder ganz bitter aussehen können. Stets hellwach fand ich Ihn mit Manu Klinge zusammen am stärksten gestern. Mir hat das Spiel gefallen, ich hatte meinen Spaß - habe @ExAmigo kennen lernen dürfen, fand den Support mal wieder ordentlich und freue mich einfach auf die weiteren Spiele, die ich noch sehen darf dieses Jahr. Am Dienstag kann ich leider nicht in die Laustiz kommen, aber am Freitag bin ich wieder dabei. um mein Team zu unterstützen.

    Hoffe alle Ostsachsen sind gut nach Hause gekommen - habt trotz der Niederlage gut "Radau" gemacht !! :respekt:


    edit: @Fred mir geht Dein Getrolle auch langsam auf den Sack. Dachte wir hätten Rossi nach der Spendenaktion in WW und dem Türaufhalten in der Halle gestern erstmal in dem Thread hier abgehakt. Bei Dir sitzt irgendwas quer was unseren Trainer angeht oder? Vielleicht klärst Du uns alle mal auf. ..

  • Verdienter Sieg für Kassel. Die kamen ja schon im ersten Drittel aus der Kabine wie die Feuerwehr und haben den Druck erstaunlich lange aufrecht erhalten - und das letztlich über alle Reihen hinweg.

    Da macht sich die deutlich bessere Tiefe des Kaders bezahlt.

    Schiri fand ich wie schon in Spiel 2 Top.

    Wenn Weißwasser im vor der Führung Kassels 2 von den 3,4 Hochprozenter reinmacht, hätte es vielleicht ein anderes Spiel werden können. Aber vermutlich hätte auch das gestern nicht gereicht.

  • @fastpuck

    Ich habe ihm ja keine pauschale Planlosigkeit unterstellt, nur in der Defensive. Und da ist es halt wirklich so, wenn man ihn mal separat beobachtet, das er teilweise noch nicht mal weiß wo seine Position ist. Das hat dann, für mich, schon Planlosigkeit.
    Und die +/- - Werte sind ja für die komplette Reihe, da ist das schwierig die einzelnen Spieler zu bewerten. Klinge spielt dazu meistens gegen die Top-Reihe, Downing hat ja teilweise mit Hungerecker/Ritter in der dritten Reihe gespielt und damit nicht gegen die Top-Reihen des Gegners. Die +/- - Werte sind schöne Anhaltspunkte, aber da fließen zu viele Faktoren ein um dann pauschal zu sagen "der hat +8, der kann doch defensiv nicht schlecht sein".


    Ich würde trotzdem gerne mal wieder Austin Wycisk in der Aufstellung sehen. Könnt Ihr Euch vorstellen das da evtl. auch eine Verletzung im Spiel sein könnte, von der niemand etwas weis?

    Nein, da wird keine Verletzung sein. Aber wen willst du dafür rausnehmen aus der restlichen Ü-Fraktion? Vor allem: Man muss den Druck und das Tempo auf die Füchse hoch halten - und dann den langsamsten Spieler dafür bringen? Eigentlich passt das derzeit so, da ist Wycisk nun mal überzählig.

  • Stimmung war wirklich gut auf beiden Seiten :thumbup:
    Bei einem engeren Spiel und bisschen mehr Action auf dem Eis, da wäre noch mehr drin gewesen.
    Aber so war es ganz gut.
    Fugasi ist ein ganz angenehmer Zeitgenosse. Fastpuck haben wir ja leider nicht getroffen.
    Auf dem Rückweg musste ich die Madame wieder "runterholen", nach meiner Ansage: "hey ihr spielt wenigstens PlayOffs, mach dich locker", wurde sie dann langsam wieder etwas entspannter.
    Sie kann einfach schlecht verlieren :D

  • Countdown zu Spiel 4 läuft.

    1. Schiedsrichter:Steinecke, Jens
    1. Linienschiedsrichter:Cepik, Maksim
    2. Linienschiedsrichter:Schewe, Martin

    Wenn die Huskies heute gewinnen, glaube ich, das uns der Sonntag auf der Autobahn erspart bleibt. Beim einem Sieg der Füchse geht die Serie bis zu Spiel 7.
    Bin gespannt ob die Füchse wieder mit Just spielen werden und ob Kessler für Franzreb kommt.
    Wird wie immer ein enges Spiel und hoffe auf das Siegtor von Klinge in der OT.

    Allen vor Ort viel Spaß und gute Anreise nach WSW

  • Ich denke, sie werden wieder mit Svoboda und Franzreb spielen. Da Fischer auch wieder mit dabei ist, spielen sie heute quasi erstmals in Bestbesetzung. Einen Torhüterwechsel kann ich mir nur vorstellen, wenn das Spiel heute verloren geht und Järvenpää mit Kessler oder sogar Cüpper in Spiel 5 nochmal ein Zeichen setzen will.

  • Ich denke, sie werden wieder mit Svoboda und Franzreb spielen. Da Fischer auch wieder mit dabei ist, spielen sie heute quasi erstmals in Bestbesetzung. Einen Torhüterwechsel kann ich mir nur vorstellen, wenn das Spiel heute verloren geht und Järvenpää mit Kessler oder sogar Cüpper in Spiel 5 nochmal ein Zeichen setzen will.

    Da Berlin heute hoffentlich in Mannheim gewinnt, wird das mit Cüpper nix. Und auch wenn, wir haben mit Kessler und Franzreb ein tolles Gespann. Und es wäre unfair, einen von beiden dann auf die Tribüne zu schicken.

    Wie dem auch sei. Entweder wir gleichen heute nochmal aus oder die Serie ist Freitag durch.

  • Countdown zu Spiel 4 läuft.
    ...
    Wird wie immer ein enges Spiel und hoffe auf das Siegtor von Klinge in der OT.

    Allen vor Ort viel Spaß und gute Anreise nach WSW


    Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass OT technisch nicht möglich ist. Der letzte Zug fährt so früh Richtung Berlin, dass man sowieso vermutlich die letzten Minuten kneifen muss. Also bitte ich um eine vorzeitige Entscheidung, ich hab keine Lust, den Ausgang des Spiels bei Verlassen der Halle nicht zu kennen.

    Danke!!!

  • Am besten es steht 0:4 in der 55 Minute.
    Dann kannst sogar etwas früher gehen und vielleicht nochmal zum WC vorher ;)

  • Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass OT technisch nicht möglich ist. Der letzte Zug fährt so früh Richtung Berlin, dass man sowieso vermutlich die letzten Minuten kneifen muss. Also bitte ich um eine vorzeitige Entscheidung, ich hab keine Lust, den Ausgang des Spiels bei Verlassen der Halle nicht zu kennen.

    Danke!!!

    okay. Der Tip für heute Abend lautet somit 1:3 um ein 3:1 in der Serie für die Huskies zu generieren, yeah?
    Das von Dir bereits vorher beschriebene, miese Internet da oben habe ich am Freitag übrigens auch mit bekommen. Hatte noch auf der Rückfahrt bis Dresden so gut wie gar kein Netz :seestars: