Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • Das ist eine Anspielung darauf das wir das im Schnitt größte (und schwerste) und ihr das kleinste Team der Liga habt. Auf meinen sachlichen Kommentar ist von euch bis jetzt niemand wirklich eingegangen. Nur eine Andeutung das wir auf den Torwart gehen, was der Fairness-Fuchs natürlich nie nicht macht. Fakten in diesem Beitrag (nebenbei, den Schiedsrichter fand ich dem Spiel nicht angemessen, auf beiden Seiten) ihr habt 5 + 20 und 2 min für ne Schwalbe bekommen und im Video zu sehen seid ihr ebenfalls auf Keller gegangen. Dazu passend zum Thema "einstecken", ich erinnere dabei gerne an das Spiel in Weißwasser wo euer Pressesprecher und Kommentator immer wieder schlecht über Rossi gesprochen hat. Als dieser den auf der Pressekonverenz darauf anspricht ist er aufeinmal ganz klein mit Hut. Ebenfalls unsportlich bei der aktuellen PK wie euer Trainer mit Grinsen und Sarkasmus über Schiedsrichter und Proft herzieht. Das ist wirklich unsportlich. PS.: Die Arroganz im Beitrag ist absolut bewusst provozierend. Vielleicht sagt merkt ihr mal wie doof man sich vorkommt wenn bei uns z.B.: auf Rossi rumgehackt wird, ohne sinnige Argumente zu liefern.

    Das stimmt. Der Lausitzer Trainer hat auf der Pressekonferenz wirklich alles getopt. Als Rossi sagt, dass Proft durch viel Glück nichts passiert ist, lacht der noch dreckig darum. Absolut unsportlich.

  • @manapon, fassen wir zusammen: Rossi ist euer Messias.

    Nur ist Herr Rossi schon vor eurer Zeit hier in der Liga ein nicht gern gesehener Gast bei uns. Was er in seiner Heilbronner Zeit fabriziert hat, ist nunmal nicht Friedensnobelpreisträchtig.

  • aber mal ganz ehrlich @The_Iceman... Wayne interessiert´s ? Nach der PK gestern ist Euer Trainer auch nicht mehr gerne gesehen in Kassel. Und ich wette Er kommt trotzdem Sonntag wieder mit.

    Dann ist das halt so. Wayne interessiert's?

    Und bei der schauspierlerischen Einlage von "Softie'' Profti, kann man dieses Grinsen wohl nicht verkneifen...

  • @manapon, fassen wir zusammen: Rossi ist euer Messias.

    Nur ist Herr Rossi schon vor eurer Zeit hier in der Liga ein nicht gern gesehener Gast bei uns. Was er in seiner Heilbronner Zeit fabriziert hat, ist nunmal nicht Friedensnobelpreisträchtig.

    Ich habe nie gesagt das Rossi mein Messias ist. Ist er auch nicht, aber es hat sicher nicht mit einer "dreckigen Spielweise" zu tun. Was Rossi zu Heilbronner Zeiten gemacht hat weiß ich nicht. Was ich seit er in Kassel arbeitet sehe, hat nichts damit zu tun.
    Wieder einmal ein nichtssagendes "nicht Friedensnobelpreisträchtig". Ich nehme aber an euer Trainer ist der Messias. Gegen den habe ich nun schon nach da der letzten PK was "in der Hand" und sage trotzdem nicht das es "dreckiges Finnen Eishockey "ist.
    Es wäre schön das Vergangene (was auch immer das mit Rossi war, kann mir ja keiner sagen), Vergangenheit sein lässt und aufhört ständig auf Rossi rumzuhacken ohne das ganze untermauern zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von manapon (15. März 2017 um 13:37)

  • War das 2-0 so klar nicht im Tor?
    Im C1 haben ihn auch die meisten im ersten Moment drinnen gesehem

    Wäre die Kamera 1,50m hinter dem Tor, statt davor, würdest du den Puck 5cm vor der Linie sehen. Das erklärt sich durch die Perspektive. Wie ein Ref der sieht, dass der Puck von einem Pfosten zum Anderen prallt und wieder rausfliegt, auf Tor entscheiden kann, ist mir schleierhaft. Die Sprade-Kommentatoren waren in den Highlights auch recht überrascht.

  • Zitat

    Er war zumindest ebenerdig, wonach eigentlich die Perspektive nicht entscheidend sein kann, wenn man vor dem Puck noch Eis und die Torlinie sieht.
    Edit: Guckt euch einfach mal die Highlights von sprade an. Ich würde sagen er war tatsächlich drinnen.

    Das stimmt einfach nicht. Der Puck ist am vom Torhüter aus gesehen rechten Pfosten in etwa in halber Höhe eingeschlagen. Und damit wäre eine gedachte Linie, etwa auf der Hälfte des Abstandes zwischen Torlinie und Latte verläuft für die Beurteilung maßgeblich.

    Ich gebe mal einen Tipp: Sie verläuft ca. einen halben cm rechts von Geraden, die der Puck zwischen den Pfosten beschreibt.


  • Es wäre schön das Vergangene (was auch immer das mit Rossi war, kann mir ja keiner sagen), Vergangenheit sein lässt und aufhört ständig auf Rossi rumzuhacken ohne das ganze untermauern zu können.

    Die Meinung hier im Forum von den allermeisten (alle die gegen Rossi schon verloren haben) steht nun mal fest. Es soll ja sogar Fans geben die mit der Spielweise von Rossi überhaupt nicht einverstanden sind.
    Es ist eine Mehrheitsmeinung, da bist du machtlos :P

  • Vielleicht war der finnische Saubermann auch enttäuscht, weil er nach dem Spiel den Schiedsrichter nicht loben konnte... ;)

    (so wie beim letzten Spiel geschehen... :thumbdown: )

  • Wenn der Puck von Pfosten zu Pfosten und wieder raus springt, dann macht er zwischen den Pfosten doch sicherlich keinen Bogen, über die Linie, sondern fliegt eher gerade zwischen den Pfosten, oder?

    Lassen wir mal Blacki und den Iceman auf der Spielwiese und befassen uns mal wieder mit sportlichen Dingen. Schön!

    Also. Natürlich kann er zwischen den Pfosten nicht eine Kurve fliegen. Vollkommen klar. Nehmen wir die Zeitlupe ab 4:47. Da kann man sehen das der Puck von oberen zum unteren Pfosten fliegt. Der Abstand Puck-Torlinie wird nach unten hin kleiner, der Puck nähert sich auf dem Weg nach unten immer mehr der Torlinie an. Daraus folgt, das er am oberen Pfosten weiter hinten sein muss als am unteren Pfosten (sonst springt der Puck nach Kontakt am unteren Pfosten ja auch nicht raus).

    Daher meine Frage: Kann es sein das der Puck leicht hinter dem oberen Pfosten war und aufgrund der Netzspannung dann nach unten raus springt? Leider wird beim Repeat der Wiederholung gegen Ende, wenn es interessant wird, das Huskies-Logo eingeblendet. Aber irgendwie muss die nicht-parallele Flugbahn zur Torlinie ja entstehen. Von da, wo Carciola schießt, kann der Puck nicht so zurückspringen wenn er komplett am Pfosten eingeschlagen wäre - Eintrittswinkel gleich Austrittswinkel.

  • Daher meine Frage: Kann es sein das der Puck leicht hinter dem oberen Pfosten war und aufgrund der Netzspannung dann nach unten raus springt? Leider wird beim Repeat der Wiederholung gegen Ende, wenn es interessant wird, das Huskies-Logo eingeblendet. Aber irgendwie muss die nicht-parallele Flugbahn zur Torlinie ja entstehen. Von da, wo Carciola schießt, kann der Puck nicht so zurückspringen wenn er komplett am Pfosten eingeschlagen wäre - Eintrittswinkel gleich Austrittswinkel.

    Aus meiner Sicht ein klares Nein. Das Netz wackelt nicht ein bisschen beim Einschlag, Wenn ich mir dagegen das Flattern z.B. beim 4:0 ansehe...

    PS: Dann bitte auch LewAshby außen vor lassen, von dem ich noch nicht einen lesenswerten Beitrag gesehen hab.

  • Eintrittswinkel gleich Austrittswinkel.


    Die scheinbar nicht parallele Flugbahn erklärt sich dadurch, dass der Puck nach dem ersten Pfostentreffer an Geschwindigkeit und damit an Höhe verliert. Dadurch nähert er sich der in der Realität von oben, in der Übertorperspektive von rechts an die Torlinie an.

    Einfallswinkel = Ausfallswinkel kannst du übrigens knicken. Das gilt vielleicht für Lichtstrahlen etc. Aber nicht für elastische Stoffe, die womöglich noch Effet haben und rund sind. Aber das nur so neben bei, ändert ja nix.

  • Kann mal jemand erklären wie man das zweite Tor geben kann.lernt man sowas in der Waldorfschule? Nachdem der Puck vom linken Pfosten hinter die Torlinie gerutscht ist,hat er sich nach 90cm überlegt das ganze könnte ich auch mal andersrum versuchen. Oder sind eure Pucks ferngesteuert 8o

  • Vielleicht war der finnische Saubermann auch enttäuscht, weil er nach dem Spiel den Schiedsrichter nicht loben konnte... ;)

    (so wie beim letzten Spiel geschehen... :thumbdown: )

    An Dich musste ich gerade denken und an unsere Diskussion im Dezember :D :D :D Dann kannst du deinem Sportkameraden ja bestimmt erklären woher unsere Rossi-Zuneigung kommt ;)

  • Lassen wir mal Blacki und den Iceman auf der Spielwiese und befassen uns mal wieder mit sportlichen Dingen. Schön!
    Also. Natürlich kann er zwischen den Pfosten nicht eine Kurve fliegen. Vollkommen klar. Nehmen wir die Zeitlupe ab 4:47. Da kann man sehen das der Puck von oberen zum unteren Pfosten fliegt. Der Abstand Puck-Torlinie wird nach unten hin kleiner, der Puck nähert sich auf dem Weg nach unten immer mehr der Torlinie an. Daraus folgt, das er am oberen Pfosten weiter hinten sein muss als am unteren Pfosten (sonst springt der Puck nach Kontakt am unteren Pfosten ja auch nicht raus).

    Daher meine Frage: Kann es sein das der Puck leicht hinter dem oberen Pfosten war und aufgrund der Netzspannung dann nach unten raus springt? Leider wird beim Repeat der Wiederholung gegen Ende, wenn es interessant wird, das Huskies-Logo eingeblendet. Aber irgendwie muss die nicht-parallele Flugbahn zur Torlinie ja entstehen. Von da, wo Carciola schießt, kann der Puck nicht so zurückspringen wenn er komplett am Pfosten eingeschlagen wäre - Eintrittswinkel gleich Austrittswinkel.

    Bist du witzig... :pfeif:

    Wenn du sportlich reden willst, kein Problem. Es war kein Tor. In jedem Sichtwinkel kann man sehen, dass der Puck an den Pfosten knallt, parallel zum anderen Pfosten geht und rausspringt. Und Einfallswinkel = Austrittswinkel kannst du hier nicht anwenden.

  • Achso ... was Rossi angeht. Nun, sagen wir mal, er hat sich seinen Ruf über viele Jahre hinweg hart erarbeitet. So einen Ruf wird man eben nicht oder nicht mehr so schnell los.

    In Sachen Strafzeiten hat es seine Mannschaft dieses Jahr auch wieder (fast) ganz nach oben geschafft, was ja den Mythos vom "dreckigen Rossi-Hockey" tendenziell eher bestärkt als widerlegt.
    Wenn man sich wundert, warum einem auf der Autobahn alle mit Lichthupe entgegenkommen, muss man vielleicht mal überlegen, ob man nicht selbst der Geisterfahrer ist.

    Aber sei es drum, mit dem gestrigen Spiel hat das herzlich wenig zu tun.

  • Ob das 2:0 jetzt drinne war,juckt doch keine S.au mehr.WSW hätte trotzdem verloren,da sie einfach platt und müde waren.Dann wäre es halt ein 3:1 statt 4:1 geworden.Bedanken können sie sich bei Bohac.
    Verliert WSW Freitag zuhause,ist es für mich sowas wie die Vorentscheidung.Dann kommt WSW nicht mehr zurück.

    Wer sich über das Foul gegen Proft lustig macht,oder ihn mit irgendwelchen Titulierungen bezeuchnet,dem unterstelle ich ein nicht vorhadenes Sportsman like.Sorry.Alles andere als 5 + Spieldauer ist lächerlich.Wäre mal auf manche Schreie gespannt,wenn man Swinnen oder Hayes so in die Bande drückt.


    @LewAshby Lass die beiden Spezies einfach.Sie leben in einer Traumwelt,wo keine andere Meinung zählt.Mit so Leuten kannst du einfach nicht vernünftig diskutieren.