Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • Ansonsten verstehe ich deinen Post jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz. Was genau ist das Traurige (in Bezug auf das ausgewählte Zitat) und was wird mal wieder?

    Das traurige ist, das die zweiten Elf nicht nahe der ersten 11 sind, das war früher eben oft der Fall.
    Für Müller kam halt mal Seeler, für Overath spielte halt mal Grabowski oder Netzer und...und..und

    Da ist Löw nicht der schuldige, er hat schon überwiegend die Besten nominiert - aber die sind nicht gut genug im 2. Anzug.

    Und das es mal wieder wird...dazu fällt mir jetzt ein - geht nicht mehr, da die Buli überschwemmt von Ausländern ist, die hatte man damals nicht in dieser Menge

  • Das traurige ist, das die zweiten Elf nicht nahe der ersten 11 sind, das war früher eben oft der Fall.Für Müller kam halt mal Seeler, für Overath spielte halt mal Grabowski oder Netzer und...und..und

    Da ist Löw nicht der schuldige, er hat schon überwiegend die Besten nominiert - aber die sind nicht gut genug im 2. Anzug.

    Und das es mal wieder wird...dazu fällt mir jetzt ein - geht nicht mehr, da die Buli überschwemmt von Ausländern ist, die hatte man damals nicht in dieser Menge

    Also bei dieser Wortwahl wird mir übel... <X Jetzt sind die Ausländer in Deutschland auch Schuld, dass wir im Halbfinale ausgeschieden sind? Oh man... Ich hoffe, dass Du Dich nur etwas unglücklich ausgedrückt hast und ich das in den falschen Hals bekommen habe...

  • Und das es mal wieder wird...dazu fällt mir jetzt ein - geht nicht mehr, da die Buli überschwemmt von Ausländern ist, die hatte man damals nicht in dieser Menge.

    Einfach wieder mehr Stürmer ausbilden, die dann so gut sind das man die (teilweise) übeteuerten Stürmer aus dem Ausland gar nicht mehr braucht. ;) Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die ganze Geschichte entwickeln wird, und welche Schlüsse der DFB und die Nationalmannschaft aus dem "lauen" Offensivlüftchen bei der EM ziehen wird. Schaun mer mal ;)

  • Also bei dieser Wortwahl wird mir übel... Jetzt sind die Ausländer in Deutschland auch Schuld, dass wir im Halbfinale ausgeschieden sind? Oh man... Ich hoffe, dass Du Dich nur etwas unglücklich ausgedrückt hast und ich das in den falschen Hals bekommen habe...

    Das ist die gleiche Thematik wie die Ausländerdiskussion im Eishockey, nur im Fußball viel dramatischer, da darfst sogar ohne Deutsche spielen. Wird das nicht lfd. überall diskutiert? Fehlebn dadurch nicht auch Plätze für dt. Spieler und Talente??

    Sehr falscher Hals! Wohl zuviel von Ausländerfeinden geträumt, damit hat das rein gar nichts zu tun!!!

  • Also das "Konti"- Problem sehe ich beim Fußball ehrlich gesagt nicht. Unser Nachwuchs ist 1.) spitze und 2.) spielen auch genügend deutsche Spieler im Ausland. Was das betrifft ist halt Fußball die goldene Ausnahme unter allen Mannschaftssportarten. Hier kann man wirklich im Grunde ohne alle AL- Regelungen auskommen.

    Ansonsten ist natürlich unser zweiter Anzug schwächer wie der erste, so wie bei allen anderen auch. Aber trotzdem sehe ich genügend Qualität die nachrückt. Bestimmte Positionen (linke und rechte Außenbahn + der klassische "Stoßstürmer" sind momentan eher Mangelware. Das Problem auf der Außenbahn ist im Grunde ein ganz natürliches. Auf keiner anderen Teamposition muss man heutzutage mehr laufen und da haben viele Kids einfach keinen Bock drauf, was ich nachvollziehen kann. Deshalb wird man immer mal wieder darauf angewiesen sein, eigentlich anderweitig gelernte Spieler entsprechend bedarfsgerecht umzufunktionieren. Denkbar wäre auch ein Wechselspiel mittels Rochaden innerhalb eines Matches.

    Das Phillip Lahm in Brasilien im Mittelfeld angefangen hat, lag nicht an Jogi Löw, sondern an ihm selber, da er keine große Lust darauf verspürt hat sich diese immense Laufarbeit nochmal anzutun und sich als C schlicht und einfach gegen seinen Herrn und Meister durchgesetzt hat. Das hat er vor kurzem auch mal zugegeben. Erst als der Druck (auch von außen) zu groß wurde (Leidensdruck) ließ er sich überzeugen doch noch mal seine Paradeposition zu spielen. Das Ergebnis ist bekannt.

  • Aber auch bei der Konti-Frage sollte man, genauso wie bei der deutschen Leistung bei der EM, sich zu selbstzufrieden zurücklehnen. Wir profitieren jetzt davon, weil ein Umdenken statt gefunden hat und man nach den Katastrophen-Jahren zu Beginn des Jahrhunderts die jungen Leute auch hat spielen lassen und diese sich auch aufgrund der Qualität durchgesetzt haben. Doch im Kampf um die Fernsehgelder und die Rivalität mit England und Spanien geht man langsam wieder von diesem Weg ab. Unter Guardiola hat der FC Bayern auch viel stärker auf ausländische Spieler gesetzt und bis auf Kimmich ist in der Guardiola-Zeit keinem jungen Spieler bei Bayern der Durchbruch gelungen.


    Genauso auch beim BVB. Mit Hummels und Gündogan verliert man zwei Nationalspieler, von den ganzen jungen Verpflichtungen Dembele, Mor, Bartra, Merino, Guerriero, Pulisic, Passlack, etc.. ist nur letzterer für das deutsche Team spielberechtigt. Je nachdem wie es läuft spielt nächstes Jahr ein deutscher Nationalspieler beim zweitbesten deutschen Club regelmäßig: Reus. Castro und Bender spielen bei Löw ja keine Rolle mehr.


    Und von regelmäßigen Einsätzen bei Darmstadt oder Hamburg erreicht kein Spieler die nötige internationale Klasse. Man ist dann schneller als man denkt so am Boden wie in England und dann braucht es wieder Jahre für den Aufbau.

  • Ihr könnt ja sagen was ihr wollt.
    Für mich war die EM einerseits in der Vorrunde total uninteressant.
    Frei nach wem auch immer, Bibsli gegen Bobsli.

    Andererseits war sie frühestens nach dem Ausscheiden von Island, spätestens
    nach dem von Wales emotional beendet.

    Khedira, Can, Özil usw. bestimmt alles tolle Typen, dufte Kerle.
    Aber wer die Hymne nicht mitsingt, ist nicht mein Nationalspieler.
    Diese Nationalmannschaft ist eine emotionale Schlaftablette.

  • Dieses schwachsinnige Argument mit dem singen der Hymne hört man ja immer wieder. Ob so ein Spieler singt oder nicht, macht ihn doch keinen Deut besser und das singen der Hymne hat doch auch nichts mit der Identifikation für die Mannschaft oder das Land zu tun.
    Ich singe die Hymne auch nicht mit, bin ich deshalb ein schlechterer Deutscher?
    Immer wenn einem die Argumente ausgehen, wechselt man die Ebene und wird unsachlich, einfach lächerlich.

  • Khedira, Can, Özil usw. bestimmt alles tolle Typen, dufte Kerle.
    Aber wer die Hymne nicht mitsingt, ist nicht mein Nationalspieler.
    Diese Nationalmannschaft ist eine emotionale Schlaftablette.

    Och bitte nicht schon wieder diese Diskussion ;) Im übrigen singen alle (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ;) ) außer Özil die Hymne mit. Mich störts überhaupt nicht. Gibt weitaus schlimmeres. In den 1970er Jahren hat keiner die Hymne mitgesungen...und wen hats damals gejuckt?? Ich glaube niemanden ;) Aber es zwingt dich (oder die anderen die sich an so ner Schice hochziehen) keiner die Spiele anzuschauen...wir sind ein freies Land ;)

  • da hast du nicht recht.
    meine tochter zwingt mich, müller und so weiter zu ertragen.

    wenn da wenigstens Hansa gegen Auxerre oder Roding spielen würde.....

  • Hätten wir wenigstens eine schöne, melodische Hymne würde ich die Diskussion vielleicht verstehen. Aber für unsere Hymne muss man sich ja schon fast schämen.


  • Schwachsinn hoch drei. Wir haben von der Melodie her die schönste Hymne von allen Staaten der Welt.

    Schämen muss man sich für die Linken Gutmenschen. :puke:

    Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Nur was hat das mit "linken Gutmenschen" zu tun?

  • Dann schau dir mal die Spanier an, da singt kein einziger mit :D:pfeif: .

    Die spanische Hymne hat erst seit ein paar Jahre einen Text. Gabs davor nie. Die Spieler haben zu diesem "neuen" Text überhaupt keinen Bezug. Wird wohl noch 1-2 Generationen dauern.

  • Die spanische Hymne hat erst seit ein paar Jahre einen Text. Gabs davor nie. Die Spieler haben zu diesem "neuen" Text überhaupt keinen Bezug. Wird wohl noch 1-2 Generationen dauern.


    Die Marcha Real hat seit nunmehr 250 Jahren offiziell keinen Text. Inoffiziell wurden ihr allerdings häufig Texte unterlegt, die oft große Popularität erlangten.
    Die ältesten Verse aus dem Jahr 1843 stammen von Ventura de la Vega. Quelle:Marcha Real
    Wird aber zB. bei Länderspielen der Nationalmannschaft nicht gesungen...Ich finds auch so ok. Eine tolle Melodie braucht nicht immer einen Text ;)

    Einmal editiert, zuletzt von #10 Mirko (12. Juli 2016 um 14:21)