Heilbronner Falken 2016/2017

  • Meiner Meinung nach wird es mit Dahlem nichts mehr, man verlängert die Leiden nur. Erstmal ein neuer Traine und dann soll der entscheiden wen er noch holt wäre mir lieber gewesen.

  • So sehe ich das auch. Der drops ist gelutscht. Dahlem hat teile der kabine bereits verloren und somit wird sich auch großartig nichts mehr ändern.

    Machen wir halt den "hattrick" klar...was soll's :bash:

  • Hattrick is doch cool. Sportlich absteigen und doch drin bleiben :saint: und zu FD. So wie hier hat er sich in seiner Trainerlaufbahn noch nie blamiert. In der Theorie wird er schon topp sein. In der Praxis ist er noch lange nicht angekommen. Ich glaube kaum, dass er noch auf irgendeinem Zettel, eines Managers steht. Letzte Saison sportlich abgestürzt, selbst den Kader zusammengestellt, wieder mit Abstand letzter. Dazu noch die unqualifizierten Aussagen in den PK'S. Au weia. Wenn sich bei FD nichts gravierendes ändert, ist er meisterlich gescheitert. Es geht doch nur noch darum, wie viel er noch mit in den Abgrund zieht, nämlich einen ganzen Verein, samt Umfeld. Ich wünsch ihm ja die Kurve zu kriegen, mit wenig Hoffnung. Noch weniger Hoffnung habe ich, dass er Charakter zeigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von HECfan61 (6. Dezember 2016 um 08:51)

  • Erzählen wir das alle nicht seit Jahren? Und dann? Einer zieht sich zurück oder jemand will nicht hoch. Ui, dann bleiben wir doch da.

    Bei allem Respekt: Was verpasst man denn, wenn man den Abstieg mal wahrnimmt und sich regeneriert? Aktuell NICHTS. Die DEL2 spielt um eine goldene Ananas. Solange das so ist, muss man sich doch daran nicht festbeißen.

  • Bei allem Respekt: Was verpasst man denn, wenn man den Abstieg mal wahrnimmt und sich regeneriert?

    Wenn man den Abstieg mal wahrnehmen muß, und evtl. meint gleich wieder aufzusteigen kann man böse erwachen. Da werden schnell mal etliche Saisonen ins Land gehen. Vor allem wenn man auch noch regenerieren will/muß, denn mit Peanuts kommst aus der OL nicht nach oben. Siehe, ihr wißt schon wer....

  • Wenn man den Abstieg mal wahrnehmen muß, und evtl. meint gleich wieder aufzusteigen kann man böse erwachen. Da werden schnell mal etliche Saisonen ins Land gehen. Vor allem wenn man auch noch regenerieren will/muß, denn mit Peanuts kommst aus der OL nicht nach oben. Siehe, ihr wißt schon wer....

    guten Abend

    Was gibts mir für eine Quote , dass es nach der Saison wieder Einen in der DEL erwischt und derselbe Zirkus wiederangegeht

    Gruß aus la

  • Bei allem Respekt: Was verpasst man denn, wenn man den Abstieg mal wahrnimmt und sich regeneriert? Aktuell NICHTS. Die DEL2 spielt um eine goldene Ananas. Solange das so ist, muss man sich doch daran nicht festbeißen.

    Aus der Entfernung betrachtet z. B. beträchtlicher Einbruch an der Sponsorenfront, weiterhin schwache Zuschauerzahlen, da nicht gewährleistet ist, dass die die OL-Saison akzeptieren plus die Aussicht auch auf lange Sicht in der OL zu versacken, denn auch dort wird gutes EH gespielt. Und selbst dort muss man ein bisserl Geld in die Hand nehmen, um sich gegen starke Konkurrenz erwehren zu können.

    Ich glaube sehr wohl, dass die Verantwortlichen in HN sich diese Frage auch schon zig Mal gestellt haben und grundsätzlich zu dem Ergebnis gekommen sind, dass es sich in der DEL2 wirtschaftlicher arbeiten lässt.

    Also so einfach, wie Du es bezüglich der Abstiegsfrage darstellst, wird es sicherlich nicht sein

  • Was gibts mir für eine Quote , dass es nach der Saison wieder Einen in der DEL erwischt und derselbe Zirkus wiederangegeht

    Ich weiß nicht, ob Anschütz auch Berlin zusperren will - ansonsten sehe ich die Quote derzeit sehr gering.

    Ebenso vermute ich, das der OL Meister bzw. Aufstiegsberechtigte, wie die letzten Jahre den Aufstieg wahrnimmt.

    Aber vllt. geht ja einem DEL2 Club das Geld aus und man hat wieder keinen sportlichen Absteiger.

  • Hab ich gesagt, dass es einfach wird? In Heilbronns-Chronik (ja durch Konkurs) gab es diesen Fall doch schon mal. Am Ende kamen sie viel gestärkter wieder nach oben. Mit Verlaub, die Zuschauerzahlen sind doch bereits Oberligawerte und selbst dort nur im Mittelfeld liegend.

    Mit einem guten Budget ist man in der Oberliga immer zumindest oben dabei. Dafür gibt es zu viele Teams, die mit einem kleinen Etat agieren. Das würde im Umkehrschluss heißen - gut und vor allem überlegt einkaufen und dann spielst du eine gute Rolle. In unserer Liga regiert schon etwas mehr das Geld die Welt. Siehe der Aufschwung bei den Crocos oder speziell Halle/Duisburg. Da liegt Geld vor, wird nicht bestens eingesetzt und trotzdem reicht es für eine gute Position und an Aufstiegsanwärtern hast auch immer die gleichen, wie Regensburg, Duisburg, Halle, dieses Jahr vielleicht noch Selb. Tilburg darf ja nicht.

    Ob es sich bei rund 1000 Zuschauer und der Unruhe viel wirtschaftlicher arbeiten lässt, kann - muss aber nicht sein. Es wird die Zeit kommen, in der die Zweitligisten einigen Sponsoren (sofern sie sich wirklich dafür interessieren) diese Liga sowieso schwer verkaufen können.

    Klar hier prallen zwei Szenarien aufeinander, dass ist mir bewusst. Landshut als Maßstab jedoch zu nehmen, halte ich für falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (6. Dezember 2016 um 17:20)

  • Ich weiß nicht, ob Anschütz auch Berlin zusperren will - ansonsten sehe ich die Quote derzeit sehr gering.
    Ebenso vermute ich, das der OL Meister bzw. Aufstiegsberechtigte, wie die letzten Jahre den Aufstieg wahrnimmt.

    Aber vllt. geht ja einem DEL2 Club das Geld aus und man hat wieder keinen sportlichen Absteiger.

    Wolfsburg ist gerade erst entkommen
    Krefeld meckert jedes Jahr
    Düsseldorf hinkt den Erwartungen hinterher
    Frau Sennebogen, Herr Sabo und Herr Burger haben gerade eine Abstimmung bezüglich AL verloren, das hebt die Laune auch nicht

    Ich würde dagegen Wetten

  • Ich denke auch, dass in der DEL längst nicht alle save sind. Aber was soll ein Abstieg denn in Heilbronn bringen? Trotz zweier miserabler Jahre hintereinander hat man es geschafft, eine Mannschaft aufzustellen, die zumindest auf dem Papier in der DEL2 konkurrenzfähig ist. Es passt also mit dem Geld und so ganz ahnungslos hat man auch nicht eingekauft.
    Eigentlich fehlt nur jemand, der das Potenzial in der Mannschaft ausschöpfen kann und wenn man dann plötzlich an den einstelligen Tabellenplätzen schnuppert, erübrigen sich auch sämtliche weiteren Diskussionen.

    Beim Spiel gegen unsere 13 Jungs erwarte ich von einer Mannschaft einfach, dass sie durch Kampf und einfach mehr laufen den Gegner zumindest im letzten Drittel in konditionelle Schwierigkeiten bringt, aber das am Sonntag war garnichts und dass der Trainer auf der PK dann auch noch zufrieden ist, passt irgendwie nicht.

  • Genauso sieht's wohl auch aus der Entfernung aus, @astra. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, denn eigentlich ist sie so bestückt, dass sehr viel mehr zu erwarten ist als Platz 14.

    Z. B. ein Krinner würde HN jetzt gut tun, kann RV den mal verleihen und dafür Naud zurücknehmen? :D

  • Heilbronn findet doch seit Jahren nicht den richtigen Trainer, wer soll sie denn retten? :D

    Das der Kader auf dem Papier besser aussieht, sieht doch jeder...