Olympia-Quali in Riga

  • guten Morgen

    so nachdem ich mir heute Nacht mal wieder NHL angesehen hab, hab ich mal so eine Art Manager-Spiel gemacht und mir so ne Olympia-Quali-Mannschaft gebastelt ;)

    Tor: Greiss, Grubauer, Endras (Treutle)

    Abwehr: Seidenberg - Ehrhoff, Holzer - Akdag , Ebner - Daschner , Braun - Baxmann

    Sturm: Rieder - Draisaitl - Kühnhackl, Plachta - Reimer - Furchner, Flaake - Gogulla - David Wolf , Seidenberg - M. Wolf - Ehliz

    jetzt bin ich mal gespannt, wie das Manager-Spiel weitergeht

    jetzt gibg dem Marco Sturm mal zwei/drei Wochen Vorbereitungszeit
    Schaut die Mannschaft dann sooo schlecht aus in der Prämisse, dass man da noch solche Leute wie Abeltshauser, Nöbels, Höfflin, Pielmeier etc. hätte ?

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Februar 2016 um 10:47)

  • Tor : Greiss, Endras, Pielmeier

    Verteidigung: Ehrhoff - Seidenberg , Akdag - Ebner, C. Braun - Hördler , Holzer- Boyle

    Sturm:
    Rieder - Draisaitl - Reimer
    Hager - Schütz - Greilinger
    Gogulla - Pietta - Kuhnhackl
    D. Wolf - Plachta - Flaake

  • Greiss, NIederberger, Grubauer

    Ehrhoff - Ebner
    Seidenberg - Abeltshauser
    Braun - Button (??)
    Holzer - Akdag

    Macek - Reimer - Rieder
    Flaake - Kahun - Kühnhackl
    Hager - Dreisaitl - Greilinger
    Pietta - Ullmann - Furchner

  • Greiss, Grubauer, Brückmann

    Ehrhoff, Holzer
    Seidenberg, Abeltshauser
    Hördler, C. Braun
    Akdag, Reul

    Rieder, Draisaitl, Kühnhackl
    Gogulla, Schütz, Reimer
    Flaake, Hager, Wolf
    Mauer, Hospelt, Kahun

  • Hmm Kühnhackl in Reihe 1 , ich weiß nicht ..
    Da du ja ihn scheinbar auch öfter in NA beobachtest @EHL , denkst du wirklich , dass er der richtige Mann für die 1. Reihe ist neben Tobi und Draisaitl ?

  • Hmm Kühnhackl in Reihe 1 , ich weiß nicht ..
    Da du ja ihn scheinbar auch öfter in NA beobachtest @EHL , denkst du wirklich , dass er der richtige Mann für die 1. Reihe ist neben Tobi und Draisaitl ?

    guten Abend

    yepp @Ocin, das denke ich ;)
    Tobi als defensiver Part und die anderen Beiden als die Künstler
    Die Reihe hätte was

    Lg aus La

  • guten Abend
    yepp @Ocin, das denke ich ;)
    Tobi als defensiver Part und die anderen Beiden als die Künstler
    Die Reihe hätte was

    Lg aus La

    Naja so unterscheiden sich eben die Meinungen, ich sehe Tom eher in einer dritten Reihen plus viel in Unterzahl, was er derzeit ja wirklich stark spielt, gerade erst am Sonntag wieder gesehen . Für mich würde zu Draisaitl noch ein richtiger Sniper, wie es eben Patrick Reimer ist, passen. Der braucht dann wiederum einen defensiveren Part, sowie Tobi.
    Aber naja man wird sehen , in einem stimmen wir aber sicherlich überein: Wenn man das Team und etwas an Vorbereitungszeit zur Verfügung hat, sollte da eigentlich schon was gehen in Riga !


    PS: Interessieren würde mich noch, wieso du Schütz aussen vor gelassen hast ?

  • Genießen wir doch mal diesen Moment, dass wir eine erste
    Reihe mit drei jungen, deutschen, talentierten Eishockey-
    Spielern überhaupt aufbieten können, die fest (!) in der NHL
    spielen. Wie lange ist das her, dass wir solche "Probleme"
    diskutieren durften?

    Ich würde die Kombi in der Vorbereitung zumindest mal im
    Training testen, "dagegen" die beste "deutsche Reihe" und
    schauen, was geht.

    Und ich bin da beim @Eishockey_Liebhaber: So schlecht
    sieht das wirklich nicht aus. Wenn da mit Ruhe ein paar
    Einheiten auf dem Eis zustande kommen, könnte da was
    draus wachsen.

  • Ist schon bestätigt dass die NHL Spieler da sicher dabei sind? Bei denen geht die Saison ja erst im Oktober los, aber die Training Camps sollten ja um den Dreh rum anfangen

  • Hmm Kühnhackl in Reihe 1 , ich weiß nicht ..
    Da du ja ihn scheinbar auch öfter in NA beobachtest @EHL , denkst du wirklich , dass er der richtige Mann für die 1. Reihe ist neben Tobi und Draisaitl ?

    guten Tag

    na @Ocin, glaubst Du mir jetzt, dass er génau der richtige Mann für diese Reihe wäre
    Wahnisnn, was der Junge in Bezug auf "Role-Player" einer dritten Reihe gelernt hat und wie er es umsetzt
    der mutiert ja richtig zum "Defensive-Player" der Penguins und würde dadurch excellent zu Leon und Tobi passsen
    Ein Künstler, ein grandioser Skater, wenn der das "Snipen" noch entdeckt und eine "Absicherung", was für eine Youngster-Sturmreihe

    gruß aus LA

  • Guten Abend

    So WM beendet, besser als erwartet nd jetzt gilt's in der Quali

    Nachdem ja die Sport Bild gestern dem deutschen Eishockey eine ganze Seite widmete ist das deutsche Eishockey ja gut vertreten im Moment

    Ganz interessant ist , dass sogar Dennis Seidenberg signalisiert hat zu kommen. Zusammen mit kühnhackl wurde das die Mannschaft nochmal upgraden

    Und Marco Sturm wird die Mannschaft am 22. August komplett zusammen haben , man staune: fast zwei Wochen Vorbereitung :thumbup:

    Gruß aus La

  • nach den starken Auftritten bei der WM und der Hoffnung auf möglichst viele Nhler würde mein Team folgendermaßen aussehen:

    Greiss
    Endras
    Grubauer

    Ehrhoff - Holzer
    Seidenberg - Akdag
    Mo. Müller - C. Braun
    Abeltshauser - Ebner

    Als Weitere Optionen hätte man noch N. Goc, Kohl, Daschner, Boyle, Reul, Ankert und ich finde da sieht die Defense ganz ordentlich aus.

    Rieder - Draisaitl - Kühnhackl
    Schütz - Hager - Gogulla
    Kink - Goc - Plachta
    Reimer - Kahun - Macek

    Dazu als Alternativen Flaake, D. Wolf, Pietta, Ehliz, Mauer, Seidenberg, Fauser, Noebels, Ulmann die alle ebenfalls einen Platz im Kader einnehmen könnten.

    Ich denke wir sind gut gerüstet mal schauen wie sich Sturm entscheidet