Fischtown Pinguins 17/18

  • Anders gesagt: Wer nach einem abgeschlossenen Studium mit 1000€ Brutto zufrieden sein muss, der muss auch was an der Waffel haben

    Wenn er auch nur ansatzweise was auf dem Kasten hätte würde er auch mehr Geld verdienen.

    Es geht auch gar nicht um Popiesch. Es geht darum, dass Wilson bei den drei Kandidaten ein Witz ist. Stewart wäre ja auch absolut ok gewesen. Platz drei mit den Mitteln und dem Team ist einfach normal und zu erwarten. Natürlich ist diese Wahl eine Wahl der größeren Lobby. Gerade du solltest wenn du Journalist bist wissen wie das läuft. Und deine extremen Übertreibungen zeugen eher von Dummheit. Da fragt man sich wie du überhaupt den Zugang zu einer Universität oder Hochschule bekommen hast!?

  • Ist eher traurig, dass Wilson nicht erster geworden ist. Dazu noch einige Nachverpflichtungen, die wir im kleinen Rahmen auch gemacht hatten. Ich würde gerne mal wissen, ob ein Wilson mit unserem Team auch die Quali geschafft hätte. Stewart hätte ich auch noch für sehr sinnvoll gehalten, aber Wilson gehört definitiv nicht mit rein. Übrigens ist eine Verteidigung der Tabellenführung vom Vorjahr recht schwer. Daher Jackson vor Wilson, der bisher nichts gerissen hatte, wenn man die Aufwändungen mit einbezieht. Gruß Franky

  • Mein Gott Arnikin du nervst, außerdem ist man noch lange kein Journalist, wenn man für die zwei Witze in der Bild Zeitung zuständig ist ^^ .

  • War nichts anders zu erwarten irgendwie aber im Gegensatz zu anderen zucke ich da halt mit den Schultern und lach drüber. Reicht doch das wir als Fans wissen, wie wertvoll und was für große Leistungen er erbracht hat und sich selbst nie in den Vordergrund gespielt hat. Siehe im letzten spiel, wo er sagte, er hat selbst keinen großen Einfluss und die Mannschaft ist so geschlossen und erreicht es von allein.

    Wie gesagt wir als Fans wissen, dass er für uns der beste Trainer von allen dieses Jahr war egal was solche Möchtegern Experten halt sagen wollen :)

  • Diese Wahl ist genauso traurig wie im Fußball. Wenn es dann so wäre, dann müsste der Coach von Bayern München (Fußball) ständig diese Ehrung bekommen, denn die sind immer Tabellenführer gewesen. Eine teure Mannschaft wie Nürnberg da oben zu halten ist kein Kunststück. Eine Mannschaft mit 17 neuen Spielern (davon viele für die DEL2) zum Viertelfinale (Hauptrunde 10.) zu führen schon. Dazu den kleinsten Etat und den jetzigen Trainer des Jahres 2 mal geschlagen.

    Experten von der Telekom waren bei der Wahl beteiligt, die nicht mal die Szenen oder Namen bzw. Regeln richtig können. Warum ist es denn nicht Jackson geworden? Die sind wenigsten Tabellenführer geworden. Für Nürnberg ist doch im Viertelfinale wieder Endstation. Kaum zu glauben diese Wahl.

    Gruß Franky

    War schon immer so, aber wer weiß, wie solche "Wahlen" ablaufen. Da steckt ein Sabo Millionen in eine Mannschaft und teure Nachverpflichtungen rein, kommt dann auf den zu erwartenden dritten Platz Eine grosse Kunst ist das nicht. Die Kleinen haben es immer schwer, egal in welcher Sportart.

  • Sieht nicht jeder Fan seinen Coach ganz vorne, wenn es bei den Clubs erfolgreich läuft? Also bei uns in der Oberliga läuft das so.

    In dem Falle bin ich wahrlich auch kein Popiesch Fan. Er hat mit vielen guten Mannschaften recht wenig erreicht. Nicht zuletzt scheiterte er daran in DD. Allerdings muss man einfach gestehen, was er mit Fischtown diese Saison abliefert ist einfach überragend. Deswegen auch für mich Trainer der DEL-Saison...Thomas Popiesch. Ich könnte aufgrund der Wahl von abrücken, aber ich muss nicht ^^

  • Ich bin sehr stolz auf Pinguins. sehr froh für die erste Saison in DEL.
    Aber jetzt, gegen München, das ist unmöglich. Diese Saison ist beendet.
    Aber mit die Ehren.

    :respekt:

  • Ich bin sehr stolz auf Pinguins. sehr froh für die erste Saison in DEL.
    Aber jetzt, gegen München, das ist unmöglich. Diese Saison ist beendet.
    Aber mit die Ehren.

    :respekt:

    Wahrscheinlich hast Du Recht. Allerdings haben wir in München zweimal gewonnen und das letzte Spiel in Fischtown war auch ziemlich eng. Da haben wir einfach zu viele Chancen nicht verwertet.

    Ich gehe aber nicht von einem Sweep aus.

  • Ich sehe nicht ein Sweep mich auch.
    Für mich, die Pinguins werden zwei Siege haben.
    Aber ich stimme natürlich für mehr.

    ^^

  • Wie schon angedeutet: wäre schön und für mich nachvollziehbar gewesen, wenn Thomas die Wahl gewonnen hätte.

    Ist eine Auszeichnung, ein Preis für seine Leistungen. Mehr aber nicht. Auf seine bescheidene Art und Weise weiß er sehr gut damit umzugehen und nichts, aber gar nichts, ändert sich jetzt dadurch, dass Herr Wilson der Preisträger geworden ist.

    Für unseren Standort in dieser ersten DEL-Saison konnten wir keinen Besseren erwischen, Thomas, genauso wie seinem Co. Varian und allen Betreuern / Helfern gebührt unser Dank, dass wir so eine geile Saison erleben. Wer die Stimmung / Gefühlslage letzten Freitag erlebt hat, wird das so schnell nicht vergessen. Da ändert die DEL-Gala nichts dran.

    Im einen hat @Arnikin nicht unrecht, denn dummdreiste Sprüche auf Fatzebook zu dem Thema braucht es da nicht von Teilen unserer Anhängerschaft.

  • der erste schwung an karten war nach nicht mal 15 minuten ausverkauft (spiel freitag)...
    die rückläufer sollten relativ fix freigeschaltet werden...der ganz normale wahnsinn in fischtown :D

    mein tipp:
    wir werden nicht "gesweept"!

    mein wunsch:
    sieg in spiel 1 :D

  • Pre-Playoffs in Bremerhaven. Fischtown besiegt Ingolstadt, zieht ins Viertelfinale ein. Ein tolles Team, unglaubliche Stimmung, ein grandioser Eishockeyabend.
    Und trotzdem gab es für mich und viele andere einen Grund zum ärgern.
    Es gibt keinen Anspruch auf einen festen Stehplatz. Das ist normal und wenn man einen guten Platz haben möchte, muss man frühes Erscheinen inklusive langem Anstehen in Kauf nehmen.
    Wenn man aber trotz frühem Erscheinen und voller Vorfreude seinen Platz einnehmen will und dann feststellt, dass Stehplätze plötzlich ohne Vorabinfo zu Presseplätzen umfunktioniert wurden, ist es nicht ganz so schön für den langjährigen Fan.
    Ich finde es gut, dass das Medieninteresse steigt und Bremerhaven auf so positive Weise inden Fokus rückt.
    Weniger gut finde ich es, wenn Medienvertreter anwesend sind, die den Fans Platz und Sicht nehmen, obwohl sie sich offensichtlich nicht besonders für den Sport und die einzigartige Atmosphäre interessieren.
    Anders kann nich es mir nicht erklären, dass ein Journalist einer großen deutschenTageszeitung kaum Augen für das Spiel hatte und stattdessen einen Artikel über Basketball verfasste.

    Zum Thema Trainer des Jahres kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Stewart hätte es noch verdient gehabt. Seine gute Arbeit, die er über drei Jahre hinweg in Bremerhaven gezeigt hat, bestätigt er nun mit Augsburg. Bei uns wurde er im zweiten Jahr Meister, dort erreichte er im zweiten Jahr sicher die Playoffs. Seine Handschrift ist deutlich zu erkennen.

    Trotzdem führt in dieser Saison einfach kein Weg an Popiesch vorbei. Das muss man doch auch ohne rosarote Fanbrille erkennen und anerkennen. Es sagt keiner was, dass Wesslau und nicht Kuhn, der auch überragend gehalten hat, zum besten Goalie gewählt wurde. Körner hat eine starke U20-B-WM gespielt, Kammerer trotzdem völlig verdient die Wahl zum Rookie des Jahres gewonnen. Dass Combs als Toptorjäger nicht nominiert wurde kann ich auch nachvollziehen. Aber die Trainerwahl ist in meinen Augen vollkommen lächerlich.

  • Danke für die Blumen.
    Aber eines weiß ich genau: Ihr Dosen wollt nicht wirklich gegen uns spielen, da Ihr im Spiel 1, 3, 5 und 7 Heimnachteil habt. :D;)


    So nachdem ihr den Meister von 2014 in zwei Spielen aus den PrePlayoffs gekegelt habt :respekt: , steht ihr jetz dem Meister von 2016 gegenüber und Eishockeydeutschland drück euch die Daumen, dass ihr die gehassten "Dosen" aus den Playoffs schmeisst.

    Falls euch das gelingt, werdet ihr euch dann wahrscheinlich mit dem Meister von 2015 messen und solltet ihr den auch ausschalten können, dann steht ihr im Finale dem Meister von 2017 gegenüber ;)

  • Was alle nur gegen München haben, ist das nicht irgendwie scheinheilig?
    AEG in Berlin, SAP in Mannheim, Thomas Sabo in Nürnberg, VW in Wolfsburg...
    Kann da keinen Unterschied zu München erkennen! Aber evtl. machen die Anderen das ja alles aus Nächstenliebe.

    Und dennoch drücke ich BHV weiter die Daumen!

  • Schwappt wohl vieles aus dem Fußball rüber... Ist auch nicht meine Welt und sehe ich genauso wie du, @ExAmigo. Aber "Dosen" läuft dann wohl eher unter Spitzname, jedenfalls für mich. So wie Fischkopp, Rübenbauer etc. Nix wirklich böses...

    Die Rollenverteilung Underdog/Favorit tut dabei ihr übriges...

  • Du gegen Spitznamen hab ich nichts einzuwenden aber es geht ja oft darüber hinaus...
    Und das ist etwas was ich null verstehe! War schon witzig beim Wintergame im Mannheimblock, wie da Viele über München hergezogen haben.
    Wo wäre man dort wohl ohne SAP...