Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

  • Mal aus dem Zusammenhang zitiert.

    Wenn eine Mannschaft sowas riskantes tun würde, dann geht der Schuß garantiert nach hinten los. Geht am Freitag Ravensburg am Freitag schnell mit 1-2 Toren in Führung, dann wird Kassel sehr nervös werden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Kassel ein zweites Spiel in Ravensburg gewinnen würde.

    Yes, aber Kassel hat das erste Heimspiel von uns geknackt und beide Mannschaften sind sehr heimstark, leider wird Kassel am Freitag zu 90 Prozent den Sack zu machen. Aber wie heißt es doch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt......
    Aber das gestrige Spiel hat mir super gefallen, mit dem besseren Ende für uns........hätten Sie das erste Heimspiel nicht verloren.............hätte hätte .................Kassel war jedenfalls bisher echt clever.....Hut ab............

  • Hallo zusammen,

    ich hab mich gestern riesig für die Towerstars gefreut. War ein Superspiel mit Allem was diesen Sport so wunderbar macht. Tolle Stimmung trotz nur ca. 2500 Zuschauern. Sollte es am Freitag vorbei sein dann hat es Kassel verdient. Sollte RV gewinnen und es zu einem Showdown in Ravensburg kommen soll die bessere Mannschaft gewinnen. Ich werde das Ganze in der Toskana per Internet total relaxed und bei einem guten Glas Wein verfolgen.

    Gruß vom Sitzplätzler

  • also nach dem Sieg letzten Freitag war ich mir sicher sie gewinnen am Sonntag auch, aber NEIN :popcorn:
    Jetzt haben sie wieder gewonnen und ich kann nicht sagen sie werden am Freitag gewinnen, aber ich könnte auch nicht sagen dass sie sicher verlieren. Gewinnen wird der, der zu erst ein Tor macht, denke ich. Wichtig wird auch sein, dass nemec seine normale Form wieder findet, er war gestern wieder stark, aber da geht noch mehr. Wenn er sicherer ist, strahlt das auch Sicherheit an seine Vorderleute aus und die Abwehr wird besser stehen.
    Unsere #7 war auch besser, da er sich nicht mehr so viel auf dem Boden rumtreibt sondern eishockey spielt, das noch weiter ausbauen und unser angriffsbollwerk wird noch stärker.
    Was mich aber schockiert, wir verlieren 87% aller Zweikämpfe an der Bande. z.B. die Situation in überzahl, wie kann ein Kassler 3 Spieler von uns an der Bande beschäftigen. Den fährt man an die Bande und dann holt der andere den Puck, aber NEIN bei uns bekommt er 1m Platz zur Bande und kann schön mit dem Körper spielen um den Puck abzuschirmen :puke:
    Das Spiel gestern war Werbung für den Sport :love: bis auf die Streifenhörnchen und da möchte ich keinen besonders hervorheben hust hust Oswald hust hust :bash: aber wenigstens wurden beide Seiten gleich schlecht behandelt :rofl:
    Auf ein schönes und packendes Spiel am Freitag :prost:

  • Die "strittige" Strafe ist für mich vollkommen korrekt gewesen, hier hat Rossi gepennt. Wenn ich merke dass mein Spieler zur Bank kommt sollte ich ihm als Coach signalisieren dass er bitte wieder zur Bullyaufstellung zu fahren hat. Dennoch: Zu diesem entscheidenten Zeitpunkt eines Play-Off-Spiels erwarte ich von einem Schiedsrichter etwas mehr Fingerspitzengefühl. Sei es drum, der Schiri war nicht Schuld.

    Keller hat in meinen Augen noch dafür gesorgt, dass es nicht zweistellig wurde. Super Job von ihm. Auch Nemec hat zu alter Stärke gefunden offenbar.

    Um das Spiel erfolgreich zu gestalten hätte Kassel eigentlich nur sein Powerplay mit Ertrag spielen müssen, genügend Chance dazu waren da. Wenn man in den 5-3 Überzahlsituationen 2 Tore macht dann bekommt Ravensburg das flattern und man wird vermutlich mindestens mal in die Overtime kommen.

    Glückwunsch nach Ravensburg, am Freitag kommt Matchball #2. Schauen wir mal wie es da läuft.

    Fairer und objektiver Beitrag :thumbup:

    Finde der Sieg geht in Ordnung, auch weil unsere Jungs mit ähnlichem Wille und Einsatz gespielt haben wie beim 6:1 Sieg. Nemec ist endlich auch wieder zurück in alter Form, da waren gestern einige tolle Saves dabei.

    Zu Proft will ich gar nix mehr sagen...! Wer aber über unseren Tousi lästert, sollte sich Proft und Pimm mal genau angucken was die auf dem Eis immer abziehen!

    Bin schwer auf Freitag gespannt ... hoffentlich kann man da auch mal so überzeugend spielen!

  • Jetzt wird das ganze doch erst so richtig interessant, jetzt kommt das ganze Nervenspiel dazu. Man muss jetzt halt auf jedenfalls einen schnellen Rückstand vermeiden, denn sonst fahren wir wieder übernervös durch die Gegend und laden Kassel dann wieder förmlich zum Tore schießen ein. Das wir uns in den Auswärtsspielen schwer tun würden, war schon vorher klar. Das wir gegen Nauheim das erste Auswärtsspiel gewonnen haben lag vor allem an unterdurchschnittlichen Nauheimern in diesem Spiel - ansonsten haben wir bisher alle Auswärtsspiele verloren. Richtig verkackt haben wir das Spiel 1, da diese Niederlage vermeidbar gewesen wäre, aber mei - so ist es halt jetzt. Jetzt gilts halt diesen einen "dreckigen" und wenn es sein muss auch den "mit-allem-Dusel-dieser-Welt"-Sieg einzufahren. Nemec straft Rossi nun ab und beweist, dass seit gestern Kassel ein Torwartproblem hat.........im Ravensburger Tor.

    Wir müssen uns auf unser Spiel besinnen, Kassel kommt hoffentlich ein bißchen ins Grübeln und hadert mit ihrem vergebenen Chancen von gestern. Denn genau wie @King-of-Queens geschrieben hat, waren genügend Chancen in den unzähligen Überzahlspielen vorhanden. Das vielbesagte Momentum könnte gestern gewechselt sein. Also mental haben die Auswärtsniederlagen (zumindest im Heimspiel ;) ) keine all zu großen Spuren hinterlassen, das hat die Leistung gestern gezeigt. Am Freitag alles in die Waagschale schmeißen, so auftreten wie gestern - und wir können erhobenen Hauptes nach Hause fahren, egal wie das Spiel ausgeht. Aber ich hoffe ja immer noch auf ein Spiel 7 - ähnlich wie gegen Landshut, nur dass dann Krestan nicht die Latte sondern ein paar cm tiefer trifft. :)

    Außerdem wollen wir ja nicht die Nauheimer Serie zerstören - immer gegen den kommenden Meister auszuscheiden.

  • .... Leider konnte man das nach dem letzten, wirklich starken Heimspiel auch denken. Alles was richtig gut war, wurde am Sonntag über den Haufen geworfen.

    Hauptsache es wird am Freitag ein enges Spiel, das dem Charakter eines Entscheidungsspiel sowohl spielerisch als auch vom Ergebnis gerecht wird. Wer dann auch immer gewinnen mag...

    Gekrönt von einem Fight Proft vs. Detsch. :saint:


  • Gekrönt von einem Fight Proft vs. Detsch. :saint:

    wobei ich mir eben das für Sonntag wünsche (so "egoistisch" bin ich mal), da ich leider nicht nach Kassel fahren kann und es bekanntlich auch keine sprade-übertragung da ist. Das möchte ich nicht verpassen....... ;)

  • Bad Nauheim spielt das erste mal in diesem Jahr PlayOffs in der DEL2!

    Die höchste Zahl, die jemand Play Offs in der DEL2 spielen kann, sind 3x. Weil länger gibts die DEL2 noch nicht.
    PlayOffs in der 2. Bundesliga/ESBG/ect.-dürften wir als einst dienstältestes Team der 2. Liga so einige zusammenbekommen.

    Aber wie Kollegen schon sagten, es stand keine Liga dabei und in der OL sind wir jedes Jahr gegen den späteren Meister raus geflogen, bis wir dann selber Meister wurden. Der Vize-Meister aus diesem Jahr folgte dann als Meister ein Jahr später. Bzw. Finalist, der erste OL Meister nach uns war Freiburg :D

  • Gut, da wir hier bei der DEL2 sind konnte man annehmen das auch die DEL2 damit gemeint war und nicht die Historie von Bad Nauheim in früheren Zeiten oder anderen Ligen.

  • Aber wie Kollegen schon sagten, es stand keine Liga dabei und in der OL sind wir jedes Jahr gegen den späteren Meister raus geflogen, bis wir dann selber Meister wurden.

    Auch in der eingleisigen 2. Bundesliga habt ihr da eine recht gute Quote.
    Bei vier Playoff-Teilnahmen ist Nauheim drei Mal gegen den späteren Meister ausgeschieden (Essen, Düsseldorf, Freiburg).

    Aber diese Saison wird das nix :pfeif:

  • Nemec straft Rossi nun ab und beweist, dass seit gestern Kassel ein Torwartproblem hat.........im Ravensburger Tor.

    Wir haben gestern auf der Hinfahrt noch geunkt, dass es typisch wäre, wenn Rossi diese Aussage ganz schnell um die Ohren fliegt, in Form eines Nemec-Shutouts oder so. Der Shutout wurde es nun nicht, aber trotzdem hat er gestern stark gespielt, von einem Problem war gar nichts zu sehen.

    Für Freitag erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Towerstars haben in Kassel zwei Mal die Anfangsphase komplett verpennt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen das in der Form ein drittes Mal passiert.

  • Auch in der eingleisigen 2. Bundesliga habt ihr da eine recht gute Quote.Bei vier Playoff-Teilnahmen ist Nauheim drei Mal gegen den späteren Meister ausgeschieden (Essen, Düsseldorf, Freiburg).

    Aber diese Saison wird das nix :pfeif:

    aktuell wäre ich ja schon damit zufrieden, wenns mindestens der Vize-Meister wird.... ;)

  • Gut, da wir hier bei der DEL2 sind konnte man annehmen das auch die DEL2 damit gemeint war und nicht die Historie von Bad Nauheim in früheren Zeiten oder anderen Ligen.


    nein, konnte man nicht, da - wie du selbst ja festgestellt hast - ist BN in der DEL2 erst das erste mal in den PO's gewesen ;)

  • Beim ersten Tor sieht Keller nicht so gut aus und beim zweiten war die Situation eigentlich schon geklärt, nach dem Smith wieder mal den Kringel zu viel bevorzugt, nur mit Glück an den von der Torumrandung zurückprallenden Rebound kommt und den verdutzten Keller zwischen die Beine schiebt.

    Man kann Glück auch erzwingen.Während seine Kollegen zum Wechsel fahren,könnte er den Puck tief spielen und ebenfalls wechseln.Aber er entscheidet sich gegen 3 Verteidiger den Kringel zu probieren (für dich in dem Fall wieder mal zu viel) und erzwingt ein Tor.

    Auch die Flanke war so schlecht nicht,zumal der Verteidiger den direkten Passweg mit dem Schläger blockiert,und Keller sauber verwirrt wurde. :P

  • Mal ein Lob in diesem Thread ...... So stellt man sich Konversationen unter Eishockey Fans vor ..... Auf dem Eis Gegner und nach dem Spiel wird fair miteinander umgegangen. Applaus und grüße aus der Sonne