Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Man wollte halt zusehr mit den großen Hunden pissen gehen, aber wenn man das Bein nicht hochheben kann. Eigentlich schade, weil 1860 nach dem Durchmarsch auf einem guten Weg kam. Damals waren sie mir echt noch sympathisch

  • ja und nein... Es lag auch an den "Visionen" von Wildmoser. Das ist einfach ne geile Hütte gewesen.
    Das renoviert und die Kapazität beibehalten, das wäre was gewesen!

    Immerhin war die Wildmoser-Ära die erfolgreichste Zeit der Löwen in den letzten 50 Jahren. Und auch die Entscheidung in Richtung Arena war damals schon alternativlos.

    Diese vernebelte Sichtweise vieler Löwenanhänger ist genau deren größtes Problem. Die AA ist für 1. und 2. Liga alternativlos in München und das Grünwalder ist in der derzeitigen Größe aus logistischer Sicht das Maximum an diesem spezifischen Standort. Damit ist dort halt nicht viel mehr möglich als 4. Liga oder noch 3. Liga mit der zweiten Mannschaft. Selbst Kenner der Szene bezweifeln ja sogar die FInanzierbarkeit einer Drittligamannschaft mit dem aktuellen Stand des Grünwalders. Und Ausbau usw. scheitert wie geschrieben an der Logistik (u.a keine Parkplätze im näheren Umfeld).

    Auch ein weiteres Stadion in der Größenordnung 30.000 - 50.000 in München sind nur Fantasiegespinste. Entweder das Löwenumfeld akzeptiert das endlich mal oder es wird weiter dahingedümpelt.

  • Nun ja...
    Man hätte im Grünwalder bleiben können! Nach dem Aufstieg, renovieren und die Kapazität war damals völlig ausreichend. Erst nach ner Weile Olympiastadion, dann Arena, sorry aber alternativlos sehe ich anders! Es muss nicht immer alles neu und modern sein.
    Und dann Parkplätze, gibt genug Stadien noch wo das ein Problem ist. Na und...

    PS: ich bin einiges aber kein 60er ;)
    Und alternativlos ist nur was für Frau Merkel, wobei dank Trump findet auch sie Alternativen. Wenn man gewollt hätte, dann wäre das damals in München gegangen. Meine Meinung...

    2 Mal editiert, zuletzt von ExAmigo (30. Mai 2017 um 16:40)

  • Nun ja...
    Man hätte im Grünwalder bleiben können! Nach dem Aufstieg, renovieren und die Kapazität war damals völlig ausreichend. Erst Olympiastadion, dann Arena, sorry aber alternativlos sehe ich anders! Es muss nicht immer alles neu und modern sein.

    Die Kapazität von damals würdest du heutzutage durch neuere Auflagen niemals mehr genehmigt bekommen und diese Anpassungen wären im Rahmen von Umbauarbeiten zwangsläufig erfolgt.

  • 25000 Plätze wären heute für die Löwen schon genug ;)
    Wobei, spielt 1860 BuLi :D
    Wo ist der Zweitligathread wenn man ihn braucht...

  • Da sind die Löwen ja einen gewaltigen Schritt den Träumen einem Teil ihrer Anhängerschaft näher gekommen. Jetzt muss nur noch Ismaik aussteigen, dann können sie Verbandsliga in ihrem geliebten Grünwalder spielen.

    Ansonsten absolut tadellose Leistung der Regensburger in beiden Spielen und verdient der Aufstieg. 1860 hat in beiden Spielen nicht stattgefunden.

  • Jepp Regensburg hat die Relegation angenommen! 1860 nur noch peinlich...
    Das Spiel hätte abgebrochen werden müssen!!!

  • Mit einem Abbruch hätte man den Chaoten doch ge-
    nau das gewünschte "Ergebnis" geliefert. In meinen
    Augen hätte die Polizei in die Kurve gehört, um die
    Rädelsführer rauszuziehen. So blieb es extrem ge-
    fährlich, keine Frage.

    Vielleicht kommt man bei den Blauen jetzt endlich
    zur Besinnung.

    Und dann soll der Uli den Mietvertrag zerreißen und
    die roten Stühle bestellen.

  • Ja aber es flog ja dann später immer weiter, ein Unding! Aber der TW von Regensburg nahm es recht locker...

  • Aber der TW von Regensburg nahm es recht locker...

    is ja auch Sachse ;) . Spass beiseite. 60 hat sich den Abstieg redlich verdient und kann nun hoffentlich einen Neuaufbau in Liga 3 starten, im Optimalfall ohne Ismaik. Regensburg hat über weite Strecken auch spielerisch und taktisch überzeugt und sich den Aufstieg nach dieser Saison verdient.


    In meinen Augen hätte die Polizei in die Kurve gehört, um die Rädelsführer rauszuziehen.

    is leicht gesagt, aber schlicht nicht umsetzbar. Der Effekt der Solidarisierung ist dabei enorm hoch und die Cops hätten starke Probleme das durchzusetzen

  • Noch dazu der Kommentator, man müsse in der Kurve auf die Leute selber zu. Ja klar, ein Einzelner geht alleine auf nen Mob zu. Das würde selbst er selbst nicht tun aber Hauptsache fordern

  • So wie sich das angehört hat wird es 3. Liga ohne Ismaik nicht geben. Da würde es noch weiter runter gehen.

    Die Polizei hat das in meinen Augen richtig gemacht. Bei einem Reingehen in den Block wäre es vermutlich total eskaliert. Zu hoffen wäre, dass die Anführer beim Verlassen des Blocks abgegriffen werden.