• die Frage auch was bei ihm in dieser Saison los ist, da sind Stats nicht so berauschend


    Das ist genau der, der in unser Team passt. Muss nicht treffen, nur seinen Job machen. Unsere vier Reihen machen Dampf ohne Ende, irgendwann ist der Gegner dann reif und kriegt in den letzten 5 Minuten drei Stück eingeschenkt, meist durch Verteidiger. Denn unsere Stürmer treffen nicht und müssen auch nicht.

    Jetzt im Ernst: hoffe einfach, dass er ein Typ wie Laaksonen ist und bei uns wieder in die Scoringspur findet. Und wenns damit hapert gewinnen wir trotzdem!

    @I Like KREITL: ich hab auch schon Stimmen gehört, dass es bei Karevaara nicht das System ist, sondern die in Deutschland größere Härte. Ist die DEL 2 denn wirklich härter als die finnischen Ligen? Da gibts bestimmt Experten.

  • Na, dann hoffen wir mal, dass ihr recht behaltet! Vielleicht zieht er auch Karevaara mit! Defensiv ist der ohnehin in Ordnung, nach vorne könnte es noch besser werden.

  • Geile Sache!
    Und dann am besten Denis Pfaffengut gleich hinterher.
    Die erste Verteidigungsformation wäre dann gebucht. Im Sinne der Kontinuität und einer Fortsetzung unseres derzeitigen Erfolgs in der Premierensaison des neuen Stadions wäre das eine tolle Sache.

    Ob sich damit das alljährliche Auger-Gerücht erledigt hat? :D
    Ich denke, nicht unbedingt. Bergmann oder Auger für nächste Saison? Wir brauchen ja auch Erfahrene zu den vielen Jungen. Und wir könnten wieder 4 AL-Stürmer aufbieten.
    Wenn alles perfekt läuft mit den Verpflichtungen sind wir nächste Saison Meister :D !

  • Noch was zu vor- bzw. frühzeitigen Verpflichtungen:

    ich hätte da noch gern Pozivil, Ketterer, Gracel und vor allem Laaksonen.
    Sowie natürlich Andi Brockmann als Trainer.
    Wäre das geschafft, dann bitte die nächste Vertragsverlängerung, nämlich Michael Kreitl mit sich selber (aber das wird dann eher die GmbH erledigen :D ).

  • Ich freue mich, bin aber keineswegs überrascht. Es wäre ja naiv zu glauben, dass Osterloh zu Beginn der Saison wegen eines Jahresvertrags nach KF gekommen wäre!

    Immerhin ist die Verkündigung der Verlängerung kurz vor Weihnachten werbewirksam. Ich denke, dass Osterlohn noch bis 2019 bei uns bleiben wird.

    Auger: nur her damit, hat gestern wieder 2 Tore geschossen! Nächste Saison wäre die letzte Chance für ihn an seinem Wohnort aufzulaufen denke ich.

    Andy Brockmann ist ein Glücksfall für den ESVK!

  • Neben einem Neuzugang bieten sich diverse Vertragsverlängerungen an, eigentlich so gut wie mit der ganzen Mannschaft.
    Schwer zu sagen, welche Personalie die wichtigste ist.
    Der Trainer?
    Laaksonen?
    Oder gleich alle vier Ausländer im Paket?
    Pozivil?

  • Die meiner Meinung nach wichtigsten wären Brockmann und Laaksonen, wobei Laaksonen derzeit anscheinend favorisiert wird.
    Hoffe, es kommt so.

    @fishtown
    So schwierig dürfte es bei den anderen drei Ausländern auch wieder nicht werden. Die sind gut, aber nicht soo überragend, dass gleich alle hinter Ihnen her wären. Wohl fühlen werden sie sich hier auch. Und ist erstmal der erste Finne da...

  • Ist schon ok, wenn man bei ungeahnten Höhenflügen, zu träumen anfängt. :pfeif: So gesehen - ist es bei uns ja nicht anders. ^^

    sieh es uns bitte nach....
    wir sind gerade erst wieder in der Lernphase was Euphorie betrifft :D

    Ich persönlich fühle mich manchmal wie ein 1-jähriger der das Laufen lernt........ obwohl ich mich eigentlich daran gar nicht erinnern kann. :love:

  • Ich hoffe auch noch auf ein bis zwei neue Spieler.
    Bergmann lief gestern noch auf Krücken herum. Das dauert noch...
    Und sollte uns Gutar wirklich verlassen, dann wird die Kaderbreite wieder etwas geringer. Neben einem Verteidiger wäre also auch ein Stürmer denkbar.

  • Hans Zach hat Andi B. super ausgebildet :) das Spielsystem gefällt mir überaus gut vom ESVK endlich wird auch mal von der blauen abgezogen und ein Stürmer versucht den Puck abzufälschen.
    Hoffe natürlich das unsere Siegesserie anhält und wir nach viele Jahren endlich mal wieder die PO erreichen. Aber das ist noch ein langer Weg dorthin. Man merkt aktuell dass das Team eine Einheit ist und jeder für jeden kämpft, konditionell und läuferisch aller erste Sahne da können nicht alle Teams mithalten siehe das Rentnerteam aus Crimme :-)......

    Zamboni schwebt seit dem gestrigen Spiel auf Wolke 7 ahahha.... Denke die Vertragsverlängerung von unserer Allzweckwaffe wird bekanntgegeben.....

    M.e. wird es keine Nachverpflichtung geben haben ja sowieso einen Ü-Spieler mehr.... sollte Gutar den ESVK verlassen dann kann man einfach ein Talent aus dem DNL Kader spielen lassen das ist auch beste Werbung für junge Leute damit Sie ins DNL Team nach KF wechseln..... Denke ein Schmidtpeter wird auch abgestellt sobald er Spielen kann.

    Bin gespannt ob Jiri das Toptalent Schütz nächste Saison ins DEL Team einbaut würde ihn gerne noch bei uns spielen sehen......

    Auch mal ein Lob an Herrn Schäffler der hat sich sehr gut gemausert die Reihe mit Oppi-Thomas-Schäffler oder Ketterer kann jede 1 Reihe kalt stellen...... Der Ausfall von Ketterer schmerzt schon sehr im Gegensatz zu Hr. Schmidle.....

    Juha würde ich auch gerne noch einige Jahre beim ESVK sehen hat auch beste Kontakte in die Heimat.......

  • Und wer bitte ist unsere Allzweckwaffe, die deiner Ansicht nach vor der Vertragsverlängerung steht?

    Meiner Ansicht nach sollte man mit Andy Brockmann verlängern, aber da wird Michi Kreitl wahrscheinlich zögern.

    Warten wir es ab! Mir wäre ein weiterer Diamantsponsor recht!

  • Meiner Ansicht nach sollte man mit Andy Brockmann verlängern, aber da wird Michi Kreitl wahrscheinlich zögern.


    Warum sollte er? Du spielst wahrscheinlich auf die unglückselige Verlängerung mit Muller an. Aber das kann man kaum vergleichen. Erstens dürfte Brockmann eine ganz andere Akzeptanz bei der Mannschaft haben (und wenn nicht, was ich aber für so gut wie ausgeschlossen halte, dann sollte Kreitl das wissen) und zweitens fehlen in dieser Saison wohl die Spieler, die eine solche Entscheidung boykottieren würden.