Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • So, Final Countdown am Donnerstag.
    Warum nur so spannend am Schluß? War kaum auszuhalten!
    BHV aus meiner Sicht heute der verdiente Sieger.
    Toller support von den Fans - kan auch auf sprade sehr gut rüber.
    An Cüpper lag es nicht - gut gehalten der Junge.

    Dickes Lob für Enrico und seinen Kollegen - sehr guter, objektiver und kompetenter Kommentar!!!

    Was ich aber nicht verstehe - bei uns in BHV werden die Becher am Getränkestand zurückgegeben. Na ja, andere Länder, andere Sitten :schulterzuck:

    Dickes Lob auch an das Team der Löwen für ein PO Duell auf Augenhöhe. Mal sehen was Donnerstag passiert.

    P.S. So'n Mist das es in Kassel kein Sprade TV gibt :D

  • Was ich aber nicht verstehe - bei uns in BHV werden die Becher am Getränkestand zurückgegeben. Na ja, andere Länder, andere Sitten

    Das ist wirklch eine Unsitte, vorallem für die Leute auf dem Eis. Aber die Becher dienen ja als Dauerspende für den Verein.
    Warum man dafür aber noch immer keine Tonnen aufstellen will ist wieder eine andere Frage. :rolleyes:

    Ansonsten Glückwunsch Bhv und jetzt bitte noch einmal daheim zusammenreißen! :prost:

  • Auf der Zielgeraden scheint uns die Kraft auszugehen. Irgendwann musste es sich ja mal bemerkbar machen.

    Dann muss es eben wieder Szwez richten. Das 7. Spiel ist nur im Sinne von Hauke, damit der Geldbeutel nach der heutigen Auswärtsfahrt wieder etwas mehr klimpert 8)

  • Glückwunsch an Bremerhaven. Das war heute mal eine überzeugende Vorstellung. Wir hatten sehr gute 10 Minuten aber mit der Verletzung von Jäger war der Saft raus. Danach kam nicht mehr viel außer die letzten 5 Minuten. Somit und auch auf Grund der Verletzung von Jäger wird das am Do nur noch Formsache werden.

    Die 2 Torwartfehler dürfen einfach in einer so knappen Serie nicht passieren. Und mit Cüpper dauerhaft im Tor wird es sicher kaum besser. Echt schade, hätten heute den Sack zu machen müssen, aber wie so oft war die Klappe wieder größer und so weiter.

    Ein Wort noch zu den Schiedsrichtern: wenn ab sofort jeder Körperkontakt eine Strafe ist, dann sollen wir das Eishockey spielen einstellen. Das macht so in dieser Form keinen Spaß mehr. Egal ob nun Bremerhaven oder Dresden, die Strafenverteilung war ja ungefähr gleich.

    So, kommt gut heim, Stimmung im Gästeblock war 1a, bei uns wie schon die ganze Saison zum Vergessen. Die Ursachen sind bekannt, nur dürfen die eben weiter rumturnen. Gute Nacht!

  • Na, einer muss ja den Miesepeter geben...

    Ich hab ja nix gegen das Verlieren, aber bitte nicht so wie heute. Das 2:2 ein Bock vom vorher schon angeschlagenen Jäger (warum geht er nicht einfach raus?) und das 4:2 ein mindestens einmal abgefälschter Schuss mit der Schlusssirene* - da will ich Cüpper nix vorwerfen. Das Pendant gabs auch ein Drittel später auf der Gegenseite, ging aber an den Pfosten. Bremerhaven hat ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert, uns fehlte heut an vielen Stellen einfach das Glück - da war mehr drin.
    Warum man zu einem entscheidenden Viertelfinalspiel so einen kleinlichen Schiedsrichter einsetzt ist mir unerklärlich... :bash: Vorsichtshalber wurde einfach mal jeder Körperkontakt abgepfiffen.

    Stimmung in der Heimkurve fand ich gut, den Gästeblock hab ich auch nur nach den Toren und in den letzten 2 min kurz gehört - alles halb so wild ;)

    Spiel 7 wartet, ich erwarte nix mehr - heute war unsere große Chance. Wenns doch was wird, grenzt es an eine Sensation.

    MVP für mich heute Kuhn, teilweise richtige Glanzparaden und die Strafe in der Schlussminute hat er auch spitze rausgeholt ;)

    Aber hey, ein Bingo hab ich:

    Ihr zeigt am besten heute nochmal eure peruanische Blockfahne und alles ist gut.


    *des zweiten Drittels

    2 Mal editiert, zuletzt von itchie (22. März 2016 um 23:00)

  • ??? euer Gegner WÄREN wir in Ravensburg....oder verstehe ich den Witz nicht?
    aber erst mal Spiel 7 einfahren....;-)

    uuups... den Witz kannste nicht verstehen ... dachte die Hessen wären dritter geworden :pfeif: Mea Culpa.

    Na ja, in Puzzletown gibt es ja sprade und wenn es dazu käme hätte Fischtown da ja auch noch was gut zu machen. ...

  • so es wird also wie Bill vorhergesagt Im7. Spiel entschieden. Glückwunsch an Bremerhaven der Sieg geht heute in Ordnung, wenngleich ich nicht sagen würde er war verdient, da wir genügend Chancen hatten. Wir haben uns heute dennoch nicht so gut angestellt, viele Puckverluste und Fehlpässe.

    Allerdings finde ich die Spielart von Bremerhaven sehr belastend und unsportlich. Bei jedem Kontakt oder Check geht ein Spieler zu Boden und anschließend ob Strafe gepfiffen oder nicht geht ein anderer zum Schiedsrichter und diskutiert (meist Mcpherson) Dazu gesellt doch ein unfähiges Schiriteam, dass ungleichmäßig pfeift. Beispielsweise bekommt Cüpper zurecht 2 min für Spielverzögerung, während Mcpherson 2 mal das Tor unreinen darf, wo es keine Strafe gibt. Der Gipfel war die Schwalbe von Kuhn, aber ich schreibe dazu nichts weiter es könnte sonst ausfällig werden.

    Stimmung war gutvon beiden Seiten, allerdings war Bremerhaven keinesfalls lauter als wir, wie es ja angekündigt wurde. Man lebte von der Anzahl der Fans als der Lautstärke. Die Zitat "peruanische Blockfahne" hat mir ein Lächeln ins Gesicht gebracht, gefällt mir gut die Bezeichnung. Was ich allerdings total unnötig von den Fischtown Fans fand, war die Aktion "Jaeger ist kaputt" zu rufen, ein Applaus hätte es getan, zumal er mal bei euch gespielt hat.

    Auf eines spannendes Spiel 7

  • Man sieht, was man sehen möchte und redet es sich so lange ein, bis man es glaubt... :D

    Ich schick mal eine Nachricht an die Pinguins, dass doch bitte jeder Spieler bei jedem Check stehen bleiben möge, egal wie... Und wenn diskutieren, dann immer den Schiri überzeugen, dass das ein fairer Dresdner Check war. Und wenn mal ein Dresdner fällt, bitte sofort zum Schiri und eine Selbstanzeige abgeben... :D :D

    Auf jeden Fall hat man sich schon mal eine Begründung zurecht gelegt...

    Dabei wird das Donnerstag echt interessant. Ein bisschen Bammel habe ich, wenn Cüpper im Tor steht. Es ist nicht das erste Mal, dass die Mannschaft defensiv extrem gut auftritt, wenn der Backup im Tor steht.

    Und versprochen... Ich schauspielere auch keinen Mitfahrwunsch bei euren Auswärtsfahrten... :D :D

  • Auf jeden Fall hat man sich schon mal eine Begründung zurecht gelegt...

    Naja. Ich seh da nen Unterschied zwischen "ich sehe das BHV heute gesamt besser war" und "ich find die Art wie ihr spielt scheiße". Und zumindest das erstere haben alle Dresdner Poster hier erkannt :)

  • Schön anzusehendes Spiel, wenn man als "neutraler" Beobachter zuschaut. Zum Ende des ersten Drittel war ich trotz des 2:2 noch der Meinung, dass Dresden es schaffen kann. Anschließend war dann die Luft scheinbar doch sehr schnell weg.
    Die Schiedsrichterentscheidungen fand ich zum Teil auch etwas kleinlich, dafür, dass Spiel gar nicht mal so hart geführt wurde, wie erwartet. Hätte man mehr laufen lassen können.
    Vor allem im zweiten Drittel gute Stimmung im Gästeblock.
    Cüpper mit saustarken Saves. Der hat mir gut gefallen!
    Gibt's schon Meldungen zu Jaeger und Rupprich?

    Was ich allerdings total unnötig von den Fischtown Fans fand, war die Aktion "Jaeger ist kaputt" zu rufen, ein Applaus hätte es getan, zumal er mal bei euch gespielt hat.

    Haben sie nicht "Jaeger ist nervös" gesungen?

  • Ich war gestern selbst im Fanblock in Dresden und wir haben nicht "Jaeger ist kaput" gesungen. Nervös trifft es aber auf den Punkt.

  • Salo kommt ja aus Finnland, vielleicht heisst ja dort nervös kaputt :D PS: habe auch nervös verstanden.

    Zur Schauspielgeschichte: es sind immer noch Playoffs. Und wenn die Bremerhavener so abgewixxt sind und wissen dass es der Schiedsrichter pfeift, dann ist es zwar unschön aber gleichzeitig auch clever. Können wir doch genauso machen. Und wie gesagt das Strafenverhältnis war gestern ausgeglichen und am Schiedsrichter lag es mit Sicherheit nicht. Trotzdem bleibt meine Kritik aus dem vorhergehenden Post bestehen. Dieses ständige Gepfeife wegen nichts nervt einfach nur noch...

  • Cüpper mit saustarken Saves. Der hat mir gut gefallen!
    Gibt's schon Meldungen zu Jaeger und Rupprich?

    Jep, der hat noch was vor.
    Nein gibt es noch nicht, muskuläre Probleme bei Jaeger, was mmer das heißt.
    Rupprich sah aber nicht gut aus.

    Aber jetzt noch mal die Tore anschauen in der Zusammenfassung
    1:0 ein Solo über das gesamte Feld, WAHNSINN
    1:1 Jaeger von hinten angeschossen, dummes Ding
    2:1 PP stark gespielt Reed
    2:2 kein Schuss ein Tor , Jaeger ist NERVÖS ... hör man deutlich, nix anderes
    2:3 komplett ausgespielt, kann Cüpper nüscht machen
    2:4 Naja, haltet das Video an, die Zeit läuft oben ja mit, dann ist der Puck bei 0:00 noch nicht im Tor, sondern 2m vor Cüpper. Aber WER will das Ohne Videobeweis sehen?
    Den Fehler kreidet Cüpper aber keiner an.
    Edith: Die Sirene sollte ja mit der Zeitmessanlage gekoppelt sein, also die normale Verzögerung von 1-2 Zehntelsekunden, bis man den Ton hört, mehr waren es ja nicht.
    Hätte man eben bei den Bullies davor bissel Fingerkrampf spielen müssen in der Zeitnehmerbox ;) ... Da soll es ja früher Sachen gegeben haben ... ts,ts,ts
    3:4 mit Macht
    strittige Szenen, wie die Strafe gegen Reed nicht im Angebot.

    Verdienter Sieg, in der 2.Drittelpause war ich der Ansicht, das war's. NACH dem Spiel sieht das schon wieder anders aus.
    Leider ist ein Spiel Gründonnerstag und 600km quer durch Deutschland der Supergau.

    2 Mal editiert, zuletzt von eisloewe62 (23. März 2016 um 08:20)

  • Na, einer muss ja den Miesepeter geben...

    Ich hab ja nix gegen das Verlieren, aber bitte nicht so wie heute. Das 2:2 ein Bock vom vorher schon angeschlagenen Jäger (warum geht er nicht einfach raus?)

    Stimmung in der Heimkurve fand ich gut, den Gästeblock hab ich auch nur nach den Toren und in den letzten 2 min kurz gehört - alles halb so wild ;)

    Spiel 7 wartet, ich erwarte nix mehr - heute war unsere große Chance. Wenns doch was wird, grenzt es an eine Sensation

    sorry das kam auf sprade aber ganz anders rüber, da hat ich mich manchmal ab dem 2. Drittel gefragt ob das Spiel in Bremerhaven läuft...... 8o
    Zu Jäger.....der tat einem leid....aber warum geht der Typ von selbst nicht runter..... :seestars:
    Spätestens nach dem zweiten sich auf dem Eis krümmen muss ihn der Trainer runternehmen..... ?(
    Das zweite Tor ist diesem Umstand geschuldet...... :whistling:
    Warum aber die Mannschaft nach diesem Wechsel derart eingebrochen ist versteht die Welt nicht.... ;(
    Der Cüpper hat doch seine Sache gut gemacht..... :thumbsup:
    Da fehlt vielleicht das Vertrauen seiner Vorderleute...... :pfeif: