Qualifikationsrunde Nord 2016/2017

  • Da es für uns auch schon irrelevant ist, ob die Preussen Punkte holen oder nicht, hab ich das auch nur ganz nüchtern (Glühwein gibt's erst heute abend... ;) ) betrachtet und fand, dass die Preussen zwei Drittel lang so richtig schlecht waren und wir si dann unnötig stark gemacht haben. Deswegen: erfurt in Normalform lässt da nix anbrennen - aber wer hat in der Qualirunde schon noch Normalform.Selbst bei den Indians brennt ja nach nur einer Niederlage der Baum... :D
    By the way Indians! Wie macht sich eigentlich der Herr Schwab? Liest man nichts von ihm, weil er so eingeschlagen hat? :pfeif:

  • Irgendwie sind die Quali-Leute lustiger als die Playoffler.

    Ich fand es z.B. in Braunlage oder Erfurt auch viel schöner als in dieser Stadt mit dem Hafen ... :D

  • ok jetzt hab ich verstanden was gemeint war :D schlauer sind wir alle heute Nacht :)

    Und?

    Biste jetzt schlauer? :D

    GW zum (erwarteten) Sieg in Berlin, aber Riesenrespekt an die Rostocker. Das die Piranhas im Indianerland wildern gehen, habe ich weniger erwartet. :respekt::prost:

    Bleibt spannend bei Euch. :thumbup:

  • Und wie schlau ich jetzt bin :rofl: war ein tolles Spiel auf dem Eis. Hat Spaß gemacht, auch die Tore der Preussen waren richtig schön.

    Glückwunsch auch von mir Nach Rostock, war sicher nicht ohne in Hannover zu punkten.

    Aber sogar in der Meisterhand gab es klasse Ergebnisse xD Glückwunsch an Leipzig und die Wedemark ;)

  • Die Jagt um Patz 2 und 7 ist eröffnet. :thumbsup:
    Rostock bläst zum Angriff. Der ECC konnte den Freunden vom REC noch nicht helfen.
    Sie werden es jedoch weiter versuchen(Sonntag) auch um sich nach unten abzusichern.
    Die Falken haben den Skorpionen den Stachel gezogen und werden es am Sonntag
    wieder versuchen. :respekt: Mal sehen was Timmi weiter abliefert (siehe letztes Jahr).
    Die große Frage “halten sich die Preussen, oder werden sie noch in den abwärts Strudel gerissen?“. <X
    Die Qualirunde bleibt schöööön spannend. :prost:
    Oberliga ist geil! 8o:prost:8o

  • Glückwunsch auch von mir Nach Rostock, war sicher nicht ohne in Hannover zu punkten.

    Rostock bekommt da langsam Routine drin, aber ganz ehrlich: so leicht wie z.Z. war es wohl noch nie am Turm zu punkten.
    So gesehen liegt es jetzt in eurer Hand uns die Demütigung von 2 Klatschen gegen Wedemark zu ersparen.
    Vielleicht schafft ihr es am letzten Spieltag sogar uns direkt in die Sommerpause zu schießen. Wäre nicht das Schlimmste...

  • Nur für den Fall das nicht...ihr wisst schon das der direkte Vergleich grundsätzlich nur noch zwischen 3 Mannschaften zur Anwendung kommt? :P

    Zwischen 2 zählt das Torverhältnis....nur falls auch da ALLES gleich ist gibt es den direkten Vergleich.

    Angesichts von -5 für Erfurt und -7 für Rostock und einem Spiel weniger für Rostock zählt langsam jedes Tor :P

    In der Spielordnung steht

    3. Rangfolge in der Tabelle bei Punktgleichheit
    Enthalten die jeweiligen Durchführungsbestimmungen keine besonderen
    Regelungen fürdie Platzierung bei Punktgleichheit von zwei oder
    mehreren Mannschaften, wird wie folgtplatziert:

    • a) Bei zwei punktgleichen Mannschaften ist die Mannschaft höherrangig platziert, diedas bessere Torverhältnis aus allen Spielen hat (siehe unten c)).
    • b) Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkterVergleich. Bei drei und mehr punkt- und torgleichen Mannschaften werden dieErgebnisse dieser Mannschaften gegeneinander berücksichtigt, indem von derenSpielen eine neue Tabelle erstellt wird. Es zählt zuerst das Punkt- und dann dasTorverhältnis.
    • c) Das Torverhältnis zählt in folgender Reihenfolge:
      aa) Differenzmethode; die größere positive bzw. kleinere negative Differenz zwischenselbst erzielten Toren und Gegentoren ist höherrangig;
      bb) bei exakt gleicher Differenz erfolgt die höherrangige Platzierung aufgrund derhöheren Anzahl der selbst erzielten Tore.

    Sollte sich auch nach diesen Kriterien keine konkrete Platzierung
    ermitteln lassen, sokann die zuständige Institution ein
    Entscheidungsspiel ansetzen. Über das Heimrechteines
    Entscheidungsspiels entscheidet das Los.

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (13. Februar 2017 um 11:08)

  • Dieses ganze Rumrechnen, was nützt das schon, wenn wir am Freitag Rostock putzen... ;):D
    Hach war das ein schönes Wochenende, sorry Leroy! Zwei Mal hat uns Alexander Engel auf die Siegesstraße gebracht und zwei Mal hat McGrath die gesamte Scorpions-Mannschaft schwindelig gespielt und eingenetzt. Der Junge macht immer mehr Spaß. Das war aber auch echt bitter für die Scorpions, wie die Falken in 2 Minuten drei Tore gemacht haben. Einfach mal draufgehalten, Torwart schön die Sicht genommen und im Gegensatz zu allen bisherigen Spielen dann auch noch Glück damit gehabt. Alle drei Treffer fast identisch. Als Torwart hätte ich meine Vorderleute masakriert....

  • Ich mache mal anhand der letzten Paarungen ne Endtabelle auf...:

    1. Indianer 76 Punkte
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die sich berappeln und diese wahnsinige Negativserie von 2 Niederlagen in Folge (...) mental irgendwie verkraften... :D

    2. Rostock 68 Punkte
    Hier wird das Torverhältnis entscheiden und derzeit sind Bezouska und Co. da irgendwie geil drauf...

    3. Erfurt 68 Punkte
    Siehe Rostock, sorry Erfurt...

    4. Preussen 47 Punkte
    Siehe 5. Platz

    5. Harzer Falken 47 Punkte
    einfach zu viele Gegentore um auch noch an den Preussen vorbei zu huschen...

    6. Timmendorf 41 Punkte
    Das Restprogramm meint es nicht wirklich gut mit den Beach Boys, zumal sich die Scorpions mit einem Sieg im letzten Heimspiel der QR verabschieden wollen und werden...

    7. Hannover Scorpions 37 Punkte
    Auch für die Scorpione ist das Restprogramm nicht wirklich einfach und die beiden Niederlagen gegen uns waren nicht unbedingt ein moralischer Aufheller...

    8. FASS 17 Punkte
    Sorry Fässer. Wir werden Euch ganz bestimmt keine Punkte mehr abgeben, ähnlich wie die Indians (am Pferdeturm - das wäre dann mal wirklich ne interessante Diskussion bei Facebook... :hammer: ) und Preussen.

  • Würde ich sofort so nehmen, aber dass wir in der aktuellen Verfassung unseren überhaupt-allerersten Sieg in Langenhagen einfahren können, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Speziell nach 2 Derbyniederlagen in Folge.

  • Würde ich sofort so nehmen, aber dass wir in der aktuellen Verfassung unseren überhaupt-allerersten Sieg in Langenhagen einfahren können, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Speziell nach 2 Derbyniederlagen in Folge.

    Aso ehrlich gesagt habe ich mich gestern schon gefragt, wie ihr gegen die Scorpions ständig verlieren könnt. Seid ihr gegen uns immer besonders motiviert, oder wie ist das zu deuten, dass wir gegen euch keine Chance haben, die Scorpions gegen uns aber auch nur sehr ansatzweise (trotz vier Siege unsererseits, waren das teilweise schon enge Kisten...)?!
    Was heißt denn überhaupt Verfassung? Gut, ihr habt das Derby verloren - denkbar knapp mit 0:1 bei einem Torschussverhältnis von 60:27 zu euen Gunsten - das passiert schonmal und hat doch nur wegen des Derbycharakters so eine derartige Dimension. Und dann verliert ihr gegen Rostock, die tatsächlich und im Gegensatz zu euch noch wirklich um etwas kämpfen. Also sorry, aber ne Krise sieht bei mir irgendwie anders aus...