Dresdner Eislöwen 2016/17

  • Sie sind den letztjährigen recht ähnlich, stimmt schon. Wobei der fette weiße Streifen schon was neues ist. Es sind einige Sponsoren drauf, ich finds aber nicht überladen. Am unteren Rand scheint sich wieder die schönste Silhouette der Welt eingeschlichen zu haben :thumbup:

  • Nettes Trainingsspiel, in dem manchmal auch etwas Tempo und gesunde Härte aufkam. Wild ist mir in der vierten Reihe jetzt nicht sonderlich aufgefallen. Valentin und Dumont haben sich dagegen recht gut eingefunden.
    Garten spielte neben Cook und Rodman in der ersten Reihe. Davidek mit Rinkinen und Höller (drei richtige Kraftpakete auf einem Haufen). Grafenthin mit Rupprich und Kruminsch. Die Verteidiger wie gehabt. Haupterkenntnis des Spiels -> Hannibal bekommt wohl einen eigenen Fanclub. ;)

    Pauli schien es bei Bad Nauheim bisschen erwischt zu haben, stand im dritten Drittel aber immerhin wieder an der Bande und schaute dem Treiben zu.

  • Nettes Trainingsspiel, in dem manchmal auch etwas Tempo und gesunde Härte aufkam. Wild ist mir in der vierten Reihe jetzt nicht sonderlich aufgefallen. Valentin und Dumont haben sich dagegen recht gut eingefunden.
    Garten spielte neben Cook und Rodman in der ersten Reihe. Davidek mit Rinkinen und Höller (drei richtige Kraftpakete auf einem Haufen). Grafenthin mit Rupprich und Kruminsch. Die Verteidiger wie gehabt. Haupterkenntnis des Spiels -> Hannibal bekommt wohl einen eigenen Fanclub. ;)

    Pauli schien es bei Bad Nauheim bisschen erwischt zu haben, stand im dritten Drittel aber immerhin wieder an der Bande und schaute dem Treiben zu.

    Dresden war für ein Vorbereitungsspiel ziemlich motiviert, phasenweise übermotiviert was auch zu dem Check gegen den Kopf von Andi Pauli führte.

    Bad Nauheim hingegen gefiel mir im Spiel gegen Krefeld besser als das gestern gezeigte. Rämö im Tor zeigte aber wie gewohnt seine Klasse und hielt, so gut es ging.

    Stimmung kam leider auch nur stichflammenartig auf bei den etwas über 1.000 Zuschauern. Da war das Stadtfest für viele Dresdner wohl interessanter

  • Bei beinahe 30°C Außentemperatur und dem Gegner fand ich die 1000 Leute jetzt so schlecht nicht. Das ist nix gegen euch, aber wenn man eh schon viermal während der Hauptrunde antritt, hält sich die Begeisterung eher in Grenzen. ;) Auf das Stadtfest kann ich als Neumarktbewohner eher verzichten. Da war das Spiel ein Segen. :D
    Das Spiel fand ich nicht so ruppig. Es gab auf beiden Seiten 2-3 Aktionen wo die Spieler bisschen gelassener hätten reagieren können. Ein Beispiel wäre die Aktion mit Cook und dem Nauheimer. Ansonsten war es doch recht artig. Die Aktion mit Pauli an der Bande verlief mMn unglücklich, wobei ich keine Absicht unseres Spielers erkennen konnte, den Andreas verletzen zu wollen.
    Unsere Jungs haben meist eher ruhig verwaltet, sind Konter gefahren und haben diese tlw. schön ausgespielt. Rämö mal wieder oft der Spielverderber. :) Bad Nauheim war hingegen gerade im dritten Drittel mit viel Tempo unterwegs, während Dresden die Luft ausging. Da waren sie drauf und dran ein Tor zu erzielen. Am Ende lag es meist am schwachen Abschluss oder dem Festlaufen in der Verteidigung, weshalb kein Tor fiel. Dennoch verdienter Trainingsspielsieg.

  • Dresden war für ein Vorbereitungsspiel ziemlich motiviert, phasenweise übermotiviert was auch zu dem Check gegen den Kopf von Andi Pauli führte.

    Bad Nauheim hingegen gefiel mir im Spiel gegen Krefeld besser als das gestern gezeigte. Rämö im Tor zeigte aber wie gewohnt seine Klasse und hielt, so gut es ging.

    Stimmung kam leider auch nur stichflammenartig auf bei den etwas über 1.000 Zuschauern. Da war das Stadtfest für viele Dresdner wohl interessanter

    Guck dir unseren Trainer an und du weißt warum die so motiviert waren. War selbst überrascht was sie für diese phase schon auf eis gebracht haben aber beschweren wird sich keiner.

    Was denk ich die wichtigste Erkenntnis ist, ist das Marcel Rodman frei spielt und nicht seine auskurierte Verletzung im Hinterkopf hat.
    Ziehe den Hut vor ihm. Ich glaube in seinem Alter (im Eishockey) ist es nicht selbstverständlich so lange am Comeback zu arbeiten.

    Ähnliches gilt natürlich für Sami. Ich freue mich persönlich wahnsinnig auf den 18. September. Glaube das wird ein wahnsinniger Gänsehautmoment.

  • Dresden war für ein Vorbereitungsspiel ziemlich motiviert, phasenweise übermotiviert was auch zu dem Check gegen den Kopf von Andi Pauli führte.

    Bad Nauheim hingegen gefiel mir im Spiel gegen Krefeld besser als das gestern gezeigte. Rämö im Tor zeigte aber wie gewohnt seine Klasse und hielt, so gut es ging.

    Stimmung kam leider auch nur stichflammenartig auf bei den etwas über 1.000 Zuschauern. Da war das Stadtfest für viele Dresdner wohl interessanter

    Guck dir unseren Trainer an und du weißt warum die so motiviert waren. War selbst überrascht was sie für diese phase schon auf eis gebracht haben aber beschweren wird sich keiner.

    Was denk ich die wichtigste Erkenntnis ist, ist das Marcel Rodman frei spielt und nicht seine auskurierte Verletzung im Hinterkopf hat. Seine Körpersprache zeigte eine klare Sprache.
    Ziehe den Hut vor ihm. Ich glaube in seinem Alter (im Eishockey) ist es nicht selbstverständlich so lange am Comeback zu arbeiten.

    Ähnliches gilt natürlich für Sami.

  • Guck dir unseren Trainer an und du weißt warum die so motiviert waren. War selbst überrascht was sie für diese phase schon auf eis gebracht haben aber beschweren wird sich keiner.

    Was denk ich die wichtigste Erkenntnis ist, ist das Marcel Rodman frei spielt und nicht seine auskurierte Verletzung im Hinterkopf hat. Seine Körpersprache zeigte eine klare Sprache.
    Ziehe den Hut vor ihm. Ich glaube in seinem Alter (im Eishockey) ist es nicht selbstverständlich so lange am Comeback zu arbeiten.

    Ähnliches gilt natürlich für Sami.


    Ich fand die Fitness und Körpersprache aller Spieler ausgezeichnet, kein Vergleich zu letztem Jahr. Stewart bewegt in den Spielern etwas...
    Im Gegensatz zu meinen vorredner muss ich auch sagen dass ich Nauheim im Schluss Drittel nicht spritziger fand sondern eher unsere Jungs. Die haben einfach nur ab und zu Luft raus genommen und sicher auf die schnellen Gegenangriffe konzentriert, was auch ganz gut bis zum letzten Pass geklappt hat.

    Bin gespannt ob Wild die gewünschte Verpflichtung ist, schlecht war er ni aber ist in der Reihe neben den 2 fölis untergegangen. Die haben sehr stark gespielt dafür dass sie noch so jung sind.

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Ludwig Wild ist nun also die letzte Neuverpflichtung neben Rodman. Reiter hat mir ehrlich gesagt besser gefallen, aber Stewart wird schon wissen, was er mit ihm anfangen kann. Mit Dumont und Valentin hat er zumindest zwei Sturmpartner, die ihn mitreißen können.

  • Mit Dumont und Valentin hat er zumindest zwei Sturmpartner, die ihn mitreißen können.

    Das will ich doch mal sehr hoffen. Gegen Nauheim war er eher ZAHM als WILD zwischen den beiden. Mir hat Reiter gegen Berlin und Weißwasser besser gefallen. Aber ich vertraue da mal auf die Erfahrung von Bill. Für die Breite im Mannschaftskader ist er sicher eine Bereicherung. Und mit vertraglichen U23 sind wir ja auch nicht wirklich gesegnet. Insofern eine gut Verpflichtung. Drücken wir die Daumen, dass Ludwig auch genug Eiszeit bekommt, um sich zu entwickeln (und den Eislöwen zu helfen).

    Gruß,
    Frank

  • Ich muss ehrlich sagen, Ich hätte ja beide genommen. Da man bekannter Maßen ja mehr als genug u23 haben darf wäre es für die Breite des Kaders sicherlich nicht verkehrt gewesen. Allerdings bleibt abzuwarten was noch aus Köln kommt. Angeblich reden wir ja von 5 Leuten, bisher sind ja nur 3 da.


    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk