NHL Saison 2016/2017

  • Wie sie m-NTC bewerten geht leider nicht raus, NMC SPieler sind geschuetzt, das ist klar.

    Das unten ist nur die halbe Sache: Man will ja Spieler verfuegbar machen die man aufgrund der Vertraege nicht mehr will.
    Howard ist da ein Paradebeispiel - ein viel verletzter Goalie mit 5 Mio. $ cap hit-> ship him outta town.

    Da Vegas nur einen Spieler je Team ziehen und nicht 28 Spieler holen kann, wird Vegas manchen Teams nix wegnehmen.
    Im Grunde geht es darum Vertraege anzubieten die einem nicht weh tun.
    Die WIngs haetten sicher kein Problem wenn Vegas Howard nehmen wuerde - zack, 5 Mio. cap gespart. Nur kann man halt davon ausgehen das Howard dann nicht gezogen wird- macht also auch nix.

  • Weiter gehts: Smith -> Rangers. Ottawas 2nd rounder 2018 (im Zabenejan trade bekommen) und NYRs 3rd rounder 2017 -> DET
    Smith koennte Top Pair spielen,denn er hat schon an der Uni mit MC Donagh zusammen gespielt

    Stahlberg -> Sens. 3rd rounder -> Canes.


    Aussage Holland: Er wollte Smith verlaengern, aber die Rangers waren hinter Shattenkirk, und als sie ihn nicht bekommen haben haben sie nach Smith gefragt, DET ist "dead last" im Osten, folglich Deal.

    Denke das er dann Vanek auch noch verschifft, weil den braucht man dann auch nicht halten.

  • Hatte jemand schonmal das Problem, dass manche Spiele im Gamecenter nicht verfügbar sind? (Blackout?)

    Kann momentan nichtmal das Free Game ansehen, genauso wie bei Pittsburgh, Montreal oder Winnipeg ist kein Stream verfügbar. Bisher hatte ich das noch nie.

  • Bleiben noch Vanek - verdammt, der muss doch gehen und Iginal, der muss eigentlich auch vor der Deadline.

    Es wird gemunkelt, dass die Wings wahnwitzige Gegenleistungen für Vanek verlangen. Zwei 1st, oder ein 1st und 2nd sollen dem Vernehmen nach die Forderungen der Wings sein... :seestars:8|:huh::popcorn::whistling:

  • Und das ist er leider nicht (mehr) wert meiner Meinung nach.
    Genauso bei Iginla. Hier wird angeblich viel zu viel gefordert. Ich bin gespannt, ob man mit dem Preis noch ein bisschen runter geht.

  • So kannst du das aber schlecht rechnen. Bei Vanek bekommt man einen Spieler mit 0.79 Points per Game zu einem remaining Cap Hit von 563,333$. Für einen Contender mit dem Spielraum, ist es sicher einiges Wert diese Qualität, Net Front, Powerplay, hinzuzufügen. Außerdem ist er extrem effektiv diese Saison - siehe Hockeyviz Link - diese Werte mit 3. Reihe Eiszeit, da gehört einiges zu. (Edit: nach Points per 60 Minutes ist der derzeit 15. http://www.nhl.com/stats/player?a…ntsPer60Minutes)

    https://www.capfriendly.com/players/thomas-vanek

    http://hockeyviz.com/player/vanekth84


    Ich bin sicher er geht heute noch über den Tisch.

    Bei Iginla bin ich bei dir, seine Werte sind wirklich nicht sehr gut.

    http://hockeyviz.com/player/iginlja77

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. März 2017 um 13:32)

  • Das mag alles stimmen, aber Vanek ist trotzdem niemals zwei 1st (!) wert. Schon gleich gar nicht, wenn er nach der Saison UFA wird. Selbst Shattenkirk, der Top-Kandidat dieser Trade-Deadline hat "nur" einen 1st eingebracht. Und der ist ein Right-Handed Defender mit Playmaker- und Scoringqualitäten, also der seltenste und begehrteste Spielertyp der Liga. Also da muss ein Contender schon sehr verzweifelt sein, um diesen Preis für Vanek zu zahlen...

  • 2 1st roudner sehe ich niemals, aber im gegensatz zu Shattenkirk kann halt wirklich jeder Contender Vanek aufnehmen wg. dem niedrigen Cap.

    Vanek ist der beste Forward als Rental an der Deadline, ein 1st rounder muss es sein. Und eigentlich muss noch was dazu.

    Und jeder Contender kann Vanek brauchen- und wenn man ihn als 3rd line secondary scoring forward nutzt.

    Fuer mich muessen die Sharks, Ducks, Hawks, Rangers & Caps es versuchen.
    Minnesota hat ja schon hanzal geholt, daher denke ich mal nicht.
    Nashville und Columbus koennten noch, was ist mit den Pens?

    Oilers und Toronto schliesse ich mal aus, die sind einfach noch nicht im window, und nicht must win now.
    Sens waren schon sehr aktiv.
    Denke die Ducks, Pens, Caps und Sharks sollten einiges in Bewegung setzen um Vanek zu bekommen,
    wieviele Chancen haben Caps, Ducks und Sharks noch mit ihrem Core?
    Zuminderstens die letzten sind eigentlich schon seit Jahren bei der letzten Chance.

  • Da bin ich völlig bei @true-blue
    Klar, er erlebt diese Saison seinen 2. Frühling und spielt sehr gutes Hockey, außerdem bringt er jedem Contender viel Erfahrung. Aber für diesen Gegenwert wird ihn doch niemals jemand nehmen. 2 Firstrounder?! Sorry aber das ist weit weg von der Realität mMn.

  • @true-blue
    Das mag alles sein, aber der Shattenkirk Deal war nun schon etwas komplexer als 'ein 1. Runden Pick'. Es war noch ein AHL Spieler, ein Prospect und ein conditional (3. Runde/2. Runde) Pick im Spiel. In der Summe schon ein heftiger Preis für einen Rental im schlechtesten Fall.
    Fordern kann man erst mal viel, letztendlich nimmt man das beste Angebot an. Dass Vanek 2 1. Runden Picks bringt, daran glaubt denke ich niemand. Aber er ist mittlerweile der beste verbliebene Rental und jeder weitere Spieler, der über die Theke geht (Vrbata beispielsweise), steigert den Wert.

    @David Webb

    Leisten kann sich Vanek nur noch ein Team, dass mehr als 563,333$ an projected Cap Space hat. Also Pens, Ducks, Flames, Coyotes, Blackhawks, Sharks und Flyers fallen raus. Es sei denn es gibt einen $ für $ Deal bzw. Detroit übernimmt Gehalt (steigert ebenfalls noch mal den Wert).
    https://capfriendly.com/

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. März 2017 um 14:05)

  • @trekronor
    Ja, natürlich war bei Shattenkirk noch was dabei. Ich halte das auch bei Vanek für möglich, z.B. 1st + Conditional, oder 1st + Prospect. Aber zwei 1st halte ich halt, wie jeder andere hier, für absolut übertrieben und unrealistisch. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hätte als GM Probleme für Vanek einen 1st herzugeben. Aber das kommt natürlich immer auch auf das jeweilige Team an und wie das Team mit Picks und Prospects ausgestattet ist.

  • Edmonton braucht nen Center, um a) entweder Nugent-Hopkins zu entlasten oder b) Draisaitl dauerhaft auf den Flügel schieben zu können.
    Desharnais kann 2. oder 3. Reihe spielen. --> evtl. bereitet man so sogar schon einen RNH Trade vor.
    Davidson ist im Depth Chart auf 7 oder 8 bei denen, also ein hockeytrade (und kein Deadlinetrade)

  • @true-blue
    Das mag alles sein, aber der Shattenkirk Deal war nun schon etwas komplexer als 'ein 1. Runden Pick'. Es war noch ein AHL Spieler, ein Prospect und ein conditional (3. Runde/2. Runde) Pick im Spiel. In der Summe schon ein heftiger Preis für einen Rental im schlechtesten Fall.
    Fordern kann man erst mal viel, letztendlich nimmt man das beste Angebot an. Dass Vanek 2 1. Runden Picks bringt, daran glaubt denke ich niemand. Aber er ist mittlerweile der beste verbliebene Rental und jeder weitere Spieler, der über die Theke geht (Vrbata beispielsweise), steigert den Wert.

    @David Webb

    Leisten kann sich Vanek nur noch ein Team, dass mehr als 563,333$ an projected Cap Space hat. Also Pens, Ducks, Flames, Coyotes, Blackhawks, Sharks und Flyers fallen raus. Es sei denn es gibt einen $ für $ Deal bzw. Detroit übernimmt Gehalt (steigert ebenfalls noch mal den Wert).
    https://capfriendly.com/

    Die 570.000 sind aber kein Hindernis, das uebernimmt DET gerne, oder es geht via LTIR oder so.
    Klar bei den Caps wirds echt eng, weil die mit dem Shatenkirk deal und den 39% schon so unterwegs sind das sie genau ans Limit gehen.

    Aber der Vertrag ist einmal EL oder einmal VET min.
    D.h. es koennte einfach irgendein Spieler an DET abgegeben werden, schon waere der Cap frei.

    Den Wings kann es fast egal sein, weil in meinen Augen das Szenario leider ist das man laengerfristig rebuilden muss, zuminderst auch naechste Saison. Der Kader ist zwar recht jung, aber es fehlt an Star Power, und die kriegt man leider nur wenn man wirklich frueh zieht. Dasman nochmal einen Zetterberg (runde 2, spaet) oder Datsyuk (Runde 6) zieht, das passiert heute nicht mehr, dafuer scouten die teams zu gut.

  • Man kann aber nur 50% des Gehalts übernehmen.
    Irgendeinen Spieler kann man dann abgeben, das stimmt. Der muss dann aber im Kader sein und es muss vom Salary passen. Ein Prospekt/AHL Spieler geht dann nicht.

    Ps: Zetterberg war7.! Runde (210 Overall).