Dresdner Eislöwen 2016/17

  • Würde Sinn machen, wenn Rodman nicht kommt. Die guten Center sind bisher rar gesät in der Mannschaft. Kruminsch allein wird es nicht reißen.
    Unter der Bedingung das Cook Kommt (RW laut BHV) sind ja noch 2 Stellen offen.

  • Denk schon das Stewart mit 4 Import Stürmern spielen möchte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehe ich nicht so. Ein Konti macht so zwischen 40-60 Punkte die Saison (sollte er). Wenn man Garten gute Nebenleute hinstellt kann er auch die 40 Punkte Marke knacken. Spart Geld. Zudem müssten für 4 Kontis Nastiuk nen deutschenn Pass bekommen. Und Nastiuk wird zu 100% spielen.

  • Gott sei Dank, wichtige Verlängerung. So gut ein Menge scoringtechnisch auch sein mag, aber Garten war letzte Saison als Spieler und Typ einfach Gold wert. Boiarchinov + Garten zu verlieren. wäre ein herber Rückschlag gewesen. Jetzt bleibt uns wenigstens Marius erhalten.

  • Konkurrenzkampf ala Stewart so kann man sich um seinen Platz nicht sicher sein heißt jedes mal Bestleistung zu versuchen abzurufen, wenn nasti eingedeutscht wird. Jetzt kriegen wir evtl echt so ein "luxusproblem". Bin da echt gespannt was das wird.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Damit wären alle Ü23 Stellen weg. D.h. hier kommen nur noch Kontigentspieler +U23
    Mit Cook(unterschreib!!) und Garten wären zwei RW im Team, mit Rupprich, Davidek und Grafenthin drei LW. Bei Höller mal sehen ob er Center oder RW spielt.
    Auf alle Fälle fehlen noch 1-2 gute Center. Wenn die Gerüchteküche mit Reed und Rinkinnen stimmt, dann haben wir nur einen gelernten Center im Team (Kruminsch).

    kleene: Du gehst halt davon aus, das Nastiuk seinen Pass bekommt. Ich weiß nicht so recht.

  • Gerücht oder Quelle?

    Da sich bisher alle gehörte Gerüchte bestätigt haben :D

    M. Rodmann bleibt, Nasti deutscher Pass, Reed und Rinkinnen sollen auch bleiben. Cook soll kommen. D.Rodmann soll - trotz offiziellen Abgang - erstmal in Dresden von seiner Verletzung kurieren.

  • Aber dann muss ja einer von den ü draußen bleiben oder seh ich das falsch...? Zu mal ich nach den ganzen Verpflichtungen immer noch ni verstehe warum Rupprich geblieben is...

  • ... Zu mal ich nach den ganzen Verpflichtungen immer noch ni verstehe warum Rupprich geblieben is...

    Liegt vielleicht daran, dass man glücklicherweise nicht nur sogenannte Schönspieler im Team haben möchte, sondern auch Spieler benötigt, die dahin gehen wo es weh tut und das gegnerische Spiel einfach nur "zerstören" sollen. Außerdem kristalisiert sich bei Rupprich solangsam eine neue Identifikationsfigur für den Dresdner Standort heraus. Ich finde es gut, dass man ihn nicht ziehen lassen hat.