Die Oberliga ist tot!?

  • @GoFischtownGo!

    Ich zitiere mal nicht alles, sonst wirds zu lang.

    Ich nehme gar nichts vorweg. Ich glaube, das es nicht funktionieren wird. Das kann man gut finden, schlecht finden oder gar nicht finden, da es eben ne eigene Meinung ist. Das wird mir aber nicht gestattet scheinbar. Schon komisch irgendwie.

    Ich glaube, das es keine solche Lösung geben wird, da es die sonst schon längst gegeben hätte. Man versucht erneut das zu "realisieren", was seit Jahren nicht klappt, bundesweit wohlgemerkt. Warum soll es plötzlich gehen? Natürlich könnte es ja irgendwie, ich glaube es aber einfach nicht. Wenns doch klappt, bin ich der erste der bestätigt, das ich überrascht bin und es nicht gedacht hätte.

    Für mich bleibt die Profi/Amateurtrennung der einzig gangbare Weg, aber das darf selbstverständlich jeder anders sehen.

  • Letztendlich läuft das alles auf eine BEL hinaus (Bayerische Eishockey-Liga)


    Die Bayernliga ist im Eishockey die höchste Amateurspielklasse Bayerns. Aktuell
    spielen 14 ... Abkürzung, BYL. Verband, BEV ... Eishockey-Bayernliga (Bayern) .. Wiki

  • ...

    Erkennbar ist auf alle Fälle, dass der Schwächste in diesem Spiel der DEB ist und somit zwischen den Stühlen der Profis und Amateure, sprich Landesverbände sitzt, die eigentlich für ihre Mitglieder also Clubs immer das maximale versuchen heraus zu holen. Der DEB hat seine Chancen und Möglichkeiten als Dachverband einen Sport zu führen vertan und wird diesen Umstand auch nicht wieder herstellen können. In der Ausrichtung bleibt ihnen noch die WM und die Schnittchen in diversen VIP Räumen der Eishockeybühne aber eine große Gestaltungsmöglichkeit haben sie nicht mehr. Sie haben zu lange bewiesen, dass sie es nicht können und sind einfach überholt worden. Letztendlich wohl wollten sie auch immer nur das Beste aber wer versucht es jedem Recht zu machen macht es keinem Recht und geht dabei zu Grunde.

    ...

    Genau das ist es, der DEB hat seine Macht hinsichtlich der 1. Liga 1994 abgegeben, hat dann 2013 die 2. Liga endgültig verloren, sich auf die OLS konzentriert und durch die OLN weiter dazu gewonnen, dabei aber die Gesamtstruktur der OL vernachlässigt. Den BEV wollte man entmachten, hat das aber schnell aufgegeben, hat sich auf den Ausschluss des LEV NRW konzentriert. Formal ist man damit kläglich gescheitert, setzt aber nun die Hoffnung auf den neuen EHV. Also versucht man es nun erneut mit dem BEV auf eine Linie zu kommen. Natürlich will ich diese Hoffnung nicht ausschliessen, aber die bisherigen Erfahrungen lassen Optimismus vermissen ...

  • Dein (und manch anderem) Problem ist, das Du (Ihr) immer anderen erklären wollt, was deren Problem sei.
    Wir werden ja sehen, was passiert. Ich glaube, es wird nicht funktionieren und man geht ab. Hätte ich geschrieben, das ich glaube es klappt, wäre das nicht passiert. Kurios, oder? Das ist so unfassbar preiswert, da sman die Uhr danach stellen kann.

    guten Tag

    Du schreibst aber , dass es für die bayernligisten uninteressant bleibt und implizierst , dass sie deswegen nicht kommen, nur weil jemand reden will

    Und das ist schlichtweg nicht richtig

    In waldkraiburg gibt/gab es nachwie vor Strömungen , die sich Oberliga Süd vorstellen könnten, aber da musste der deb ihnen Entgegenkommen, dasselbe in haßfurt , nur unter den gegebenen Voraussetzungen wollen sie nicht

    Also woher nimmst du deine prohezeiungen ?
    Das ist Problem bei dir ist, dass du schwebende Sachen als Fakt verkaufen willst ohne Hintergrundwissen anscheinend , ist dasselbe wie mit den neun Clubs in der Oberliga
    Stand heute spielt man mit neun !

    Gruß aus La

  • Die Bayernliga ist im Eishockey die höchste Amateurspielklasse Bayerns. Aktuell
    spielen 14 ... Abkürzung, BYL. Verband, BEV ... Eishockey-Bayernliga (Bayern) .. Wiki

    Ich denke Ibins kennt die aktuellen Abkürzungen.

    Er schreibt von einer neuen Liga in der die Bayernliga und Oberliga Süd zusammen geschmissen werden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ;)^^

  • ......

    Für mich bleibt die Profi/Amateurtrennung der einzig gangbare Weg, aber das darf selbstverständlich jeder anders sehen.

    @Rasenschach Du hast ja die "Glaskugel"! Hoffe innständig, dass dieser Umstand einer Trennung ohne Zwischenpuffer langfristig nicht als Boomerang den Profiligen Probleme bereiten wird.

    Wie im richtigen Leben kann man sich einschränken und seinen Lebensstiel zurück fahren. Geht leichter als diesen ständig nach oben zu entwickeln. Somit muss ich Dir da für die Semiprofessionellen Clubs dann auch Recht geben, Amateurstatus ist langfristig sicherlich besser zu stemmen als im Semiprof-Bereich mit ein paar wenigen darauf zu warten, dass man als Notlösung zwischendurch mal von den Profis benutzt wird und bei Bedarf wieder weggeschmissen wird.

  • Genau das ist es, der DEB hat seine Macht hinsichtlich der 1. Liga 1994 abgegeben, hat dann 2013 die 2. Liga endgültig verloren, sich auf die OLS konzentriert und durch die OLN weiter dazu gewonnen, dabei aber die Gesamtstruktur der OL vernachlässigt. Den BEV wollte man entmachten, hat das aber schnell aufgegeben, hat sich auf den Ausschluss des LEV NRW konzentriert. Formal ist man damit kläglich gescheitert, setzt aber nun die Hoffnung auf den neuen EHV. Also versucht man es nun erneut mit dem BEV auf eine Linie zu kommen. Natürlich will ich diese Hoffnung nicht ausschliessen, aber die bisherigen Erfahrungen lassen Optimismus vermissen ...

    Die Verhandlungsposition des DEB scheint nicht die Beste zu sein und einige der Oberen aus den Landesverbänden haben ein Gedächtnis wie ein Elefant.
    Nur ist das nicht für die jetzige Situation zielführend, schon gar nicht, wenn man zu viele Geschichten der Vergangenheit warmhält.
    Kleine Schritte zur Erleichterung eines möglichen Aufstiegs wären ja ein Anfang, damit z. B. so etwas wie eine nicht Regelkonforme Bande in Waldkraiburg gar kein Hinderungsgrund ist. Das Problem ist, dass man für viele aufzugreifende Maßnahmen nicht genug Zeit hat und mal wieder eine kurzfristige Lösung benötigt.

  • Ich denke jetzt verstehen mich einige besser, warum ich diesen Thread und diesen Titel, mit der Widmung für Rasenschach eröffnet hatte. 8o:prost:

    Das gehrt nicht und das nicht, das funktioniert nicht und das auch nicht...Pessimismus und Totschreiben pur.
    Immer die selbe Laier dieses Herrn.

    Einmal editiert, zuletzt von Duck (3. Juni 2016 um 12:29)

  • Aber ein Herr Liedl hat auch einige Morddrohungen überstanden und hält seine Linie. Wäre mal besser gewesen, wir hätten vor Jahren diesen Herrn als DEB Vorsitzenden gehabt.

  • So ironisch mein Kommentar auch gewesen sein mag....So abwegig ist dieser nun gar nicht mehr

  • Ich denke jetzt verstehen mich einige besser, warum ich diesen Thread und diesen Titel, mit der Widmung für Rasenschach eröffnet hatte. 8o:prost:

    Das gehrt nicht und das nicht, das funktioniert nicht und das auch nicht...Pessimismus und Totschreiben pur.
    Immer die selbe Laier dieses Herrn.

    naja, so verkehrt liege ich ja damit bisher nicht, sofern das verlautbarte auch der tatsächliche Stand ist. Aber erneut: Ich behaupte nicht etwa, das es so "ist", wie ich sage, sondern nur, da sich es eben glaube. Warum hängt sich mancher so irre daran auf, wenn jemand einfach sagt, das er nicht glaubt, das etwas funktioniert? Wo issn das Problem oder liegt es vielmehr daran, das nicht sein kann, was nicht sein darf?

    Wir werden sehen, wie das Ganze ausgehen wird in den nächsten Wochen und Monaten. Bis dahin bitte ich alle, mir einfach meine Forumsmeinung zu gönnnen und zu lassen, auch wenn sie sich nicht mit der jeweils eigenen Decken muß.

  • naja, so verkehrt liege ich ja damit bisher nicht, sofern das verlautbarte auch der tatsächliche Stand ist. Aber erneut: Ich behaupte nicht etwa, das es so "ist", wie ich sage, sondern nur, da sich es eben glaube. Warum hängt sich mancher so irre daran auf, wenn jemand einfach sagt, das er nicht glaubt, das etwas funktioniert? Wo issn das Problem oder liegt es vielmehr daran, das nicht sein kann, was nicht sein darf?
    Wir werden sehen, wie das Ganze ausgehen wird in den nächsten Wochen und Monaten. Bis dahin bitte ich alle, mir einfach meine Forumsmeinung zu gönnnen und zu lassen, auch wenn sie sich nicht mit der jeweils eigenen Decken muß.

    guten Tag

    also ich rekapituliere mal aus den letzten Tagen bei Dir:

    die Oberliga Süd wird nicht mit neun Mannschaften spielen
    die Bayernligisten wollen nicht in die Oberliga Süd, weil kein Interesse, wenn man nur auf sie zugeht
    aus dem Osten wird es keine Mannschaft geben

    ääääh ich bin jetzt verwirrt, soviel Wiedersprüche

    woher sollen jetzt eigentlich die Mannschaften kommen, wenn die OL Süd nicht mit neun Mannschaften spielen wird, wie Du ja bereit warst zu wetten ?

    Wo das Problem dann issn ? Wahrscheinlich bei Dir, weil nix mehr zusammenpasst in deiner Argumentationskette und es innerhalb Deinen Posts null Zusammenhang mehr gibt, als letzte Ausrede kommt dann: ich behaupte ja nicht, dass meine ............................ da beste ist das dann funktioniert! Ja was jetzt !

    Du kommst mir vor wie Wiggerl D. , der wußte schlußendlich auch nicht mehr, was er wo und wann gesagt hat :rofl::rofl: da kann man schon mal durcheinanderkommen bei dem ganze Zeugs

    gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. Juni 2016 um 14:13)


  • Die Bayernliga ist im Eishockey die höchste Amateurspielklasse Bayerns. Aktuell
    spielen 14 ... Abkürzung, BYL. Verband, BEV ... Eishockey-Bayernliga (Bayern) .. Wiki


    Auch Wiki:
    Bayerische Eishockey Liga (BEL) ist eine Bezeichnung, die seit 2003 zusätzlich auf Anregung der Fans inoffiziell verwendet wird.

  • guten Tag

    also ich rekapituliere mal aus den letzten Tagen bei Dir:

    die Oberliga Süd wird nicht mir neun Mannschaften spielen
    die bayernligisten wollen nicht in die Oberliga Süd, weil kein Interesse, wenn man auf die zugeht
    aus dem Osten wird es keine Mannschaft geben

    ääääh ich bin jetzt verwirrt, soviel Wiedersprüche

    Er macht das ganz geschickt. Er stellt alle Argumente in Frage und stellt zudem eigene Prognosen auf. Eine Behauptung wird dann schon stimmen und wird sich genau an dieser aufhängen. Jede Wette :D

    chris

  • naja, so verkehrt liege ich ja damit bisher nicht, sofern das verlautbarte auch der tatsächliche Stand ist. Aber erneut: Ich behaupte nicht etwa, das es so "ist", wie ich sage, sondern nur, da sich es eben glaube. Warum hängt sich mancher so irre daran auf, wenn jemand einfach sagt, das er nicht glaubt, das etwas funktioniert? Wo issn das Problem oder liegt es vielmehr daran, das nicht sein kann, was nicht sein darf?
    Wir werden sehen, wie das Ganze ausgehen wird in den nächsten Wochen und Monaten. Bis dahin bitte ich alle, mir einfach meine Forumsmeinung zu gönnnen und zu lassen, auch wenn sie sich nicht mit der jeweils eigenen Decken muß.


    Wo schreibst du denn hier von glauben?

    Wird nicht funktionieren. Es bleibt für die Bayernligisten uninteressant, sonst würden sie ja von sich aus kommen. Nur weil irgendwer jetzt nochmal drüber reden möchte, wird sich daran nichts ändern.


    Alles was du hier schreibt ist von dir als Fakt dargestellt!

  • (...), hat sich auf den Ausschluss des LEV NRW konzentriert. Formal ist man damit kläglich gescheitert, setzt aber nun die Hoffnung auf den neuen EHV. Also versucht man es nun erneut mit dem BEV auf eine Linie zu kommen. Natürlich will ich diese Hoffnung nicht ausschliessen, aber die bisherigen Erfahrungen lassen Optimismus vermissen ...

    Das ist doch Quatsch!
    Inwiefern ist man mit dem Ausschluss des lange überflüssigen und nur von "Sorge"-falten geprägten LEV NRW gescheitert?
    Der DEB hat maßgeblich an der Neugestaltung des EHV NRW mitgearbeitet und ist seit der letzten Saison nun auch endlich dabei alle Ligen (abgesehen von den Profiligen) unter ihr Dach zu bekommen.
    Die Profiligen müssen früher oder später folgen. Anders funktioniert Eishockey in Deutschland nicht.