"Meisterrunde" Nord 2017

  • Uiuiui Halle :

    6x Unterzahl,5 Gegentore ......... :seestars:

    Die scheinen gerade ganz schön unterzugehen.

    Meisterrunde - 8.Spieltag:
    Tilbug Trappers - Saale Bulls Halle 7-2 (3-1, 3-1 1-0)
    Icefighters Leipzig - Moskitos Essen 2-2 (0-2, 0-0, - )
    Wedemark Scorpions - Herner EV 2-3 (2-3, - , - )
    EV Duisburg - Hamburg Crocodiles 4-0 (4-0, - , - )

    6 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (5. Februar 2017 um 19:09)

  • Jau.

    Meisterrunde - 8.Spieltag:
    Tilbug Trappers - Saale Bulls Halle 7-2 (3-1, 3-1 1-0)
    Icefighters Leipzig - Moskitos Essen 2-3 (0-2, 0-0, 2-0) n.P
    Wedemark Scorpions - Herner EV 2-3 (2-3, 0-0, - )
    EV Duisburg - Hamburg Crocodiles 8-1 (4-0, 2-1, - )

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (5. Februar 2017 um 20:38)

  • Nabend.

    Weiß jemand, wie die Regel bezüglich der 10-Minuten-Strafen aussieht?
    Raphael Joly bekam am Freitag in Herne seine dritte 10er in dieser Saison
    und spielt heute gegen HH.

    Grüße

    Duke

  • Nabend.

    Weiß jemand, wie die Regel bezüglich der 10-Minuten-Strafen aussieht?
    Raphael Joly bekam am Freitag in Herne seine dritte 10er in dieser Saison
    und spielt heute gegen HH.

    Grüße

    Duke

    Würde vermuten , das es für jede Runde neu losgeht - aber wissen tu ich`s nicht. Hatte vorhin auch schon gestutzt... :D

  • Die DuFüs-Nord sprechen von der 3. großen Strafe (3/6/9) während der "aktuellen" Runde. Die Strafen der Vorrunde werden nicht in die Meisterrunde übernommen. Lediglich dann, wenn es zu einer Sperre gekommen wäre, also 3. große Strafe am letzten Spieltag der Vorrunde, dann hätte man am 1. Spieltag der Meisterrunde aussetzen müssen.

  • Grade wurde auf Harbour Town Radio behauptet das bei Punktegleichstand am Ende der Runde nicht mehr der direkte Vergleich zählt wie sonst immer sondern das Torverhältnis?

    Hab ich was verpasst oder ist das Blödsinn?

  • @DiSti

    Das ist korrekt.

    • 1.3.3 Punktgleichheit
      Es wird auf Art. 23 Ziff. 2 und 3 DEB-SpO hingewiesen (ACHTUNG: neu!)


    http://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2015/03/Durchführungsbestimmungen-Oberliga-Nord-2016-2017.pdf


    In der Spielordnung steht


    3. Rangfolge in der Tabelle bei Punktgleichheit
    Enthalten die jeweiligen Durchführungsbestimmungen keine besonderen Regelungen fürdie Platzierung bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften, wird wie folgtplatziert:

    • a) Bei zwei punktgleichen Mannschaften ist die Mannschaft höherrangig platziert, diedas bessere Torverhältnis aus allen Spielen hat (siehe unten c)).
    • b) Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkterVergleich. Bei drei und mehr punkt- und torgleichen Mannschaften werden dieErgebnisse dieser Mannschaften gegeneinander berücksichtigt, indem von derenSpielen eine neue Tabelle erstellt wird. Es zählt zuerst das Punkt- und dann dasTorverhältnis.
    • c) Das Torverhältnis zählt in folgender Reihenfolge:
      aa) Differenzmethode; die größere positive bzw. kleinere negative Differenz zwischenselbst erzielten Toren und Gegentoren ist höherrangig;
      bb) bei exakt gleicher Differenz erfolgt die höherrangige Platzierung aufgrund derhöheren Anzahl der selbst erzielten Tore.

    Sollte sich auch nach diesen Kriterien keine konkrete Platzierung ermitteln lassen, sokann die zuständige Institution ein Entscheidungsspiel ansetzen. Über das Heimrechteines Entscheidungsspiels entscheidet das Los.


    http://www.deb-online.de/wp-content/upl…-29.05.2016.pdf

  • Die DuFüs-Nord verweisen auf die Spielordnung. Insofern hast Du etwas verpasst bei zwei punktgleichen Mannschaften (nicht Torgleich) bzw. ist das Blödsinn bei drei punktgleichen Mannschaften.

    Edith sieht gerade, daß Forsberg schneller war.

  • Hierbei hat man sich der DEL und DEL2 angepasst. Ich bin übrigens hoch erfreut über unser abermaliges Comeback. :prost:

    PS: Heute war Derby, Freitag keins. Aussage vom Coach, der zwei qualitativ hoch unterschiedliche Spiele gesehen hat. Klar am Freitag auch unsere eigene Schuld.

  • So, damit hat Herne das Heimspielrecht schon einmal gesichert:

    Meisterrunde - 8.Spieltag:
    Tilbug Trappers - Saale Bulls Halle 7-2 (3-1, 3-1 1-0)
    Icefighters Leipzig - Moskitos Essen 2-3 (0-2, 0-0, 2-0) n.P
    Wedemark Scorpions - Herner EV 2-4 (2-3, 0-0, 0-1)
    EV Duisburg - Hamburg Crocodiles 8-2 (4-0, 2-1, 2-1)

  • Hierbei hat man sich der DEL und DEL2 angepasst. Ich bin übrigens hoch erfreut über unser abermaliges Comeback. :prost:

    PS: Heute war Derby, Freitag keins. Aussage vom Coach, der zwei qualitativ hoch unterschiedliche Spiele gesehen hat. Klar am Freitag auch unsere eigene Schuld.

    Ein Comeback wäre aber auch nicht notwendig gewesen, wenn man im 1. Drittel mittelmäßiges Oberligahockey angeboten hätte. Das war schon sehr finster und verkrampft. Die Leistung im 2. und 3. Drittel war i.O. Man ist wie im ersten Spiel gegen Essen zu Hause an sich selber gescheitert. Bin aber dennoch sehr angetan von der Leistung und von den Comebackqualitäten der Truppe. :thumbup:

    Penaltyschießen ist diese Saison einfach nicht unsere Stärke.

  • Der direkte Vergleich zählt doch seit ich zum Eishockey gehe schon als Hauptkriterium auch zwischen zwei Mannschaften....
    Genau das unterscheidet es doch vom Fussball :)

    Anscheinend lag ich im Koma.... :P

  • Martens von den Füchsen mit Matchstrafe - berechtigt?

    Tja, davon würde ich persönlich sehr gerne nochmal eine Wiederholung sehen. Also auf Video, nicht auf dem Eis.
    Erstmal gute Besserung an den verletzten Hamburger Spieler.
    Zum Geschehen (so wie ich es gesehen habe), beide Spieler laufen zum Puck, der Hamburger etwas vornübergebeugt und prallen dann zusammen. Einen Check, oder etwas derartiges habe ich persönlich nicht gesehen. War einfach ein unglücklicher Zusammenprall, aber meines Erachtens kein Foul. Aber wie gesagt, es ging alles sehr schnell, daher würde ich davon gerne eine Wiederholung sehen.
    Und was der Schiedsrichter danach noch gepfiffen hat war einfach lächerlich. Ein Glück nur, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt schon entschieden war und nicht auf der Kippe stand.

  • Ein Comeback wäre aber auch nicht notwendig gewesen, wenn man im 1. Drittel mittelmäßiges Oberligahockey angeboten hätte. Das war schon sehr finster und verkrampft. Die Leistung im 2. und 3. Drittel war i.O. Man ist wie im ersten Spiel gegen Essen zu Hause an sich selber gescheitert. Bin aber dennoch sehr angetan von der Leistung und von den Comebackqualitäten der Truppe. :thumbup:
    Penaltyschießen ist diese Saison einfach nicht unsere Stärke.

    Das war wohl unser erstes wirklich schwaches Spiel in der Meisterrunde....aus der Überzahl muss man mehr machen.....

    Naja..passiert.....

  • Mal was allgemeines:

    Aktuelle Tabelle ausschließlich Meisterrunde:

    Team Spiele Punkte Tore
    Essen 7 19 30:16
    Herne 8 15 31:26
    Hamburg 8 13 36:38
    Duisburg 8 12 34:26
    Tilburg 8 12 28:26
    Halle 8 11 27:30
    Leipzig 8 8 27:30
    Wedemark 8 3 16:35

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (6. Februar 2017 um 02:01)

  • Der direkte Vergleich zählt doch seit ich zum Eishockey gehe schon als Hauptkriterium auch zwischen zwei Mannschaften....
    Genau das unterscheidet es doch vom Fussball :)

    Anscheinend lag ich im Koma.... :P

    In der DEL2 schon letzte Saison so gewesen. :schulterzuck: