EC Bad Nauheim 2016/17

  • für mich im Hinblick auf Agenda 2020 wie bei Spöttel sehr ärgerlich!

    naja wirklich weiter entwickelt haben sie sich halt auch nicht!

    Der Schritt in die Oberliga kommt in meinen Augen 2 Jahre zu spät, junge Spieler brauchen halt einfach ne Menge Eiszeit.

    Man sollte die Agenda nicht an 2-3 Spielern festmachen.

  • Also Spöttel und Pantic haben sich in Neuwied in meinen Augen schon weiterentwickelt!
    Natürlich ist so eine Agenda nicht nur an 1-2 Spielern auszumachen, dennoch eigene Nachwuchsspieler zu verlieren, finde ich persönlich immer sehr schade. Vor allem haben sie das Potential, man muss ihnen auch die Zeit und die Einsätze dafür geben.
    Da schaue ich neidvoll nach WSW, wo man jungen deutschen TW auch mal die Chance gibt!
    Man redet immer von Nachwuchsförderung in Dtl., dann muss man aber auch mal Eier haben...

  • http://www.swr.de/landesschau-ak…d=1562/10ffsvm/

    muß man nicht kommentieren :pinch:

    Ein Augenzeuge aus dem Nauheimer Block schildert es so:


    Angefangen hat alles als nach ner merkwürdigen Strafzeit einer an die Scheibe is und dran geklatscht hat. Daraufhin sollte der schon raus. In der Pause dann am Bierstand kam einer vom Inferno Heilbronn, die ja angeblich die Heimspiele boykottieren, und provozierte am Bierstand. Ein Wort gab das andere und die Securitys beschützten den einzelnen Heilbronner, den sie dann mit Handschlag verabschiedeten. Polizei dann mit Knüppel und Pfeffer auf Nauheimer drauf. Alles reden das der Heilbronner sich verpissen soll und er der Auslöser war hat die null interessiert.


  • Wenn ich das schon wieder lese... "Polizei dann mit Knüppel und Pfeffer auf Nauheimer drauf"
    Das wird sicher wieder einmal völlig grundlos passiert sein. Da entscheidet sich eine ganze Gruppe von Polizisten gleichzeitig, das Risiko eines Disziplinarverfahrens oder sogar einem Rauswurf einzugehen und einfach mal grundlos auf friedliche Eishockeyfans loszugehen... Wer's glaubt!

    Es ist nicht immer Nauheim. Es ist nicht nur Nauheim. Aber ganz offensichtlich gibt es zumindest bei euch in Nauheim ein Problemklientel! Und um das sollte man sich langsam mal ernsthaft kümmern. Einfach mal bei sich selbst anfangen, statt die Schuld immer auf Ordner, Polizei, die schlechte Musik in der Halle oder den plötzlichen Tod durch Herzinfarkt eines sengalisischen Ziegenhirten zu schieben...

  • Polizisten sind nicht immer Unschuldslämmer bzw werden bei Fehlverhalten leider zu oft in Deutschland nicht wirklich belangt... Und das meine ich übergreifend, egal ob Demo oder Sport etc.
    Aber das ist ein anderes Thema und das beziehe ich auch NICHT auf das Geschehen in Heilbronn.
    Mit dem Rest gehe ich mit!

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (30. Dezember 2016 um 13:24)

  • @Carsten Kehr:
    Du musst jetzt als Beispiel herhalten: Es bringt so
    überhaupt garnix, wenn sich "Nicht-Anwesende" mit
    irgendwelchen Vermutungen, Verallgemeinerungen
    oder "damals war das auch so"-Geschichten bei sol-
    chen Themen einklinken.

    Beispielhaft springt hier ein Kassel-Fan auf den "die
    Kurstädter sind *****"-Zug auf. Spart euch doch solche
    Aktionen und haltet einfach mal die Finger still.

  • So schlimm war sein Beitrag doch nicht!
    Nur das generelle "die Polizei ist immer gut und macht nichts grundlos" konnte ich nicht für mich stehen lassen.
    Ansonsten hat er so Unrecht ja nicht.
    Fakt ist doch Eins, es ist doch scheiß egal ob da Einer provoziert! Da muss man drüber stehen...
    Nach diversen Meinungen (auch hier im Forum), hätte ich in WSW mit meinen Kids ja Grund genug gehabt, einigen Armleuchten dort was zu verpassen. Hab ick aber nicht... Und da ging es um MEINE Kinder die mir mehr als wichtig sind...

  • Es war eine Auseinandersetzung zwischen zwei Menschen, wobei der Nauheimer nicht zum "Block" gehörte sondern "normaler Trikotfan" war.
    Die Provokation ging wohl von seinem Widerpart aus, welcher auch von drei Polizisten ruhig gestellt wurde.
    Nix Handschlag und solche Legendenbildung :puke:

    Das "Pech" für den Nauheimer war nur, dass er sich nicht beruhigen konnte/oder wollte, und die Polizei dann zu stärkeren Mitteln gegriffen hat.

  • Ja der liebe Alkohol... Da hat sich Mancher schwer im Griff, sei es bei Polizisten oder bei Gästefans nach Niederlagen...

  • Ja der liebe Alkohol... Da hat sich Mancher schwer im Griff, sei es bei Polizisten oder bei Gästefans nach Niederlagen...

    Dann macht doch mal eine Initiative gegen Alkohoausschank. Es würden auch wieder mehr wegen Eishockey da hingehen und nicht wegen Halli-Galli und feiern. Weniger Einnahmen aber auch weniger Ausgaben für Polizei und Security. Ach ja, die Polizei zahlt der Steuerzahler.

  • Was willst du mir jetzt sagen?
    Polizisten werden immer bezahlt, ob sie was zu tun haben oder nicht. Und was ist mit Polizeieinsätzen bei Castor, 1. Mai, Stuttgart 21, Konzerten, Oktoberfest etc.?
    Gibt nun mal Genug die eben Alkohol nicht vertragen und dann über die Strenge schlagen... Und da hab ich eben meine Meinung dazu...

  • Carsten Kehr:
    Du musst jetzt als Beispiel herhalten: Es bringt so
    überhaupt garnix, wenn sich "Nicht-Anwesende" mit
    irgendwelchen Vermutungen, Verallgemeinerungen
    oder "damals war das auch so"-Geschichten bei sol-
    chen Themen einklinken.

    Es nutzt nichts, nur "anwesend" gewesen zu sein. Man müsste die Angelegenheit auch als Augenzeuge GESEHEN haben, um wirklich mitreden zu können. Von daher dürften die meisten der Beträge nach der Meldung "hinfällig" sein und ein "einklinken" in die Diskussion wäre auch von diesen Usern nicht korrekt, auch wenn sie Nauheimer, Heilbronner oder was auch immer sind. Demnächst also nur die Meldung und keine Diskussion? Dann bitte vom Forum zur News-Seite konvertieren! Selbst a.d.'s "Augenzeugenbericht" eines Bekannten aus dem "Nauheimer Block" scheint nicht wirklich der Wahrheit zu entsprechen, wenn man Peter Puck in Beitrag #272 so liest.

    ...aber das nur nebenbei, ich klinke mich als nicht-Augenzeuge wieder aus.

  • Also 1.) habe ich nirgends das konkrete (!) Ereignis in irgendeiner Form dargestellt und/oder bewertet. Ich war nicht in der Halle und schon gar nicht anwesend bei der Ausgangssituation oder dem dramatischen Ende. 2.) habe ich weder Vermutungen aufgestellt, noch irgendwas verallgemeinert und schon gar keine Geschichten von früher ausgepackt. Und 3.) bin ich auf keinen Bashing-Zug aufgesprungen! Ja, ich habe eine grundsätzlich eher abgeneigte Haltung gegenüber den Fans des kleinen hessischen Klubs aus der Wetterau. Aber ich habe durchaus auch schon positive Erfahrungen gemacht. Und ich bin erwachsen genug, zwischen Eishockeyfans und Krawallmachern zu differenzieren.

    Tatsächlich befinden wir uns hier in einem Beitrag zum EC Bad Nauheim. Und hier wurde von einer Auseinandersetzung zwischen Fans des ECN und der Polizei berichtet. Da das nicht das erste Mal ist und es auch in dieser Saison schon das ein oder andere kleine "Störfeuer" gegeben hat (mir fällt spontan das erste Gastspiel unserer Huskies in Nauheim ein und dessen "Nachwehen" nach dem Ende - ich weiß, es ist nichts passiert, deswegen auch der Begriff Störfeuer) habe ich nur meine Meinung (!) kundgetan, dass es innerhalb der Fanszene des ECN ein Problem gibt, um das man sich kümmern sollte.

    Wenn dir das nicht passt, bist DU in einem öffentlichen Forum wohl deplazierter als mein Beitrag... ;)

    Polizisten sind nicht immer Unschuldslämmer bzw werden bei Fehlverhalten leider zu oft in Deutschland nicht wirklich belangt... Und das meine ich übergreifend, egal ob Demo oder Sport etc.
    Aber das ist ein anderes Thema und das beziehe ich auch NICHT auf das Geschehen in Heilbronn.
    Mit dem Rest gehe ich mit!

    [Warnung: Jetzt wird's kurz Off-Topic:] Mit dem ersten Halbsatz gehe ich noch mit! ;) Unter den vielen tausend Polizisten in Deutschland gibt es leider (!!!) auch ein paar (und jeder Einzelne ist einer zuviel!!!) "schwarze Schafe". Dass diese bei Fehlverhalten aber nicht wirklich belangt würden, ist ein Irrglaube. Wer sich mal mit der Thematik intensiver beschäftigt als durch das Lesen von BILD oder Focus Online stellt fest, dass sehr wohl auch Polizisten harte Strafen vor Gericht kassieren, wenn ihnen ein Fehlverhalten nachgewiesen wird. Ansonsten gilt wie bei jedem anderen auch "in dubio pro reo" und oftmals glauben Außenstehende, dass sich Polizisten falsch verhalten hätten, obwohl diese einfach die Grenzen rechtmäßigen Handelns ausnahmsweise mal voll ausgeschöpft haben. ABer das können wir gerne mal in einem persönlichen Gespräch bei einem Bierchen ausdiskutieren! ;)

    Polizisten werden immer bezahlt, ob sie was zu tun haben oder nicht. Und was ist mit Polizeieinsätzen bei Castor, 1. Mai, Stuttgart 21, Konzerten, Oktoberfest etc.?

    Aber sie machen für solche "Events" Überstunden. Und diese werden aufgrund der enormen Anhäufung teilweise ausbezahlt. Allein in Hessen gingen dieses Jahr ca. 13 Millionen Euro (von 15 Mio. bereitgestelltem Budget) für Auszahlung von Überstunden aus der Landeskasse an die Beamten... [Vielen Dank für das Verständnis, ich widme mich dann wieder dem eigentlichen Thema! Versprochen!]

    ---

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Innerhalb der Nauheimer Fanszene (und ich wiederhole mich auch gerne nochmal: NICHT NUR DORT!!!) gibt es ein kleines Grüppchen, dass dem Ansehen aller rot-weißen Anhänger empfindlich schadet. Und das ist eigentlich schade, denn man sollte beim Gedanken an den ECN eigentlich am ehesten die gute Stimmung statt irgendwelcher Krawallmacher im Kopf haben! Deshalb hoffe ich, dass ihr das Problem irgendwann in den Griff bekommt! ;) Liebe Grüße so far