Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • Die große Kritik kam doch erst, als man eben drei vier oder fünf Spieler pro Saison auf diesem Wege holte.

    Stimmt! Damals wurde gemeckert, weil Bremerhaven so viele FöLis aus Hannover bekam, sodass man ja viel weniger für Spieler ausgeben muss als alle anderen. Meckern über die gute Arbeit von anderen, die sich damit einen Vorteil ggü. anderen herausarbeiten war schon immer einfach.

  • Gegenargumente aus BHV und Iserlohn sind auch immer die ewig gleichen - die zwar ausser der Gebetsmühle nix bringen, aber dafür unbelehrbar.

    Das gilt genauso für die Gegenseite :)

    Darum mach ich mich bissl darüber lustig - sollten sie abkönnen -

    Können sie, das können sie!

    Leider bekommen dies auch jüngere Kinder mit, die dann eben auch von ihren Eltern davon abgehalten werden, diesen, für den deutschen Nachwuchs so perspektivlosen Sport überhaupt erst anzufangen

    Oha, jetzt wird es interessant. man fängt quasi mit dem engagierten Sport nur an, wenn man damit Geld verdienen kann?
    Also ich bin aus Spass an meinem Sport in den Hochleistungssport gerückt. Und da war schon klar, dass ich niemals wirklich Geld damit verdienen kann. Dennoch habe ich das gemacht.

    Ich kann es langsam nicht mehr hören.
    Fakt: Eishockey ist sauteuer für die Eltern
    Fakt: Eishockey ist unglaublich zeitaufwändig für Eltern
    Fakt: Eishockey bräuchte in D mindestens doppel sowie Nachwuchsspieler wie aktuell um wirklich langfristig eine Spitze und Breite generieren zu können.
    Fakt: Einige DEL-Klubs agieren falsch (Bankwärmen, zu früh abwerben etc)

    Soll ich weitermachen?
    Ich mache es nicht, weil nahezu alle Argumente schon geschrieben wurden und von anderen zerflückt wurden. Das ist eben das Los eines Forums, in dem vielfach leider nicht Argumente aufgenommen und verarbeitet werden, sondern seine Meinung proklamiert wird, bis der andere keine Lust mehr hat.

    Nahezu jedes Argument bezüglich Nachwuchs sind doch Fakten. Daher bringt es doch gar nichts, wenn jeder auf genau seiner Sichtweise besteht. Die richtigen Schlüsse sollten aus dem Pool an Argumenten gezogen werden.
    Dazu gehört ein 5-Sterne-Konzept genauso wie die Frage, wer als Nicht-AL spielen dürfen sollte.


    Immer dieses Kloppen, Wiederholen und Nachtreten....

  • Hast recht - Stastny und Acton als Zweiflaggler, die würden dann sicherlich woanders spielen. :D
    Wir haben ja gar Expertise, außer vielleicht ein Auswandererhaus...
    Und noch sind wir nicht in der DEL. Wenn wir dann dort sind, beginnt die Mission "gallisches Weserdorf" und alles andere als Platz 14 wäre eine faustdicke Überraschung. :popcorn:

    Es wäre schon gut, wenn man die Posts von Usern auch versteht, bevor man versucht darauf zu antworten. Davon abgesehen, dass deine Aussage sowieso schwachsinnig ist, da Acton trotz deutlich besserer Angebote langfristig verlängert hat, daran würde also auch ein DRITTER Pass nichts ändern, während Stastny wohl auch mit einem FÜNFTEN (möglichen) Pass bei uns nicht verlängert worden wäre. Ich hoffe durch die Großschreibungen ist dir dann übrigens auch aufgefallen, worauf ich mit meinem Post ursprünglich hinaus wollte... Nämlich darauf, dass uns 2-Flaggenspieler einfach nichts nutzen, da die deutsche nicht dabei ist ;) Deswegen brauchen wir ja Nachhilfe von euch.

    "Schwarzwälder Bauern suchen Hilfe bei weltoffenen Seestädtern mit guter Einwanderungsbehörde, bitte melden" ;)

    Ich dachte hier geht es um das aus der Hamburg Freezers. :?:;)

    Wer ist das? Solang der Thread nicht geschlossen ist, kann man über Gott und die Welt reden.. ^^

  • guten Tag

    Da stellt sich aber auch die Frage @dome, ob es sinnvoll ist nur mit drei vollen Reihen in die Saison zu gehen, auch auf den Nachwuchs nicht viel zugeben und trotz Erfolges rumjammern, weil aufgrund der Belastung und Fouls man nie komplett ist und das nur, weil man einen zwar erfolgreichen Trainer hat, der auf den Nachwuchs auch nicht viel gibt
    Die Frage möge jeder für sich selbst beantworten

    Die Lösung ist eigentlich sehr einfach: die Liga muss das selbst regeln und zwar auf dem spielberichtsbogen und dann hört sich das und das ganz schnell auf !!

    Die Frage ist: will man das - außer den Fans hier drinnen - denn überhaupt ?

    Gruß aus La

  • Du darfst da aber den Unterschied nicht vergessen, dass der seine Knochen für das Land hinhält, der Bremerhavener Neuzugang aber keine 5 Wörter Deutsch kann und sich nach 1-2 Jahren auch wieder verzieht. Nur so nebenbei ;)

    :) ...möglicherweise zum anderen DEL2 Verein, wo man nach 1-2 Jahren sehr froh über seinen Deutschen Pass ist... ;)

  • Vor allem, wenn auch noch ein Nationalspieler aus Iserlohn bei der WM 3 Buden macht. Mmm, leider war es ein eingebürgerter Spieler gewesen. Trotzdem wird dann gejubelt. Gruß Franky

    Das Wohl und Wehe des deutschen Eishockeys hängt aber sicher nicht von einem Brooks Macek ab....

    Deswegen bezweifle ich auch stark folgende Behauptung:

    Ohne eingebürgert Spieler gäbe es längst kein Profieishockey mehr in Deutschland und wir könnten uns über die Teilnahme an der C WM freuen.


    Das mit dem Profieishockey mag in einem gewissen Ausmaß vielleicht sogar richtig sein und für unser Eishockey im Nachhinein aber eine positive Wirkung haben. Aber wir haben genug Talente in Deutschland, die mit entsprechender Förderung für den Adler auf der Brust genauso gut sein können wie eingebürgerte drittklassige Kanadier. Der Weg dahin ist eben beschwerlicher. Das ist das einzige Problem dabei ;)

    Und mir muss keiner mit politisch höchst brisanten Hürden kommen, wenn es um diese Problemlösung geht. Trainer dürfen ohne entsprechende Lizenzen keine Mannschaften trainieren, dann dürfen "einheimische" Spieler ohne entsprechende Lizenzen auch nicht in bestimmten Ligen spielen. Einfach eine Mindestzahl an absolvierten Spielen in Deutschland (Sei es Nachwuchs oder Senioren) festlegen um keine Kontingentstelle zu belegen oder optional muss die Erstausstellung der Staatsbürgerschaft X Jahre alt sein.
    Es wäre ziemlich einfach, nur verstecken sich alle hinter den vermeintlichen Hürden der Justiz um ja nicht dieses heiße Eisen anzufassen.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (1. Juni 2016 um 09:55)

  • Das Wohl und Wehe des deutschen Eishockeys hängt aber sicher nicht von einem Brooks Macek ab....
    Deswegen bezweifle ich auch stark folgende Behauptung:

    Das mit dem Profieishockey mag in einem gewissen Ausmaß vielleicht sogar richtig sein und für unser Eishockey im Nachhinein aber eine positive Wirkung haben. Aber wir haben genug Talente in Deutschland, die mit entsprechender Förderung für den Adler auf der Brust genauso gut sein können wie eingebürgerte drittklassige Kanadier. Der Weg dahin ist eben beschwerlicher. Das ist das einzige Problem dabei ;)

    Und mir muss keiner mit politisch höchst brisanten Hürden kommen, wenn es um diese Problemlösung geht. Trainer dürfen ohne entsprechende Lizenzen keine Mannschaften trainieren, dann dürfen "einheimische" Spieler ohne entsprechende Lizenzen auch nicht in bestimmten Ligen spielen. Einfach eine Mindestzahl an absolvierten Spielen in Deutschland (Sei es Nachwuchs oder Senioren) festlegen um keine Kontingentstelle zu belegen oder optional muss die Erstausstellung der Staatsbürgerschaft X Jahre alt sein.
    Es wäre ziemlich einfach, nur verstecken sich alle hinter den vermeintlichen Hürden der Justiz um ja nicht dieses heiße Eisen anzufassen.

    chris

    guten Tag

    aber hängt man dieses sog. "Zwei-Flaggen-Spieler"-Problem nicht zu hoch auf @chris (evr) ? Ist Iserlohn oder Bremerhaven wirklich Schuld am Niedergang des deutschen Eishockey-Abendlandes ?
    Schau doch einfach in die diversen Ligen, dann findest Du die Antworten
    DEL': mal die Eisbären oder Düsseldorf ausgenommen, wer tut denn wirklich was in Bezug auf regelmäßig Spielen deutschen Nachwuchses oder jüngerer deutscher Spieler
    DEL2: Top-4 Mannschaften, hier ist komplette Fehlanzeige, hier müßte der Spielberichtbogen geändert werden, dass die Vereine "müssen"
    Oberligen: Warum Ausländer, warum mehrere Zweiflaggen-Spieler ? krass gesagt: es würden 2 plus 2 plus 6 overage (27) locker tun und dann bekommt man das Reservoir das man braucht

    und wenn man das Alles mal regeln würde, dann würde es sowas nicht geben und wir hätten nix zu diskutieren

    gruß au sLA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Juni 2016 um 10:39)

  • aber hängt man dieses sog. "Zwei-Flaggen-Spieler"-Problem nicht zu hoch auf @chris (evr) ? Ist Iserlohn oder Bremerhaven wirklich Schuld am Niedergang des deutschen Eishockey-Abendlandes ?

    Alleinig schuld sicher nicht. Aber man darf es auch nicht totschweigen. Denn dieser Zustand wird sicher nicht als große Errungenschaft in die Analen des Deutschen Eishockeys eingehen.

    chris

  • guten Morgen

    mit diesem desaströsen Abgang der Freezers rückt dier reguläre Durchlässigkeit in noch weitere Ferne
    warum ? Warum sollten jetzt auch noch die Kleinen wie SR, Schwenningen etc. dafür sein
    durch den Wegfall eines "Big Players" erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für ein dauerhaftes Spielen um Platz enorm

    Ich erwische mich bei dem Gedanken, was eigentlich bei uns passiert, wenn wir dauerhaft das "Heilbronn" der DEL werden. Die erste Saison mag noch alles okay sein und man wird sicher auch von einer Euphoriewelle getragen. Und dann?
    Ewiglich gefangen in der DEL sein mit der sicheren Aussicht auf Platz 14? Will man das? :schulterzuck:
    Dann lieber absteigen können, Trauer über das Drama darüber tragen und es in der nächsten Saison in der DEL2 besser machen, Siege feiern, PO's spielen, Meister werden und sportlich aufsteigen, um es erneut in der DEL zu versuchen.

    EH-Gefühlswelt halt mit allen Höhen und Tiefen und in der DEL2 ist es auch sehr gut aushaltbar. :prost:

  • Ich erwische mich bei dem Gedanken, was eigentlich bei uns passiert, wenn wir dauerhaft das "Heilbronn" der DEL werden. Die erste Saison mag noch alles okay sein und man wird sicher auch von einer Euphoriewelle getragen. Und dann?Ewiglich gefangen in der DEL sein mit der sicheren Aussicht auf Platz 14? Will man das? :schulterzuck:
    Dann lieber absteigen können, Trauer über das Drama darüber tragen und es in der nächsten Saison in der DEL2 besser machen, Siege feiern, PO's spielen, Meister werden und sportlich aufsteigen, um es erneut in der DEL zu versuchen.

    EH-Gefühlswelt halt mit allen Höhen und Tiefen und in der DEL2 ist es auch sehr gut aushaltbar. :prost:

    Nur weil es einen theoretisch geregelten Abstieg gibt, heißt dass doch noch lange nicht, dass man Absteigt, bzw. irgendeiner aufsteigt, wenn reihenweise verzichtet wird.
    Den geregelten Abstieg\Aufstieg gibt es in der DEL2 oder Oberliga ja auch.

    Wenn ich mich nicht irre, gab es in den letzten neun Jahren nur einen wirklichen sportlichen Absteiger der DEL2, der auch abgestiegen ist (glaube Freiburg wars).

    Einmal editiert, zuletzt von Niedi (1. Juni 2016 um 11:50)

  • Zurück zum Thema:

    Der HSV will das DNL-Team "HSV Young Freezers" weiterführen, sucht dafür aber noch nach Sponsoren. Vereinsintern will man sich bis 20. Juni entscheiden, ob es wirklich möglich ist, der DEB hat Aufschub gegeben.

  • Nur weil es einen theoretisch geregelten Abstieg gibt, heißt dass doch noch lange nicht, dass man Absteigt, bzw. irgendeiner aufsteigt, wenn reihenweise verzichtet wird.
    Den geregelten Abstieg\Aufstieg gibt es in der DEL2 oder Oberliga ja auch.

    Wenn ich mich nicht irre, gab es in den letzten neun Jahren nur einen wirklichen sportlichen Absteiger der DEL2, der auch abgestiegen ist (glaube Freiburg wars).

    In diesem Fall bezog ich das rein auf die vom @Eishockey_Liebhaber aufgezeichnete Möglichkeit, dass eine sportliche Verzahnung DEL / DEL2 wohl in weite Ferne gerückt ist. ;(

  • In diesem Fall bezog ich das rein auf die vom @Eishockey_Liebhaber aufgezeichnete Möglichkeit, dass eine sportliche Verzahnung DEL / DEL2 wohl in weite Ferne gerückt ist. ;(

    Ich glaube, dass sich nicht viel geändert hat, es ist derzeit nur bei vielen eine negative Stimmung. Aufgrund der Berichterstattung durchaus verständlich, aber was tatsächlich dahintersteckt muss sich zeigen.
    Sollte die DEL willens sein, den geregelten Auf- und Abstieg einzuführen, hindert sie ja niemand dran.
    Und an den Fakten für die DEL hat sich ja auch nichts geändert. Ein Aufsteiger wird sowohl Zuhause als auch auswärts weniger Fans anziehen, als ein Absteiger, sodass man sich nicht mit immer weiter steigenden Zuschauerzahlen auf Sponsorensuche machen kann, aber das ist doch kein Geheimnis.
    Man sollte die jetzige Situation nicht überbewerten, aber nach der Sommerpause müsse die Gespräche mit der DEL intensiviert werden und der DEL2 geht es da genauso, wie den einzelnen Vereinen. Man darf nicht einfach dasitzen und abwarten, sondern man muss aktiv auf sich aufmerksam machen. Selbst handeln, anstatt behandelt zu werden lautet die Devise.

  • Ich hoffe eine Groß Team in DEL in Hamburg wiedersehen, um ein Groß Nordderby zwischen Bremerhaven und Hamburg zu sehen.

  • die Hoffnung hat einen Haken:
    Hamburg kommt nur in die DEL - und wenn das neue Team noch so groß wäre - wenn ein Team aus der DEL rausfliegt, also sieht es nicht nach einem Nordderby aus

    abwarten...
    was der schubert und die crocos in HH aufbauen hat hand und fuß, braucht nur seine zeit!

    ich lehne mich mal aus dem fenster und sage:
    in 2 jahren DEL2, in 5 Jahren DEL ;)