• @chris (evr)
    Wobei das natürlich rein spekulativ ist, also der Zu-
    sammenhang zwischen Doyles-Rückkehr und den Ge-
    rüchten.

    Dass zu einem solchen Zeitpunkt Gerüchte aufkommen,
    kann ja zig Gründe haben

    Natürlich ist das spekulativ. Ich habe auch nie behauptet, dass das Fakt wäre.

    chris

  • Ich finde es immer wieder spannend, welch Reichweite "Gerüchte" (manchmal auch Wahrheiten) haben. Zu uns in Leipzig gab es ja ähnliches und als ich Ende Februar in Ravensburg auf einen Besuch war, staunte ich nicht schlecht. "Bei euch sieht es wohl richtig finster aus." Man überlege 500 km weiter weg und Du hörst solche Aussagen... Zur Ehrenrettung es waren ehemalige Sachsen, aber man sollte echt mit so etwas vorsichtig umgehen.

    Ich finde es eigentlich super, dass man mit dem "Spitz auf Knopf" auch so öffentlich in beiden L.-Städten damit umgeht. Das sollte doch reichen, als darüber zu spekulieren, wie es in welchem Monat aussah.

    Freuen wir uns lieber, über jeden der es schafft, anstatt bei solchen Kommentaren wie von @Eishockey_Liebhaber gleich in der Vergangenheit zu wühlen.

    Es gibt doch durchaus auch tolle Beispiele, wie Bayreuth, die nicht nur eine Schieflage gemeistert haben, sondern den Sprung sogar nach oben nehmen konnten. Es ist doch eigentlich ein Segen, dass Landshut nicht den Weg über die Bezirksliga gegangen ist. :thumbup:

  • Die Vergleichbarkeit deiner Namen ist glaube ich nicht ganz gegeben, da Trew kein AL mehr ist

    Ja, das war iwie Kopfkino, der ist mir von der Landshuter Payroll runter- und aus Versehen da reingerutscht. :seestars:

    @Eishockey_Liebhaber die Isar runter in der Donau angekommen. Danke für die Antwort.

    Wenn der Etat tatsächlich so hoch ist, daß man in Regensburg davon träumt, sollte auch ein brauchbarer Konti drin sein. Schuldenabbau bei Etat über eine Mio. sollte da nicht hinderlich sein. Auch R baut noch Schulden ab.

    Vllt. ist der Junge ja auch brauchbar, das werden die nächsten Spiele zeigen. Wong und Smith trafen am So auch nix.

  • Wenn der Etat tatsächlich so hoch ist, daß man in Regensburg davon träumt, sollte auch ein brauchbarer Konti drin sein. Schuldenabbau bei Etat über eine Mio. sollte da nicht hinderlich sein. Auch R baut noch Schulden ab.

    Wenn so jemand wie Doyle schon einen fetten Batzen von dem Etat einnimmt wird eben eng mit einem brauchbaren Konti...

    @EHL
    In Zeiten von Smartphone und Internet ist das nicht Verwunderlich. Noch dazu, wenn die Tatsache dazukommt, dass die Eishockeywelt in Deutschland ein Dorf ist. Da wird untereinander viel gesprochen und wenn irgendwo eine undichte Stelle ist kocht die Gerüchteküche. Da spielen nicht mal regionale Komponenten die Rolle.
    Ein kleines Beispiel: Ich habe vor ein paar Jahren von einem (mittlerweile ehemaligen) Arbeitskollegen meiner Frau aus Selb erfahren was ein Martin Ancicka damals in der OLS in Regensburg so in etwa verdient. Er wusste es von einem alten Schulfreund namens Florian O., der selbst zur damaligen Zeit in einem nicht weit von Regensburg entfernten DEL-Team spielte. Lustig, gell? ;) Ist aber normal. Es kommt eben nur darauf an wie dicht die Kanäle bleiben und inwieweit die "Flüsterpost" am Ende dann noch glaubwürdig wirkt ;)

    chris

  • Das ist ja wirklich ein geiles Beispiel. :thumbsup: Solche Zahlen bekommt man manchmal sogar leicht raus. Nethery sagte letztens auf einem Talk, dass Snetsinger der teuerste Spieler der Nordliga ist.

    Mich hatte es damals nur verwundert, weil bei uns wirklich kaum was durchdringt bis nie.
    Wie es nur in Landshut aussieht, weiß ich natürlich nicht. :)

  • Wenn so jemand wie Doyle schon einen fetten Batzen von dem Etat einnimmt wird eben eng mit einem brauchbaren Konti...

    Wenn ich die Aussage von Wollny ernst nehme und bei einem eigenen Etat von 1 Mio. vom Landshuter Etat nur träumen kann - dann träume ich nicht von 1 Mio. + 30 Tsd. sondern von was anderem. Somit sollte auch der Batzen von Doyle keine Rolle spielen.

    Aber egal, ich halte es nun wie @Eishockey_Liebhaber

    Das Ding ist für mich jetzt auch die Donau runter, Richtung Schwarzes Meer.

  • guten Abend

    Stellt sich aber schlussendlich trotzdem die Frage , warum Du @chris (evr) diese Doyle-2gute Oberliga Ausländer Geschichte hernimmst um darüber zu spekulieren , dass wegen der Doyle Auszeit es beim EVL letztes Jahr um Weihnachten spitz auf Knopf stand ? Schlussendlich bekam er im ersten Spiel einen Check , er hat Probleme mit Gehirnerschütterungen und er wurde falsch diagnostiziert, man hätte einfach das mit den Augen unterschätzt . Das ist Fakt und nicht dieser "man war froh, dass er weg von der payroll " - Schwachsinn den du da spekulativ ins Spiel bringst. Sorry, aber ist schlechter Stil !! Fertig !!
    Und da muss ich sogar @Duck ein Kompliment machen, sogar das Federvieh hats kapiert, das da was nicht stimmt in der Gleichung

    Ich hab mir meinen post jetzt nochmal durchgelesen und komm beim besten Willen nicht auf so einen Zusammenhang
    Und jetzt kommen wieder zum Ende des Flüsterwegs und wie glaubwürdig dieser dich ist

    Gruß aus la

  • Wenn ich die Aussage von Wollny ernst nehme und bei einem eigenen Etat von 1 Mio. vom Landshuter Etat nur träumen kann - dann träume ich nicht von 1 Mio. + 30 Tsd. sondern von was anderem. Somit sollte auch der Batzen von Doyle keine Rolle spielen.

    Aber egal, ich halte es nun wie @Eishockey_Liebhaber

    Das Ding ist für mich jetzt auch die Donau runter, Richtung Schwarzes Meer.

    Ich weiß nicht was man da nicht verstehen kann. Man hat so um die 500k € Schulden übernommen. Selbst bei einem Etat in Höhe von 1,3 Mio ist da nicht viel Spielraum. Noch dazu wenn es nicht nur einen W.D. Gedächtnisvertrag gibt. Es hatten mehrere Spieler auch für diese Saison noch einen DEL2 Vertrag.

    Schuldentechnisch kann man das mit Regensburg nicht vergleichen. Dort hat man ja quasi nur einen Gläubiger und das ist der Chef.

  • na dann sollte es nächste Saison in Landshut rumpeln, wenn dann alle Verträge weg sind.

    Was mir halt auffällt. Letzte Saison trieb Jarrett Landshut in die Insolvenz. Diese Saison Doyle. Nächste dann $Name. Ein Grund findet sich immer.

  • Ich weiß nicht was man da nicht verstehen kann.

    Ok, das belastet, keine Frage. Aaaaber.....

    Fiktiv hat R 250tsd Schulden und tilgt 50 tsd. im Jahr
    Fiktiv hat LA 500tsd. Schulden und tilgt 100 tsd im Jahr

    Beide gleichzeitig entschuldet. Tilgungsplan ohnehin verhandelbar und auch Schuldenhöhe. Denke da machten beide Clubs ihre Arbeit und haben das unter Kontrolle.

    Wo ist der Unterschied? Bei deinen fiktiven 1,3 Mio. Etat hat LA 1,2 Mio. übrig, R bei fiktiv 1 Mio. 950 tsd. - klarer Vorteil LA

    Irgendwie sind eure Aussendarstellungen bzgl. Zahlen halt verwirrend und auch nicht nötig.

    Ganz wichtig bei Zahlen hier, das fiktiv
    denn wer weiß hier schon die Realität!!!!

    Schuldentechnisch kann man das mit Regensburg nicht vergleichen. Dort hat man ja quasi nur einen Gläubiger und das ist der Chef.

    Das stimmt so auch nicht - lt. Interview SZ vergangener Tage

    Aber jetzt runter die Isar und die Donau - bringt ja nix, ausser miese Stimmung.

  • na dann sollte es nächste Saison in Landshut rumpeln, wenn dann alle Verträge weg sind.

    Was mir halt auffällt. Letzte Saison trieb Jarrett Landshut in die Insolvenz. Diese Saison Doyle. Nächste dann $Name. Ein Grund findet sich immer.

    guten Abend

    Wer ist (war) insolvent ?

    Gruß aus la

  • Stellt sich aber schlussendlich trotzdem die Frage , warum Du @chris (evr) diese Doyle-2gute Oberliga Ausländer Geschichte hernimmst um darüber zu spekulieren , dass wegen der Doyle Auszeit es beim EVL letztes Jahr um Weihnachten spitz auf Knopf stand ?

    a) Ich schaue auf die Adresszeile meines Browsers. Da steht "http://www.esgbforum.de...."
    b) Du hast mich nicht namentlich mit in diese Doyle-Diskussion reingezogen, weil ich die relativ niedrige Zuschauerzahl (Übrigens bemerkenswert: In der EHN steht in den Stats eine glatte 2.000. Paar Stricherl weniger...) gegen Deggendorf angesprochen habe. Dazu habe ich KEIN Wort zu Doyle verloren. Dieses Fass hast alleine DU aufgemacht ;) Mir fiel dazu eben nur die chronologischen Parallelen zu den kursierenden Gerüchten auf, mehr nicht. Und unterstelle mir bitte nicht solche Dinge wie, dass Landshut "froh" war, das Doyle von der Payroll war. Solche Sätze nimmst alleine Du in den Mund!

    chris

  • Ich finde es ehrlich gesagt etwas mühselig sich über die vermeintlich Gehälter von Spieler XY und die Auswirkungen auf die Budgetmöglichkeiten der GmbH zu diskutieren. Der Vertrag kam seinerzeit zustande weil Spieler/Berater und GmbH sich einig geworden sind.
    Sollte der Vertrag in der aktuellen Lage der GmbH als "Last" angesehen werden - nun ja, dann muss man sich mit dem Berater/Spieler zusammen setzten und einen gemeinsamen Weg suchen. Dies ist nicht erfolgt - also hat sich das Thema für mich erledigt.

    Dies aber als Vorwand für den Ausländer zu nehmen finde ich schwach. Die Schuld sollte man nur bei sich suchen und nicht bei wem anders. Einen 37 Jährigen Jeslinek 4-6 (!) Wochen lang zu testen, um dann eine Woche vor Saisonstart einen Kontingentspieler zu suchen - dafür ist garantiert nicht Spieler XY verantwortlich. Stattdessen muss die Frage gestellt werden, warum man denn dafür Geld ausgegeben hat, statt im Sommer nach einem NCAA/CIS-Stürmer zu suchen. Denn: wer kannte denn Leute wie White, Piwo, Mudryk, Dorr, Cullen, Burnell usw. bevor die nach Deutschland gekommen sind? :rolleyes:

  • guten Abend
    Wer ist (war) insolvent ?

    Gruß aus la

    Herbeigeschriebene Insolvenzenenanzahl von Landshut im Esbgforum nach Abstieg in die Oberliga: gefühlte 33 Mal
    Sollte drauf hinweisen dass man euch jedes Jahr nen Insolvenz aufgrund der Spielerverträge andichtet. Lustigerweise ist es halt jedes Jahr ein anderer.
    Als Dresdner mussten wir uns lange Jahre sogar vierte Reihenspieler rechtfertigen. Daher kenn ich dass.

  • Zu der Zuschauerzahl gegen Deggendorf: Egal was die Statistik sagt, es waren an die 3000 Zuschauer da. Ich geh ja auch schon eine Weile in Landshut ins Hockey und da bekommt man schon ein bisschen ein Gefühl für die Zuschauerzahl.
    ich denke das Ticket-Einlass-Problem führte zu einer Fehlzählung oder: man hat die nachgedruckten Tickets evtl nicht gezählt.

    Ich bin auf alle Fälle der Meinung, dass man -wenns so sein sollte- diese Zahlen von Vereinsseite her berichtigen sollte, weil das schon eine negative Signalwirkung für die Zuschauer sein könnte...
    Dabei ist natürlich die SEHR mangelhafte Pressearbeit schon zu erwähnen (Homepage, Außendarstellung des Geschäftsführers usw.) Ich denke da könnte schon mehr gemacht werden.