Deggendorfer SC 2016/17

  • Beim EVR bis kurz vor Playoffbeginn eigentlich immer, aber stimmt schon kaum eine Mannschaft hat den Großteil mit mehr als 3 Reihen beschritten. Sich mehr als 12 Angreifer zu "leisten" ist wohl in der Oberliga nicht drin, wir hatten da eben den Vorteil der DNL Mannschaft.

    Klar, Regensburg war da die absolute Ausnahme, zumindest in der Hauptrunde.

  • 3 Torhüter, 8 VT und 12 Stürmer....

    wieviel Spieler willst noch haben?


    Laut unserer Homepage sind es aber (Stand aktuell, da Gibbons schon mit dabei steht):

    2 Torhüter
    8 Verteidiger
    10 Stürmer

    Und da wird Nico Wolfgramm als Stürmer geführt, also eigentlich haben wir nur 9.

  • Da Holger jetzt in der Geschäftsstelle arbeitet, hat er sicher einen Wissensvorsprung! ;)

    Bei den 8 Verteidigern sind auch Baumgartner und Schwarz dabei, die müssen sich erst noch in der Oberliga durchsetzen, was ich ihnen auch wünsche.
    Im Sturm sind 10 Angreifer gelistet, da darf nun wirklich nichts größeres passieren. Es kann laufen wie bei Leicester, dass man von Verletzungen verschont
    bleibt und die Mannschaft eine ganze Saison als solche auftritt und vorne mitspielt. Es kann aber durchaus ein "Deja-vu" geben und man sieht um den Jahreswechsel eine
    Mannschaft, die platt ist.

  • Die Verpflichtung ist mit einer Menge Risiko/Fragezeichen in meinen Augen behaftet, denn - wer von uns kann schon diese regionale viertklassige Liga einschätzen?
    Nur: wer einen vermeintlichen Top-Konti verpflichten möchte UND gleichzeitig wenig Geld ausgeben kann/möchte, der muss Rusiko eingehen, anders funktioniert es nicht.

  • Laut Facebook-Seite der Stadt Deggendorf wird das Eisstadion Deggendorf weiter saniert:

  • die Stadt investiert fast 5mio€ ins Eisstadion und Du beschwerst Dich, dass es nicht noch eine zweite Eisfläche gibt? Eure Sorgen hätten viele Standorte wohl gerne.

  • die Stadt investiert fast 5mio€ ins Eisstadion und Du beschwerst Dich, dass es nicht noch eine zweite Eisfläche gibt? Eure Sorgen hätten viele Standorte wohl gerne.


    Vll is er auch einfach der Meinung das man die 5 Millionen auch anders verteilen hätte können...

  • Wir haben jetzt schon ein tolles Stadion. Fast das einzige, was fehlt ist eine 2.Eisfläche. Dies wird schon seit Jahren gefordert, aber es passiert nichts.
    Dann hat die Stadt 2,6 Millionen Eigenmittel + 1,9 Millionen Zuschuß. Ich bin der Meinung, das Wichtigste für den Nachwuchs ( und die Zukunft des DSC) zuerst!!!
    Und das ist nun mal die 2. Eisfläche. Aber ssoooo wichtig ist sie ja anscheinend nicht....

  • Die Frage ist eben auch, ob der DSC dann die Möglichkeiten hat, auch entsprechend für Auslastung zu sorgen. Das kostet ja alles Geld und war das nicht auch ein Grund gegen die DNL2 damals? Was bringen dir zwei Eisflächen, wenn man sich höherklassigen Nachwuchs nicht leisten
    kann?

  • Was bringen dir zwei Eisflächen, wenn man sich höherklassigen Nachwuchs nicht leisten
    kann?

    Sorry, das ich dir da widerspreche! Eine 2. Eisfläche ist der Beginn von noch grüßerem Erfolg und somit das Wichtigste! Und bzgl. höherklassigen Nachwuchs muß sich DEG bestimmt nicht verstecken, wenn man mal darüber nachdenkt in welchen Ligen Deggendorfer Jungs überall spielen! Alleine die Torhüter sind schon ein
    Ausbildungs-Ausrufezeichen.