26. Spieltag ESVK - EHC Freiburg

  • So, nachdem nun alle Mannschaften bereits einmal in Kaufbeuren gastierten, machen die Wölfe jetzt wieder den Anfang.
    Die Verletztensituation hat sich diese Woche leider nicht entspannt, es werden wohl nur 5 V und 9 Stürmer fit sein, falls für Olsson bis morgen kein Ersatz kommt. Aber ich glaube auch Freiburg hat ein paar Verletzte zu verzeichnen?

    HSR: Vogl, Stefan
    LSR1: Kapzan, Ruben
    LSR2: Schwenk, Tobias

    Spielbeginn 19:30

  • Heute wirds natürlich schwierig. Die drei wichtigsten Verteidiger fehlen, dazu kommen im Sturm noch Thomas und vor allem die zwei Skandinavier. Evtl. hätte man Olsson doch noch mehr ins Gewissen reden sollen, dass er wenigstens am WE noch mal die Schlittschuhe schnürt. Lust hat er ja die Wochen vorher schon keine mehr gehabt, zumindest hatte ich den Eindruck. Wird ein sehr, sehr schwieriges Wochenende.

  • Ggf. fällt noch ein Billich aus......

    Chucky stimme ich Dir zu die besten 3 Verteidiger fehlen das wird echt schwierig.... Schütz ist m.e. ab So. wieder beim ESVK.....
    Hoffe nur, dass dem ESVK der Wunschspieler nicht abgesprungen ist da noch kein Vollzug vermeldet wurde....

  • Das ist sehr schade. Hoffen wir dass er Verein ruhig bleibt und nicht überhastet einen Spieler verpflichtet der und nicht weiterhilft. Chucky weißt Du wen Sie holen wollten???

  • Es war taktisch vielleicht nicht unbedingt geschickt anzukündigen, dass man kurz vor der Verpflichtung eines Wunschspielers stehe.

    Lieber unverbindlich mitteilen, dass Verhandlungen mit anderen Spielern bereit im Gange seien.

    So hat Kreitl eine Erwartungshaltung aufgebaut die dann nicht eingehalten werden konnte.

    Viel wichtiger als Schnelligkeit bei der Verpflichtung ist, dass der neue Mann zum Team und System passt und einen Scoringtouch mitbringt.

  • Mit den personellen Voraussetzungen heute muss sich die Mannschaft keinen Vorwurf machen lassen. Ganz im Gegenteil, sehr couragierter Auftritt von allen bis zum Schluss, das verdient ein Lob.
    Trotzdem hat man auch gesehen, wie stark wir von Vajs abhängig sind.

  • Oha! Der Unterschied zwischen Vajs und Henne ist dann doch eklatant. Wenn dann noch die besten Verteidiger ausfallen sieht der 2. Torwart halt alt aus. Die Nervosität war Henne grad am Anfang stark an zu merken. Zum Schluss hin kam er mir wesentlich sicherer vor.

  • Ich hatte Spaß am Spiel :) Dafür setzt man sich doch gerne an einem Freitagabend vorn Computer und schaut Sprade.
    Kompliment an euer Sprade Team, hat Spaß gemacht :)

  • Sorry, aber der Artikel ist doch totaler Quatsch. Das war ein durchschnittliches Auswärtsspiel von Freiburg. Gegen einigermaßen komplette Kaufbeurer hättet ihr gestern nicht die Spur einer Chance gehabt. Die Kommentare im Stadion nach dem ersten oder zweiten Drittel lauteten häufig, dass Freiburg die bislang schwächste Gästemannschaft war. Vielleicht etwas übertrieben.
    Vajs bekommt an einem normalen Tag vielleicht eines, an einem Spitzentag, und in letzter Zeit hatte er meistens Spitzentage, überhaupt kein Gegentor. Wie soll man ein solches Spiel gewinnen, wenn phasenweise jeder Schuss ein (Gegen)Treffer ist?

    Edit: Sehe gerade, was Sulak in der Pressekonferenz gesagt hat:
    "In dieser Verfassung bekommen wir die Kaufbeurer nicht mehr, wenn wir heute nicht gepunktet hätten, dann gar nicht."
    Genauso sieht es aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (17. Dezember 2016 um 10:24)

  • Schade, dass die Voraussetzungen heute derart schlecht waren. Freiburg wäre heute leicht zu schlagen gewesen.
    Mit Vajs an einem Top Tag gewinnen wir das zu Null.

    So war es aber nicht, vielleicht beim nächsten Mal ;)


    Sorry, aber der Artikel ist doch totaler Quatsch. Das war ein durchschnittliches Auswärtsspiel von Freiburg. Gegen einigermaßen komplette Kaufbeurer hättet ihr gestern nicht die Spur einer Chance gehabt. Die Kommentare im Stadion nach dem ersten oder zweiten Drittel lauteten häufig, dass Freiburg die bislang schwächste Gästemannschaft war. Vielleicht etwas übertrieben.
    Vajs bekommt an einem normalen Tag vielleicht eines, an einem Spitzentag, und in letzter Zeit hatte er meistens Spitzentage, überhaupt kein Gegentor. Wie soll man ein solches Spiel gewinnen, wenn phasenweise jeder Schuss ein (Gegen)Treffer ist?


    Wenn ihr gestern komplett gewesen wärt dann hätte Freiburg bestimmt auch besser gespielt ;)

  • Das Spiel gestern war doch grottenschlecht. Auf unserer Seite war das dem Ausfall tragender Säulen geschuldet.

    Bei Henne hatte ich die ersten beiden Drittel das Gefühl, als spiele er ohne Kelle und wolle alles mit dem Körper abwehren.
    Eigentlich hatte er doch in Sonthofen genügend Spielpraxis bekommen, letzte Saison war er ein wirklich guter Backup.

    Egal, Spiel vorbei, wenn so langsam die wichtigen Spieler wieder kommen, wird es hoffentlich wieder besser und wir können wieder mit 4 Sturmreihen agieren.