Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • ....Glückwunsch an die Eislöwen die gekäpft haben von der ersten bis zur letzten Sekunde des Spiels, verdient gewonnen ohne wenn und aber... :respekt:

    Sehr überraschend war die Anzahl der mitgereisten Fans...hat fast niemand an den Erfolg im letzten Spiel geglaubt?? ?(?(

    Das lag nicht nur an der Entfernung, sondern daran, das ihr den Hals nicht voll genug bekommen konntet. Ticket nur per Anmeldung an den Fanbeauftragten mit Reservierung.
    Dann wurden im ersten Auswärtsspiel zwar ein Bus angeboten aber für 45 € und die Karte noch extra über Reservierung halt beim Fanbeauftragten.
    Es fühlt sich wie Nachtreten an, aber so eine gästeunfreundliche Regelung habe ich selten erlebt. Es gab quasi keine Möglichkeit spontan zu fahren.

    Na klar, wer sich am Dienstag nach dem Heimspiel im Klaren war, dass er zu 100% fährt, das Auto voll hat und nicht ganz so viel miese macht und rechtzeitig die Email absendet... Bei uns hat leider keine gesponsert und zentral die Planung übernommen. Sprich kurzer Planungshorizont, blöde Gästeticketregelung = Wenig Gästefans.

  • Ein Weiterkommen habe ich dem Team vom ersten Spiel in der Serie zugetraut. Das man jedoch BHV in der eigenen Halle so demontiert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ganz großes Kino und entgegen einiger Meinungen fand ich die Serie auf einen guten Niveau und sehr ausgeglichen. Es war schön anzusehen, wie schnell das Spiel von beiden Seiten gemacht werden kann. Auch hier im Forum war stets ein respektvolles miteinander. Hin und wieder kamen zwar Urlauber aus den Löchern gekrochen und meinten mitreden zu wollen, aber die verstummten auch ganz schnell wieder, als sie merkten, das mit uns doch zu rechnen ist. Ein Kompliment geht auch an die Pinguin - Fans, die gestern Abend das Gästeteam und das Heimteam gefeiert haben. Hat Spaß gemacht gegen euch, bis zur nächsten Saison.

    Jetzt also die Steelers, unser kleiner Angstgegner. Mal sehen was geht. Ich geh ganz entspannt in die Runde und erkundige mich mal nach den Finalterminen :D

    Abschließend möchte ich nochmal unseren Ex-Trainer so ganz ohne Häme loben. Den Erfolg der Dresdner kann er mindestens zu 50% sich mit anrechnen. Er hat das so oft geschollene Team zusammengestellt. In den PO sieht man erst, zu was das Team fähig ist. Ich wünsche Herrn Popiesch viel Erfolg an der Küste. Danke für das in DD geleistete :prost:

  • Oh je ....was für ein reabenschwarzer Tag für Jerry Kuhn.....
    Da waren schon drei bis vier Treffer die ein guter Goali halten können muss.... ;(
    Aber die Tage gibt's.....
    Abhaken Pinguins.....taut das Eis ab und zieht in euren verdienten Winterschlaf in die Heimat gen Süden..... :thumbsup:
    Bis im Herbst......good luck :prost:

  • Glückwunsch Dresden. Da war keine Bremerhavener Mannschaft auf dem Eis aber macht nichts. Nach der komischen Saison (ja wir wurden zweiter, hat aber nichts zu bedeuten) ist nun Schluss. Bin da auch garnicht traurig drüber.

    Dresden war am Anfang der Saison mein Geheimfavorit und man sieht warum. Die können PO spielen.

    Ärgert die Steelers. Die werden es nicht einfach haben mit euch :) Nun drücken ich den Towerstars die Daumen

  • Nicht bloß für Kuhn. Minus 5 bei Radek Havel und Steve Slaton in der Plus/Minus - bei 6 Gegentoren und einem bei angezeigter Strafe - zeigt wo der Hase im Pfeffer lag. Guentzel, Telyukin, Dronia, Blank, mit +-0 und Lampl sogar mit +1.

    Sowas muss der Trainer sehen!

    Und damit für alle die Havel in der Aufstellung haben wollten: :P Danke

  • Gw nach Dings,ähh Dresden. Hätte ich nie gedacht, das das noch was wird bei euch. :respekt:
    Hab eigentlich gehofft, das wir euch den Saft soweit aus den Beinen gezogen haben, das das Grauen ein Ende hat.umso grösser mein gezogener Hut.
    So ist halt die doofe Fratze des Sports, oftmals trifft die falschen. :P
    Im Nachhinein gesehen wundert mich das Ausscheiden von Bhv auch wieder nicht nach den Auftritten bei uns. ;) Mehr Durchschnitt. Ansonsten hoff ich auf kurzen Prozess seitens Bibi, sonst sehen wir die Dresdner aufgrund zu grosser Höhe jahrelang nie wieder.

  • GW an Dresden. Dass die Mannschaft viel mehr Potenzial hat wie in der Hauptrunde gezeigt haben auch die vielen Vorschusslorbeeren zu Beginn dokumentiert. Der neuen Trainer hat wohl den Schalter gefunden. Das Team von BHV ist evtl. doch leicht überaltert und bestimmte Abgänge konnten nicht 1:1 ersetzt werden. Wie wichtig ein guter,
    konstanter Goaly ist, zeigt sich auch wieder. :hammer:

    PS. Sehr sympathischer Dresdner Trainer :thumbsup: in der PK, wie er über und mit seinen jungen Spieler spricht. Genau so, auch emotional, muss sich das ein junger Spieler doch wünschen. Da kann sich manch anderer eine dicke Scheibe abschneiden. Hätten wir nur mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (25. März 2016 um 11:13)

  • Ja, einen rabenschwarzen Tag kann jeder einmal haben. Da mache ich Kuhn gar nicht so den Vorwurf. Warum er aber dann nicht spätestens nach dem dritten Gegentor ausgetauscht wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Okay, wir haben zwar nur einen VÖLLIG UNERFAHRENEN zweiten Mann auf der Bank sitzen, der vielleicht mit dem Druck einer Play-off-Viertelfinalserie nicht klar kommen würde.....Aber versucht hätte ich es trotzdem.....
    Dresden war für mich in 5 Spielen die deutlich bessere, bissigere Mannschaft. Bremerhaven konnte nur in 2 Spielen wirklich dagegen halten. Und selbst da haben sich die Eislöwen nie aufgegeben und sind stets zurückgekommen.
    Glückwunsch! Ich hoffe, dass ihr Bietigheim auch ein bisschen ärgern könnt. Realistisch gesehen gehe ich aber von einer deutlichen 4:0 Serie für die Steelers aus. Bietigheim wird sich bestimmt nicht so präsentieren wie wir, Dresden muss wichtige Ausfälle verkraften und irgendwann muss doch auch die Kraft mal nachlassen, wenn man jeden 2.Tag mit dieser Energie spielt.

  • Naja, an Jerry Kuhn äh sorry deutscher Name Gerald Kuhn :D lag es mit Sicherheit nicht. Bei Bremerhaven sind viele Leistungsträger in den PO untergetaucht. Wo war ein Miller? Wo war ein Owens? Wo war ein Dejdar? Selbst der beste Verteidiger Gabe Güntzel mit vielen Fehlern beim Spielaufbau. Aber es wird wohl so sein, wie vermutet dass einige Spieler mit ihren Gedanken bereits anderen Vereinen sind. Für mich einziig Lampl präsent und die beiden Tschechen Zucker und Stieler. McPherson rate ich persönlich zum Karriereende. Ausser lamentieren, lamentieren, ab und an ein Bully gewinnen kommt dort nicht mehr viel. Erinnert mich stark an Boisvert, der außer langsam skaten und Bullys gewinnen am Ende auch nichts mehr konnte.

    So, dann kommt jetzt Bietigheim. Hoffen wir, dass wir die Serie ähnlich eng gestalten können wie letzte Saison. Mein Traum wäre ein 3. Heimspiel, dann wäre die Saison sehr gut abgerundet. Und ja, ich habe gestern auch nicht mehr daran geglaubt und war sehr sehr positiv ähm mega positiv überrascht! :respekt:

  • Entsetzt warst nicht nur du. Kuhn sah bei einigen Gegentoren echt schlecht aus. Die Verteidigung war nie richtig sattelfest. Havel tat mir da schon leid, da er lange ohne Spielpraxis war. Kein richtiges Backchecking der Stürmer vorhanden. Für McPherson wird es Zeit aufzuhören. Die Verteidigung fand ich schon Anfang der Saison zu alt und zu langsam. Ist doch schon komisch, wenn ein fast 40jähriger einer der besten Verteidiger seines Teams ist.

    Ich hoffe, dass jetzt ein Schnitt kommt und knallhart ausgetauscht wird. Leider hatten wir 4 nicht so dolle Kontis im Team. Dort können wir uns am besten verstärken. Viel Glück gegen Bibi. Ich schätze mal eine 4:1 Serie für Bibi. Gruß Franky

  • Bremerhaven braucht einen gewaltigen Schnitt, wenn man auch in Zukunft seinen Ansprüchen gerecht werden möchte! Und nicht vergessen darf man dabei die Personalie Trainer. Mit Popiesch an der Bande wird das in Fischtown nix.

  • Tja, dann mal Glückwunsch an die Elbe, dass war ja wohl mehr als verdient. Obwohl Bremerhaven aber auch kaum mehr entäuschen konnte, als gestern Abend.

  • @'lutschers
    Owens fand ich in den letzten drei Spielen so gut wie die ganze Saison nicht. Ich finde, er hat wenigstens Einsatzwillen gezeigt. Dass es für einen Konti zu wenig ist und er NULL Torgefahr ausstrahlt ist natürlich nicht zu leugnen.
    Klar lag es insgesamt nicht an Kuhn. Aber wie gesagt, gestern hatte er einen rabenschwarzen Tag. Und wenn man dann einen Langmann in der Hinterhand hat, kann ich nicht verstehen, warum man ihn nicht bringt.

  • Popiesch sollte das Traineramt weiterhin in BHV begleiten. Nach der Verpflichtung waren sich viele sicher, dass es eine klasse Entscheidung seitens des Vereins war. Jetzt sollte man zu ihm stehen und die nächste Saison gemeinsam angehen.

  • Glückwunsch nach Dresden, starke Leistung!

    Tut mir Leid für meine Bremerhavener Freunde :( aber man sieht sich nächstes Jahr wieder! Und bisschen Abwechslung schadet nie ;)

  • Langmann angeblich teamintern gesperrt(das würde zumindest erklären, warum er gestern nicht einwechselt wurde). Aber was wäre gewesen, wenn Kuhn sich verletzt hätte? Dann hätte er doch die Kohlen aus dem Feuer holen sollen? Zuravlev verschwindet plötzlich mitten in den Play-Offs ohne Kommentar des Vereins. Zuvor saß er fast nur noch draußen. Auch Orendorz hat in der Hauptrunde so gut wie keine Eiszeit mehr bekommen, spielt dann aber plötzlich wieder in den Playoffs.
    Tiffels erhält nicht die notwendige Anzahl an Spielen, um in den Playoffs dabei sein zu können, wird aber vor eben diesen in jedem Spiel eingesetzt, statt dass man einem Blank Spielpraxis ermöglicht oder die Reihen für die Playoffs findet.
    Die Gerüchte um den Trainer, die Niederlagenserie nachdem man zuvor die Liga dominiert hat, dann die Entlassung....
    Aber anscheinend soll ja Friede, Freude, Sonnenschein geherrscht haben. Sorry, ich glaube da lag viel mehr im Argen, als ich mir vorstellen kann. Und Ben Doucet wird sicherlich nicht der Alleinschuldige daran sein.
    Ach ja und zu Popiesch: mindestens genauso viele haben seine Verpflichtung auch kritisch gesehen. Und zwar u.a. mit der Begründung, dass seine körperlose Spielweise nicht zu Bremerhaven passt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Mosh (25. März 2016 um 14:04)