43. Spieltag ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars

  • Sodale, fange mal recht früh mit dem Thema an, denn Brisanz wird es eh wieder haben.

    Wenn ich richtig geschaut habe, hat Kaufbeuren ganze 5 seiner 6 letzten Spiele verloren und daher ordentlich an Vorsprung eingebüßt, sodass auch sie sich zwangsläufig sogar wieder mit den Play Downs auseinander setzen müssen. Das Spiel hat mit Sicherheit einen leichten vorentscheidenden Charakter - quasi ein 6 Punkte Spiel für beide Teams. Kaufbeuren kann einen wichtigen Schritt in Richtung (Pre?) Playoffs machen, Ravensburg könnte sich zumindest noch mehr Luft beim Blick nach unten verschaffen. Gewinnt RV, ziehen sie sogar wieder an Kaufbeuren vorbei, die aktuell noch 2 Punkte Vorsprung haben.
    Den direkten Vergleich aus den ersten 3 Spielen gewinnen die Towerstars. Nach einem 4:1 Heimsieg folgte ein 2:3 Sieg in Kaufbeuren, ehe die Joker Anfang des Jahres mit einem 1:4 in Ravensburg antworten konnten. Geht man also nach den Siegen wäre jetzt noch Kaufbeuren dran.

    Brisanz wird das Spiel natürlich auch abseits des Eises haben, denn in der Vergangenheit waren sich die Fanlager bekanntlich alles andere als grün. Insgesamt blieb es diese Saison aber zum Glück noch relativ ruhig, sodass man darauf hoffen muss, dass es auch am Freitag im Sinne unseres geliebten Sportes so bleibt.

    Sicher verletzt fehlen werden den TS Roloff und Dück. Wie es mit Tousi und Vogt aussieht wird man im Laufe der Woche mitbekommen. Ein breiterer Kader wäre für so ein 6 Punkte Spiel mit Sicherheit aber nicht schlecht... :pfeif:

  • Sicher ein wegweisendes Spiel für beide Mannschaften, der Verlierer wird weiter den Playdown Plätzen zutrudeln während der Gewinner ein bißchen Luft und mit Selbstvertrauen die weiteren Aufgaben angehen kann.
    Sicher hat diese Runde viel mehr Spannung wie letzte Saison, damals standen die 4 Playdown Kandidaten zu dieser Zeit so gut wie sicher fest.

  • Angesichts der Bedeutung dieses Spiels erhoffe ich mir wenigstens 2.300 Zuschauer.
    Von ausverkauft träume ich gar nicht mehr.

    Ich frag mich schon die ganze Season, warum bei euch trotz toller sportlicher Leistungen dieses Jahr auch nicht viel mehr bei den Zuschauern geht als die letzten Jahre ?( ?!

  • Stimmt es das die Ravensburger Fans das Spiel boykottieren wollen?

    Definiere, welche Fans genau :D ?
    Ich werde auf alle Fälle da sein mit einigen Kumpels und es werden definitiv viele Privatfahrer kommen. Einzig der Fanbus wird boykottiert, da nach mehrfachen Problemen in der Vergangenheit die zuständigen Personen keinen Fanbus nach Kaufbeuren mehr anbieten wollen, was ich aufgrund der letzten Vorkommnisse auch nachvollziehen kann.
    Ich kann dir aber z.B. nicht sagen, ob unsere schwarze Fraktion das Spiel boykottiert. Vorstellen kann ich es mir nicht, dazu ist das ''Duell'' mit der Jokeria zu wichtig ;) !

    Ich bin zuversichtlich, dass wir auf eine 3stellige Fanzahl seitens RV kommen werden. Und wenn ihr lieb zu mir seid stehe ich im 2. Drittel sogar zu euch in den Block, da n guter Freund von mir Joker Fan ist :thumbup:

  • Sicher verletzt fehlen werden den TS Roloff und Dück. Wie es mit Tousi und Vogt aussieht wird man im Laufe der Woche mitbekommen. Ein breiterer Kader wäre für so ein 6 Punkte Spiel mit Sicherheit aber nicht schlecht... :pfeif:


    Laut Szon spielt Dück nach überstandener Grippe. Tousi und Vogt wohl eher auch. Dafür könnte jetzt Hauner mit Grippe fehlen.

  • Wenn wir Osterloh, Pozivil und Schütz dabei haben, dann kann Ketterer wieder in den Sturm gehen.
    Sollte es zu vier kompletten Stürmen reichen, was schwierig werden dürfte, da Kiefersauer fehlt, dann wären wir sicher um einige Prozent stärker. Was durchaus über Sieg und Niederlage entscheiden kann.

  • Wir sind immer lieb :) ! Über was beklagen sich denn die Busfans genau?

    Probleme mit dem Sicherheitspersonal/USK, auch ganz normalen Fans gegenüber ... Reservierung der Karten für alle Busfans respektive das Abholen durch eine Person scheint nicht machbar zu sein ... ein großes Problem gibt es eben wohl vor allem mit dem USK/der Polizei, die zum Teil sehr aggressiv auftritt, was zumindest bei den normalen Fans absolut daneben ist!

    Mir soll es im Grunde egal sein, ich fahr eh immer privat!
    Sag mal @Chucky wie wär es morgen zusammen mit nem Bier/Glühwein :thumbsup: ?
    @Sinai du bist auch kein Ravensburger..... ;)

  • Zamboni, der HP des ESVK kann ich aber nicht explizite entnehmen, dass Simon Schütz dabei ist. Wurde so was in der PK angekündigt?