12 Spieltag Weisswasser - Kassel

  • Spiel ist aus.Kassel gewinnt 1-4 in der Lausitz.Unterirdische Füchse m.M.n...Spielt Lausitz gegen den Trainer?.Kassel eigentlich im Schongang zu 3 Punkten.
    Schiedsrichter hat sehr sehr kleinlich gepfiffen.Huskies im Powerplay mehr als harmlos.Wieder eine 5-3 PP für 2 Minuten nicht genutzt :cursing:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alter schwede rico rossi.Da haste den Kommentator aber mal derbe rasiert.Letztes Jahr war es echt frech,dieses Jahr ging es einigermaßen.

  • Peinlich, Herr Rossi... Schlechte Verlierer gibts eine Menge auf der Welt. Schlechte Gewinner sind aber irgendwie noch unerträglicher.

    1. Was hat seine Beschwerde mit dem Spiel zu tun? "Pressekonferenz zum Spiel" heißt das Zauberwort und nicht "Pressekonferenz zu irgendwelchen Dingen, die irgendwann letztes Jahr mal passiert sind".
    2. Ein Sportsmann hätte sich denjenigen zur Seite genommen und ihm ein paar Takte gesagt - nicht unvorbereitet vor laufender Kamera.
    3. Achja, Thema "Sportsmann"... Ja, Herr Rossi lässt verdammt dreckiges (ich bin versucht "hinterf***iges" zu sagen) Eishockey spielen. War damals in Heilbronn so und ist jetzt in Kassel so.

    Meine Aussagen bewerten nicht das Sportliche, der Sieg Kassels ist verdient. Aber das Verhalten Rossis auf der PK zeigt ganz gut, wie er tickt.

    PS: Warum beschwert er sich überhaupt über den Sprade-Kommentar? In Kassel will man doch von sprade.tv nix wissen, dann braucht man sich auch nachträglich nicht die Übertragungen anschauen.

  • Wir wissen ja selbst das A.Friebel nicht gerade der "objektivste" von allen ist aber na und ? was macht das schon, sich über ein Sprade Tv Kommentar aufzuregen ist schon sehr arm muss ich sagen, komisch ist auch das Herr Friebel meist nur gegen Kassel angefressen ist, bei den anderen Gegnern kommt meist nicht ein "böses Wort". Wenn er Herrn Rossi für einen "Schmutzigen Trainer" hält, dann ist er eben aus seiner Sicht ein Schmutziger Trainer und Punkt aus Ende. Was will Rossi dagegen machen ausser sich auszuheulen?

    Unser Kommentator muss vor niemanden Rechenschaft abliefern und vorm Herrn Rossi gleich gar nicht... Er ist wenigstens noch Emotional, wenn ich mich noch an voriges Jahr erinnere wo in Rosenheim und Crimme sone paar Schlaftabletten geredet haben, tja da musste ich auf passen das ich nich unterm Tisch eingepennt bin und mir nich noch das Bier aufm Kopf gefallen ist....

    Vielleicht mal ein Tipp: Wem es nicht passt eben einfach nicht mehr das Spiel buchen und fertig!

  • Peinlich, Herr Rossi... Schlechte Verlierer gibts eine Menge auf der Welt. Schlechte Gewinner sind aber irgendwie noch unerträglicher.

    1. Was hat seine Beschwerde mit dem Spiel zu tun? "Pressekonferenz zum Spiel" heißt das Zauberwort und nicht "Pressekonferenz zu irgendwelchen Dingen, die irgendwann letztes Jahr mal passiert sind".
    2. Ein Sportsmann hätte sich denjenigen zur Seite genommen und ihm ein paar Takte gesagt - nicht unvorbereitet vor laufender Kamera.
    3. Achja, Thema "Sportsmann"... Ja, Herr Rossi lässt verdammt dreckiges (ich bin versucht "hinterf***iges" zu sagen) Eishockey spielen. War damals in Heilbronn so und ist jetzt in Kassel so.

    Meine Aussagen bewerten nicht das Sportliche, der Sieg Kassels ist verdient. Aber das Verhalten Rossis auf der PK zeigt ganz gut, wie er tickt.

    PS: Warum beschwert er sich überhaupt über den Sprade-Kommentar? In Kassel will man doch von sprade.tv nix wissen, dann braucht man sich auch nachträglich nicht die Übertragungen anschauen.


    Natürlich ist Frust bei deinem Kommentar. Wer das Spiel gesehen hat der kann aus Lausitzer Sicht mit dem gebotenen Eishockey seiner Füchse natürlich überhaupt nicht zufrieden sein. Dasselbe ist beim Kommentator Friebel auch immer wieder durchgekommen, was ja auch in Ordnung ist.

    Um auf deine Punkte einzugehen,

    1. hat die Aussage des Sprecher und Kommentator Friebel sehr wohl etwas mit dem Spiel zu tun, den Friebel ist bereits im letzten Jahr und nun schon wieder mit seinen Unterstellungen gegen Trainer und Mannschaft der Kassel Huskies negativ aufgefallen.

    2. Wenn Friebel in der Öffentlichkeit seine Hetze gegen Rossi betreibt, dann hat der Gescholtene sehr wohl auch das Recht diesem in der Öffentlichkeit zu widersprechen.

    3. Wenn eine Mannschaft verliert dann haben bekanntlich immer die anderen ein dreckiges Hockey gespielt. Allerdings wurde nur einem Spieler der Füchse wegen hohem Stock mit Verletzung von A. Heinrich, eine Matchstrafe gegeben hat.
    Warum das so war, darüber sollte man mal nachdenken bevor man von schmutzigen Eishockey redet und schreibt!

  • Geh ich recht in der Annahme,dass du das Spiel nicht gesehen hast?
    Denn dann hättest du mitbekommen,dass das Foul von Götz ein sehr unglückliches Ding war wie es im Eishockey zuhauf vorkommt. Und da der Kasseler Spieler geblutet hat ist nunmal zwingend eine große Strafe auszusprechen. Mit dreckigem Hockey hatte das schon mal nüscht zu tun. Ganz zu schweigen davon,dass es keine Matchstrafe war,die dafür ausgesprochen wurde.

  • Das Spiel und den Kommentar konnte ich über sprade.tv verfolgen.
    Ein hoher Stock ist sicher für den Kasseler Gegenspieler der verletzt wird immer unglücklich und eine Spieldauerstrafe für Thomas Götz angemessen.
    Das Spiel insgesamt war weitestgehend fair, und von Kasseler Seite wurde keineswegs "schmutziges Eishockey" gespielt wie hier schon angeklungen und dem Kommentaren des Herrn Friebel zu entnehmen war.
    Der Kommentator war erneut, wie im Vorjahr, wieder in seiner Wortwahl gegenüber Rossi und der Kasseler Mannschaft nicht nur unglücklich sondern es grenzte an Beleidigung was er von sich gab.
    Das die Füchse einen gebrauchten Tag hatten und eigentlich chancenlos am Sonntag waren hat dagegen euer Trainer in der PK gut rüber gebracht.

  • Der Rossi ist ja nun wirklich nicht der Symphatischste, aber ich finds gut, das dem Friebel mal Einer persönlich die Meinung geigt. Und gerade die PK passt da hervorragend, er lässt seine geistigen Ergüsse ja auch vor laufender Kamera los. Seine teilweise beleidigenden Kommentare sind mir auch schon in einigen Derbys gegen Crimmitschau aufgefallen, nix gegen Emotionen, aber trotzdem gehört die Sachlichkeit ein wenig gewahrt. Also diesmal Daumen hoch für den Rico :thumbsup:

  • ..
    Unser Kommentator muss vor niemanden Rechenschaft abliefern und vorm Herrn Rossi gleich gar nicht... Er ist wenigstens noch Emotional, wenn ich mich noch an voriges Jahr erinnere wo in Rosenheim und Crimme sone paar Schlaftabletten geredet haben, tja da musste ich auf passen das ich nich unterm Tisch eingepennt bin und mir nich noch das Bier aufm Kopf gefallen ist....

    Das ist in diesem Fall so nicht ganz richtig. Herr Friebel gehört dem Management der Lausitzer Füchse an und repräsentiert bei öffentlichen Auftritten den Verein Damit hat er sich auch vor laufender Kamera zu rechtfertigen, wenn er zum wiederholten Mal gegen einen Club "stänkert"
    . Davon abgesehen gibt es da wohl ein Agreement zwischen der Ligenleitung der DEL2 und den Medienverantwortlichen der DEL2-Clubs, d ass die Kommentatoren sich neutral zu verhalten haben.
    Wenn Herr Friebel eine - aus welchen Gründen auch immer - Antipathie gegen Rico Rossi oder / und den Huskies hegt, dann wäre es wünschenswert, wenn er als Medienprofi diese Spiele von jemand anderen kommentieren lässt.

  • Zitat


    Der Rossi ist ja nun wirklich nicht der Symphatischste, aber ich finds gut, das dem Friebel mal Einer persönlich die Meinung geigt. Und gerade die PK passt da hervorragend, er lässt seine geistigen Ergüsse ja auch vor laufender Kamera los. Seine teilweise beleidigenden Kommentare sind mir auch schon in einigen Derbys gegen Crimmitschau aufgefallen, nix gegen Emotionen, aber trotzdem gehört die Sachlichkeit ein wenig gewahrt. Also diesmal Daumen hoch für den Rico


    Kann ich dir ebenfalls nur zustimmen. Sachlichkeit ist ein Wort, was er in seinem Wortschatz nicht kennt. Dazu bringt er immer irgendwelche Spitzen. Vielleicht sollte man bei den LF lieber diese Stelle einsparen, anstatt beim Manager...

  • Kann ich dir ebenfalls nur zustimmen. Sachlichkeit ist ein Wort, was er in seinem Wortschatz nicht kennt. Dazu bringt er immer irgendwelche Spitzen. Vielleicht sollte man bei den LF lieber diese Stelle einsparen, anstatt beim Manager...

    Ist mir auch bei Steelers Spielen in Weißwasser negativ aufgefallen. Das man als Kommentator eines Vereins eine gewisse rosarote Brille diesem gegenüber mitbringt ist ja kein Problem (besonders der Kommentator aus BHV ist da ein Kandidat für :D ), jedoch sollte das alles ohne diese "Spitzen" ablaufen.

  • Das man als Kommentator eines Vereins eine gewisse rosarote Brille diesem gegenüber mitbringt ist ja kein Problem (besonders der Kommentator aus BHV ist da ein Kandidat für ),

    Wobei der nur laut quiekt, dabei aber fair bleibt und keine Spitzen verteilt. ;)

  • Wobei der nur laut quiekt, dabei aber fair bleibt und keine Spitzen verteilt. ;)

    Exakt das meinte ich. Sorry falls es nicht eindeutig rüber kam ;). So lange sich das ganze in der Grenze wie bei euch bewegt, ist das voll und ganz in Ordnung. Zum Teil auch mal ziemlich amüsant :popcorn:

  • Mein Güte, was soll denn das ganze mi mi mi?! Früher nannte man das Spiel nicht nur Eishockey, es war auch Eishockey. Kleinlich gepfiffene Strafen, teilweise sogar nachträglich ausgesprochen, Schwalben, Geheule und wenn 2 mal ihre Differenzen wie Männer klären wollen, wird das sofort unterbunden. Wenn das so weitergeht, sind das bald Zustände wie beim Fußball.

    Klar, gibt Friebel auch mal bissel viel Gas aber das ist es doch, was beim Hörer die Putenkombi erzeugt. Und was Rossi betrifft, hat er nun mal Recht.

  • Dann sollte man dem Rossi (den ich ohne Frage auch völlig unsympathisch finde) aber auch zugestehen,dass er sich zum Kommentator mal äußert. Das hat er getan und gut sollte es eigentlich damit sein...

  • Peinlich, Herr Rossi... Schlechte Verlierer gibts eine Menge auf der Welt. Schlechte Gewinner sind aber irgendwie noch unerträglicher.

    1. Was hat seine Beschwerde mit dem Spiel zu tun? "Pressekonferenz zum Spiel" heißt das Zauberwort und nicht "Pressekonferenz zu irgendwelchen Dingen, die irgendwann letztes Jahr mal passiert sind".


    Die Beschwerde hatte sehr wohl mit dem Spiel zu tun, weil Rossi sich über den Live-Kommentar von diesem Spiel beschwerte.

    Zitat von Crazy Com

    2. Ein Sportsmann hätte sich denjenigen zur Seite genommen und ihm ein paar Takte gesagt - nicht unvorbereitet vor laufender Kamera.


    Wie bekannt hat Herr Friebel schon bei der Übertragung im November des letzten Jahres mit einigen Kommentaren kräftig ins Klo gegriffen. Wie du hier forderst wurden diese Vorfall bereits damals intern, hinter verschlossenen Türen diskutiert. Unter Beteiligung und entsprechender Bewertung der Liga wurde der Fall eigentlich ad acta gelegt. Am Sonntag kam die Nummer aber wieder auf die Tagesordnung, und das lag nicht in der Verantwortung der Huskies.
    Ein Lerneffekt scheint bei Herrn Friebel jedenfalls nicht eingetreten zu sein, insofern war der direkte Weg an die Öffentlichkeit wohl so etwas wie die zweite Eskalationsstufe.


    Zitat von Crazy Com

    3. Achja, Thema "Sportsmann"... Ja, Herr Rossi lässt verdammt dreckiges (ich bin versucht "hinterf***iges" zu sagen) Eishockey spielen. War damals in Heilbronn so und ist jetzt in Kassel so.


    Die Kritik wäre ja vielleicht noch halbswegs nachvollziehbar (wenn man die Liga-Bestimmungen außer acht lässt). Beim Spiel am Sonntag war es aber so, dass Friebel den Pauschalvorwurf nach einer harmlosen Rangelei vor dem WW-Gehäuse startete. Er begann mit "Es gibt Teams in dieser Liga, die..." , brach den Satz dann aber ab mit der sinngemäßen Bemerkung "ich bringe den Satz lieber nicht zuende, sonst kriege ich wieder Ärger". Ihm war also sehr wohl bewusst, dass das was er sagen möchte nicht so ganz korrekt ist. Trotzdem komplettierte er seinen Gedanken, dass es Teams gibt die dafür bekannt sind zu provozieren, mit dem Zusatz (sinngemäß) "..und das hat bei der Spieldauerdisziplinarstrafe ja auch gut geklappt". Er stellte also einen Bezug zu einem Vorfall her (SD gegen Thomas Götz), bei dem eine Provokation o. ä. nicht mal ansatzweise ursächlich war! Von daher lief der Vorwurf komplett ins Leere. Es schien als hätte Friebel nur darauf gewartet, den Pauschalvorwurf rauszuhauen.


    Zitat von Crazy Com

    PS: Warum beschwert er sich überhaupt über den Sprade-Kommentar? In Kassel will man doch von sprade.tv nix wissen, dann braucht man sich auch nachträglich nicht die Übertragungen anschauen.

    Den Kausalzusammenhang erklär mir bitte nochmal. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In dieser Konsequenz wäre jeder sprade.tv-Kommentator ja mit einem Persilschein ausgestattet, die Spielweisen der Teams aus Freiburg, Heilbronn und Kassel wild zu kritisieren. Davon abgesehen heißt die Tatsache, dass es aus Kassel aktuell kein sprade.tv gibt, nicht, dass man davon nichts wissen will.

    Wir wissen ja selbst das A.Friebel nicht gerade der "objektivste" von allen ist aber na und ? was macht das schon, sich über ein Sprade Tv Kommentar aufzuregen ist schon sehr arm muss ich sagen, komisch ist auch das Herr Friebel meist nur gegen Kassel angefressen ist, bei den anderen Gegnern kommt meist nicht ein "böses Wort". Wenn er Herrn Rossi für einen "Schmutzigen Trainer" hält, dann ist er eben aus seiner Sicht ein Schmutziger Trainer und Punkt aus Ende. Was will Rossi dagegen machen ausser sich auszuheulen?

    "Na und?" Es gibt innerhalb der Liga ein eindeutiges Agreement, und das besagt, dass sprade.tv-Kommentatoren zum einen möglichst objektiv berichten sollen, Kritik am Schiedsrichtergespann sowie an der Spielweise eines Teams schließt dieses Agreement aber aus. Komischerweise wird das auch von jedem sprade.tv-Standort befolgt und umgesetzt, mit einer Ausnahme...

    Zu deiner Behauptung, dass Herr Friebel meist nur gegen Kassel angefressen sei: Ich könnte auch andersrum fragen: Wie kommt es, dass es bisher bei noch keiner sprade.tv-Übertragung zu Kritik an der Huskies-Spielweise kam, mit Ausnahme von denen aus Weißwasser? Und wenn ich die Kommentare hier von lutschers, bunkface und Hedman berücksichtige, scheint Friebel ja nicht nur gegen Kassel negativ aufgefallen zu sein.


    Zitat von nico0892

    Unser Kommentator muss vor niemanden Rechenschaft abliefern und vorm Herrn Rossi gleich gar nicht... Er ist wenigstens noch Emotional, wenn ich mich noch an voriges Jahr erinnere wo in Rosenheim und Crimme sone paar Schlaftabletten geredet haben, tja da musste ich auf passen das ich nich unterm Tisch eingepennt bin und mir nich noch das Bier aufm Kopf gefallen ist....

    Wie gesagt, das ist nicht richtig. Vor allem die Liga interessiert sich aus o. g. Grund sehr wohl dafür.

  • Ich bin der Meinung, wenn jemand öffentlich kritisiert wird (wie auch immer), dann hat der Kritisierte das Recht den Kritiker ebenso öffentlich zur Rede zu stellen. In diesem Fall finde ich es schwach vom Kritiker, dass er a) diese Kritik nicht ins Gesicht des Kritisierten sagen kann und b) er diesen die Chance des zur Rede stellens nicht gewährt.