Play-off Viertelfinale EC Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

  • @Huiluis Frankfurt hat letzte Saison wie keine andere Mannschaft von echten Top-Fölis profitiert, die diese Saison in dieser Qualität + Anzahl niemand hat. Selbst so Top-Spieler wie Rookie des Jahres Filin hat nur gut halb so viele Punkte pro Spiel.

    Warum das von den vermeintlich starken Neuzugängen nicht einigermaßen kompensiert werden konnte, ist aber auch mir ein Rätsel.

    Aber Kompliment Kassel, zum richtigen Zeitpunkt ne Schippe drauf gepackt.

  • Soo heute also Spiel 4
    Das Motto für die Huskies muss heissen: Diszipliniert stehen in der Defense, unnötige Strafzeiten vermeiden und die sich bietenden Torchancen eiskalt nutzen...dann wird der Sweep unser sein. :)

    Mein Tipp
    Löwen: 1
    Huskies:4

    Tore: MacQueen (2), Klinge und Sturm

    Schönen Gruß. auf Wiedersehen in der neuen Saison liebe Löwen :D:D:D

  • Wieso stapelt ihr so tief??? Warum nicht gleich wieder mit in die DEL einklagen drohen, weil ihr ja eh alles wegsweept und das langweilig wäre? ;)

  • Warum gleich auf alle schließen und nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man kein Spiel der Serie gesehen hat?
    Tritt FFM so auf wie in den Spielen in Kassel, ist der Sweep realistisch. Will FFM sich mit Anstand verabschieden wird es schwer.

  • Naja, wiedersehen in der neuen Saison klingt einfach so langweilig.. Das passt nicht zu euch ;) Völlig egal wie schlecht die Frankfurter Mannschaft in letzter Zeit aufgetreten ist, man sollte sie vor allem zuhause einfach nicht unterschätzen.

  • Warum gleich auf alle schließen und nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man kein Spiel der Serie gesehen hat?
    Tritt FFM so auf wie in den Spielen in Kassel, ist der Sweep realistisch. Will FFM sich mit Anstand verabschieden wird es schwer.

    Danke...so siehts aus. Klar wirds heute nicht einfach (oder doch?? :-/ ) aber ich denke die Serie is durch. Wenn nicht heute dann wird halt am Sonntag gewonnen...aber ich denke die Jungs wollen das heute erledigen, und die Löwen (wie immer :thumbsup: ) in den vorzeitigen Sommerurlaub schicken. :D Bisher haben die Huskies nämlich noch keine Play off-Serie gegen die Löwen verloren, weder 94/95 noch 95/96 und 2012/13 in der Oberliga...Von daher: Auf gehts Buam :thumbsup:

  • Abwarten, noch traue ich dem Braten nicht...
    Manche sehen sich echt schon im Halbfinale...Bescheuert!
    Hoffe auf die Wiederholung der gezeigten Leistungen in den bisherigen Spielen und dann kann man durchaus hoffnungsvoll sein...
    Warten wir es ab... :prost:

  • Abwarten, noch traue ich dem Braten nicht...
    Manche sehen sich echt schon im Halbfinale...Bescheuert!
    Hoffe auf die Wiederholung der gezeigten Leistungen in den bisherigen Spielen und dann kann man durchaus hoffnungsvoll sein...
    Warten wir es ab... :prost:

    Wasn daran so bescheuert?? Du glaubst doch wohl nicht, das die Löwen jetzt auf einmal wieder anfangen Eishockey zu spielen und die Huskies 4 (!!) Spiele in Folge verlieren?? Der Drops is gelutscht. Wenn nicht heute, wird man spätestens am kommenden Sonntag den Sack zu machen. Die Löwen sind platt...aber so was von. :D

  • Also ich glaube ja auch daran, dass die Huskies sehr wahrscheinlich die Serie gewinnen werden. Wenn ich mir aber das erste Spiel in Frankfurt angesehen habe, dann haben wir auch eine gute Portion Glück gehabt, das Ding zu gewinnen. Da kamen unsere Tore zum rechten Zeitpunkt und haben den Frankfurtern die Stimmung verhagelt.

    Der Schlüssel wird sein, wie oft die Frankfurter auf die Strafbank müssen und das wird auch viel von der Regelauslegung der Schiedsrichter abhängen. Erwischen wir Schiedsrichter, die mehr laufen lassen, dann kann es auch ganz schnell passieren, dass unsere Mannschaft mit der Härte nicht so ganz klar kommt.

    Dass wir vier Spiele in Folge verlieren, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Dafür sind die Leistungen der Frankfurter in dieser Serie zu schwankend und scheinbar ist auch intern einiges am Brodeln, wenn der Kapitän kurzfristig aus dem Kader genommen wird.

    Es wird viel davon abhängen, wie das Spiel beginnt. Wenn unsere Jungs die erste Viertelstunde gut überstehen, dann kann ich mir vorstellen, dass sich auf Frankfurter Seite die Nervosität breit macht und man verkrampft, was letzten Endes dann gerne auf der Strafbank endet oder in Fehlern, die unsere Mannschaft bisher gut nutzen konnte. Wenn die Frankfurter aber wieder mit zwei Toren in Führung gehen, dann kann es schon sein, dass sie sich befreien und mal wieder ein gutes Spiel zeigen.

  • Schade, das Rossibashing wird mir fehlen. Wie man aber so auftreten kann... Naja, da hoffe ich, dass das Gerücht Cherno back to Schwenningen niemals eintrifft ^^

  • Schade, das Rossibashing wird mir fehlen. Wie man aber so auftreten kann... Naja, da hoffe ich, dass das Gerücht Cherno back to Schwenningen niemals eintrifft ^^

    Ja das mit Rossi ist traurig....
    Und Chernomaz ist ja kein Gerücht sonder ein Wunsch von paar Fans....

  • Na da habe ich mich mit meiner Einschätzung vor dem Spiel ja völlig disqualifiziert. Löwen gleich gnadenlos übertölpelt und nie im Spiel. War ein wenig wie bei 'nem Unfall. Man wusste gar nicht, ob man da hinsehen kann, ohne als Gaffer zu wirken. Sorry Frankfurt, aber das war echt gar nix.

    Trotzdem fängt das Halbfinale wieder bei Null an und da lauert mit Sicherheit ein ganz anderes Kaliber als die Frankfurter Truppe.