Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • Erstmal müsste man klären was "Pinguins" überhaupt für eine Sprache sein soll :D:D:prost:

    Ist halt wie mit Fischtown erste Teil deutsch der 2. Teil englisch. Wie sagt man da denglisch? :D

    Passt jedenfalls da oben an der Küste wie ich finde.

  • Ist nicht wirklich mein erster Kommentar, bone02943. Ich habe mich, im Rahmen der Altaccountlöschaktion vom Roland nur neu angemeldet. ;) Insofern... ;) Mögen einige jetzt vielleicht doof finden, aber das Doppelflaggentum find ich nach wie vor genauso wie die aktuellen DEL2 / DEL-Aufstiegsmodalitäten bzw. Gebahren....vorisichtig gesagt: Nicht so toll...

    Gegenargumente aus BHV und Iserlohn sind auch immer die ewig gleichen - die zwar ausser der Gebetsmühle nix bringen, aber dafür unbelehrbar. Darum mach ich mich bissl darüber lustig - sollten sie abkönnen - wenn ich denke was DEL2 und vor allem OL dadurch im Gegenzug alles abkönnen müssen. Da fragt auch keiner. ;)

  • Die ganze Debatte um Doppelflaggen ist vorallem deshalb so nutzlos, weil es ein politisch sehr kompliziertes Thema ist, was man hier gar nicht zu diskutieren braucht.
    Deutsche Staatsbürgerschafft = deutscher Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten wie jeder andere deutsche Staatsbürger auch.
    Mehr gibt es dazu überhauptnicht zu verlieren und jedem dem das missfällt, der kann ja einen Brief an die Regierung schreiben, man möge doch bitte nur noch Deutscher sein dürfen, wenn die Blutsabstammung tadellos und man hier geboren ist. Wobei ja selbst der Geburtsort Deutschland einigen im Lande noch nicht reicht, siehe Disskusion um die nicht arisch aussehenden Nationalspieler auf der Kinderschokolade.

    Eishockeyvereine und vorallem deren Fans sind da jedenfalls die völlig falsche Adresse.

  • Vor allem, wenn auch noch ein Nationalspieler aus Iserlohn bei der WM 3 Buden macht. Mmm, leider war es ein eingebürgerter Spieler gewesen. Trotzdem wird dann gejubelt. Gruß Franky

  • Du darfst da aber den Unterschied nicht vergessen, dass der seine Knochen für das Land hinhält, der Bremerhavener Neuzugang aber keine 5 Wörter Deutsch kann und sich nach 1-2 Jahren auch wieder verzieht. Nur so nebenbei ;)

  • Du darfst da aber den Unterschied nicht vergessen, dass der seine Knochen für das Land hinhält, der Bremerhavener Neuzugang aber keine 5 Wörter Deutsch kann und sich nach 1-2 Jahren auch wieder verzieht. Nur so nebenbei

    Schade, aber leider ganz falsch: Meistens gehen sie in die DEL, wo 14 Clubs ein wenig doll mit Scheinchen am wedeln sind. Ist ja nicht so, dass da in der DEL keine 2-Flaggler benötigt werden, :pfeif:
    auch wenn es offensichtlich etwas länger dauert, bis sich das nach Hinter(schwarz)wald herumspricht. :P:hammer:;)

  • Warum entern eigentlich diese 2-Flaggen-Neurotiker jeden Thread völlig sinnfrei, um zu jammern? Ohne eingebürgert Spieler gäbe es längst kein Profieishockey mehr in Deutschland und wir könnten uns über die Teilnahme an der C WM freuen.

  • Oder wir hätten viel mehr Spieler aus dem deutschen Nachwuchs mit mehr Spielpraxis und vielleicht noch mehr NHL-Spieler...

    Wenn Bremerhaven jetzt schon in die DEL abdüst und die anderen Fischköpfe ersetzt, dann ist das hier halt noch mal das scherzfhafte Abschiedspiesacken :) Das Thema selbst ist eh durch.

  • Schade, aber leider ganz falsch: Meistens gehen sie in die DEL, wo 14 Clubs ein wenig doll mit Scheinchen am wedeln sind. Ist ja nicht so, dass da in der DEL keine 2-Flaggler benötigt werden, :pfeif: auch wenn es offensichtlich etwas länger dauert, bis sich das nach Hinter(schwarz)wald herumspricht. :P:hammer:;)

    Ja, das wäre wirklich besser, wenn man den Schwarzwäldern das mal erklären sollte. So 2 Passgeschichten wie bei Acton und Stastny waren nämlich nicht sehr hilfreich. Vielleicht könnt ihr eure Expertise ja an uns weitergeben und wir überlassen euch im Gegenzug den letzten Platz. Deal? ;)

  • Oder wir hätten viel mehr Spieler aus dem deutschen Nachwuchs mit mehr Spielpraxis und vielleicht noch mehr NHL-Spieler...

    Wenn Bremerhaven jetzt schon in die DEL abdüst und die anderen Fischköpfe ersetzt, dann ist das hier halt noch mal das scherzfhafte Abschiedspiesacken :) Das Thema selbst ist eh durch.

    Wir hatten bei der WM außer den Deutschen genau 2 Spieler aus der DEL dabei. Was dort rumläuft ist also höchstens zweit- oder sogar drittklassig. Der Spieler, der nicht in der Lage ist diese Leute zu verdrängen, bringt für unsere Nationalmannschaft nichts und die NHL kann er sich gerne mal in der Glotze anschauen.
    Es gibt einfach zu wenig Nachwuchs und der der da ist, wird nicht gut genug ausgebildet, bzw. ist nicht ehrgeizig genug den Eishockeysport in den Mittelpunkt seines Lebens zu stellen.

  • Also "astra" da mag ich Dir ausdrücklich widersprechen. Es gibt genügend gut ausgebildeten Nachwuchs aus DNL und DNL2 wo durchaus Potential zum Profi vorhanden wäre. DEL Clubs oder aber auch DEL2 Clubs krallen sich diese Jungs und geben Ihnen Profi Verträge mit monatlich € 600,- bis € 800,-, dazu kleine Bude und ein Leasingfahrzeug. Das macht man aber nicht, weil man diese Spieler fördern will, sondern weil man durch gewisse Regularen dazu gezwungen wird. Innerhalb der Saison werden diese Spieler auf der Bank oder an den Kooperationspartner verfrachtet, wo sie dann vielleicht auch mit wenig Eiszeit bedacht werden und anschließend entscheiden diese Talente sich für einen anderen Beruf, was aus perspektivischer Sicht doch nachvollziehbar ist. Leider bekommen dies auch jüngere Kinder mit, die dann eben auch von ihren Eltern davon abgehalten werden, diesen, für den deutschen Nachwuchs so perspektivlosen Sport überhaupt erst anzufangen und schon bekommst Du recht mit Deiner Aussage, ohne Ausländer und Zweiflaggenspieler hätten wir kein Profieishockey mehr. Also wer muss in Vorleistung gehen um diese Perspektivlosigkeit zu Verbessern?

  • Ein letztes Mal, bevor die Bremerhavener in die DEL gehen, mach ich das im Kreis drehen noch mit.

    Es geht "2-Flaggen-Neurotiker" in den meisten Fällen doch überhaupt gar nicht um die Spieler und deren Nationalitäten. Natürlich haben diese zurecht den deutschen Pass, sind keine deutschen zweiter Klasse und sicherlich bei fast allen (Dass es bestimmt auch unter Eishockey-Fans AfD-Wähler gibt, will ich ja nicht leugnen) in diesem Land willkommen. Auch zum Eishockey spielen. Auch in Bremerhaven.

    Es geht doch einfach darum, dass eine Regel geschaffen wurde, um den Nachwuchs des Landes zu verbessern und damit langfristig auch die Nationalmannschaft. Man hielt es bei der Regel ausreichend, diese an die Nationalität des Spielers zu koppeln. Die Regel wurde nicht geschaffen, damit man große blonde blauäugiger deutsche Spieler hat oder um Ausländern irgendwas zu verbieten oder sonst was. Einziges Ziel war: Genug Plätze für selbst ausgebildete Spieler.

    Problem ist eben, dass Deutschland ein Eishockey-Entwicklungsland ist. Man hat hier nicht hundertausende Spieler auf hohem Niveau, sondern eben deutlich weniger. Das noch größere Problem ist, dass es im Ausland viel mehr, viel besser ausgebildete Spieler gibt, als bei uns. Der Plan war, dass man am ehesten das lokale Niveau anheben kann, wenn man eben nicht alle Stellen mit anderswo ausgebildeten Spielern vollstopft. Denn das führt eben dazu, dass niemand sich mehr auf Eishockey einlässt, egal wie groß das Talent ist.

    Bremerhaven bekam diese Masse an Kritik auch nicht, als sie jede Saison einen Spieler in Übersee entdeckt haben. Ich denke die meisten können sich noch an die Zeit von vor 10 bis 15 Jahren erinnern, als es egal an welchem Standort immer als Coup gefeiert wurde, wenn man in Übersee einen deutschen gefunden hat.
    Warum gibt es dann nun so viel Kritik? Bremerhaven umgeht mittlerweile eben systematisch auf legalem Wege die Regeln. Die Regeln beziehen sich auf die Pässe der Spieler und daran hält sich Bremerhaven zu 100%. Nur war das nie die Intention dieser Regel. Sie sollte eben die Clubs dazu zwingen selbst auszubilden, da man eben deutsche Spieler benötigt, um einen Kader zu stellen.
    Bremerhaven verstößt gegen keine Regel, halten sich an alle Gesetze und sind erfolgreich damit. Dennoch ist es eben "asoziales" Verhalten. Ein solches Verhalten ist doch Schuld daran, dass man ohne Anwalt mittlerweile kaum noch aus dem Haus kommt. Denn um solchem Verhaltne vorzubeugen, werden Regel und Gesetze immer komplizierter, damit ja zu 100% klar ist, was gemeint ist. Und trotzdem wird wieder irgendwo jemand ein Schlupfloch finden und total stolz drauf sein, ein Gesetz oder eine Regel legal zu umgehen.

    Auch das Argument des Standort-Nachteils im hohen Norden lass ich nicht gelten. Es ist unbestritten, dass es ein Nachteil in der Ausbildung von jungen Spielern ist, wenn das nächste Auswärtsspiel schon 200km entfernt ist. Das rechtfertigt meiner Meinung nach eben nicht das ausführliche Nutzen des Regel-Schluflochs. Wie vohin geschrieben, als dies ein Spieler pro Saison war, gab es ein paar gehässige Kommentare und fertig. Die große Kritik kam doch erst, als man eben drei vier oder fünf Spieler pro Saison auf diesem Wege holte.

    Das Argument dass sich Talent immer durchsetzt kann ich auch nicht wirklich gelten lassen. Natürlich ist es Richtig, dass sich hoch talentiert spieler immer durchsetzen werden, und es ist auch richtig, dass es primär um diese Spieler geht, wenn man die Nationalmannschaft stärken will. Allerdings kommen auf jeden hochtalentierten Spieler 100 weniger talentierte. Und wenn von den 100 bereits früh über 80 erkennen, dass Eishockey für sie niemals eine zukunft hat, wird auch das eine Ausnahmetalent nichts mehr werden. Um eine starke Spitze zu bekommen, braucht es eben auch eine breite Basis und auch einen ordentlichen Mittelteil. Wenn der Mittelteil aber komplett aus Spielern besteht, die eben nicht hier ausgebildet wurden, kann es auch die hochtelentierte Spitze nicht geben.

    Es ist natürlich richtig, dass die im Ausland ausgebildeten Spieler das Niveau anheben. Alleridngs bleibe ich auch dabei, dass über 80% der Fans keinen Unterschied erkennen, wenn das Niveau landesweit nachlassen würde. Zumal dies vielleicht auch dazu führen würde, dass man als Ausländer wieder Spieler hat, die das Niveau deutlich anheben und nicht primär irgendwelche Mitläufer.

    Lange Rede kurzer Sinn: Bremerhaven hält sich an alle Regeln und Gesetze, umgeht allerdings den eigentlich Sinn mancher Regeln.

  • Ja, das wäre wirklich besser, wenn man den Schwarzwäldern das mal erklären sollte. So 2 Passgeschichten wie bei Acton und Stastny waren nämlich nicht sehr hilfreich. Vielleicht könnt ihr eure Expertise ja an uns weitergeben und wir überlassen euch im Gegenzug den letzten Platz. Deal? ;)

    Hast recht - Stastny und Acton als Zweiflaggler, die würden dann sicherlich woanders spielen. :D

    Wir haben ja gar Expertise, außer vielleicht ein Auswandererhaus...
    Und noch sind wir nicht in der DEL. Wenn wir dann dort sind, beginnt die Mission "gallisches Weserdorf" und alles andere als Platz 14 wäre eine faustdicke Überraschung. :popcorn: