• Duck: Das sind Fakten, selbst du weißt, wer gemeint ist :D , ich schätze den guten Holger sogar wegen seiner Offenheit. Der macht wenigstens keinen Hehl daraus. Was dich reitet, steht auf einem anderen Blatt.

    Da kommt nix Neues außer höchstens innovative Verdrehungen von Geschriebenem, um letztendlich stetig immer wieder die gleiche Kassette abzuspielen.

    Selbst einem von unseren "Erzfeinden" geht das schon auf den Zeiger, das sollte dir zu denken geben, wenn ein Rosenheimer so etwas in der Deutlichkeit schreibt. Wird es aber nicht, ich weiß. Sonst hättest du in diesem Thread nicht schon hier gefühlt 200 Beiträge, die in der Regel provokant sind. Die genannte Zahl ist dabei wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise übertrieben.

  • @Bure#1 obiger Post ist wieder ein Beispiel dafür, wie du andere User in persönliche Schreibduelle verwickelst, die am Thema vorbeigehen. Das ist das Problem mit dir.

    Meist will ein User ein, zwei Sätze zu einem Thema schreiben - dann kommt dein ständiges zitieren und die persönliche Schiene.

    Man ist selbst schuld sich darauf einzulassen, ich weiß - ich werde daran arbeiten. ;)

  • Aber im Grunde ist es einfach...entweder geht Landshut Insolvenz oder nicht...Fertig...
    Ist und war im Eishockey nichts besonderes und sollten Sie diesen Weg gehen kommen Sie wieder zurück....
    Da gibt es genug Beispiele....

  • Genau Duck, halte jetzt noch ne Predigt, wie du armer Kerl hier nur Opfer bist und zu "Schreibduelle" genötigt wirst. Langsam wird es hinten höher, wie vorne ^^ . Bringt nix, da haben einige Landshuter und Externe schon recht. Mal schauen, wie lange es dauert, wenn man nichts schreibt und trotzdem die alte Platte wieder neu aufgelegt wird :pfeif: .

    Richtig Ray, daran ändert auch diese "neue" Meldung nichts:

    http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/la…ut;art67,409354

    Man muss schlichtweg abwarten und im schlimmsten Fall hoffen, dass es wirklich so ist, wovon du ausgehst, aber nicht selbstverständlich ist. An Fans wird es jedenfalls nie mangeln, das ist das einzige, was für mich klar ist. Allerdings sind die Konsequenzen aus drastischen Schritten nie ganz vorherzusehen. Es bleibt die Hoffnung, dass wir noch irgendwie die Kurve gut bekommen.

  • Wer hat hier jetzt den Größeren???

    Schade um jeden Standort den es erwischt! Daher drück ich die Daumen und hoffe das der Standort in LA nicht komplett verschwindet!

    Der Standort Landshut wird nicht verschwinden, andere haben doch in der Vergangenheit ähnliches erlebt, siehe alle hessischen Vertreter in der DEL2 oder Rosenheim, Regensburg ect. ect.
    Also liebe Fans des Landshuter Eishockey, Kopf hoch und Eishockeyfans bleiben, es kann nur besser werden auch wenn man dafür ein wenig Zeit einkalkulieren muß.

  • Wenn wir alle die User aus diesem Fred ausschließen, deren Verein schon mal pleite war, in Insolvenz ging usw., würde keiner von den letzten 100 Beiträgen hier Bestand haben. Also liebe Fans anderer Vereine. Kümmert euch um euren eigenen Dreck vor euren Haustüren. Anscheinend geht manchen Usern hier einer brutal ab, wenn sie an eine Insolvenz seitens der LES denken. Reichen euch die Gummipuppen nicht mehr? Solche Neidhammeln hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Wie oft wurde denn der Deggendorfer Verein schon umbenannt? Aber hier größe Sprüche reißen. Typisches Paviangehabe.

  • So, mal wieder durch viele Beiträge und Seiten lesen und vorallem teilweise aber auch kämpfen müssen. Was hängen geblieben ist ( stark vereinfacht ) :

    LA will mit einem Schuldenschnitt einen mittleren 6stelligen Betrag an Schulden reduzieren. Einer der Hauptgläubiger ist die BG mit ca. € 120000.-. In der aktuellen Saison soll eine schwarze Null stehen und die Playoff-Einnahmen sollen für den Schuldenabbau herhalten.

    Da stellen sich doch einige Fragen :
    Wenn man nun trotz neuer Sponsoren unter der Saison eine schwarze Null hat, wie plante man eigentlich diese Saison? Man sollte doch nur ausgeben, was man auch hat. Was wäre denn gewesen, man hätte die Sponsoren nicht gewinnen können?
    Für einen Schuldenschnitt braucht man auch Geld. Von der Quote abhängig wird das auch noch ein 6stelliger Betrag. Woher hat man denn dieses Geld?
    Wenn man mit Playoff-Einnahmen diese restlichen Schulden tilgen will, was geschieht, wenn man diese verpasst und plötzlich in die Verzahnungrunde und die Quali mit den doch relativ unattraktiven BEL-Vereinen muss, was ja bei den sportlichen Leistungen durchaus noch im Bereich des möglichen liegt? Geht dann das ganze Theater im März wieder los?

    Edit: keine Ahnung, woher dieses blöde Schrift-Chaos kommt. ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (8. Dezember 2016 um 21:06)

  • Wahnsinn was hier los ist. Das hier ist schon lange kein Diskusionsforum mehr sondern reines EVL Bashing.
    Schade, da es ja einige gibt die teilweise echt tolle Diskussionen geführt haben.

  • Wenn man diese Diskussion mit einem deftigen Streitgespräch zwischen zwei Tischen in einem Bierzelt vergleicht wären wir schon lange bei fliegenden Maßkrügen. Und da gefällts mir in keinem Bierzelt der Welt mehr.
    @Duck (Auch wenn einige Gefahr laufen und meinen ich führe Selbstgespräche) laß es doch auch einmal. Immer einen nachlegen zu wollen/müssen bringt auch nichts. Du und ich kennen die Situation und die ist nicht schön. Dass man da eine kurze Lunte bekommt dürfte auch klar sein. Fakten, Meinungen und eigene Positionen ansprechen ist ja ok, aber ständiges Sticheln ist für so eine Diskussion doch kontraproduktiv. Du bist mit sowas in oben genannter Bierzeltschlägerei derjenige "dem de Watsch`n a g`hert, weil a nia sei Mal ned halten hat kenna" (Ich übersetz es mal nicht ins Hochdeutsch).

    Zur Abwechslung mal was zum Sportlichen (Ohne einen eigene Thread eröffnen zu wollen): Ich habe vor morgen schon Angst. Kann nämlich gut sein, dass nach diesen Meldungen in dieser Woche die Mannschaft eine kleine Trotzreaktion bringt nach dem Motto "Wir könnten schon, wenn ihr euren Laden in den Griff bekommt!". Oder es wird ein bitterer Abend für den EVL. Beide Varianten sehe ich für morgen durchaus für realistisch.

    chris

  • Nachdem man hier wieder schreiben darf, gibt's zumindest bzgl. dem Zeitrahmen Infos aus LA:

    Anfang Woche will sich die BG erklären. Sollte die Entscheidung negativ ausfallen, wird diese Woche noch Insolvenz angemeldet. Der Spielbetrieb soll aber bis zum Ende der Hauptrunde aufrecht erhalten werden.

    http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/la…ut;art67,409950
    http://www.gumola.de/kein-match-wie…assiert-danach/

  • Ich vermute eher, daß dieser tolle Ex - Mitarbeiter zustimmen wird, weil bei einer Insolvenz hat er vermutlich mehr zu verlieren als nur Geld.

  • Ja so ist das im Leben. Irgendwann holt einen alles ein was man so getan hat. Herr Donbeck wird den Preis schon bezahlen für seine grenzenlose Arroganz gepaart mit absoluter Unfähigkeit.

    Ich hab gestern mit jemanden gesprochen der wirklich nahe dran ist und der meinte, eigentlich ist das Ding mit der BG durch. Die machen da nicht mit. Kann ich mir auch nicht anders vorstellen, immerhin würde man einen Präzedenzfall schaffen.

    Naja wir werden sehen, spätestens heute nachmittag denke ich werden wir Klarheit haben.