Kassel Huskies 2016/2017

  • Das Argument mit den "Jungen" ist immer schön romantisch, aber angesichts der ziemlich instabilen Defensive der Vormonate gab es eben auch nicht viel Gelegenheit, einen Spieler, der in der OL schon eher auf der Bank sitzt, heranzuführen..

  • Das vergangene Wochenende ist ja punktetechnisch ganz gut gelaufen .Und die Unterzahl hat auch gut funktioniert. Der Föli Kraus hat in beiden Spielen einige Einsätze gehabt. Rossi hat ihn als guten rechtshändigen Skater bezeichnet der sehr fit ist....und warum er in Hannover angeblich zuletzt weniger Eiszeit hatte wissen wir auch nicht. Aber bei denen ist schon seit einiger Zeit der Interimstrainer auch stark in der Fan-Kritik. Nun haben sie sogar das berüchtigte Derby vor über 4000 Zuschauern verloren.
    Für unsere Abwehr ist Kraus jedenfalls eine Entlastung und wie du gesagt hast wenn Rossi ihm das nicht zutrauen würde hätte er ihn nicht angefordert.

  • Stimmt. Man muss aber auch sagen, dass nach den Verpflichtungen von Blois und Adriano der Sturm wesentlich flexibler ist und auch mal mit einer Überraschung aufwarten kann, weshalb die Defensivspieler sich wieder eher auf ihre Aufgabe konzentrieren können, anstatt Kreativität zu imitieren. Die Rollenverteilung klappt jetzt etwas besser, auch wenn wir noch kein Ideal erreicht haben.

  • Interessant finde ich, dass Pante nun für die PO's spielberechtigt ist, obwohl er erst 140 von 300 min gespielt hat. Die restlichen Minuten bekommt er gutgeschrieben, weil er bei der U20 WM in Bremerhaven gespielt hat.
    Das Deutsche Eishockey ist wirklich spannend :) Quelle: EHN.

  • Und wie ist das jetzt mit Kraus ? Hätte er die Möglichkeit auch in den Play offs für Kassel zu spielen angenommen er würde jetzt bis zum Ende der Hauptrunde bleiben ?
    DIE Spiele die er in der Vorbereitung für die Huskies absolviert hat beim Turnier in Kreuzlingen zählen ja nicht mit , oder bin ich da falsch informiert?

  • Und wie ist das jetzt mit Kraus ? Hätte er die Möglichkeit auch in den Play offs für Kassel zu spielen angenommen er würde jetzt bis zum Ende der Hauptrunde bleiben ?
    DIE Spiele die er in der Vorbereitung für die Huskies absolviert hat beim Turnier in Kreuzlingen zählen ja nicht mit , oder bin ich da falsch informiert?

    ich würde sagen, er benötigt 20 Spiele und das schafft er nicht. Aber bis dahin rechnet man ja mit der Rückkehr von Mapes.

  • Sofern Hannover mitspielt, würde ich Kraus dennoch gerne bis zum Ende der Hauptrunde hier behalten um ihn gründlich zu testen. Man braucht ja auch kommende Saison U23 Spieler ;)

  • Mir wurde es so erklärt, dass die 20-Spiele-Regel für Förderlizenzen "von unten (Oberliga) nach oben (DEL2)" nicht gelten würde sondern nur für die Förderlizenzen "von oben (DEL) nach unten (DEL2). Leider habe ich keine Bestätigung für diese Argumentation gefunden, würde mich aber schon freuen, da uns Kraus sehr weiterhelfen würde.

  • Interessant finde ich, dass Pante nun für die PO's spielberechtigt ist, obwohl er erst 140 von 300 min gespielt hat. Die restlichen Minuten bekommt er gutgeschrieben, weil er bei der U20 WM in Bremerhaven gespielt hat.
    Das Deutsche Eishockey ist wirklich spannend :) Quelle: EHN.

    :seestars:

    Also ehrlich, durchschaut eigentlich irgendjemand beim DEB oder bei der DEL/DEL2 selbst aufgestellte Regelungen?