DEL2 16/17

  • Die Formulierung "wahrscheinlich über 40000 Zuschauer" ist ja niedlich, vor allem bei nichtmal 15000 verkauften Tickets 2 Monate vorher und einem Verkauf, der bereits seit fast 5 Monaten läuft und wo nach wenigen Tagen bereits knapp 10000 Tickets weg waren.

    Ansonsten. Gut, das alle dabei sind. Hoffentlich waren es wirklich nur irgendwelche "Unterschriften", die gefehlt haben.

    Vorallem dachte ich man hat mit 50.000 Kalkuliert :rofl::rofl:

    Was gibt's eigentlich zum Modus?? Die Abstiegsrunde kann man sich ja Schenken....oder will man damit noch irgendjemand Angst einjagen? :rofl::popcorn:

  • Bin mir persönlich fast sicher, dass die Löwen das Summer Game gerettet hat. Darauf freue ich mich allerdings schon :thumbup:

    Das wäre natürlich möglich und die nicht bereitgestellte Bürgschaft für die DEL wäre ein Puzzlestück.

  • @MatDaCilla

    Nichts für Ungut, aber nicht freigegebene Texte von der EHN-Onlineseite würde ich nicht 1:1 öffentlicht irgendwo reinstellen. ;)

    ist denn mittlerweile alles "gesperrt"?
    ich war eingeloggt, von daher dachte ich das es mal was "kostenloses" ist ;)

  • So ein Ärger aber auch. Jetzt haben die Löwen doch tatsächlich die Lizenz für die DEL2 bekommen. Mir ist schon klar, dass es da eine kollosale Abneigung gibt, die verschiedene Gründe hat.

    Es wäre dennoch wünschenswert, wenn die User sich jetzt mal auf das sportliche Abschneiden konzentrieren würden, anstatt immer und immer weiter an Theorien zu basteln, die allesamt das Ziel haben, die Löwen zu diskreditieren.

    Ich freue mich, dass alle vorgesehenen Clubs eine Lizenz bekommen haben.

    Und auch wenn es in diesem Forum schon mehrmals geschrieben wurde: die Löwen sind nicht der Organisator und Verantwortungsträger für das Summergame, zu dem man natürlich stehen kann, wie man will. Sie tragen kein finanzielles Risiko.

  • Das wäre natürlich möglich und die nicht bereitgestellte Bürgschaft für die DEL wäre ein Puzzlestück.

    Gibt es mittlerweile eine offizelle Informtion welche Vereine eine Bürgschaft abgegeben haben?

    Und welche Vereine aus welchem Grund keine Bürgschaft abgegeben haben?

    Bitte Quelle - Danke

  • Ravensburg
    Garmisch (3/4 davon aus RV)
    Heilbronn (3/4 davon extern)
    Kassel
    Bremerhaven
    Bietigheim

    Quelle ist leider nur mündlich

    Danke

    Aus einer nicht offizellen Quelle habe ich erfahren, dass die Löwen nicht wegen fehlender Finanzmittel, sondern um Druck auf den Neubau einer MuFu zu bringen, keine Bürgschaft abgegben haben. Motto: Ohne Mufu keine DEL. Diese Aussage wird durch den mittlerweile vorliegenden Geschäftsjahresabschluß 15/16 gestützt.

    Nachtrag: Ich bezweifel aber, dass diese Strategie erfolgreich ist. Ausserdem brauche ich keine MuFu.

  • Eine sichere Quelle sagt auch, daß es für jeden DEL2-Spieler das Beste ist, wenn er für Frankfurt auflaufen darf. Durch die Nichtbereitstellung der Bürgschaft sei sichergestellt, daß dies auch in Zukunft so bleibt.

  • Ich finde das ja etwas nervig, dass hier ein paar User, die (angeblich oder tatsächlich) Einblick haben, Gerüchte verbreiten, aber keine Namen und Tatsachen nennen. Das führt zu 30 Seiten Spekulation und aufeinander Rumhacken, aber zu keinen neuen Erkennntissen.

    Kann man sich vielleicht mal drauf einigen, dass man entweder Roß und Reiter nennt oder aber gar nichts sagt? Jetzt geht es nämlich immer noch weiter, ob es jetzt Frankfurt war oder sonstwer. Das ist doch so was von egal, wenn man keine Ahnung hat, kann man ja jetzt einen Grund für jeden Verein finden, warum der es war (Kassel - keine Spieler verpflichtet, komisch / Frankfurt - keine Bürgschaft, wieso / Bietigheim - hat sich übernommen, musste ja mal so kommen / Garmisch - schon immer knapp bei Kasse, von neuen Gesellschfter gerettet / Kaufbeuren - Stadion marode, die haben bestimmt draufgezahlt / Dresden - immer verschuldet, irgendwann ist doch mal Schluss / Lausitz - immer am Tabellenende, da will doch irgendwann keiner mehr / Crimmitschau - genauso / Bayreuth - hat doch kein Geld auftreiben können / Freiburg - Stadion oder irgendwas / Heilbronn - hat keine Lust mehr nach 2 Abstiegen / Rosenheim - Stadion und überhaupt / Ravensburg - keinen Bock, wenn DEL nicht geht / Nauheim - keine Ahnung, wird sich schon was finden).

    Und, was hilft´s? Jeder ärgert sich über Gerüchte über seinen Verein, bloss weil ein Fan eines Oberligisten, der jetzt den Eindruck macht, als ob er die DEL2 nicht mehr so mag, den Stein ins Rollen bringt. Und am Ende haben alle die Lizenz. Ach nein, liegt nur an der Verschiebung, am 30.06. hätte irgendwer sie nicht gekriegt. Wer war das nur? Und schon gehts wieder los.

    Bitte, hört doch mal auf. Saison geht los, alle sind dabei, freut euch drauf!