• nenne mir ein Club der freiwillig zurück gezogen hat weil es Finanziell nicht reicht und wieder eine Liga tiefer an den Start gegangen ist

    Passau hat es gemacht, musste aber auch in der Bezirksliga neu anfangen. Da sie die Oberliga nicht auf einem Abstiegsplatz beendet haben, hatten sie kein Startrecht in der Bayernliga.

    Solange man nicht ohne weiteres sagen kann "ich kann mir Oberliga nicht mehr leisten, lasst mich deswegen doch bitte in der Bayernliga mitspielen" wird das auch keiner machen, da man in Bayern sonst IMMER ganz nach unten muss. Da lieber weiterwurschteln bis es kracht.

  • Guten Tag

    Um das Ganze mal bisschen runterzufahren: geht davon aus , dass es weitergeht !
    Es geht anscheinend nur noch um (Teil)Bürgschaften

    Gruß aus la

  • Sehr schön!
    Und: Alles gelaufen wie erwartet :)

    guten Tag

    Ohne jetzt zu euphorisch zu werden , warten wir das offizielle ab @strobbel
    Aber wenn man so die letzten Tage Revue passieren lässt , frag ich mich, ob sowas noch meine Welt an Verbreitung von Infos ist ?
    Was da an Unwahrheiten , persönlichen Annimositäten, persönlichen Angriffen als Fakt oder Wahrheit verkauft wurde, ist/war sehr Grenzwertig
    Stimmt ja, dass da Einiges Verkehr gelaufen ist, aber sowas ?

    Drum wünsch ich den EVL , dass er sich wieder erholt und bald da wieder ist , wo er hingehört !!

    Gruß aus la

  • Schon ne krasse Situation.

    Der EVL kommt ja seit ewigen Zeiten nicht mehr auf die Beine.
    Sorry, aber das Problem war doch das Beck sein GF massig Kohle ausgegeben haben, da kann man nur froh sein das 1860 den nicht so einen im Boot hat- obwohl, Scheich Ismaik ist ja der der jordanische Bruder vom Beck.

    Auf jeden Fall war doch fast klar, das mti den DEL2 Vertraegen in der OL kein Blumentopf zu gewinnen und erst recht kein Club zu sanieren ist, man muss doch da auch mal die "Retter" in Frage stellen.
    Inzwischen sind sie seit 1,5 Jahren am werkeln, und das Ergebnis ist das der Laden mal wieder kurz vor der Klippe steht.

    So schwer kanns ja nicht sein. Dann muss ich halt Klinken putzen, Kohle sparen, geb halt mal alles ab bis auf 3/4 gestandene Vertediger, 3 gestandene Center und einen TW und dann fuelle ich auf mit allem was ich an jungen Spielern in der Umgebung so finden kann.
    Aus Grafing haette man sicher den einen oder anderen bekommen koennen, in der Bayernliga laufen Spieler rum die Potenzial haben und wenig kosten,
    da haette man schon was machen koennen.
    Wenn man natuerlich 2 Runden OL spielt, dann auch nur durschnittlich, und immer noch DEL2 maessig Vertraege hat bzw. zahlt, wundert es doch keinen.

    Am Ende ist's schade um den Standort.

  • In der Theorie hast du recht aber nenne mir ein Club der freiwillig zurück gezogen hat weil es Finanziell nicht reicht und wieder eine Liga tiefer an den Start gegangen ist......

    Genau da liegt ja das Problem !!

    Man konnte sich bislang nicht "nur" eine Liga tiefer an den Start gehen weil es die LEV's nicht zugelassen haben................deswegen gab es ja auch keine "freiwilligen" Absteiger.

  • Frag mal in Regensburg nach

    Was hat das mit Regensburg zu tun? Nicht nur in Regensburg wurde befürchtet, dass es in Landshut nicht mehr weiter geht. Bei den ganzen Gerüchten und Zahlen, die in letzter Zeit im Forum und in diversen Zeitungsartikeln zu lesen waren konnte man natürlich auch erwarten, dass es unter Umständen nicht weiter gehen würde...
    Das ihnen ein gewaltiger Stein vom Herzen fallen würde ist mir klar... Noch gibt´s aber keine offizielle Meldung!

  • Sorry, aber das Problem war doch das Beck sein GF massig Kohle ausgegeben haben, da kann man nur froh sein das 1860 den nicht so einen im Boot hat- obwohl, Scheich Ismaik ist ja der der jordanische Bruder vom Beck.

    Ich bin jetzt kein Freund von den Giesingern oder gar dem Ismaik. Aber der Ismaik hat doch immer alle Rechnungen bezahlt oder ? Und das mit eigenem Geld. Dass weder Ismaik noch seine Berater Ahnung vom Fussballgeschäft haben ist wieder eine andere Frage.

    Aber hat der Beck bei Landshut wirklich soviel eigenes Geld investiert, das wirklich geflossen ist ? Der hatte doch immer nur getönt dass er der große Sponsor sei, aber ausser dem "längsten Fan-Schal der Welt" ist von ihm doch nicht viel rum gekommen oder ?

    Wahrscheinlich wird Landshut dem Teufel nochmal von der Schippe springen. Man sollte dann aber schon ein paar
    Jahre mal kleinere Brötchen backen und sich konsolidieren und nicht ständig von Meisterschaften und Aufstiegen träumen.
    Wer weiss vielleicht treffen wir uns über kurz oder lang in der Oberliga. Dann können wir gemeinsam Brötchen backen,
    aber dann die ganz kleinen. ;(

  • Schon ne krasse Situation.

    Der EVL kommt ja seit ewigen Zeiten nicht mehr auf die Beine.
    Sorry, aber das Problem war doch das Beck sein GF massig Kohle ausgegeben haben, da kann man nur froh sein das 1860 den nicht so einen im Boot hat- obwohl, Scheich Ismaik ist ja der der jordanische Bruder vom Beck.

    Auf jeden Fall war doch fast klar, das mti den DEL2 Vertraegen in der OL kein Blumentopf zu gewinnen und erst recht kein Club zu sanieren ist, man muss doch da auch mal die "Retter" in Frage stellen.
    Inzwischen sind sie seit 1,5 Jahren am werkeln, und das Ergebnis ist das der Laden mal wieder kurz vor der Klippe steht.

    So schwer kanns ja nicht sein. Dann muss ich halt Klinken putzen, Kohle sparen, geb halt mal alles ab bis auf 3/4 gestandene Vertediger, 3 gestandene Center und einen TW und dann fuelle ich auf mit allem was ich an jungen Spielern in der Umgebung so finden kann.
    Aus Grafing haette man sicher den einen oder anderen bekommen koennen, in der Bayernliga laufen Spieler rum die Potenzial haben und wenig kosten,
    da haette man schon was machen koennen.
    Wenn man natuerlich 2 Runden OL spielt, dann auch nur durschnittlich, und immer noch DEL2 maessig Vertraege hat bzw. zahlt, wundert es doch keinen.

    Am Ende ist's schade um den Standort.

    Sorry, aber so viel Rotz auf einmal schreiben.....

    Das Problem ist, das der ach so tolle Retter damals wohl nur die Klappe, nicht aber die Geldbörse geöffnet hat. Beck, Donbeck, wer den größeren Mist gebaut hat und warum und wie, werden wir sicher nicht mehr erfahren.
    Das mit Blumentopf gewinnen und DEL2 Verträgen ist so eine Sache, sportlich sollten die Herren in der Oberliga schon was zeigen können, wenn sie den wollten.... Dass das sanieren damit schwer/unmöglich ist, ist wohl jedem klar, aber auch Dir sollte bewusst sein, was ein Vertrag ist.
    Aber wenn alles so einfach ist, warum bist du dann nicht Retter???? Stand aktuell für dieses Jahr ist eine schwarze Zahl, und das ist ja gute Arbeit. Mit der Erbschaft von Beck ist die Arbeit auch sicher nicht lustig, und man muss froh sein, das dies überhaupt wer macht.

    Schade das dieses B/beck-Zeug so viel kaputt gemacht hat.