EHC Bayreuth 2016/2017

  • Vielleicht und hoffentlich zum allerletzten Mal: Kolupaylo hat eine
    unbeschränkte Arbeitserlaubnis in Deutschland, die auch für die
    DEL2 ihre Gültigkeit besitzt.

    Kann mich mal jemand aufklären, was bei Kolupaylo anders ist, dass der ne uneingeschränkte Arbeitserlaubnis hat und DEL2 spielen kann und andere Russen dürfen nicht DEL2 spielen?

    Oder andersrum. Warum verschafft man dann nicht anderen Russen auch eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis oder ist das so eine große Hürde?

  • Der Zugang zum Arbeitsmarkt ist im Allgemeinen für Drittstaatler nur möglich, wenn für die Stelle bundesweit keine deutschen oder bevorrechtigten ausländischen Arbeitnehmer zur Verfügung stehen. Der Erteilung des Aufenthaltstitels stimmt die Arbeitsagentur zu.

    So, dann muss der Russe erstmal Eliteprospects löschen lassen, denn die Arbeitsagentur muss da nicht lange suchen um zu sehen, dass es noch genügend europäische Eishockeyspieler ohne Job gibt.

  • Es dürfte damit zusammenhängen, dass er seit ein paar Jahren im
    Nachwuchs in Deutschland spielt. Das sind jedenfalls die Informationen,
    die dem Verein vorliegen. Wir machen ja sicher einiges falsch, aber
    in dem Punkt sind wir uns nach Lage der Dinge doch sicher...

  • Kann mich mal jemand aufklären, was bei Kolupaylo anders ist, dass der ne uneingeschränkte Arbeitserlaubnis hat und DEL2 spielen kann und andere Russen dürfen nicht DEL2 spielen?
    Oder andersrum. Warum verschafft man dann nicht anderen Russen auch eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis oder ist das so eine große Hürde?

    Hierzu vielleicht ergänzend zu den vorigen Beiträgen aus dem Bayreuther Forum:


  • So ähnlich hatte ich das auch noch in Erinnerung, denn das war bei uns damals auch die Begründung, warum es mit Shvidki nicht funktioniert hat.
    Deshalb wundert es mich ja auch und deshalb die Frage, warum Kolupaylo eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis hat.

    EDIT: Hat sich mittlerweile geklärt, Posts haben sich zeitlich überschnitten

  • Na wird dich langsam. Nun schon 18 Feldspieler. Viele junge klar, aber die Quantität machte mir sorgen. Nun können drei verletzt sein und wir haben immer noch drei Reihen. Wie die sich schlagen ist es ganz anderes, aber wenn du mit 2,5 Blöcken spielen musst ist im Januar der Akku leer.

  • Jetzt noch einen Ausländer, dann ist die Trupe schon konkurrenzfähig.

    Ich würde aber einen Stürmer nehmen, und keinen Verteidiger.
    Mit einem vernüftigen Stürmer, wären zumindest die ersten beiden
    Blöcke voll konkurrenzfähig.
    Und auf Kolupaylo bin ich gespannt ! Wenn er sich in dem Tempo weiterentwickelt,
    könnte er sich auch in der DEL 2 als Topmann erweisen.

  • Den Kader wirklich einzuschätzen fällt mir schwer, da gibts einfach viele unsichere Faktoren

    - hält Vosvrda das, was er auf dem Papier verspricht?
    - ist Stas wirklich ein möglicher Schlüsselspieler, nach 2 Jahren mehr auf der Bank als alles andere?
    - wie gut kommt Ivan in der Liga klar? Das ist schon eine gute Zeit her, dass er auf dem Niveau gespielt hat ist schon was her
    - wie gut kommen die anderen klar? Geige ( noch nie in der zweiten Liga gespielt, mit Bayreuth aus der LL in die DEL2), Bartosch ( kaum DEL2 Erfahrung), Busch ( ist er DEL2 reif?), Marshall..
    - was passiert mit Fedor? Bleibt er? Kommt der Pass - wenn ja -wann? Und wenn er kommt - kann Bayreuth dann noch nachrüsten?
    - kommt aus Nürnberg jemand für den Sturm?
    - in der Verteidigung nicht minder weniger Fragen: Potac, Mayer und Kasten - wie kommen die auf dem Niveau klar? Reicht Heider allein als erfahrener DEL2 Defender?
    - und dann noch jemanden, den man nicht vergessen darf: Waßmiller. Kann er DEL2? Er hat selbst auf ähnlichem Niveau noch nie gespielt oder gecoacht.


    Bayreuth hat definitiv keine leichte Saison vor sich - den Verantwortlichen ist aber die Lage bewusst. Also hat man genug Zeit sich zu sammeln, um sich für den Angriff zu wappnen.

  • Bartosch, Kolozvary und Geige haben auch in den bisherigen Spielen gegen DEL2 einiges schwindelig gespielt, ich weiß, nur Vorbereitung aber gegen alle DEL2 Teams hat es hier lichterloh gebrannt. Da habe ich wenig Sorgen. Kolupaylo? Während der Saison nicht annähernd auf OL Niveau, Wasmiller hat ihn in vielen Gesprächen und Trainungseinheiten dahin gebracht, in den PO explodiert. Potac mit viel Erfahrung, dass Tempo gegen die top OL Teams waren das Problem. Mayer als klassischer Stayathome sehr solide, da habe ich auch wenig Bedenken.

    Schwierig wird es bei den Neuen, können die das Niveau bringen? Ebenso die jungen, da wird sich zeigen, wie weit sich Kuhn, Busch, etc. schlagen.

    Eine schwere Saison steht uns bevor, keine Frage. Wir müssen viel lernen, speziell im taktischen Bereich. Ich glaube aber dass die Jungs das hinkriegen. Sie haben uns in die DEL2 gebracht, nun heißt es A....backen zusammen und Leistung bringen.

    Wenn es unwahrscheinlicherweise eine ähnlich perfekte Saison wie letztes Jahr gibt, spielen wir im Platz 10 mit, wenn nicht, dann müssen wir eben die entscheidenden 4 PD Spiele gewinnen.

    Eins weiß ich absolut sicher. Wir werden eines der fittesten Teams der Liga haben, ob und wozu das reicht werden wir sehen. Ich bin absolut heiß auf die Liga, möchte jeden Gegner einmal auswärts sehen und meine DK werde ich ausnutzen.

    Andy

  • Als ich das Foto sah: Oh Bayreuth hat nen Schweden verpflichtet. Dabei war es "nur" ein Deutschtscheche. :D

    Stimmt, die "Ähnlichkeit" ist nich von der Hand
    zu weisen ^^ Mal schauen, die ersten Eindrücke sind gut. Und es kann niemand behaupten, dass wir nix für den Nachwuchs tun :thumbup:

  • Wobei euch schon fast nix anderes übrig bleibt, als was für den Nachwuchs zu tun... ;)
    Aber aus so einer Situation kann man auch etwas positives machen, so waren es bei uns vor drei Jahren nicht die vermeintlichen Stars wie Musial oder Capraro, die uns in den Playdowns gegen Weiden den A*sch gerettet haben, sondern die damaligen Milchbubis Schütz S., Schütz K, Heger und Stöber.