Eispiraten Crimmitschau Saison 16/17

  • Die brauchen einen Mentalcoach. Sobald sie mal einen Gegentreffer bekommen, verlieren sie völlig ihre Zuversicht und laufen vogelwild über das Eis. So wird es eine bittere Geschichte in den Playdowns.

  • Die, uns bestens bekannte, "Frau Mentaltrainerin" Ingrid Siegel, weilt derzeit ja leider schon bei den Saalebulls in Halle. Vielleicht kann man sie ja iwie abwerben. :pfeif:

  • Wer glaubt an so ein Blödsinn?

    Nun, als abgeschlagen Tabellenletzer, haben wir mit ihr kein Spiel der Playdowns mehr verloren. Ob sie nun den Ausschlag gab, nun das wird man wohl nie wissen, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. ;)

  • Man sollte/MUSS alles versuchen, da gehört auch so was dazu, da man kann von so einem Hokus-Pokus halten was man will!
    Wo es am meisten fehlt, hat man in Bayreuth gesehen. Der Kopf spielt nicht mit, wie er müsste.

  • @tariP

    Genau das. Die Eispiraten haben das richtig gut ge-
    macht, die Führung war verdient. Den ersten Rück-
    schlag zum 1:1 auch gut weggesteckt und sogar auf
    3:1 erhöht.
    Der Shorthander war dann der Genickbruch, wobei
    das natürlich "extrem" ist und jedes Team verun-
    sichern kann. Danach brach das bis dahin gute Sys-
    tem zusammen, wobei auch merklich die Kräfte
    schwanden...

    Ich habs Freitag im Stadion gesagt: Mit unsrer Leis-
    tung über 40 Minuten gewinnst dann insgesamt in
    der Liga wohl nur gegen Crimmitschau.

  • Ich sehe Crimme gerade auf dem aufsteigenden Ast. Sehr gut gegen uns und auch RV hatte mehr Mühe als erwartet. Für mich ist Abstiegskandidat Nummer eins Heilbronn, weil ich aktuell bei Crimme, Rosenheim und Nauheim einen deutlichen Aufwärtstrend sehe, bei Heilbronn sehe ich eher das Gegenteil.

  • Nun ja, wir sind grad dabei, aus dem Bereich "Fallobst" heraus zu kommen. Zugegeben, ja, es ist ein klarer Aufwärtstrend zu sehen, Körperlich, Fitnesstechnisch, Taktisch. John Tripp impft den Jungs so langsam Leben ein, das es wieder nach Sport aussieht, speziell Eishockey. Die Jungs wollen, das sieht man, jetzt gilt es mal den Bock umszustossen und auch mal so ein gutes Spiel mit Punkten zu belohnen, wo es auch verdient ist. Erste Standortbestimmung (nicht mehr oder weniger!) wird Freitag gegen Rosenheim sein, bisher haben wir gegen die grünen Bullen ja nur abgekackt. Und in der Abstiegsrunde werden die Karten neu gemischt, mal schauen, wer sich den mentalen Knacks auf P11 abholt.

  • Noch sind 5 Wochen Zeit, nicht jetzt zählt es. John wird die Jungs bis dahin fit bekommen und das Siegen klappt wieder.

    Am Freitag war der unbedingte Wille zu spüren. Das beibehalten und dann kommen auch siege.

  • Schau auf die Saison, die Tabelle und auf die letzten Ergebnisse, da wirst du sicher den Grund finden.

  • Na ja sagen wir mal so, der GmbH wird der Zuschauerschwund nicht helfen. Verstehen muß man die Zuschauer auch, bei dem gebotenen "Gerumpel". Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Wir haben 14 Spieler gehalten, aber keine Mannschaft mehr. Hinzu kommt, unsere AL`s sind dieses Jahr nicht "der Unterschied" den Sie bei uns ausmachen müßten - Es klemmt also im ganzen Kader.

    Nun warten wir quasi auf die Playdowns und hoffe auf alles Glück der Eishockey-Welt!

  • Naja, Leistung hin, Tabellenplatz her, aber 564 Zuschauer in Crimme gegen den aktuellen Tabellenführer ist schon verdammt "beängstigend". Ihr habt doch verdammt knappe Ergebnisse eingefahren in den letzten Spielen, wenn man den Ausrutscher in Frankfurt mal außer acht lässt.

    Es ist echt komisch, gerade gestern lese ich in der EHN einen Sonderbericht (Gestern & Heute) über die Zuschauerrekorde in Crimmitschau aus der Mitte der 90er mit über 6k und dann Stunden später lese ich die Zahl hier und bin schokiert. Heilbronn würde ich das ja noch verstehen (zwei Vereine und kürzere Eishockeyzeit in der Stadt usw.), aber beim Traditionsstandort Crimme hätte ich immer mind. 1k Unterstützer erwartet.

  • Crimmitschau hat das Potential ihren anvisierten Schnitt um die 1850 Zuschauer pro Spiel zu erreichen, aber dafür muß von der Mannschaft auch was an Kampf und Willen rüberkommen.
    Im letzten Jahr, mit einer Chance auf Platz 10 und anschließender Playoff-Teilnahme, hat man gesehen, das die Zuschauer Interesse an Eishockey haben und die Welle der Euphorie reiten.
    Dieses Jahr haben wir leider einen Haufen von Individien, ein Paar laufen Schau, ein paar scheinen sich auf ihrer Vita auszuruhen und ein paar Spieler kämpfen.
    Für mich als Zuschauer, ist keine Leidenschaft da und wenig Einsatzwillen.Okay wir hatten auch viele Verletzungen, aber die gab es letzte Saison auch und da haben ALLE für das Ziel gekämpft.

    Es gibt auch nicht wenig FANS, die mit unserem Sportlichen Leiter R.Bauer nicht zufrieden sind.

    Man kann immer mal bei der Wahl der AL`s Pech haben, aber die letzten Jahre hatten wir ein glückliches Händchen.
    Dieses Jahr wurde angeblich das Scouting (bezogen auf die Mischung aus Osteuropäern und Kanadiern) geändert und die verpflichteten AL`s reißen es nicht raus.

    Wir haben eine besondere Situation und die Fans überlegen sich einfach, die gerade laufenden Spiele in denen es für uns um nichts mehr geht, sich zu schenken.
    Die Hoffnung bleibt, das zum Start der Playdown-Runde der Großteil der Fans zurückkehrt. Schließlich geht es dann um den Klassenerhalt.