Olympia-Quali in Riga

  • Ich habs in einem anderen Thread schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, was ist denn mit Plachta?
    Rein von den Stats her, momentan wohl keine direkte Verstärkung, ich hab da manchmal das Gefühl dass manche glauben nur weil einer in NA spielt, egal wie, ist er automatisch viel besser als wenn er in D spielen würde!

    Was ist denn bei den V mit Sulzer, den seh ich eigentlich als stärksten V in der DEL der nicht dabei war, am schwächsten hat in meinen Augen Braun gespielt.

  • Ich habs in einem anderen Thread schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, was ist denn mit Plachta?
    Rein von den Stats her, momentan wohl keine direkte Verstärkung, ich hab da manchmal das Gefühl dass manche glauben nur weil einer in NA spielt, egal wie, ist er automatisch viel besser als wenn er in D spielen würde!

    Was ist denn bei den V mit Sulzer, den seh ich eigentlich als stärksten V in der DEL der nicht dabei war, am schwächsten hat in meinen Augen Braun gespielt.

    ich persönlich habe Plachta mit ins Team genommen da er mir bei der letzten WM außerordentlich gut gefallen hat und auch in der DEL stark war. Auch wenn seine Stats in der AHL schwach sind denke ich, dass er sich trotzdem verbessert hat und die Mannschaft bereichern könnte. Bei den Defendern fand ich persönlich Reul am schwächsten. Zwar ist sein Körperspiel auch auf internationalem Niveau top, aber Technisch ist er extrem limitiert und bringt damit seine Mitspieler immer wieder in Größe Probleme.

  • Bei Reul sah ich eher die Geschwindigkeit gg die richtig starken Nationen als Problem.
    Der Rest war solide, was für einen V ja nicht umbedingt schlecht sein muss.

    Ankert hat jetzt nicht viel gespielt, aber er und Braun waren da die klar grössere Gefahr für den eigenen Kasten. Aber gut jeder sieht es anders.

    Ich kann über Plachta überhaupt nichts sagen, mich würde es halt interesieren wie er sich so schlägt, aber da kann anscheinend keiner was drüber schreiben.

    Stats sind ja nicht alles....

  • Scheint so, als würde es am Sonntag wirklich zum Endspiel um die Olympia-Teilnahme kommen. Nach unserem Sieg gegen Japan führt Lettland mittlerweile nach dem 2. Drittel mit 5:1 gegen Österreich und das bei einem ausgeglichenen Schußverhältniss. Spricht nicht gerade für den Torhüter unserer Nachbarn, aber das haben Goldmann und Schwele in unserem Spiel ja schon angesprochen.

    Livestream gibts übrigens hier:
    http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s608323

  • Scheint so, als würde es am Sonntag wirklich zum Endspiel um die Olympia-Teilnahme kommen. Nach unserem Sieg gegen Japan führt Lettland mittlerweile nach dem 2. Drittel mit 5:1 gegen Österreich und das bei einem ausgeglichenen Schußverhältniss. Spricht nicht gerade für den Torhüter unserer Nachbarn, aber das haben Goldmann und Schwele in unserem Spiel ja schon angesprochen.

    Livestream gibts übrigens hier:
    http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s608323

    eigentlich hat es gegen die Österreichischen Stürmer gesprochen....Die haben ja Reihenweise aus nächster nähe entweder am Tor vorbei oder direkt auf den Torhüter geschossen. Der Lettische Torwart wurde bei den Schüssen nicht wirklich gefordert während dem Ösi von den ersten 5 Toren, maximal bei zwei was vorzuwerfen war. Der Rest war schlichtweg unhaltbar.

    Hinterhaus wars dann ein "Abschuss".
    Lettland scheint für Sonntag gerüstet. Das wird kein Spaziergang.

  • Kann ich nicht beurteilen, weil ich erst ab der 30. Minute ca. geschaut habe. Allerdings finde ich bei 19:17 Schüssen 1 Tor für Österreich schon in Ordnung, 5 aus 19 für Lettland ist aber schon eine extreme Quote.

  • Guten Abend

    Was für ein geiles Eishockeyspiel
    Deutschland und so ein Hockey
    Das hat was :thumbup:

    Gruß aus La

  • Gutes Spiel und ein glückliches 1:0 für das DEB- Team nach dem ersten Drittel. Da ist schon einiges an Qualität auf beiden Seiten auf dem Eis- alle Achtung. Aber was für ein geiles PP- Tor. Wie aus dem Lehrbuch! Überhaupt: diese Mannschaft fetzt. Drücken wir mal die Daumen, dass sie weiter ähnlich clever agieren und das Grubi weiterhin die Null halten kann.

  • bin sehr zufrieden mit dem Auftritt der Jungs, die zeigen ne klasse Vorstellung heute. Das letzte Drittel wird trotzdem noch mal hart, man merkt das die Letten sehr physisch spielen und mit dem Anschluss bestimmt auch noch mal Auftrieb bekommen. Schöner Schuss übrigens. Ich bin trotzdem sehr optimistisch und hoffe das klappt für uns.

  • Guten Abend

    Und ein Landshuter schießt die Deutschen zu Olympia :thumbup:
    Respekt an dieses Team
    Und auch an grubauer
    Geiler Goalie

    Gruß aus La