NHL Offseason 2016

  • Das sind alles starter Goalies. Buffalo sucht einen Backup als Ersatz für Johnson

  • Ich sehe Buffalo eher als ein Team, das einen 1a und 1b Torwart spielt, anstatt eine klassische Nummer 1 + eine klassische Nummer 2.

    Howard wäre gut. Er kann ein Starter sein, muss aber nicht. Er ist ein guter Backup und in einem Duett mit Lehner könnten sie sich gegenseitig hochziehen.

    Bei all der Häme, die Howard ertragen musste in Detroit, das meine ich wirklich Ernst. Der hat nochmal irgendwo einen zweiten Start verdient - und eine Rolle als reiner Startergoalie wird er nirgends mehr bekommen.

  • Du glaubst aber doch selber nicht daß Buffalo bereit ist über 5 Mio Salär zu übernehmen für einen Backup Goalie?!

    a) Würd das rein Captechnisch vermutlich nicht hinhauen und b) ist er es nicht wert. Da gibt es weitaus billigere Torleute am Markt

  • Buffalos GMTM hatte schon eine mündliche Zusage eines Goalis, dieser hat dann aber doch zurückgezogen und anderweitig unterschrieben.
    Ganz schwacher Charakter kann ich da nur sagen...

    Jeff Zatkoff war es.... ;) ! Der wollte halt lieber hinter Quick die 2. Geige sein, mei, so ist die moderne NHL Geschäftswelt!

    Das sind alles starter Goalies. Buffalo sucht einen Backup als Ersatz für Johnson

    Bzw. als Ersatz für Lehner :D ! Ich weiß schon, wie dein Satz gemeint war, man kann ihn aber auch anders lesen... ;)

    Ich sehe Buffalo eher als ein Team, das einen 1a und 1b Torwart spielt, anstatt eine klassische Nummer 1 + eine klassische Nummer 2.

    Howard wäre gut. Er kann ein Starter sein, muss aber nicht. Er ist ein guter Backup und in einem Duett mit Lehner könnten sie sich gegenseitig hochziehen.

    Bei all der Häme, die Howard ertragen musste in Detroit, das meine ich wirklich Ernst. Der hat nochmal irgendwo einen zweiten Start verdient - und eine Rolle als reiner Startergoalie wird er nirgends mehr bekommen.

    Sehe ich wie flamie. Seit Ryan Miller hat Buffalo keine klare und richtig gute Nummer 1 gehabt. Man hat es mit vielen Goalies probiert und alle hatten positive Ausreißer nach oben, aber am Ende waren sie für den Job als Nummer 1 schlicht ungeeignet. GMTM will mit aller Gewalt Lehner in diesen Nr. 1 Spot drängen. Lehner schuldet dieser Auszeichnung immer noch die durchgehend guten Leistungen. Wenn er diese Season ohne Verletzung bleibt bin ich gespannt, was er zeigt. Er ist für mich trotz allem keine Nr.1 mit aha Effekt. Kann ein solider bis guter Starer werden, mehr aber nicht.
    Howard ist ein guter Goalie, der zuletzt aber nachgelassen hat und ins 2. Glied gerückt ist, weil die Wings aus Mrazek den nächsten Osgood machen wollen (= Franchisegoalie). Davor hat Howard aber gezeigt, dass er manchmal auch in die oberen Regionen der Goalies vorstoßen kann. So interessant ein Duo Lehner/Howard wäre, ich kann es mir nicht vorstellen, was aber einzig am Cap liegt. Über 5 Millionen $ tut auch einfach uns zu weh, zumal Howard bis 18/19 Vertrag hat. Lehner's vertrag mit über 3 Millionen $ läuft nächste Season aus und wenn es normal läuft, landet der zwischen 4.5 und 5.5 Mille $ mit seinem neuen Vertrag und dann wären beide Goalies Captechnisch einfach too much.

    Gebe flamie aber insofern nochmals recht, dass Howard weg von Detroit sollte. Der ist zu schade um 2/3 der Season auf der Bank zu sitzen und Schiffe versenken zu spielen. Hoffen wir mal, dass sein Vertrag wirklich nicht zum Problem wird!

    Apropos Wing: Nielsen (32), Vanek (32) und Ott (33) - irgendwie wrd ich das Gefühl nicht los, die Wings können nur mit alternden Stars/NHL Spielern. In meinen Augen machen die Signings die Lage der Wings auf die Jahre gesehen keinesfalls besser. Sind zwar alle 3 ganz nette Spieler, aber so richtig enorm weiterbringen tun sie die Wings auch nicht. Riecht wieder nach einem K(r)ampf um die letzten 2 PO Plätze. Mag sein, dass ich als ''Wings-Hasser'' die Sache auch zu dramatisch sehe - aber wenn man bedenkt, wie sich andere Teams gezielt verstärk haben, so wirkte das bei den Wings eher ,,lieber noch irgendjemand signen bevor wir niemand haben''!

    Bisher so bisschen als Gewinner sehe ich die Sharks an. Nen starken Job haben mMn auch die Bolts gemacht, alle wichtigen Spieler gehalten und (bisher) noch niemand verloren, was nicht unbedingt zu erwarten war. Die Isles haben nen ordentlichen Job gemacht, auch wenn sie in der Offensive durchaus gute Spieler verloren haben. Buffalo und Edmonton konnten jeweils nen dickeren Fisch an Land ziehen, ob der alleine hilft muss man abwarten. Und wenn E. Staal wieder in die Spur finden sollte - was ja nicht ausgeschlossen ist - dann sollte Minnesota mit den besten Vertrag hingelegt haben!

  • Bzw. als Ersatz für Lehner ! Ich weiß schon, wie dein Satz gemeint war, man kann ihn aber auch anders lesen...

    Jein..als Ersatz für Johnson. Sie müssen sich Ersatz für den abgewanderten Johnson holen ; ) Jedenfalls ist es grammatikalisch nicht verkehrt ; )

    Ansonsten top Post @Sabreshawk :thumbup:

  • @Sabreshawk

    so richtig nachvollziehbar ist dein Beitrg wirklich nur, wenn man bedenkt, dass du die Wings nicht magst.
    Auf der einen Seite bist du der Meinung, dass man mit Nielsen und Vanek ältere Spieler geholt hat. Andererseits lässt du die Altersstruktur des FA Marktes völlig außer Acht. Wer außer Boedker, Okposo und Lucic war denn unter den Top FA UND unter 30? Richtig, da war niemand verfügbar. Dazu lobst du die Islanders - ausgerechnet. Bisher haben die Jason Chimera, einem 37 Jährigen, einen 2 Jahresvertrag mit 2.25 M gegeben. Haben Ladd als 30 Jährigen einen 7 Jahresvertrag zu 5.5 M (gutes Gehalt, aber 7 Jahre!?) gegeben und einzig Shane Prince als jungen Spieler verpflichtet. Dagegen haben sie mit Matt Martin einen sehr wichtigen Spieler ihrer starken 4. Reihe verloren, haben mit Nielsen ihren 2 Reihe Center abgegeben und mit Kyle Okposo den nächsten Leistungsträger (im besten Alter) verloren. Ersetzt haben sie wenn überhaupt Okposo durch Ladd. Wo ist jetzt in deinen Augen das Lobenswerte? Bisher stehen sie deutlich schwächer da als letzte Saison.

    Die Wings haben mit Nielsen den besten verfügbaren Center neben Backes verpflichtet. Beide wären aber 32. Sie brauchten unbedingt den Mittelstürmer und haben ihn verpflichtet. Der Deal ist schon sehr gut aus der vorhandenen Situation (Abgabg von Datsyuk). Dazu hat man mit Vanek einen 32 jährigen Veteranen, bei dem man mit einem 1 Jahres Deal und 2.6 M nichts falsch macht. Ein Problem der Wings war der fehlende Rechtsschütze im Powerplay. Beides deckt Vanek ab.
    Traden sie jetzt nocht für einen Top 4 Verteidiger bzw./und können sie ihre Sorgen der letzten Saison, was das Coaching angeht, abstellen, sind die Wings derzeit besser aufgestellt als vergangene Saison und spielen auch dieses Jahr wieder um die Playoffs mit.
    Ott ist ein Leader. Hat exzellente Faceoff-Werte und ist mit wenigen 4. Reihe Minuten zufrieden. Für 1 Jahr 0.8 M kein schlechter Deal. Ob man ihn definitiv gebraucht hätte, ich weiß es nicht. Mir persönlich ist aber eine 4. Reihe aus Miller, Glendenning und Ott lieber als eine Reihe aus Miller, Glendenning und beispielsweie Jurco oder Pullkinen, die da von ihren Spielanlagen/Stärken nichts verloren haben.

    Alles in allem hat man genau das gemacht, was du anzweifelst: Man hat gezielt verpflichtet.

    Zu Buffalo nur soviel: Howard würde dort schon weiterhelfen. Er hat ein Problem mit seiner Konstanz, das steht außer Frage. Er hat aber in Detroit in den letzten Jahren keine gute Abwehr vor sich gehabt und es trotzdem ins All Star Game geschafft. Dazu käme, dass Buffalo niemals die vollen 5.2 M übernehmen müsste, sondern Detroit 100%ig etwas an Gehalt (evtl. 1-2 M) einbehaltn würde und nicht viel an Gegenwert nötig wäre um ihn "loszuwerden". Es wäre eine Win-Win Situation.
    Er wäre bei den Wings sicher auch weiterhin Starter, wenn man mit Mrazek nicht einen sehr guten jungen Torhüter hätte. Durch den Cap kann man sich aber keinen 5.2 M Backup leisten - egal in welchem Team.

    In einem gebe ich dir Recht: Tampa steht genau so gut da wie vorher. Alles richtig gemacht bisher. San Jose sieht auch gut aus. Zu was es am Ende reicht, ist schwer einzuschätzen.
    Tampa wird aber wieder zu den besten Teams den Ostens gehören.

    @ leftwing

    Ich weiß dass Howard, Fleury und Bishop Starter sind - deswegen würden sie Bufflalo auch gut zu Gesicht stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. Juli 2016 um 12:10)

  • @trekronor schöner Post, muss ich sagen...auf jeden Punkt klar eingegangen und deine Sichtweise der Wings mit den Signings gestern fundiert dargelegt :thumbup:

    Bzg. Goalie

    Lehner sollte die Nr.1 sein, hatte aber kaum Gelegenheit dazu gehabt dies zu zeigen letzte Saison da verletzt. Die paar Spiele die er gemacht hat darf und kann man als Gradmesser nicht nehmen.
    Deswegen wäre es mMn falsch noch einen potenziellen Startergoalie zu verpflichten, da ich der Meinung bin die Rolle des Backups und der Nr.1 sollten klar abgesteckt sein.
    Bei Howard mit Lehner oder Lehner mit Howard kann man das nicht erkennen.

  • Ich bin zufrieden mit meinen Wings. Klar habe ich von Stamkos geträumt - aber gut. Jetzt hat man 3 Spieler verpflichtet, alle 3 für ein mMn akzeptables Gehalt ( Vanek würde ich schon fast als Steal bezeichnen ), bei 2/3 Verträgen hat man nächstes Jahr wieder Spielraum ( wer wird da denn FA? Tavares? ). Ich glaube, wenn man die letzten grob 2 Wochen betrachtet, als man den Status hatte: PD ist weg und wir müssen schauen, wie wir Cap etc. Schaffen um halbwegs flexibel zu sein und dann die Aktionen vom GM betrachtet komme ich zum Fazit: man hat einen guten Job gemacht, vor allem bei dem, was der Markt hergegeben hat.

  • Letztes Jahr um diese Zeit dachten auch alle, dieses Jahr kann der Markt der stärkste überhaupt werden. Wenn man dann sieht, wer in dem Jahr alles Deals mit dem aktuellen Team abgeschlossen hat und wie es nach und nach dünner wurde, dann warte ich lieber bis zum 01.07.17. Dann wird sich zeigen, wer tatsächlich verfügbar ist und nicht nur sein könnte.

  • Nächstes Jahr ist er definitiv stärker. Gut, es ist kein Kaliber wie Stammer dabei, solche Brocken verlängern dann aber meistens eh noch kurz vor Signing Day oder während der Saison.

    Abwarten...

  • Jedem seine Meinung, aber ich bleibe dabei, dass der UFA Markt nicht gut für die Wings war. Allein schon die Tatsache, dass Mantha bisher in der Planung der Wings keine große Rolle gespielt hat und in den Playoffs sogar gegen einen Andersson ausgetauscht wurde! Die Wings haben jetzt zu viel Offensive und zu wenig (gute) Defensive ... MMn werden das andere Teams ausnutzen! St. Louis hat für Shattenkirk angeblich schon Larkin verlangt. Und Leute wie Vanek nehmen dem ein oder anderen jungen Spieler vielleicht auch die benötigte Eiszeit weg!

    Ich finde die Ansichten eben sehr interessant! Auf den NHL Boards, auf denen ich mich so bewege, ist man mit Ausnahme vom Nielsen Deal (der vielleicht nur etwas lang ist) mit der UFA Phase auch eher unzufrieden und es gibt wieder sehr viele die sich auf das Ende der Amtszeit von KH freuen ... hier hingegen sind die Ansichten beinahe komplett anders!

    Ich bin gespannt, welche Seite am Ende effektiv wirklich recht haben wird! MMn trampeln die Wings aber seit einiger Zeit auf der Stelle und der Strudel geht eher nach unten statt zu den Zeiten von vor 5-6 Jahren und länger!

    Aber jetzt soll eh erstmal Buffalo den Cup holen :thumbsup:

  • Aber jetzt soll eh erstmal Buffalo den Cup holen :thumbsup:

    Nach den Signings ist das gar nicht so abwägig, in den POs kann alles passieren. Wenn sie mal drin sind baut sich meistens ne Eigendynamik auf und keiner weiß wozu sie dann in der Lage sind. Sie müssen nur schauen daß sie nicht wieder die erste Hälfte der Saison verschlafen ; )

  • @ Sabreshawk

    Hast du in deinen Foren, in denen du so unterwegs bist, generell mal zufriedene Wings Fans gesehen? Abgesehen sie haben gerade den Cup gewonnen!? Mir kommen davon ziemlich wenige unter. :huh:
    Man muss verstehen, dass in der heutigen NHL das Fenster für den Cup klein ist. Man braucht Stars (die nicht auf Bäumen wachsen) mit sinnvollen Verträgen. Man braucht secondary Scoring von Leuten, die bestenfalls einen Bridgedeal oder Entry Level Deal haben. Pittsburgh zeigt es. Washingtons Team hatte die Struktur, Tampa auch. Die Hawks 2010 usw. Detroit hatte diese Struktur 2008 und 2009. So einfach gelangt man nicht zu dieser Kaderstruktur und das müssen sich die Wings Fans bewusst machen. Jeder Pick ist wertvoll und jeder junge Spieler, den du abgibst, kann später ein klasse Spieler sein.

    Wem wer in der Saison einen Platz wegnehmen könnte, das ist Zukunftsmusik. Wer weiß was noch abgegeben wird, wer weiß wer sich im Trainingscamp verletzt. Wie du schon sagst, es ist ein Übergang im Angriff und um einen Verteidiger zu bekommen, muss man Qualität abgeben. Vielleicht hat man auch genau dahingehend verpflichtet.

  • @Sabreshawk und @trekronor

    Erstmal danke für eure Einschätzungen.

    Sabreshawk, was hättest du denn gemacht? Bzw. was hätten die Wings denn tun sollen? Nachdem klar war, dass Stamkos nicht kommt, gab doch der UFA Markt für die Wings nichts her, was die Fans ( die Holland stark kritisieren, die Kommentare bei twitter sind schon nicht ohne) auch nur ansatzweise zufriedenstellt bzw. den Eindruck erweckt: hier ist der dicke Fisch aka Datsyuk Ersatz. Viele haben in meinen Augen den Salary Cap noch nicht wirklich verinnerlicht und denken an Zeiten zurück, als man Leute wie Fedorov, Yzerman,Shanahan, Lidström, Larionov, Chelios usw. gleichzeitig im Team hatte.

    Shattenkirk für Larkin? Seh ich den Sinn nicht. Man hat noch 2 Jahre Zeit um zu schauen/festzustellen, wie gut Larkin ist und abschätzen, wie gut er noch werden kann ( prinzipiell von meiner Seite: langfristig halten :D:saint: ). Shattenkirk hat noch 1 Jahr Vertrag - mit Pech also in einem Jahr wieder weg.

    Ott kostet nahezu nix ( weniger als Larkin) und bringt Power rein, Vanek ist prinzipiell einer der für 20-25 Tore gut ist - und das für 2,6 Mio? Und wenn die zwei nicht einschlagen oder die erdachte Rolle so ausfüllen, wie man es erwartet: sind die in einem Jahr weg. Gibt schlimmere Deals in meinen Augen.

  • Eine gute Option für die Sabres, auch wenn ich ihnen gerne Howard untergejubelt hätte.
    Nilsson hat sehr viel Potenzial und wird Lehner definitiv unter Druck setzen können.
    Mal schaun, was ein rein schwedisches Goalieduo in Buffalo reißen kann.

  • Dann muss Buffalo eben traden. Es ist ja gerade nicht so, als wären die Goalies auf dem Markt knapp. Fleury, Bishop, Howard sind ja nur die 3 die einem spontan einfallen.

    Bishop nicht wirklich.
    Tampa wird nen push auf den Cup machen, da kann man Bishop nicht abgeben. Die werden versuchen ihn zu signen, long term.

    Fleury und Howard sind auf dem Markt, duerften sogar recht billig sein in anbetracht des anstehenden Exp. Drafts.


    Gerade Howard sollte man fuer'n appl und n Ei kriegen, die Wings werden Mrazek aufbauen und ihn definitiv protecten. Howard frisst damit nur unnoetig cap, man kann ja schlecht 10 mio. in beiden goalies investieren.

    Was Detroit da macht schaut ganz solide aus, nur ist Vanek wohl ein RIchards ersatz, und mit Nielsen statt Dats sind die Wings ned besser.
    Ob das als Bubble team reicht?
    Da muessen schon die "alten" jungen ran, Tatar, Nyquist, einer von denen muss jetzt richtig explodieren.
    Ansonsten faellt man wohl auf der anderen Seite der Bubble runter.