Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

  • Ganz genau so ist es.Was mich dann halt total ärgert ist das man von seiten der Ravensburger es mit einem Standbild zeigen will das er doch drinne gewesen wäre.

    Habt ihr denn so etwas nötig?

    Na na na, jetzt Moment - WIR Fans können mal rein gar nix dafür, wenn unser Pressesprecher so ein Foto veröffentlicht und dann schreibt, dass man anhand des Bildes erkennen kann, dass der Puck hinter der Linie war! Ich habe mir heute zig mal das Video angeschaut, die Szene so langsam wie möglich laufen lassen und es mit viel Start/Pause in Sequenzen unterteilt - für mich bleibt der Puck weiterhin am Lattenkreuz, was die beiden Bilder hier auch verdeutlichen. Wie gesagt, ich muss als Ravensburger natürlich mit der Entscheidung zufrieden sein :D auch was das nicht gegebene 1:1 betrifft. Wir hatten gestern einfach enormsten Dusel mit den blinden Streifenhörnchen, was man sich in einer PO Serie manchmal eben auch erarbeiten bzw. verdienen muss! Auch wenn es nicht so krasse Fehlentscheidungen waren, aber auch bei euch Nauheimer hat er ja mal durchaus großzügig weggeschaut, siehe Cross Check an Brandl gegen Ende des 2. Drittels!
    Alles in allem war das Schiri Quartett natürlich schlecht. Im Spiel haben sie allgemein viel Quatsch gepfiffen (Strafen, Icing, Abseits, ...) und haben das Ganze mit diesen 2 außergewöhnlichen Entscheidungen gekrönt. Keiner weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir das 1:0 nicht bekommen und ihr dafür in Führung oder ihr zumindest das 1:1 zugesprochen bekommt! Hätte hätte Fahrradkette, am Ende steht ein 3:0 in der Serie zu Buche und das ist über 180min gesehen auch voll okay! Aber ich glaube, die Serie wäre deutlich enger wenn Nemec derzeit nicht in so einer Galaform wäre :thumbup::thumbup::thumbup: !
    Ich freue mich jetzt auf Freitag und hoffe, dass sich die Fahrt erneut lohnen wird. Die Nauheimer sollten nochmals alles geben und 60 Minuten feiern und vielleicht hilft es ja dem Team am Ende. Egal ob wir die Serie jetzt 4:0 oder 4:3 gewinnen (sofern wir sie gewinnen) - sollten es die TS am Ende machen muss man auch einfach sagen, dass Nauheim schlicht 1-2 Spieler in der Offensive gefehlt haben, die vielleicht auch mal alleine ein Game drehen können. Cameron & Co. mögen ja alle voll in Ordnung sein - aber der nötige Aha Effekt für die Playoffs fehlt einfach! Und alleine mit Rämö und viel Kampf, Härte und Einsatz gewinnst du eben kaum eine Serie!

    Ansonsten solide verteidigt auch Langwieder und Slavetinsky :thumbup: mit einem seiner defensiv besten Spiele.


    Für mich als Fazit verdient gewonnen und auch zu recht 3:0 vorne, obwohl die Serie noch nicht entschieden, aufgrund der eklatanten Abschlußschwäche der Nauheimer sowie eines überragenden NEMEC :thumbsup: der jeden Cent und noch mehr wert ist. Um so schmerzhafter erscheint die Perspektive ihn an einem anderen, keineswegs budgetintensiveren DEL 2 Wettbewerber zu verlieren. Schaut man die Goalyleistungen (Fliegenfangkünte Silo und Mechel) in BiBI ,RO, DD an, sowie die Tore die ein J. Kuhn im 1. und 3. Spiel gegen Reed bekommen hat fragt man sich schon wieso ein Langmann der Kuhn nicht verdrängen konnte für uns wertvoller (vor allem gehaltstechnisch) wie ein überragendes Eigengewächs (egal was im PO noch passiert, bisher absolut fehlerfrei) NEMEC sein soll. :bash: Ok, es ist ja noch ein Gerücht, allein mir fehlt der Glaube...

    Gute Besserung an Rämö und was war mit Farny ?

    Slavetinsky? Ich hab nach dem 5. Fehlpass wieder aufgehört mitzuzählen, wie viele er noch macht. Oder wie oft er wieder 5m vom Gegner weg ist und denen beim Spielen zuschaut. Langwieder hat sich über das Jahr ja echt gesteigert, aber Slava bleibt da hinten eine einzige Katastrophe!

    Zwecks Nemec wurde schon viel diskutiert...! Er will halt auch extrem viel Kohle, die Langmann nicht will und die Nemec mit zu einem der Topverdiener der Liga bei den Goalies machen würde. Ich bin selber ein riesiger Fan von Nemec und muss für meine Pro Nemec/Anti Rohde Haltung schon seit 1-2 Jahren viel Kritik und verbale Haue einstecken :thumbsup: - aber noch hat Nemec nicht bewiesen, dass er dauerhaft auf einem Topniveau spielen kann wie z.B. ein Ore. Aber Nemec hat Gehaltsvorstellungen, die sich eben in den Kreisen eines Ores und vielleicht ja auch Rämö bewiesen. Timo Herden aus Rosenheim ist das beste Beispiel, wie ein starker junger Goalie nach einem überragenden Jahr tief fallen kann. Und ja, vielleicht schneiden wir uns extremst damit ins eigene Fleisch - vielleicht ist die ''Vorsicht'' von unserem Rainer aber auch richtig!

  • Die beiden Situationen sind für Nauheim natürlich ziemlich bitter. Das er das erste Tor gibt kann man ja mal passieren, aber was für ein Torraumabseits da beim Nauheimer Tor gesehen wurde ist mir unerklärlich und ehrlich gesagt kann ich die Aufregung vollkommen verstehen.
    Wie das Spiel dann schlussendlich ohne diese Fehlentscheidungen ausgegangen wäre kann kein einziger hier sagen, weil dadurch immer wieder andere Situation entstehen.
    Wir sind natürlich froh über diese drei zu null Führung.
    A gschmäckle ohne das wir dafür was können hat das ganze aber natürlich schon!! :prost:

  • Aber Nemec hat Gehaltsvorstellungen, die sich eben in den Kreisen eines Ores und vielleicht ja auch Rämö bewiesen

    Da gibt es für mich dann nur 2 Optionen:
    1. er kommt nicht nach GAP oder
    2. ihm geht es nicht nur ums liebe Geld sondern um Zusicherungen wie Stammgoalie zu sein und Eiszeit.
    Denn zu den bestbezahlenden Vereinen in der Liga gehören wir sicher nicht.

  • Slavetinsky? Ich hab nach dem 5. Fehlpass wieder aufgehört mitzuzählen, wie viele er noch macht. Oder wie oft er wieder 5m vom Gegner weg ist und denen beim Spielen zuschaut

    Das ist ja Standard aber gestern hat er in höchster Not vorm Tor einen entscheidenden Pass abgefangen und ein mal war er am Gegner und hat den Schuss geblockt. Somit habe ich defensiv eines seiner besseren Spiele gesehen.

    Er will halt auch extrem viel Kohle, die Langmann nicht will und die Nemec mit zu einem der Topverdiener der Liga bei den Goalies machen würde. Ich bin selber ein riesiger Fan von Nemec und muss für meine Pro Nemec/Anti Rohde Haltung schon seit 1-2 Jahren viel Kritik und verbale Haue einstecken - aber noch hat Nemec nicht bewiesen, dass er dauerhaft auf einem Topniveau spielen kann wie z.B. ein Ore. Aber Nemec hat Gehaltsvorstellungen, die sich eben in den Kreisen eines Ores und vielleicht ja auch Rämö bewiesen. Timo Herden aus Rosenheim ist das beste Beispiel, wie ein starker junger Goalie nach einem überragenden Jahr tief fallen kann.

    Ich weiß nicht wie viel aber ich kann mir vorstellen dass es sich in Rohdes Bereich bewegt. Vielleicht wäre ja auch eine Erfolgskomponente eine Option. Und sollte er einer der Topverdiener unter den Goalys sein ist das OK, gerechtfertigt, wie es sich momentan zeigt. Siehe BiBi, BHV, DD. Ich dachte immer die Konti-Goalys wären billiger und wenn nicht, er hat im November als er Spieler des Monats wurde und die Mannschaft überragend spielte gezeigt was er drauf hat. Er ist nicht schwächer wie ein Rämö obwohl er wesentlich weniger Erfahrung hat und mit jedem Spiel mehr Erfahrung und Vertrauen wird er besser. Ich finde es halt seltsam dass man kurz nach dem NEMEC zum Spieler des Monats wurde in der Halle schon hörte, Langmann wäre nächste Saison Goaly und dass der nicht weiter Backup sein will dürfte auch klar sein. Also ähnliche Konstellation wie bei Nemec allerdings ist er kein Eigengewächs, man kennt seine Eigenheiten nicht und auch er hat noch viel weniger wie Nemec über lange Zeit überzeugt. Damit hätte Nemec der sich in RV wohlfühlt einen Bonus verdient. Aber es war schon früher so, dass man die "Eigenen" immer billiger haben wollte wie "Fremde". Vielleicht ist es auch noch nicht entschieden oder wir sehen ihn sofern er gesund bleibt bald in der DEL. Wollen wir da nicht auch hin ? Mit Herden würde ich ihn nicht vergleichen wollen den so überragend war das Jahr (hat der durchgespielt ?) auch nicht. Und was bleibt übrig wenn er geht, man hat sich durchgesetzt, Position behalten fraglich ob zurecht und die Ligakonkurrenz bekommt für eher normales Gehalt (GAP wird nicht mehr zahlen) einen überragenden Goaly. Das hätte der FC Bayern, NIE gemacht.

  • Schwierig, wenn die Gerüchte stimmen ist Jonas Langmann schon seit einiger Zeit fix.
    Ich kann mir vorstellen dass dieser auch eine bestimmte Anzahl an Spiele machen will, so wird es auf eine Aufteilung hinaus laufen. Schade wenn uns Nemec verlässt aber wenn es stimmt dass auch noch Lukas Lang kommt......dann muss es halt so gehen
    .....Matze soll mal in die Welt hinaus...er wird seinen Weg machen.
    Aber noch ist nichts bestätigt........

  • Die beiden Situationen sind für Nauheim natürlich ziemlich bitter. Das er das erste Tor gibt kann man ja mal passieren, aber was für ein Torraumabseits da beim Nauheimer Tor gesehen wurde ist mir unerklärlich und ehrlich gesagt kann ich die Aufregung vollkommen verstehen.
    Wie das Spiel dann schlussendlich ohne diese Fehlentscheidungen ausgegangen wäre kann kein einziger hier sagen, weil dadurch immer wieder andere Situation entstehen.
    Wir sind natürlich froh über diese drei zu null Führung.
    A gschmäckle ohne das wir dafür was können hat das ganze aber natürlich schon!! :prost:


    Ganz genau so sehen wir das hier auch ohne euch Fans den schwarzen Peter zuschieben zu wollen :thumbsup:

    Hoffen wir jetzt das wir am Freitag noch ein tolles Heimspiel vor stimmungsgewaltiger Kulisse haben :prost:


  • Nach Ansicht der Hauptkamera wollte ich der Ordnung halber noch nachtragen, dass diese auch ein anderes Bild zeigt und der Puck direkt an den Pfosten geht. Aber letztlich haben das die meisten User hier auch schon geschrieben: Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Dass der Videobeweis schon längst überfällig ist, zeigte sich hier mal wieder deutlich.


    Das hat Hr. Enderle heute morgen um 10.38 im Towerstars-Forum geschrieben.....
    nur auch der Ordnung halber hier drin ;)

  • Ganz genau so sehen wir das hier auch ohne euch Fans den schwarzen Peter zuschieben zu wollen :thumbsup:

    Hoffen wir jetzt das wir am Freitag noch ein tolles Heimspiel vor stimmungsgewaltiger Kulisse haben :prost:

    Keine Sorge, Tousignant wird wieder hochmotiviert dabei sein :thumbsup::P:D

  • Ich habe mir die Szene vom 1:0 von "Mc Leod" (laut Enderle :rofl: ) jetzt bestimmt zum 30 mal angeschaut und bin mir immer noch nicht sicher ob der Puck hinter der Linie war. Eher Nein. Man hätte es mit der Übertorkamera so einfach auflösen können , aber solange solche Leute an der Technik sind kann man nichts professionelles erwarten.

    Die zweite strittige Szene ist eine klare Fehlentscheidung. Das war ein normaler regulärer Treffer von Frosch ! Da braucht man nicht lange reden.

    Nicht desto trotz war Nauheim erneut zu schwach. In den Anfangsminuten dachte ich noch hoppla Nauheim zieht endlich mal das Tempo an , aber insgesamt war es doch wieder ein schwacher Playoff Gegner. Den Kampf kann man ihnen nicht absprechen und die beiden strittigen Szenen waren beide Entscheidungen gegen Nauheim. Das ist großes Pech. Trotzdem gewonnen hätten sie dadurch auch nicht.
    Dass sich dann zu allem Überfluss auch noch Rämö verletzt , passt zu einem gebrauchten Nauheimer Tag.
    Ich glaube Rämö hat sich bei der Szene , als Smith in den Torraum gerutscht ist schon weh getan. Aber so richtig übel sah es dann beim Zusammenprall mit dem eigenen Mann(Alanov) Minuten später aus. Linkes Bein von Rämö verdreht ??
    Alanov fährt voll in den eigenen Goalii hinein und bleibt am linken Schoner hängen.
    Sehr unglückliche Szene.

    Nemec hat erneut sensationell gehalten :thumbup:

    Am Freitag wird es nochmal richtig schwer
    Ich glaube aber dass wir trotzdem den Sack zu machen werden.
    Nauheim war die 3 Spiele einfach viel zu schwach . Kämpfen tun sie immer aber wo ist z.B. die erste Reihe die angeblich so stark sein soll wie unsere :rofl: . Man sieht von der Reihe nichts. liegt sicher auch an den Towerstars aber trotzdem bekommst du normal so eine reihe nicht ausgeschaltet.
    Seis drum

  • Also nach Ansicht der Zusammenfassung glaub ich auch, daß MCLean`s Tor (Herr Enderle McLoud ist schon ein paar Jahre nicht mehr da ;) ) nicht drin war.

    Kann mir jemand sagen wo das nicht gegebene Tor von Nauheim zu sehen ist?

    @Frankie es schiebt keiner die Niederlage auf den Schiri, aber gibt er das Tor nicht (was korrekt gewesen wäre) und gibt unser Tor (was auch korrekt gewesen wäre) dann haben wir ne 1:0 Führung der Gäste und ein ganz anderes Spiel.

    Also auch wenn beides Fehlentscheidungen gegen Nauheim waren, ist es eine Milchmädchenrechnung diese zu addieren.....

    Schon mal was von der Chaostheorie(Verkettungen von Ereignissen) gehört? Wer schon mal Jurrasic Park gesehen hat bestimmt. ;):D Was denkst du wie hoch die Chance ist, daß diese Situation mit dem Torraumabseits entstanden wäre, wenn das 1:0 nicht gegeben worden wäre und statt dem folgenden Anspiel das Spiel weiter gelaufen wäre???????????

  • Also so langsam geht mir die Arroganz und Überheblichkeit einiger Schwaben hier ziemlich auf den Geist. Wozu spielen wir denn ein Viertelfinale best of 7 wenn einige schon nach 2 Spielen wissen wollen wie es ausgeht... Es ist zwar in dieser Serie nicht zu erwarten aber "Überraschung" 3:0 Führungen wurden auch schon mehr als einmal vergeigt.
    Wo bleibt der Respekt vorm Gegner? Klar unser Sturm ist ein Totalausfall in den POs aber glaubt hier einer die Jungs wollen wirklich mit einem PO Tor in die Sommerferien gehen?

    Was ist wenn die Abwehr noch härter arbeitet weil Guryca im Tor steht.
    Ja ihr habt zwei bockstarke Reihen und n guten Torhüter und wenn wir euch besiegen dann nur wenn alle 100% am Limit spielen und alles passt.

    Aber ich finde es nicht in Ordnung dann zu schreiben : " Wo ist eure 1. Reihe so gut wie unsere ROFL"
    Ein Mindestmaß an Respekt hat jeder PO Teilnehmer einfach verdient!

  • Weis jemand vorab schon die Halbfinaltermine ? Es gibt im Netz blöderweise unterschiedliche Angaben darüber :pinch:

    Da wohl die DEL2 Seite selbst wohl am zuverlässigsten ist: 26. und 28. März, 01., 03., 05., 08. und 10. April 2016 :)

  • ...

    Nemec und Römä heute wieder beide bärenstark. Römä hat mal wieder viel schlimmeres verhindert.

    ...

    Ich habe mir die Szene vom 1:0 von "Mc Leod" (laut Enderle :rofl: ) jetzt bestimmt zum 30 mal angeschaut und bin mir immer noch nicht sicher ob der Puck hinter der Linie war. Eher Nein. Man hätte es mit der Übertorkamera so einfach auflösen können , aber solange solche Leute an der Technik sind kann man nichts professionelles erwarten.


    Vielleicht solltest gerade DU dich mit der Kritik an den Enderles etwas zurückhalten, denn dass der Goalie von Nauheim nicht Römä heißt darf man nach einer ganzen Saison und einem direkten Duell in den Play-Offs ruhig auch mal wissen. Aber vielleicht kann man auch nichts professionelles erwarten solange solche Leute wie du hier unterwegs sind...

  • ....... , aber solange solche Leute an der Technik sind kann man nichts professionelles erwarten.

    Kannst du es besser, als nur die ganze Zeit zu kritisieren????? Wenn ja, melde dich doch einfach bei den Towerstars. Wenn nein, geh´ mal in dich, und denke mal nach, dass da auch nur Menschen arbeiten und keine Roboter.......

    p.s.: es ist schon komisch, dass hier im ESBG-Forum über Personen hergezogen wird und im Heimatforum der Towerstars hört man nichts dergleichen ......