• Sehr geil, dass es die Preds geschafft haben! Mit ihnen (Rinne :love: ), den Sharks, den Stars und Blues sind im Westen jetzt noch 4 Mannschaften dabei, denen ich alle das Finale drücke! Dann können die schlaflosen Nächte trotz des Ausscheidens der Hawks ja weitergehen :thumbsup:

  • Gerade nochmal die Highlights von den Islanders angeschaut. Klasse Spiel von Greiss gegen die Lightnings.
    Freut mich dass er jetzt endlich den Durchbruch geschafft hat. Viele sehen ihn nach wie vor noch als Backup Goalie ( musste ihn auch oft verteidigen ) aber ich hoffe für ihn dass er noch paar Jahre als Nummer 1 spielen kann

  • Naja hätte sich Halak nicht verletzt wäre Greiss vermutlich nicht zum Zug gekommen...! Wie es halt oft so ist mit den NHL Goalies - man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!

  • Guten Morgen,

    hat sich wer das Spiel der Caps , bzw. das entscheidende Tor von Oshie angesehen ?
    Ich konnte mir die Szene nur in der Zusammenfassung ansehen, und in dieser war nicht wirklich ersichtlich, dass der Puck die Torlinie überquerte. Echt ärgerlich für die Pens , naja, aber war ja erst Spiel 1.

  • Ja habs gesehen Puck war drinnen. Nur die Kameraeinstellung von vorne hat es eingefangen, auf Tor und Übertorkamera war es nicht ersichtlich.

  • Ja habs gesehen Puck war drinnen. Nur die Kameraeinstellung von vorne hat es eingefangen, auf Tor und Übertorkamera war es nicht ersichtlich.

    guten Morgen

    war wirklich interessant: Nach de sog. "Torsequenz" und trotz Übertorkamera meinst, wie kann man da auf Tor entscheiden
    bei der sog "Seitenkamera" sieht man es dann ganz klar, dass die Scheibe drinnen war

    ansonsten kostet Matt Murray die Pens das Spiel

    und kurios der Stock zwischen Visier und Helm eines Caps-Spielers

    https://www.nhl.com/video/recap-pi…1858/c-43778103

    gruß aus La

  • Haben nicht die Refs direkt auf Tor entschieden bei der Oshie-Szene? Hab nur die Highlights gesehen und da sah man den Ref nicht. Aber wenn die auf Tor entschieden haben das muss das Video ja beweisen das der Puck nicht drin war und das konnte das Video nicht. Von daher --> Tor

  • Ja die erste Entscheidung war Tor und man hat erst in der 3. oder 4. Einstellung gesehen, dass die Scheibe tatsächlich hinter der Linie war. Hier haben die Refs mal gut hingesehen, was ja während des Spiels leider nicht immer der Fall war.

  • Guten Morgen,

    bei Spiel zwei haben die Refs nicht weggeschaut. Und schon hats geklappt. Go Pens!

    Gruß

    Das stimmt... bis auf eine Szene. Dafür hat jetzt Orpik im Nachhinein 3 Spiele Sperre bekommen. Völlig zurecht, war ein dreckiger Hit gegen Maatta

  • Die Stars kommen im letzten Drittel zurück. Kassieren in der Overtime ein unglaubliches Ding und die Blues gewinnen

    Jap... ein tolles Spiel eben! :D

    Ich hätte nie gedacht, dass meine Blues das Spiel noch gewinnen. Da waren sie 2 Drittel klar besser, viel mehr Chancen und dann verspielen sie im letzten Drittel noch die 3:1 Führung... die Partie war voll am kippen und trotzdem haben sie noch gewonnen! :respekt:

    Aber klar, in der Overtime ist natürlich auch immer ein bisschen Glück dabei.

  • Muss sagen die Sharks machen mir immer mehr Angst! Nashville (und Rinne) kann noch so gut dagegen halten, die Sharks finden nen Weg das Spiel zu gewinnen...! So langsam sehe ich die Haie im Finale 8o

  • Und ein super Check gegen den Kopf von Letang

    Er kommt zu spät, keine Frage. Aber gegen den Kopf? Sein kompletter Körper geht klar auf den Körper von Johansson und nicht gegen den Kopf, da kann man sich ja im Vergleich den Orpik Hit herholen, da ging der Ellenbogen klar Richtung Kopf und für mich war das der "super Check gegen den Kopf". Letang hebt bei dem Check noch etwas vom Eis ab, das würde ich ihm in der Situation dann vllt. noch eher negativ auslegen, sonst war der Check nur mit der Schulter gefahren und mit Sicherheit nicht gegen den Kopf gerichtet. Bäckström seine Aktion als Letang am Boden lag war ja danach dann auch sehr sauber, in der Serie braucht sich bisher keiner beschweren!

    Aber aus dir spricht da mehr die Verachtung gegenüber den Penguins (wie schon das ein oder andere mal vorher) als wie eine neutrale Sichtweise. Letang bekommt ja eh keine Sperre, spielt er doch mit Crosby im Club, nicht wahr?