• Aber Ben Rubin: Glaubst Du wirklich, dass das Stadion wie von den Architekten versprochen erweitert werden kann? Ich sehe überhaupt keine räumliche Möglichkeiten hierzu!

    Das wurde doch ein einem Pressebericht mal erwähnt, dass es dazu Möglichkeiten gibt. Ich vertrau den Verantwortlichen jetzt einfach mal, dass das so stimmt. Ansonsten muss die Butze jetzt einfach ausreichen und dann muss der ESVK erstmal einen Schnitt von 3.500 schaffen.

    Ich glaube, was sich einfach viele nicht vorstellen können, dass die Großteil der Zuschauer ab nächste Saison sitzen wird. In Kaufbeuren haben mindestens 60 bis 70 % einen Stammstehplatz und das wirds jetzt halt bald nicht mehr geben. Die gute alte Zeit am Berliner Platz mit den Erfolgen und auch Misserfolgen sowie der Oberliga, Bundesliga und DEL-Phase ist (wahrscheinlich) ab April 2017 vorbei und dann beginnt auch beim ESVK die Zukunft in einer modernen Halle. Selbst wenn diese etwas kleiner ist.

    Ich glaube, dass wird besser als viele meinen und wird dem Club auch einen Push geben. Irgendwo habe ich ja auch von einer sehr erhöhten Sponsorennachfrage beim ESVK gelesen. Wäre doch toll, wenn wir dauerhaft zur oberen Hälfte der DEL2 aufschließen könnten!

    :thumbsup:


  • Am sinnvollsten wäre es, auf 400 Sitzplätze (?) zu verzichten und gleich den Raum für mehr Stehplätze freizugeben, damit wenigstens 3500 Leute rein passen.

    die Frage die dabei von den meisten nicht beachtet wird, ist ob da für den Verein mehr über bleibt beim Karten Verkauf. Sonst bringt das ganze nichts, wenn ich mit einer kleineren Kapazität genau dasselbe erwirtschafte.

  • Leider sind wir im Sturm wieder genauso harmlos wie wir das schon mal waren.
    Weder die Ausländer noch sonstwer trifft. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern. Klar, vor allem Laaksonen und Gracel kämpfen natürlich mehr als einer unserer deutschen Torjäger. Aber an Zählbarem kommt auch bei diesen beiden nicht allzu viel raus. Denke, dass man trotzdem für kommende Saison an der Schraube "deutsche Erstreihenstürmer" am ehesten drehen kann.

  • War das wirklich so, in der letzten Saison?
    Stark angefangen ja, zwischenzeitlich Tabellenführer mag sein, wenn dann am starken Anfang, also so 4 Spiele.
    Am Schluß abgerutscht? Gefühlt war es für mich nach dem starken Anfang vorbei mit lustig.
    Da war eigentlich nur noch die Frage wie hoch verloren wird.
    Ich würde mal sagen, für Kaufbeurer Verhältnisse ist diese Saison so ziemlich das Gegenteil von letzter.

    Einmal editiert, zuletzt von eyesick (6. Februar 2017 um 20:50)

  • Trotzdem hat Fred natürlich recht, dass wir gerade dabei sind, unseren sicheren Vorsprung wieder zu verspielen. 2 Punkte aus den letzten 6 Spielen, das ist eine Serie, die wir keinesfalls fortsetzen dürfen. Wenns blöd läuft - und das wird es, wenn wir nicht wieder mehr Tore schießen -, dann landen wir am Ende doch noch auf Platz 11. Spätestens dann hätten wir die Parallele.

    Gerade jetzt bräuchten wir vielleicht ein oder zwei (mit der Mentalität) Osterlohs mehr, die auch mal ein Spiel mit Gewalt umbiegen können. Und damit meine ich nicht Laaksonen oder Gracel...
    Ich fordere den einen oder anderen Topstürmer auf, nun den Willen an den Tag zu legen, der nötig ist, um ein Tor auch mal zu erzwingen.

  • Meine Hoffnung ruhen auf Schütz. Evtl. kommt er ja noch mal. Ohne einen so starken offensiven Verteidiger tuen wir uns schon sehr schwer. Hat tolle erste Pässe gespielt und war auch ein Aktivposten im Powerplay.

  • Ganz abgesehen davon, dass wir diese Saison kein einziges Mal Tabellenführer waren. Also stimmt an dem Vergleich gar nichts.

    Na wenn du meinst, wir werden es ja sehen. Das mit dem Tabellenführer stimmt zwar, weil Bietigheim immer vorn war und der ESVK nur Zweiter mal war, ansonsten ist die Formkurve ähnlich der letzten Saison

  • Was für eine Kurve?
    Die gab es letzte Saison nicht.
    Man fing ganz oben an und fiel dann senkrecht nach unten und da verbrachte man den Rest der Saison.
    Einziger Lichtblick war der Klassenerhalt zum Schluß...wobei den hat Heilbronn letztendlich auch geschafft.

  • Na wenn du meinst, wir werden es ja sehen. Das mit dem Tabellenführer stimmt zwar, weil Bietigheim immer vorn war und der ESVK nur Zweiter mal war, ansonsten ist die Formkurve ähnlich der letzten Saison

    Und selbst das ist falsch.
    Wie eyesick schon sagt, wir waren am ersten Spieltag Tabellenführer weil wir 5:1 gegen Dresden gewonnen hatten, rutschten dann zügig auf Platz 9 und haben den Rest der Saison im Wesentlichen auf den Plätzen 10 bis 12 zugebracht.
    Die 13 und 14 waren jeweils von Freiburg und Heilbronn fix gebucht.
    Ich kann da keine Parallelen erkennen.

  • ... ansonsten ist die Formkurve ähnlich der letzten Saison


    Also, man muss imo schon mächtig einen an der Pfanne haben um so einen Vergleich aufstellen zu können.
    Zur Erinnerung. Letztes Jahr haben wir nach dem VÖLLIG UNVERDIENTEN Sieg einen Tag vor Weihnachten in Garmisch sprichwörtlich aufgehört Eishockey zu spielen - dafür soll es sogar Gründe gegeben haben - und eine Serie von sage und schreibe 0 Punkten aus den nächsten 11 Spielen "gestartet" und nach Weihnachten in den restlichen 23 Spielen magere 14 Punkte geholt . Also 14 Punkte insgesamt bis Saisonende nach Weihnachten - aktuell stehen wir bei 25 Punkten nach Weihnachten und haben noch weitere 9 Spiele. Wer in der aktuell laufenden Saison dazu Parallelen zieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Der Spagat zwischen Euporie und Schwarzmalerei scheint mal wieder nur einen fließenden Übergang zu kennen. :seestars: ...

  • Hab jetzt die letzt jährigen Tabellenplätze nicht mehr im Kopf, aber bis zu Weihnachten war ich ganz zufrieden, dann kam der Einbruch.

    Platz 8 am Heiligen Abend und dann kamen 11 Niederlagen mit 0 Punkten in Folge, also nur noch gen Süden.
    In dieser Saison dagegen, ging es von Platz 8 rauf auf 4 und aktuell runter auf 6.

    2 Mal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (6. Februar 2017 um 23:36)