Gerüchte Löwen Frankfurt 16/17

  • Die Gerüchte, die mir so zu Ohren gekommen sind, besagen, dass Meillheur in Nürnberg einen (Vor-)Vertrag hat und direkt und fest nach Frankfurt weitergegeben wird. Das würde Sinn machen, wenn Nürnberg ihn für interessant hält, aber eine Förderlizenz aus besagten Gründen nicht möglich ist und er für die DEL als (noch) zu schwach angesehen wird.

  • Die Gerüchte, die mir so zu Ohren gekommen sind, besagen, dass Meillheur in Nürnberg einen (Vor-)Vertrag hat und direkt und fest nach Frankfurt weitergegeben wird. Das würde Sinn machen, wenn Nürnberg ihn für interessant hält, aber eine Förderlizenz aus besagten Gründen nicht möglich ist und er für die DEL als (noch) zu schwach angesehen wird.

    Einen Spieler, dem man mit 23 aber nicht zutraut, in der DEL zu spielen, trotz 2er erfolgreicher DEL2 Jahre würde man doch einfach nur beobachten und nicht so ein Bohei machen. Denke ich jedenfalls. Einen wiederum, den man für so stark hält, das man um jeden Preis verhindern will, das er woanders hingeht, würde man einfach nur in den Kader holen und ihn spielen lassen.

  • Die Frage ist doch nur, wie das U17 Turnier, an dem er teilgenommen hat gewertet wird.
    Da es von der IIHF nicht sanktioniert wird und Kanada mit bis zu 4 Teams teilnimmt, kann es sein, daß es nicht als offizielles Länderspiel gezählt wird.
    Dann greift die 2 Jahre Regel.

    Wird es gezählt, greift die 4 Jahre Regel.

  • Falls Jens Meilleur Fö-Li Berechtigt ist, dann kann man seitens der Ice Tigers diese ja auch noch im Laufe der Saison ausstellen. Ich deute den kurzen Text so, dass er wohl zunächst in der DEL seine Chance bekommen soll. Wenn er die nicht packt dann werden die Nürnberger sicher reagieren und ihn eine Etage tiefer "parken".

  • Ja sicher, und man hat keinen Abnehmer für ihn gefunden

    So ein kleines "verdient haben sie es ja schon" konnte ich in meinen Gedanken nicht verkneifen.
    Aber, wenn man Sparre die richtigen Spieler mit auf das Eis stellt wird er eine Scoringmaschine in der DEL2. Er ist jetzt nicht der schlechteste.

  • So ein kleines "verdient haben sie es ja schon" konnte ich in meinen Gedanken nicht verkneifen.Aber, wenn man Sparre die richtigen Spieler mit auf das Eis stellt wird er eine Scoringmaschine in der DEL2. Er ist jetzt nicht der schlechteste.

    Ich fand seine Scoringwerte jetzt nicht so schlecht wie viele es gerne sehen. Sparre hatte das Pech das er durch seine Krankheit lange außer Gefecht gesetzt wurde. Körperlich lief er dann auch völlig verständlich erstmal hinterher, was auch kein Wunder war. Dann kommt er zurück und landet in einer Mannschaft die schon zu dieser Zeit nicht mehr richtig funktionierte. Für so manchen wurde er dann als Sündenbock ausgemacht. Nach der Kritik von Chernomaz wars dann endgültig vorbei. Das war echt ein Bärendienst den der Coach sich da geleistet hat.
    Krefeld hatte wohl kurzzeitig Interesse, dass soll aber schon länger wieder hinfällig gewesen sein.
    Ich halte ihn nach wie vor für einen Spieler der den Unterschied machen kann und bin froh wenn er bleibt.

  • Wobei man bei einem solch erfahrenen Spieler davon ausgehen sollte, dass er in der Lage ist, mit solcher Kritik umgehen zu können!
    Cherno hat ihn ja in Ingolstadt trainiert, daher wird er ja wissen, was Sparre leisten kann und wird ihn nicht ohne Grund geholt haben!
    Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr einen anderen Sparre sehen werden und in einer Reihe mit evtl. MacLeod und Stretch ist er womöglich nicht mehr so verloren, wie bei den Geschwistern Fürchterlich!

  • Sparre in einer Reihe mit Macleod und Stretch könnte Frankfurt tatsächlich den Gegner das fürchten lehren. Da braucht man aber auch noch min zwei weitere Reihen die Tore schießen sonst setzt der Gegner halt immer nen Abwehrblock für die und die anderen Reihen verlieren das Spiel.

  • Dann könnte man also die Löwen in der nächsten Saison wieder heißer Favorit nennen

    Das waren sie schon letzte Saison und haben wie Dresden ihr Potenzial irgendwie nicht wirklich auf das Eis gebracht. Da wird grad nen Kader ohne Coach verpflichtet, ich weiß nicht ob das so hinhauen wird.

  • Das waren sie schon letzte Saison und haben wie Dresden ihr Potenzial irgendwie nicht wirklich auf das Eis gebracht. Da wird grad nen Kader ohne Coach verpflichtet, ich weiß nicht ob das so hinhauen wird.

    Sehe ich ähnlich wie ZweiPi...mir kommt das so vor als ob Cherno grundsätzlich nach Scorerliste einkauft,oder die guten von den hessischen Rivalen.

    Richtiges scouting geht irgendwie anderster....