Lausitzer Füchse Weisswasser 16/17

  • na wenn das mal gut geht...Hertel ist kein schlechter,aber ein starter Goalie....auf jedenfall sehr interessant.Ein Torwart ist nunmal der Turm in der Schlacht...
    Oder wird in Belá Woda gespart?

  • na wenn das mal gut geht...Hertel ist kein schlechter,aber ein starter Goalie....auf jedenfall sehr interessant.Ein Torwart ist nunmal der Turm in der Schlacht...
    Oder wird in Belá Woda gespart?

    Bei mir ist das Glas noch halbvoll - drei fast gleichstarke Goalies bedeuten: egal wen man von den dreien einsetzt, der Goalie dürfte jedes Mal top sein. :thumbup:
    Manch ein Club hätte gerne diese Auswahlmöglichkeit. :prost:

  • Wir setzen das Thema "Nachwuchsförderung" mal konsequent um. Können sich andere ein Beispiel nehmen. Das ist nunmal die Aufgabe eines Farmteams in einer Liga in welcher es um nüscht geht.

  • Wir setzen das Thema "Nachwuchsförderung" mal konsequent um. Können sich andere ein Beispiel nehmen. Das ist nunmal die Aufgabe eines Farmteams in einer Liga in welcher es um nüscht geht.

    Ja, irgendwie muss man es sich ja möglichst logisch und so schönreden, dass man selbst damit übereinkommen kann. :popcorn::pfeif:

  • Warum schönreden? Wenn ein Franzreb die Leistungen bei den Freezers auch hier zeigt, sehe ich keinen Grund jetzt in Panik zu verfallen. Alle sind jung und hungrig und wollen sich zeigen. Kann sogar ein Vorteil sein.

  • Wir setzen das Thema "Nachwuchsförderung" mal konsequent um. Können sich andere ein Beispiel nehmen. Das ist nunmal die Aufgabe eines Farmteams in einer Liga in welcher es um nüscht geht.

    guten Tag

    Seh ich genauso und endlich mal Einer, der es im letzten Satz ausspricht, nur leider darf man das böse F-Wort nicht gebrauchen
    Und ich würde den post auch noch ergänzen : die ganze Sache fliegt den Verantwortlichen um die Ohren, wenn das nicht hinhaut
    Deswegen ist's auch gut, dass Rosenheim das weitermacht mit Herden/Steinhauer :thumbup:
    Und ich würds sogar noch ergänzen: bei vier möglichen Ausländer sind zwei futsch, wenn man einen al reinstellt und wenn man erhöht z.b. Auf sechs, sind drei futsch

    Gruß aus La

  • So Schießbuden sind doch für gute Torhüter eher von Vorteil, da können sie sich wenigstens auszeichnen. Ich drück Weißwasser die Daumen, dass die Torhüter gut unterstützen und für sich selber weiterkommen. Und @tanngrismir hat schon irgendwo recht, geht ja im Grunde nur um einen Absteiger.


    Ja, Farmteam wäre schon gut und Recht, wenns wirklich so wär. Aber im Grunde darf jeder seinen Rotz selber finanzieren außer den drei, vier Leihspieler, die da hin und her geschoben werden. Da find ich das amerikanische System ehrlicher. Bin ich voll dafür, dass jeder Koop-Partner seinem kleinen Partner 10 Spieler stellt, 10 müssen selber kommen, nenn das von DEL2 in irgendwas anderes um - Hacker-Pschorr-Liga oder so und spielt nen riesen Pokal aus. Würde doch passen.

    Aber ich schweif ab....

  • Wir setzen das Thema "Nachwuchsförderung" mal konsequent um. Können sich andere ein Beispiel nehmen. Das ist nunmal die Aufgabe eines Farmteams in einer Liga in welcher es um nüscht geht.

    Auch wenn ich es als sehr positiv und wichtig für unseren Sport erachte, muss ich doch an manche Rufe zurückdenken und schmunzeln. ;)

    Ich meine Fallon war doch bis jetzt der enzige ausländische Goalie, der nicht wirklich der erhoffte Rückhalt war. Sonst hatte ihr doch immer glückliche Griffe.

  • Interessante Konstellation auf der Goalieposition.

    Ich tippe darauf, dass ein Spiel pro Wochenende für Hertel vorgesehen ist. Das andere Spiel bekommen Franzreb/Cüpper im wöchentlichen Wechsel.

    Kessler dürfte der klassische Backup sein bzw. derjenige, der sich alle vier Wochen mal 60 Minuten irgendwo in der Oberliga holt.

  • Ich finde es absolut großartig, dass man in der Lausitz auf junges frisches Blut setzt. Sicher auch der Frage der finanziellen Mittel geschuldet. Aber die Dreierkonstelation mit den Goalies birgt große Chancen. Jimmy Hertel hat bei uns in Kassel bewiesen was in ihm steckt. Aus dem Burschen kann noch ein großer werden !.

  • Ja, irgendwie muss man es sich ja möglichst logisch und so schönreden, dass man selbst damit übereinkommen kann. :popcorn::pfeif:

    In WSW redet sich die Nummer bestimmt keiner schön, ausser du verallgemeinerst Tanngrismir seine Aussage jetzt auf alle Anhänger! Denn wenn man sich im WSW-Forum das so durchliest, dann feiern bzw heissen viele diese Entscheidung sicher nicht gut zumindest aber kritisch. Und eins kannst du Dir sicher sein, lasse es nur nicht funktionieren und schon wird Trainer und Vorstand direkt wieder verteufelt und für unfähig abgestempelt. Letztendlich kann es uns aber auch relativ Wumpe sein was jetzt die Gründe für sind, aber scheinbar haben wir endlich einen Koop Partner gefunden haben der zwar sicherlich überall seine Pfoten mit im Spiel hat und mitbestimmt aber bisher dem Anschein nach bisher dafür auch was bietet.

    Und Fallon fand ich persönlich jetzt persönlich nicht so schlecht, wenn man sieht wie die gesamte letzte Saison gelaufen ist... Vorne unterirdisch - hinten bestenfalls durchschnitt und irgendwann passt sich auch der Goalie dem allgemeinen Niveau an. Klar mit dem "Ur-" Boutin war man verwöhnt aber seine letzte Saison nach der Krankheit war er auch nicht mehr das erhoffte leider.

  • Ich finde es unfair, wenn gegen bestimmte Modelle gehetzt und gemeckert wird.

    Wenn Vereine wie Kaufbeuren, Weisswasser etc. aus Ihrem Umfeld nicht die Kohle herbeischaffen können, ziehe ich trotzdem den Hut, wie sie Ihre Situation mit Fölis und jungen Spielern lösen.

    Wenn Vereine wie Bietigheim, Frankfurt etc. den anderen Weg gehen und über Zuschauer und Sponsoren das Geld einsammeln, um fertige Spieler zu "kaufen" finde ich das auch in Ordnung.

    Alle bewegen sich im Rahmen. Nur müssen wir bedenken, daß die einen die Klasse halten wollen und die anderen vorne sein wollen.

    Geld schießt zwar keine Tore , aber es hilft ungemein!

  • Franziskaner wird exklusiver Weißbier-Partner der Füchse

    Traditionsmarke wird zunächst zwei Jahre in der Eisarena ausgeschenkt


    In der neuen Saison wird in der Weißwasseraner Eisarena auch
    Franziskaner ausgeschenkt. Die bayrische Traditionsmarke wird exklusiver
    Weißbierpartner. Der Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre.

    Kooperation mit den Eisbären lohnt sich für die Fans

    Dauerkartenbesitzer erhalten Rabatt auf Einzeltickets beim jeweils anderen Team


    Die neue Kooperation zwischen den Eisbären Berlin und DEL2-Mitglieder
    Weißwasser lohnt sich schon in der ersten Saison auch für die
    Dauerkartenbesitzer beider Teams. Sowohl die Füchse, als auch die
    Eisbären gewähren dem jeweils anderen Team 10 Prozent Rabatt beim
    Einzelticketkauf für Ligaspiele.

    Schon 1000 Karten für Eisbärenspiel verkauft

    Große Nachfrage für das Freundschaftsspiel gegen den mehrfachen DEL-Meister


    Knapp 24 Stunden nach dem Verkaufsstart sind bereits 1000 Tickets für
    das Freundschaftsspiel gegen Berlin verkauft. Die Partie findet am 12.
    August um 19.30 Uhr in der Eisarena Weißwasser statt.