12. Spieltag Lausitzer Füche - Bad Nauheim

  • Ein alkoholisierter Vollhonk hatte nach Spielschluss nix Besseres zu tun als in den Gästeblock zu gehen , in dem sich nur noch eine Handvoll Erwachsene und genau soviele Kinder befanden. Er versetzte zwei Erwachsenen einen Schlag und traf dann mit seinem wilden Umherschlagen sogar ein (oder zwei) Kinder. Danach konnte er zum Glück von Füchsefans weggezogen werden und dann war auch gleich die Security da. Die Security kam leider so spät weil sie die Fanatics BN gerade zum Bus/Auto begleitet haben.

  • Oh mann, aber sowas kann jedem Verein passieren. Leute, die zu tief ins Glas geschaut haben, haben beim Eishockey sowieso nix verloren.

    Moment. Es gibt diejenigen, die zu tief ins Glas schauen und trotzdem noch Feiern, Stimmung- und Party machen können (allenfalls mit nem böösen Erwachen am nächsten Tag..) und es gibt die Hirntoten, die den Alkohol brauchen, um sich stark zu Fühlen, zu Stänkern oder wie hier sogar vollkommen zur Entgleisung neigen.

    In Ausnahmefällen zähle ich mich selbst zur erst genannten Kategorie! :beer::beer:

  • Der Typ hat sich ne saftige Strafe verdient...
    Die Mutter von den Kids war echt dankbar wie toll sich die Verantwortlichen und Spieler der Füchse um die Jungs gekümmert haben.
    Was ich mich nur Frage, warum in WSW kein separater Gästeblock existiert. Da stand ja alles verteilt im Block und bei der aufgeheizten Atmosphäre, nicht nach Spielschluss Security hinzustellen, halte ich für fahrlässig. Und von den Fanatics waren eh nur 4-5 Leute da, darunter zwei Mädels die wohl dazugehören

  • Ich hoffe die Aussage "für lange Zeit kein Spiel der FÜchse" wird in "nie wieder ein Eishockeyspiel in Deutschland" geändert.

    Schön wär's ja. Aber wie soll das gehen? Steckbrief in jedem Stadion von der DEL bis zur untersten Hobbyliga aufhängen? Über ein Stadionverbot lachen die sich doch tot. Falls sie wider erwartender Weise nicht in irgendein Stadion reinkommen, warten sie halt davor. Oder gehen zum nächsten.

    Solchen Vollpfosten muss man strafrechtlich und ggf. zivilrechtlich habhaft werden. Aber solange Falschparker vor der Halle härter bestraft werden als solche Idioten, habe ich wenig Hoffnung.

    Ist doch im Fußball nicht anders ... als die Dynamo-Dresden Hools in Dresden unter schwerster Beobachtung standen, sind sie halt auf Auswärtsstadien ausgewichen. Oder in die Regional und sogar Landesliga.

  • Mir ist ein Fan aus Nauheim ab dem 2.Drittel aufgefallen, der die ganze Zeit schon provoziert hat (für solche, die sich provozieren lassen). Ende des 2.Drittels sagte ich zu meiner Freundin " Der sollte lieber damit aufhören und nicht übertreiben, sonst bekommt er nach dem Spiel aufs Maul". Natürlich nich von mir. Er wog bestimmt 200 kg und ich nur 35% davon. Das es dann genau diesen Fan getroffen hat, kann kein Zufall sein.

    Trotzdem rechtfertigt es natürlich keineswegs solche Aktionen. Für alle Besserwisser und Klugscheißer, die es nicht gesehen haben und aufgrund von Spekulationen denken, ihren Senf dazugeben zu müssen.

    Ein einzelner Fan ging in den Fanblock und schubste einen dortigen Fan dermaßen, das dieser auf die dahinterstehende Mutter mit ihren 2 Kindern fiel. Es gab keine Schläge von Füchsefans und schon gar keine gegen Kinder wie in den Berichterstattungen.

  • der Typ kam wie verrückt angerannt und schlug den Vater vor Augen von Kindern GRUNDLOS in den Magen! Dadurch stürzte er unglücklich auf seine Kinder, die dadurch dann ihre Blessuren bekamen! Aber mit deinem Anfang disqualifiziert du dich für mich, denn wenn ich so ne Scheiße mit provoziert lese...
    Meine Kinder waren danach geschockt!
    Aber ist ja alles nicht so schlimm?
    Genauso wie die Affen die das feierten und meine Kinder beleidigten.
    Großes Kino

    PS: ich hab sonst damit keine Probleme durch ein schwieriges Umfeld zu laufen aber gestern war ich dankbar, dass uns drei Füchse begleiteten!

  • Was ich mich nur Frage, warum in WSW kein separater Gästeblock existiert. Da stand ja alles verteilt im Block und bei der aufgeheizten Atmosphäre, nicht nach Spielschluss Security hinzustellen, halte ich für fahrlässig.

    Das ist halt schon immer so und normalerweise gibt es auch keine Probleme. Jedenfalls sind mir keine bekannt, ich stand erst einmal für ein Drittel im Gästeblock. Die Leute die dort stehen, wissen ja auch das es der Gästeblock ist. Warum man extra dort stehen will, nun gut, ist ja jedem seine Entscheidung. Das dort dann keine Security steht ist natürlich kontraproduktiv und wird hoffentlich geändert. Diese sollte auch während dem Spiel bei den Gästen stehen.

    Anfang disqualifiziert du dich für mich, denn wenn ich so ne Scheiße mit provoziert lese...

    Ich schrieb es auch schon mal, aber es gibt Fans die sind halt ein wenig Naiv wenn sie meinen, sie könnten hier und da provozieren, beleidigen oder was weiß ich und alle drum herum finden es nur lustig.
    Man sollte immer auch mal damit rechnen das es Menschen gibt, dessen Geduldsfaden dünner als ein menschliches Haar zu sein scheint.
    Zumal man weiß das zu wenig Hirn mit zu viel Alk eine böse Mischung sind.
    Damit will ich nichts rechfertigen, denn nichts rechtfertigt eine solche Handgreiflichkeit, nichtmal der Vollsuff, doch sollten manche Leute auch mal überlegen wie sie auswärts auftreten.
    Ich habe schon öfter Menschen beobachtet wo ich mir so dachte das es nur noch Minuten dauern kann bis die Fäuste fliegen. Und das sogar weit Abseits vom Sport.

  • Da geb ich dir in teilen auch recht.
    Aber ich bin noch immer so aufgewühlt und sauer! Wenn es um meine Kids geht... Ich fand die Aktion bei uns gegen Kassel nach dem Spiel auch total bekloppt! Aber ich dreh nach Niederlagen nicht durch, auch wenn immer wieder mal vereinzelte Leute meinen provozieren zu müssen. Über so eine Kinderkacke muss man einfach stehen!

  • Mal frei heraus gefragt, was ist eigentl7ch passiert?


    Ich finde eigentlich fast noch schlimmer das nachdem der Vollpfosten den Mann in den Magen schlug und deswegen die Kinder auch zu Schaden kamen, Lausitzer Fans im Nebenblock ihm für seine Aktion Applaudierten :bash::bash::bash:


    Sorry jetzt aber ich würde mich freuen wenn er seine gerechte Strafe in ähnlicher Manier bekommen würde :pfeif:

    Ist normalerweise nicht meine Art.

  • Sorry jetzt aber ich würde mich freuen wenn er seine gerechte Strafe in ähnlicher Manier bekommen würde

    Ein Schlag in den Magen, bei dem er auf seine oder bakannte Kinder fällt, währenddessen Nauheimer Fans applaudieren? :huh:

    Ich bin da eher für Anzeige, Strafe vom Gericht + Schmerzensgeld für die Geschädigten, Antiagressionstraining und gemeinnützige Arbeit.

  • Ein "Mann" der einen Familienvater im Beisein seiner Kinder schlägt und diese auch noch gefährdet gehört lebenslang gesperrt, neben den anderen Strafen die es sonst noch gibt. Ich bin sonst echt nicht zimperlich, aber sowas geht gar nicht :thumbdown: .

  • ABER bei uns wird noch heute ständig mit den Fingern auf die ach so böse Fanszene gezeigt, dabei ist seit Jahren eigentlich absolute Ruhe eingekehrt, die 10 (oder 6-8) Deppen, die einen auf dicke Eier machten, ohne das wirklich da ne Gefahr bestand (da ne Hundertschaft Polizei am KS-Block stand), werden sofort-besonders vom moralinsauren Geschwätz der obersten Hüter der Fankultur 35km südlich-hoch stilisiert, während in Weißwasser seit längerer Zeit die Lage immer mehr eskaliert......

    ........ West-Polen ist einfach ein bisschen eine trashige Benennung der geografischen Begebenheiten, analog dessen, dass die Tölzer oder Füssener schon lange zu Österreich gehören, oder die Grefrather und Nordhorner schon früher Ost-Holländer waren-und zwar genau so, wie die Kasseler selbst als Südschweden bezeichnet werden.

    Ich wünsche allen Fans, allen echten (bin mir sicher, hier sind nur die "Guten"!!!) eine gute Woche und viel Erfolg bei der Aussortierung! :prost:

    Ohne "sidekick" nach Frankfurt geht es nicht, oder? Man, man, man, wie tief muss der Stachel da sitzen.

    West-Polen kannte ich jetzt noch nicht, aber das würde ich wirklich in den benannten Kontext setzen.
    Und gegen Polen, Schweden oder Rübenbauern ist per se nichts zu sagen. Bei uns sind wiederum viele Huren Zuhause. Was auch wieder die häufigen Besuche aus der Wetterau erklärt........:-p

    Und um die Frankfurter Moralität kurz zu bestätigen: was macht die Aussortierung in Bad Nauheim so?

  • Ohne "sidekick" nach Frankfurt geht es nicht, oder? Man, man, man, wie tief muss der Stachel da sitzen.


    Und um die Frankfurter Moralität kurz zu bestätigen: was macht die Aussortierung in Bad Nauheim so?

    Die musst du doch gar nicht bestätigen, dass kann doch jeder in eurem Forum nachlesen, wo sich mehr Frankfurter über die bösen Fanatics (mit denen es in der Tat seit 3 Jahren mindestens so gut wie gar keinen Stress gibt, Einzelfälle von denen sind bei anderen Gruppierungen auch zu finden) seitenlang mokieren, ohne das jemand im Stadion war. Mehr noch als "betroffene" Kassler. :schulterzuck:

    Die "Aussortierung" und Ahndung wurde inzwischen-meinen Kenntnissen nach-wie in der Vergangenheit auch von der GF und gegen die Protagonisten erledigt. "Sippenhaft" gibt es übrigens bei uns nicht. :popcorn:

  • Die musst du doch gar nicht bestätigen, dass kann doch jeder in eurem Forum nachlesen, wo sich mehr Frankfurter über die bösen Fanatics (mit denen es in der Tat seit 3 Jahren mindestens so gut wie gar keinen Stress gibt, Einzelfälle von denen sind bei anderen Gruppierungen auch zu finden) seitenlang mokieren, ohne das jemand im Stadion war. Mehr noch als "betroffene" Kassler. :schulterzuck:
    Die "Aussortierung" und Ahndung wurde inzwischen-meinen Kenntnissen nach-wie in der Vergangenheit auch von der GF und gegen die Protagonisten erledigt. "Sippenhaft" gibt es übrigens bei uns nicht. :popcorn:

    Erstmal freut es mich, wenn in Bad Nauheim Verursacher von Pöbeleien und Drohungen dingfest gemacht werden.

    Sippenhaft gibt es in Deutschland grundsätzlich nicht, habe ich gehört. Warum Du das explizit schreibst, weiß ich nicht. In Sippenhaft nimmst Du alle Frankfurter Eishockeyfans, in dem Du ihnen moralinsaures Geschwätz vorwirfst. Und das Forum ist nicht gleich Frankfurter Eishockeyfan, aber das weißt Du ja sicher. Der "stinky glove" darf halt nicht fehlen. ;)

    Und Beispiele für deine Behauptung hast Du sicher auch. Ich gebe Dir aber recht, dass es in Frankfurt eine große Fraktion von Zuschauern gibt, die Gewalt strikt ablehnen und nicht relativieren. Wenn das für Dich moralinsauer ist, bitte.

    Die Beispiele, warum man in Frankfurt, teilweise, recht allergisch auf Aktionen gerade von Nauheimer "Fans" reagiert, spare ich mir auf. Weil ich nicht auf eine Diskussion darüber aus bin und es hier eigentlich um was anderes geht.

    Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Gastspiel der Nauheimer und darauf, dass es dann so ruhig bleibt, wie beim letzten Mal, auch wenn Bad Nauheim vielleicht mal verlieren sollte..... :D