Dresdner Eislöwen 2016/17

  • Nastiuk ist halt nicht so teuer wie andere Konti-Goalies, aber das hat auch seine Gründe. Eine Diskussion braucht es nicht, wenn er keinen Pass will, dann ist es halt so, aber man weiß, welche Schwächen Nasti hat und daher wird es interessant, wie er leistungstechnisch durch die Saison kommt. (Ich persönlich hätte mir eine Kontistelle im Tor gespart und mich um Wiedemann und/oder Mechel bemüht, aber das ist meine Meinung. Auch ein Kai Kristian ist stets interessant). Die DEL2 ist vom Niveau sicher nicht schwächer geworden, eher im Gegenteil. Das er was drauf hat, ist bekannt, aber er hat es in der Vergangenheit nie konstant abgerufen und ist es nicht gewohnt, 50 Spiele zu liefern, daher wird man sehen, inwiefern es ein Fehler oder doch ein Geniestreich war. Fakt ist, wir haben dadurch aktuell nur 2 Kontis auf dem Feld, die 100% bringen können, denn bei Rodman steht vieles in den Sternen. Bin gespannt, was da bis zum Saisonstart noch passiert. Wenn er mit angezogener Handbremse spielt und Zweikämpfen aus dem Weg geht, hilft er uns sportlich nichts, bei aller Sentimentalität und bei allem Respekt.

  • Ich kenne keinen Dresdner, der keinen Respekt vor der Leistungsfähigkeit eines Marcel Rodmans hat. ;) Wir wissen schon, wie stark er vor der Verletzung war und dass er damals sofort versucht hat, das Spiel an sich zu reißen (mit Erfolg). Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man nach einer derartigen Horror-Verletzung eine gewisse Blockade im Kopf hat und es sich nicht mehr getraut mit voller Härte in die Zweikämpfe zu gehen. Einfach aus der Erinnerung heraus, vor nicht allzu langer Zeit schwer verletzt gewesen zu sein. Da könnte man dem Jungen noch nicht einmal einen Vorwurf machen, denn es würde wahrscheinlich jeder so handeln.

  • Zitat von Oli86

    Ich kann dir nur eins sagen: Wenn ein Rodman auf dem Eis steht gibt er immer 100%.

    Die Bereitschaft zweifelt niemand an. Es ist eher eine Frage des Kopfes und des Genesungszustandes bei Rodman.

  • Ich kann dir nur eins sagen: Wenn ein Rodman auf dem Eis steht gibt er immer 100%.

    Ich habe auch nicht bezweifelt, dass er 100% geben würde, nur nützt das nix, wenn er nicht 100% seiner Fähigkeiten abrufen kann.

  • Wenn man allerdings Cook 's Partner holen würde hätte ich angst dass man wieder versucht ein Duo zu kopieren... das geht meistens ni auf...

    Ich nicht, man muß ja vorne mehr schießen als Nastiuk rein bekommt, unglaubliche Torhüterverpflichtung im negativen Sinne! Und das ist die wichtigste Position!

  • Warum geht ihr eigentlich immer davon aus, dass ein K. Nastiuk so billig ist?
    Hat der im Lotto gewonnen und spielt nur der Gaudi wegen in Dresden oder wie kommt man darauf?

  • Ich nicht, man muß ja vorne mehr schießen als Nastiuk rein bekommt, unglaubliche Torhüterverpflichtung im negativen Sinne! Und das ist die wichtigste Position!

    Ich hab bei nastiuk eigentlich ni so viel Angst... er ist definitiv kein schlechter Hüter. Und da man im Angriff auch "deutsche" Scorer geholt hat sollte das alles drin Gang vorne gehen.
    Außerdem war ein jaeger auch ni fehlerfrei vor allem die Tore über die Schulter passieren nasti ni...

  • Warum geht ihr eigentlich immer davon aus, dass ein K. Nastiuk so billig ist?

    "billig" ist ein interpretierbarer Begriff. Aber aufgrund seiner Vita sollte er nicht sehr "teuer" sein. Er hat nicht grade viele Aufrufezeichen gesetzt. 4 Jahre Ersatztorwart in ienem DEL-Team ist ja kein besonderer Leistungsnachweis. Ansonsten war er fast überall nicht die (klare) Nr.1.

    So gesehen ist es nachvollziehbar zu vermuten, er wäre vergleichsweise günstig. Einen "teuren" Torwart, noch dazu mit ausländischen Pass, hätte man auch viel später holen können.

    Aber wie immer: Interpretation und Spekulation, keiner kennt die Zahlen und auch nicht die der anderen.

  • Einen "teuren" Torwart, noch dazu mit ausländischen Pass, hätte man auch viel später holen können.

    ..., kann man auch noch später holen. Genau genommen bis zum Transferschluss. :) Warten wirs ab, was für Leistungen er zeigt. Ich war in von seinen Leistungen hier in DD nicht so enttäuscht, wie manche hier äußern. Hoffe, er bleibt verletzungsfrei und man verheizt ihn nicht. Das setzt aber einen haimäßigen Backup voraus. Verheizt man ihn, läufts wie bei seinem letzten Auftritt ... die Adduktoren.

  • Nastiuk ist ein guter Torhüter, wir hatten unseren Spaß mit ihm. Seine größte Schwäche in meinen Augen sind die Alleingänge. Besonders unter Popisch waren die aufgrund der Spielweise doch relativ gehäuft. Bei Nastiuk waren die dann gefühlt 90% drin. Die hat Jaeger diese Saison oft gehalten und uns den Arsch gerettet.

    Mit einer guten Defensivleistung die nächste Saison ("Hallo Bill"), könnte die Verpflichtung doch Sinn ergeben.

  • Nastiuk ist ein guter Torhüter, wir hatten unseren Spaß mit ihm. Seine größte Schwäche in meinen Augen sind die Alleingänge. Besonders unter Popisch waren die aufgrund der Spielweise doch relativ gehäuft. Bei Nastiuk waren die dann gefühlt 90% drin. Die hat Jaeger diese Saison oft gehalten und uns den Arsch gerettet.

    Mit einer guten Defensivleistung die nächste Saison ("Hallo Bill"), könnte die Verpflichtung doch Sinn ergeben.

    Dabei muss man aber sagen dass die Verteidigung letzte Saison wesentlich stärker war als die das Jahr zu vor. Und jeder hütet hat seine Schwächen.
    Ich bin immer noch der Meinung dass es uns schlechter hätte treffen können. Wir hatten in Dresden noch nie ein Goalie Problem.

  • Also nach jaeger kanns nur besser werden *hust*
    Hatte viel mehr Angst das er bleibt. Nasti mag vor allem in der 2. Saison nur solide bis kurz vor den playoffs gewesen sein aber wir wissen auch was er kann. Jaeger ist für mich kein teamplayer. Er hat uns Spiel 6 gekostet. 2 Tore gingen in dem Spiel auf die Verletzung also her mit nasti. Lasst den jungen erstmal spielen am Ende überrascht er uns alle und ist der Rückhalt den man sich wünscht. Schlecht ist er alle mal nicht und meiner Meinung zu jaeger ne Verbesserung.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Das Jaeger bis zum Schluss kämpft, kann man ihm als Nachteil auslegen. Aber dafür dass er wahrscheinlich schon in Frankfurt nen Vertrag hatte (weil schon klar war das Nastiuk zurückkommt) sich noch so in den Playoffs reinzuhängen, nötigt doch Respekt. Die anderen Spiele hat er doch teilweise dafür gesprgt dass wir überhaupt ne Chance hatten. Ihn wegen einem Spiel anzuzählen ist unfair.

  • Das Jaeger bis zum Schluss kämpft, kann man ihm als Nachteil auslegen. Aber dafür dass er wahrscheinlich schon in Frankfurt nen Vertrag hatte (weil schon klar war das Nastiuk zurückkommt) sich noch so in den Playoffs reinzuhängen, nötigt doch Respekt. Die anderen Spiele hat er doch teilweise dafür gesprgt dass wir überhaupt ne Chance hatten. Ihn wegen einem Spiel anzuzählen ist unfair.


    Ein Spiel? Ist nicht nur einmal gewesen dieser egotrip. Mir fallen mindestens 3 weitere Spiele ein, die er nicht durchziehen muss aber es unbedingt von sich erwartet hat und ne evtl. Verletzung in Kauf genommen hat.
    In unserer Schwächephase als man Cüpper reihenweise angezählt hat war jaeger ne viel besser. Er hat mich einfach über die komplette Saison ne überzeugt. Das er uns auch Punkte beschert hat ohne Frage aber er hat uns auch genug gekostet.

  • Warum geht ihr eigentlich immer davon aus, dass ein K. Nastiuk so billig ist?
    Hat der im Lotto gewonnen und spielt nur der Gaudi wegen in Dresden oder wie kommt man darauf?

    guten Tag

    Ich versteh bei uns in Deutschland die Rumeierei wegen Gehälter sowieso nicht , aber bei Nastiuk braucht man kein Prophet sein und wenn man sich in der Szene so umhört dann werden für so eine Kategorie Spieler mit Sicherheit nicht unter 30-35.000 Euro netto (8-9 Monate) aufgerufen
    Der kommt von den Eisbären , da bekommt man bekanntlich gutes Geld und Nastiuk bzw.sein Berater werden nicht hergehen und auf richtig viel Geld verzichten, weil Dresden so eingeschoben Oper hat
    Ich geh sogar soweit mit meiner Meinung, dass Nastiuk mit einer der besser Verdienenden in Dresden sein wird .
    Warum ? Weil man weiß, was man bekommt und sich andere noch bessere einfach nicht leisten kann oder mag
    Also alles gut und jetzt weiter, ob billig oder teuer !

    Gruß aus La

  • guten Tag

    Ich versteh bei uns in Deutschland die Rumeierei wegen Gehälter sowieso nicht , aber bei Nastiuk braucht man kein Prophet sein und wenn man sich in der Szene so umhört dann werden für so eine Kategorie Spieler mit Sicherheit nicht unter 30-35.000 Euro netto (8-9 Monate) aufgerufen
    Der kommt von den Eisbären , da bekommt man bekanntlich gutes Geld und Nastiuk bzw.sein Berater werden nicht hergehen und auf richtig viel Geld verzichten, weil Dresden so eingeschoben Oper hat
    Ich geh sogar soweit mit meiner Meinung, dass Nastiuk mit einer der besser Verdienenden in Dresden sein wird .
    Warum ? Weil man weiß, was man bekommt und sich andere noch bessere einfach nicht leisten kann oder mag
    Also alles gut und jetzt weiter, ob billig oder teuer !

    Gruß aus La


    Der Torhüter ist doch meist der der am meisten verdient in einem Team... sollte doch bekannt sein...

  • Dazu sollte man auch erwähnen, dass dd seit letztem Sommer bekannt dafür ist nicht zu kleckern sondern zu klotzen. Und das in der Form, dass man beim buhlen um Wunschspieler Konkurrenten teils deutlich überbietet. Bei Nastiuk in diesem Sommer hat man das Angebot aus Weißwasser um 1/4 überboten! Ist ja auch nix schlimmes dabei....Gute Spieler kosten nunmal ne ordentliche Stange Geld.