Finale : Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies

  • GW an Kassel. Das war ja mal ein schnelles Finale. Hammer, hätte ich nie gedacht. GW auch an Queener, hat den richtigen Schritt gemacht und wollte ja zu einem Team, was um die Meisterschaft mitspielt. ☺ Ein neuer Meister tut der Liga gut und zeigt die Ausgeglichenheit. Das es dann noch unsere Freunde aus Kassel werden......
    Ach ja....Rossi kann doch Playoffs.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Glückwunsch nach Kassel ich gönne euch die Meisterschaft, ihr habt es verdient. Feiert schön. Das sind fantastische Tage da ist man tagelang in Trance.

  • Wow. Respekt. Ein Sweep in der Finalserie ist schon ein Ding. Und das "nur" vom 4.
    Ganz tolle Leistung und auch noch auf eigenem Eis nach Hause geholt 8)

    Außerdem kann ich mich nur anschließen: mal ein "ganz neuer" Meister tut der Liga gut.

    Feiert schön :prost:

  • Glückwunsch!

    Ich bin aber auch mega Stolz auf unsere Jungs. Ich weis das wird jetzt keinen trösten, aber ihr könnt auf das geleistet sehr stolz sein. Danke an jeden einzelnen, der uns eine Tolle Saison geboten hat.
    Jetzt freu ich mich auf die neue Saison, auch mit einem bestimmt tollen Kader!

  • Letztlich hat sich die Mannschaft mit dem + mehr Kraft durchgesetzt.
    Glückwunsch an die Kassel Huskies :thumbsup: Gratulation zum Sweep gegen den amtierenden Meister :thumbup:
    Der stärkste Gegner der Kassel Huskies in den PO´s waren sicher die Towerstars.

  • guten Abend

    GW nach Kassel zur DEL2-Meisterschaft :thumbsup:
    und auch an Rico Rossi

    gruß aus LA

  • guten Abend

    GW nach Kassel zur DEL2-Meisterschaft :thumbsup:
    und auch an Rico Rossi

    gruß aus LA

    Ja das Image ist Rossi für alle Zeiten los, allerdings spielte dieses Jahr auch das "Playoffmonster" nicht mit, trotzdem 2 x Sweep gegen FfM und die Steelers da hat Herr Rossi meine Hochachtung.

  • Die Serie war nicht annähernd so eng wie die Ergebnisse und der Sweep aussagen. Großen Respekt an BiBi was ihr noch abgebrannt und konditionell mitgehalten habt. Was unser Team in den Playoffs gespielt hat, hat nicht ansatzweise zur durchwachsenen Saison gepasst. Den Schalter dermaßen auf Playoffs umzulegen habe ich so noch nicht erlebt. Mehr kommt vllt morgen, bin sprachlos im Moment 8o .

  • Danke für die Glückwünsche. Wir saßen heute in der Nähe des Gästeblocks. Respekt an den Dauersupport. Waren zwar recht wenig Lieder, dafür aber tapfer durchsupportet. Daumen hoch dafür. War ne tolle Stimmung im Stadion. Die Steelers mal mit dem besseren Start und auch der besseren Chancenverwertung am Anfang. Da habe ich mir schon etwas Sorgen gemacht. Aber Eure erste Reihe mit unheimlich viel Spielzeit. Da dachte ich mir schon, dass sich das hinten raus rächen kann.

    Schlüsselsituation natürlich die 5 gegen 3 Überzahl, die die letzten Körner der Bietigheimer verbraucht und Kassel aufgebaut hat. Live und mit Kasseler Brille fand ich beide Strafen korrekt, allerdings wird das selten so gepfiffen, dass gleich zwei Strafzeiten gegeben werden. Meist beschränken sich die Schiedsrichter auf eine. Wir können uns sicher nicht über die Schiedsrichter beklagen.

    Den Bandencheck habe ich nicht richtig mitbekommen.

    In Summe finde ich hat die besser kämpfende und robustere Mannschaft gewonnen. Technisch gesehen ist es zwar ein Sweep, bei den Ergebnissen fühlt es sich für mich aber nicht als solcher an. Gegen FFM wars ein Sweep, der sich auch so anfühlte. Ich gönne es unseren Kasseler Jungs und besonders Sven Valenti, dass es noch mal mit einem Titel geklappt hat. Hätte ich vor der Saison nie gedacht. Respekt auch an Rossi, Boisvert und Gibbs für die taktische Einstellung des Teams und die Teamzusammenstellung.

    Hoffe, alle Bietigheimer sind gut heim gekommen, bzw. auf dem guten Weg nach Hause.

    PS: Ich habe keine Stimme mehr, hoffentlich gibt sich das bis Montag!

  • Erstmal Glückwunsch nach Kassel zum Titel , nicht unverdient ! Wir waren nah dran . Knackpunkt sicher die 3 Strafen innerhalb weniger Sekunden und die für mich fragwürdige 5+sd Strafe Strafe gegen Auger .Danach gings hinten bisschen planlos zur Sache nachdem im 1.Dr Steingross auch schon verletzt raus mußte . Ohne Kelly,Cabana,Auger und Wrigley (10 Wochen verletzt) stand man ohne 3,5 seiner 4 Topscorer und mit noch 3 Verteidigern da .
    Da muß man so Alleingänge wie Palka und Just nutzen .
    Bin trotzdem mega stolz und freu mich 70 % der Truppe wieder zu sehen