Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Noch eine Saison um die berühmte goldene Ananas und das teurer als je zuvor - Nein Danke! Mit welcher Begründung wurde hier der Preis erhöht?

    Die ausrangierten DEL-Spieler sowie andere "Rentner" sind nicht halt nicht billig...

  • Alle beschweren sich, dass der Kader zu klein ist, aber dass ein kompletter Block mehr auch bezahlt werden will, daran denkt keiner. Bis auf Palka sind sämtliche Spieler der letzten Saison gehalten worden, hinzukommen bisher Brown, Lukes und Zientek. Wenn man sich den bisherigen Kader anschaut, hat man damit aber immer noch keine 4 Blöcke zusammen.
    Gleichzeitig ist die Erwartungshaltung mindestens (Halb-)Finale. Bei rund 100.000 Zuschauern letzte Saison decken 3-4€ mehr pro Karte den höheren Spieleretat jedenfalls nicht.
    Das ist einfach der Preis, den die Fans für die Hoffnung auf die DEL zahlen müssen.

  • Das ist einfach der Preis, den die Fans für die Hoffnung auf die DEL zahlen müssen.

    Hoffnung?

    Das es eine Preissteigerung geben wird, war doch abzusehen nach dem die Dauerkarten auch teurer wurden.
    Aber wieso gleich so viel? Man wird das zu 100% bei den Zuschauern negativ bemerken!

    Vor nicht all zu langer Zeit wurde noch wegen einer kleinen Steigerung (von 1€) ewig gemotzt, jetzt bin ich gespannt wie es dieses mal endet. Was ist dann in den Pay-offs kommt da nochmal was drauf? Ob man damit die Zuschauer halten/gewinnen kann?

  • Klar Hoffnung.

    Schoch hat ja auch gesagt, dass man nach Alternativen suchen wird, wenn es die sportliche Verzahnung nicht geben wird. Das heißt ja aber im Augenblick nichts anderes, als dass man demnächst eine 100.000€ Bürgschaft hinterlegen muss.

    Gleichzeitig will man die Werbung ausweiten und muss eventuell in der Geschäftsstelle noch jemanden einstellen.

    Wenn man den Zuschauerschnitt von letzter Saison nicht erreicht, dann wird es eng, aber dass die Sponsoren zurückhaltend sind, liegt meiner Meinung nach in erster Line an dem Hickhack zwischen DEL und DEL2.

  • guten Tag

    @astra nachdem man ja nix mehr von Gerüchten schreiben darf wie "ich habe gehört " ;)
    Konkrete Frage: zum Ende der letzten Saison machte die Aussage die runde, dass in BB die Gesellschafter einer Etaterhôhung um Ca. 10 Prozent zugestimmt haben sollen
    Können solche User wie du oder @dome oder @Hajduk das bestätigen ? Warum geht man dann so an den Geldbeutel der Fans ran

    Gruß aus La

  • Man sollte so ehrlich sein und klar sagen die DEL ist auf Jahre kein Thema mehr. Den dieses Verhalten von beiden Seiten ist Kindergarten und ein Armutszeugnis fürs Eishockey. Meine Persönliche Meinung!

    Entweder sind die kosten so extrem gestiegen da es wieder einen Sportdirektor geben soll. Ist ja bis heute auch nix weiteres bekannt gegeben.
    Ob für die Werbung ein weiterer Arbeitsplatz vergeben wird, glaub ich nicht auch auf Gund der Meldungen in letzter Zeit.

    Der Zuschauerschnitt wird schwer zu erreichen sein, aber ich warte mal ab was in Sachen Werbung wirklich passiert. Gerade was dieses angestrebte Steelers TV bei RegioTv betrifft.

  • Hab ich so unrecht, @dome, dass du munter am "disliken" bist? Oder fällt Dir etwas besseres als "Ausrede" für die Preiserhöhung ein? Höre gerne... :popcorn::prost:

    Nicht der eigentliche Inhalt, sondern die Art und Weise gefällt mir nicht. Aber das können wir gerne per PN diskutieren ;)

    Inhaltlich hast du natürlich nicht unrecht. Allerdings gib es immer mehrere Seiten, wie man Gehälter für die Spieler abschätzt.
    Cabana war nah an der Sportinvalidität, will in der Nähe seiner Familie spielen. Bleiben Heilbronn und wir.
    Sommerfeld lebt seit 4 Jahren hier, Frau und Kinder fühlen sich pudelwohl. Warum wegziehen?
    Auger ist 39, hat deutlich abgebaut und spielt laut eigenen Angaben nur noch, weil es Spaß macht.
    Wrigley verpasste 26 Spiele und wird wahrscheinlich auch den Trainingsauftakt auf Grund der Handverletzung verpassen.
    Es gibt für jeden Spieler immer Argumente die in "teuer" machen oder "günstig".
    Klar, letzten Endes hat Qualität seinen Preis und Profis spielen weil sie Geld verdienen wollen.

    Im Grunde könnte ich mit Preiserhöhung durchaus leben. Wenn man bedenkt, dass man seit der Eröffnung der Arena die (Stehplatz-)Preise nicht erhöht hat. 4 Jahre konstante Preise ist schon eine relativ lange Zeit.

    Aber von 13€ auf 15€ (bzw. 14€ auf 16€ an der Abendkasse) ist natürlich schon ordentlich.
    Und, was mich am meisten stört: Man versucht es stillschweigend zu tun. Mit der "besten Öffentlichkeitsarbeit der Steelers jemals" (Zitat Schoch) sollte mehr drin sein. Das Ziel klar formulieren, deutlich machen, dass man an einem Aufstigskader bastelt und der Geld kostet, zeigen was man alles vor Art in Sachen Professionalisierung usw. Wenn man das frühzeitig gemacht hätte, hätte es evtl. sogar noch einen positiven Effekt auf die Dauerkarten gehabt, da war die Preiserhöhung ja geringer.

    Aber leider hat man sich für den Schweige-Weg entschieden. Schade.

    @Eishockey_Liebhaber: Habe nichts dazu wieder gehört. Allerdings auch nicht mehr dran gedacht um beim Fanstammtisch mal nachzufragen. Die Verpflichtungen (siehe @astra) deuten aber schon drauf hin.

    @Oli86: Wurde doch schon angekündigt, was in Sachen Werbung passiert: Die Plakatierung in Bietigheim wieder angeblich eingestellt ;)

    Edit: Gerade mal durchgeschaut: Wir haben nun die teuersten Stehplätze der ganzen Liga und die zweitteuersten Sitzplätze (in Frankfurt gibt es welche für 33€). Schaut man sich nur die günstigsten Sitzplätze pro Halle an, sind wir auch da die teuersten. Unser günstigster Sitzplatz ist teurer als die teuersten Plätze von sechs anderen Standorten.

  • Vielleicht möchte man auch die Schulden etwas fixer abbauen, die nach Porsches Ausstieg noch in Hülle und Fülle da sind? Ich mein ja nur - bei 1,7 Mio Verbindlichkeiten wird bestimmt der ein oder andere Euro auch dahin fließen.

    Die Sache mit der Kommunikation ist trotzdem eher suboptimal in diesem Fall gelaufen, was den einen oder anderen Fan bestimmt etwas mehr verärgern wird.

  • Vielleicht möchte man auch die Schulden etwas fixer abbauen, die nach Porsches Ausstieg noch in Hülle und Fülle da sind? Ich mein ja nur - bei 1,7 Mio Verbindlichkeiten wird bestimmt der ein oder andere Euro auch dahin fließen.

    Die Sache mit der Kommunikation ist trotzdem eher suboptimal in diesem Fall gelaufen, was den einen oder anderen Fan bestimmt etwas mehr verärgern wird.

    guten Tag

    Was du immer mit deinen Schulden hast @ForsbergNo21 ;)
    Streich das Wort , solange die "verbürgt" sind ist alles gut
    Da kann man noch so oft auf Bilanzen verweisen , gibt es aber keine Bûrgen mehr dafür , dann machts "bumm"
    Und erzähl mir jetzt nicht, dass eine Etaterhôhung hergenommen wird um Schulden zu tilgen
    Da lach ich mich schlapp !!

    Gruß aus La

  • guten Tag
    Was du immer mit deinen Schulden hast @ForsbergNo21 ;)
    Streich das Wort , solange die "verbürgt" sind ist alles gut
    Da kann man noch so oft auf Bilanzen verweisen , gibt es aber keine Bûrgen mehr dafür , dann machts "bumm"
    Und erzähl mir jetzt nicht, dass eine Etaterhôhung hergenommen wird um Schulden zu tilgen
    Da lach ich mich schlapp !!

    Gruß aus La

    Was habe ich wo mit "meinen" Schulden @Eishockey_Liebhaber ??

  • und für Feeling sitzt du dann einfach auf den Balkon.... good old hockey times

    Feeling gab es im Freien, wenn es kalt ist, das Eis hart und das Spiel schnell.
    Feeling definiert sich heute mehr über die Länge der Speisekarte, dem Bierangebot, die Perfektion des Discjockeys, dass man im T-Shirt bequem sitzen kann, nicht zu weit zum Rauchen hat. Und das Alles hat seinen Preis auch für jene die es gar nicht nutzen wollen.

  • Die Zeiten ändern sich eben und alles kostet Geld. Ob es besser oder schlechter ist, liegt im Auge des Betrachters.
    Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, mir in einer offenen Halle eine Dauerkarte zu kaufen.

  • Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, mir in einer offenen Halle eine Dauerkarte zu kaufen.

    Wenn Du es nicht anders kennen würdest, doch, dann kommst Du auf diese Idee. Kann man auch in BN oder Crimme nachfragen...