9. Spieltag EC Kassel Huskies - SC Riessersee

  • Der 9.Spieltag liegt an und wir erwarten die Truppe aus Garmisch. Man kann behaupten die Kasseler befinden sich im "Aufwind" mit zwei aufeinander folgenden 6-Punkte-Wochenenden. Riessersee zuletzt mit einer 0:3 Niederlage auswärts bei den Tigers und auch vorher gegen die Füchse zu Hause ohne Punkte. Somit sollte Garmisch hoch motiviert in Kassel auflaufen, um wieder Punkte auf´s Konto zu bekommen. Aktuell Platz 2 der Tabelle (Kassel) gegen den Tabellenfünften (Riessersee).

    Freuen tue ich mich besonders auf Tobi Draxinger, den ich gerne in Kassel gesehen hätte nachdem der Try-Out in F..... ohne Vertragsabschluss geendet hat. Ich denke da habt Ihr Eure Verteidigung gut gestärkt.

    Ich wünsche allen Garmischern eine gute Anreise - der Einlass in die Halle, wie immer, 90 Minuten vor Spielbeginn.

    Ich tippe auf ein deutliches 5:2 für die Schlittenhunde.

    Schiedsrichtereinteilung:
    HSR Naust, Marc André
    LSR1 Hinterdobler, Kilian
    LSR2 Ruhnau, Robert

  • Der SC Riessersee hat mit seinem letzten 0 Punkte Wochenende meine Einschätzung schon ein wenig unterboten .
    Aber gerade dass macht ihn In meinen Augen jetzt gefährlich.
    Glaube daher an ein enges Spiel mit 3 Punkten für die Huskies.

    ECK: 4
    SCR:3

    3100 Zuschauer

  • Wenn man hinten nicht wieder so unkonzentriert agiert wie gegen Bayreuth könnte am Ende ein 3er bei rum kommen.

    Huskies: 4
    SCR: 1

    Tore: Klinge, Downing, Christ und Schlager

    Zuschauer: rund 3000

  • Nachdem man letztes Wochenende gegen Lausitz und Bayreuth keinen Punkt holen konnte, nur zwei magere Tore schoss und schlecht in der Defensive gearbeitet hat muss schon eine enorme Leistungssteigerung her, um in Kassel und gegen Ravensburg was zu holen...

    Tippe trotzdem auf ein 2:3 für den SCR! :prost:

  • Enge Kiste bislang
    Schlechtester Mann mit Abstand auf dem Eis, das streifenhörnchen!

    ...

    So Fazit direkt nach dem Spiel:

    Kein Zuschauer freundliches, aber für Hans Zach Fans erste klasse das Eishockey spiel.
    Die bessere Verteidigung hat gewonnen, Respekt nach Garmisch für diese Leistung in der eigenen zone.

    Leider ist das streifenhörnchen der schlechteste Mann auf dem Eis geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (14. Oktober 2016 um 21:49)

  • Starke Leistung und am Ende verdienter Sieg des SCR. Taktisch hervorragend die Räume eng gemacht, mehr gelaufen und mit Oakley , Driendel und Sharipow ein paar richtig gute Jungs am Start. Nach dem 2:1 hätte das Spiel eigentlich nicht mehr kippen dürfen, aber wenn am dann anfängt eine eine Pause einzulegen und es komische Strafen zum falschen Zeitpunkt gibt, muss man sich nicht wundern. Glückwunsch an die Zugspiitze und gute Heimfahrt. Ich glaube, das in der Serie, die Ausswärtsmannschaft öfters mal vorne liegen wird.....
    Wir sehen uns im Dezember

  • Was haben denn die Gestreiften so schlecht gemacht?

    Zeitweise gab es durchaus kreative Entscheidungen (auf beiden Seiten), dazu eine durchaus vorhandene Inkonsequenz in der Auslegung. Markantestes Beispiel für mich war im zweiten Drittel, wo zuerst Wycisk mit einem klaren Check von hinten zu Boden gebracht wird und der Arm des Streifenhörnchens unten blieb. In der direkt folgenden Aktion arbeitet Christ am Gegner härter von hinten und bekommt 2 Minuten für Check mit dem Stock.

    Dazu gefühlt für mein Empfinden viele Nicklichkeiten an der Bande nicht geahndet. Da wir gestern vergleichsweise "passiv" agierten und Riessersee dafür umso aktiver und auch aggressiver an der Bande war, entstand so ein gefühltes Ungleichgewicht, besonders dann, wenn direkt nach solchen Szenen an der Bande eine vergleichsweise harmlose Aktion zu einer Strafe für uns führt.

    Aber man muss klar festhalten, dass der Schiedsrichter nicht der entscheidende Faktor war, das Spiel haben die Huskies selbst verloren bzw. der SCR verdient gewonnen. Konsequent Downing aus dem Spiel genommen, egal ob even strength oder im Powerplay, Pimm nicht mit seinem besten Tag, dazu Kells der viel nach vorne hat prallen lassen. Wenn dann noch die erarbeiteten Chancen durch einen ausgezeichnet aufgelegten Sharipov entschärft werden, geht die Niederlage für uns vollkommen in Ordnung.

    Es hat sich wahrscheinlich schon in der Liga rumgesprochen das das Kasseler Powerplay im System “all on Downing“ gespielt wird. Das ist halt auch ne ordentliche Fackel. Stellst du hier den Passweg zu wirds schon recht eng...

    Und die zweite PP-Formation ist halt die 4. Reihe. Sehr löblich von Rossi den Jungs das Vertrauen zu geben, es wirkt aber immer noch so als würden die das überhaupt nicht trainieren...